U-I-B
- 88690
U-I-B
Zitat von Payne:Ihre Trainerin, hat ihr den Tipp gegeben sie quasi andersherum zu lernen. Bin mit nicht ganz sicher. Glaub sie nannte es passive Klimmzüge, aber bin mir nicht ganz sicher.
Sozusagen ein umgekehrter Klimmzug. Man lässt sich langsam aus den Klimmzug von oben nach unten. Dabei ist aber wichtig, dass man wenn man unten ist, immer noch etwas Spannung hält. Also nicht am lang ausgestreckten einfach so hängen lassen.
Vielleicht kann dir das ein wenig helfen.
Zitat von U-I-B:Negativ- bzw. Teilwiederholungen.
U-I-B
Zitat von Payne:Genau. Das war's bin nicht drauf gekommen.
Für meine Freundin war es ne gute Unterstützung.
Aber das ist wohl wie mit allem anderen auch. Man muss einfach sehen womit man am besten klar kommt. Und was für einen das richtige ist.
Das gute ist, meine Freundin hat in ihrer Trainerin ne super Stütze und mitlerweile Freundin gefunden.
Sport verbindet.
unregistriert
Zitat von U-I-B:
Das sehe ich genauso und sag mal: Amen!
Und jetzt geht´s in die Küche, ich habe Hunger!
Einen schönen Abend noch!
Karenberg
Zitat von U-I-B:Es gibt die allgemeine These, dass man im austrainierten Zustand als nichtgedopter Sportler man ca. das dreifache des Körpergewichts mit den Beinen bewegen/drücken/stemmen kann.
Zitat von U-I-B:Beim Hanteltraining, außer Muskelkatern, nie etwas gewesen.
Zitat von Payne:Man lässt sich langsam aus den Klimmzug von oben nach unten. Dabei ist aber wichtig, dass man wenn man unten ist, immer noch etwas Spannung hält. Also nicht am lang ausgestreckten einfach so hängen lassen.
Zitat von U-I-B:Und jetzt geht´s in die Küche, ich habe Hunger!
Zitat von Karenberg:Beim dritten Mal krachte irgendwas in dem Arm, wo ich seit Wochen ein wenig Schwierigkeiten mit habe. Nun kann ich den wieder besser bewegen.
U-I-B
Zitat von Karenberg:Woran stellt man fest austrainiert zu sein?
Zitat von Karenberg:Haha, das habe ich heute ausprobiert nachdem ich Videos wg. den Kraftübungen schaute. Ein Frau führte das so durch, wie du das beschrieben hast.
Ich also zu meiner Stange und um hoch zu kommen nahm ich die Kommode nebendran als Kletterhilfe. Die pfefferte ich dabei fast um. Ich sag ja, ich habe einiges wieder aufzuholen.
Zweiter Versuch klappte besser. Kommode blieb standhaft. Dreimal schaffte ich es mich langsam runterzulassen. Beim dritten Mal krachte irgendwas in dem Arm, wo ich seit Wochen ein wenig Schwierigkeiten mit habe. Nun kann ich den wieder besser bewegen.
U-I-B
Zitat von Candela:Was für ein schöner, gesunder Faden das geworden ist.
Habt ein schönes Wochenende!
U-I-B
Zitat von Hörnchen:Sag mal, machst Du neben der Kraftsport-Arie auch Kurse?
Ein guter Freund von mir war nur auf Geräte fixiert und Stemmen für Muskelaufbau. , der war aber dabei - wie soll ich sagen - unbeweglich, steif, krampfig, wie ein Block - nicht bei sich und seinem körperlichen Verhältnis zur Umwelt.
Seid einem Jahr macht er in seinem Studio auch bestimmte Kurse - Yoga, Pilates, Gymnastik. Der hat sich dadurch total in seiner Ausstrahlung verändert! und er sagt, sein Körpergefühl sei jetzt ein ganz anderes, und das wirkt sehr auf die Seele!
Er ist schon Anfang 60 und hat vor einem Jahr eine Psychologin kennengelernt, große Liebe ... ich glaub, ohne diese einschneidende Erfahrung hätte er das nicht gewupp, hätte sie sich auch nicht in ihn verliebt.
U-I-B
Zitat von Hörnchen:Er ist schon Anfang 60 und hat vor einem Jahr eine Psychologin kennengelernt, große Liebe ... ich glaub, ohne diese einschneidende Erfahrung hätte er das nicht gewupp, hätte sie sich auch nicht in ihn verliebt.
U-I-B
Zitat von Hörnchen:Die Kurse sind schon ganz gut verteilt über den Tag, diese Ausrede zieht nicht!