Zitat von holly die Waldfee:Mein persönliches Ziel:
10 Liegestützen, 30 Situps, 25 Kreuz-Quer und ein bißchen mehr Dehnbarkeit - ist zwar nicht viel, aber für mich als absolut zierliche kleine Person reicht das erstmal für den Anfang. Kraftsport liegt mir eigentlich gar nicht, ich bin eher der Ausdauer-Mensch, aber ich muss etwas für meinen Rücken machen.
Hallo Holly, dann mal herzlich Willkommen!
Was sind denn Kreuz-Quer? Die sagen mir so erst einmal nichts (oder gibt es dafür noch eine andere Bezeichnung?).
Es ist ja nicht entscheidend, einen bestimmten Sport zu machen sondern eben halt jenen, der einem liegt, Spaß macht, wo man dran bleibt und wenn dann noch damit gesundheitliche Beeinträchtigungen beseitigt oder gemindert werden können, umso besser! Keep on moving!
Zitat von Karenberg:Udi, dein besser drücken als ziehen, bei mir eher ziehen als drücken brachte mich auf die Idee meinen alten Expander aus dem Schrank zu kramen. Da versuche ich die Übungen von früher wieder mit hinzu bekommen. Allerdings mit Zugkraft 40 kg. Früher hatte ich 60 kg, bei einer Übung 80 kg. Da geht noch was...auch mehr an Wiederholungen.
Wadenheben, ein paar Dehnübungen. Mehr ist im Moment noch nicht im Programm. Reicht auch erstmal.
Hi Karenberg!
War umgekehrt, besser ziehen als drücken. Bei den Beinen und dem Rücken bin ich am stärksten, Schulter und Brust sind leistungstechnisch da doch deutlich hinterher! Das war aber schon immer so. Kreuzheben mit 275,5 kg, als ich in der Blüte meiner jugendlichen Power war, damals konnte ich auf der Bank gerade mal 80 kg drücken - maximal. Kaum zu glauben, aber diese große Abstand war schon immer da. Im Schulterdrücken war ich noch schwächer.....
Ich denke, dass ist bei mir einerseits genetisch und, was die Beinpower betrifft, auch dem Umstand der einstmals schweren Schulsportverletzung geschuldet. Schulsport ist m.E. gefährlicher als Freizeitsport - nur Profisport kommt da m.E. nur noch ran, was Verletzungen und Blessuren betrifft.
Dein Programm hört sich schon mal sehr gut an, ich wünsche Dir damit viel Erfolg.
Was gibt´s sonst neues?
Viel Arbeit, bin viel unterwegs derzeit und auch in nächster Zeit. Urlaub nicht vor September, wie es derzeit aussieht. Es ist eben Hauptsaison.
Die Steuererklärung ist auch erledigt, mal sehen, was da rauskommt.
Ach ja, und der interessanteste Part: Meine Ex muss dem Insolvenzgericht bzw. der Verwalterin sämtliche Unterlagen vorlegen vom Verkauf des ehemals gemeinsam besessenen Resthofs mit Bür etc. pp. Es sollen demnach tatsächlich Unregelmäßigkeiten und Hinterschlagung vorliegen, weil mittlerweile meine Ex eine nunmehr dritte Aufstellung (?) geschickt haben soll an Kosten und Einnahmen aus dem ehemaligen Hausverkauf, keine deckt sich mit den anderen (was verwundert, oder auch nicht, wenn Unterschlagung im Spiel ist). Wenn sich das bestätigen sollte, wird das in mehrfacher Hinsicht Konsequenzen haben.
Ich frage mich, was ist das für ein Mensch gewesen, mit dem ich anderthalb Jahrzehnte meines Lebens zusammen war? Das macht mich traurig und verwundert mich immens, aber es verdichten sich die Anzeichen, dass mich meine Ex nicht nur 6uell betrogen hat, sondern wohl im Anschluss auch noch finanziell. Das wäre ein megastarkes Stück.
Meine eigene Anwältin, die bereits Einblick nehmen konnte in zwei Aufstellungen, hat bereits Auffälligkeiten festgestellt. Die Frage ist, ob man das auch im Zweifelsfalle beweisen kann. Wenn ja, würde es wohl zu einer Klage gegen meine Ex kommen. Da diese immer noch für die gerichtlichen Behörden tätig ist, könnte dieses dann weitreichende Folgen haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die sooo dumm ist - sie müsste doch damit rechnen, dass sowas irgendwann mal auffliegt, und wenn´s ein blanker Zufall ist. Nun scheint meine extrem tüchtige Insolvenzverwalterin das Zünglein an der Waage zu sein.
By the way, die wird sich über weitere Mehreinnahmen aus meinem Gehalt freuen - der gesetzliche Mindestlohn in Bremen wurde ab Juli 2019 erhöht, auch bei mir. Dadurch darf ich diesen Anteil auch an sie - natürlich, wegen der Insolvenz - abtreten. Wenn das so weiter geht mit den Geldeinnahmen durch die Insolvenzverwalterin, ist die Insolvenz vielleicht irgendwann ad acta. Sollte sich der Verdacht der Manipulation und Unterschlagung gegen meine Ex bestätigen, dann wäre diese sogar nie nötig gewesen, ich hätte vermutlich noch einen PKW und andere Umstände. Aber erst einmal abwarten, was die Ermittlungen der Verwalterin ergeben. Meine Anwältin betrachtet die Verdachtsmomente allerdings schon als sehr erhärtend.
Ui ui ui - nicht drüber nachdenken, das machen DIE - ich mache MEIN Ding.
In diesem Sinne:
Allen Foris einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende
Euer Udi