Karenberg
- 88691
Karenberg
Zitat von U-I-B:Ups! Aber es hat was Gutes: Es zeigt Dir, dass da noch Leben ist. Als ich letztens einen Muskelkater im Hintern hatte, lachte ich laut los und dachte mir: Okay, Dein Hintern kann noch Boogey tanzen .
U-I-B
Zitat von Karenberg:
Okay. Zielsetzung 25 Liegestütze und 5 Klimmzüge. Sobald ich das geschafft habe, teile ich es hier mit. Wird ein längerer Weg, ich bin echt sowas von unfit diesbzgl. geworden, doch ich bleib dran.
Irgendwas an deinen Schreiben, als du von wieder Sport machen anfingst, hat mich berührt und es hat etwas Klick gemacht. Danke dir dafür.
williams
Karenberg
Zitat von U-I-B:Aber wenn Du dann 25 Liegestütze und 5 Klimmzüge schaffst, dann muss ich mir auch einen Grenzverschiebungsrekord aussuchen und brechen. Das wird ein Spaß.
U-I-B
Zitat von Karenberg:
Schreib die Tage, was du schaffen möchtest. Was sind denn deine Lieblingsübungen beim Kraftsport?
Gestern abend vor dem Einschlafen dachte ich daran, wie ich mein Sportprogramm gestalten will.
War mal was anderes, als über die letzten Monate nachzudenken oder über meine aktuellen Probleme auf der Arbeit.
U-I-B
U-I-B
Karenberg
Zitat von U-I-B:Sport ist in der Tat eine gute Möglichkeit, mit vielen Formen von Stress im Alltag, bei der Arbeit und/oder im Privatleben eine Balance zu finden, um wieder etwas zur Ruhe zu kommen und/oder Kraft zu tanken. Für mich ist dabei wichtig, Spaß zu haben.
Zitat von U-I-B:durch ihn lernte ich wieder zu laufen und wieder mit Sport zu beginnen.
Zitat von U-I-B:Und man hätte ein gemeinsames Hobby, eine Leidenschaft, die verbindet. Das wäre so meine Idealvorstellung. Aber das war nicht in der Ehe und in meinem aktuellen Sportstudio sind eben die heute üblichen dünnen Leggingpüppies in der Hauptzahl vertreten. Die trainieren auch hart und engagiert, das respektiere ich. Leider sind die gar nicht so mein Typ.
U-I-B
Zitat von Karenberg:Nee, mit deiner zukünftigen entdeckst du ein neues gemeinsames Hobby. Wenn ihr mal Knatsch habt, gehst du ins Studio und powerst dich aus, während sie ihr Ding macht.
Vielleicht eine mit Ringen oder Judo als Hobby .
Zitat von Karenberg:Ach ja, und das Video mit dem Armwrestler war cool. Wußte gar nicht, dass es diesbzgl. Wettbewerbe gab und gibt, es richtig als Sportart zählt und gehandhabt wird. Armdrücken macht Spaß, da hatte ich schon lustige Erlebnisse mit und es geht nichts über eine vernünftige Technik. Richtig weggehauen hat mich mal eine kleine, eher zierliche Frau, die anderseitig gelähmt war.
Gegen sie hatte ich null Chancen.
Karenberg
Zitat von U-I-B:Beintraining ist, richtig ausgeführt, sehr hart. Beinpressen, Beinstrecken, Beincurls ,Wadenheben im Stehen und Sitzen, alles Übungen, die ich sehr gerne mag und auch mit recht hohen Gewichten schon bewältigt habe.
Zitat von U-I-B:Frontkniebeugen
Zitat von U-I-B:bei Drückübungen nicht so stark bin wie bei ziehenden Übungen oder eben Beinübungen.
Zitat von U-I-B:eben die Aquaristik.
Zitat von U-I-B:American Football
U-I-B
Zitat von Karenberg:
So hab mal geyoutubt. Beinpresse und Beinstrecken da reicht mir zuschauen schon für Aua. Damit stemmtest du bis zu 315 kg? Wahnsinn. Mit aua meine ich meine körperlichen Begebenheiten und nichts grundsätzliches. Beincurls sehen nicht aua aus. Die Übung ist bestimmt cool.
Tiefe Hocke und Kniebeugen bekomme ich noch hin, darauf kann ich aufbauen.
Wadenheben ist auch cool. Ist eh eine regelmäßige Übung von mir.
Sieh mal an. Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Mal drauf achten, ob ich besser ziehen oder drücken kann.
Fische sind schön!
Das wäre in meiner Jugend/ Jungerwachsenenalter auch was für mich gewesen. Aber es gibt bis heute nur wenig Frauenvereine. Naja, wer weiß wozu es gut war. Kenne eine, die hat das gemacht und hatte mit Ende 20 zwei künstliche Hüftgelenke.
Das American Football war sicher nicht Schuld allein, aber war wahrscheinlich nicht das richtige für sie gewesen.
Ist beim Kampfsport auch oft so. Ich habe zu meiner Zeit viele Trainer/Sifus kennen gelernt.
Und nur wenig gute, das waren die bei denen ich blieb.
War mal in Bremen bei einem ehemaligen, erfolgreichen Kickboxer im Training. Hola, die Waldfee. Die hatten echt noch Übungen drauf, die schon längst bekannt waren als Gelenkkiller. Zudem sagt einem ja auch das eigene Gefühl was gut ist und was nicht. Ohne Körperwahrnehmung sollte man seine Gesundheit nicht fremden Menschen anvertrauen. Habe das Training abgebrochen gehabt.
Bastel an meinen Sportplan rum. Nur Übungen, die mir wirklich Spaß machen sonst wird das mit der Motivation auf Dauer nichts. Dafür kenne ich mich zu gut. Planks in verschiedenen Variationen sind was für mich. Danke für den Tip. Langhantel, davon gefiel mir auch einiges. Das muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Hauptziel bleiben die Liegestützen und die Klimmzüge.
Top Udi. Der Plan ist fast fertig, schauen wir was in ein paar Wochen die Waage sagt und wie der Blick in dem Spiegel wird.
Karenberg
Zitat von U-I-B:. Heute schaffe ich in etwa das Doppelte- da ist auch noch Luft nach oben, denke ich.
Zitat von U-I-B:Aber wir haben ja Zeit ....
Zitat von U-I-B:Aber ich habe mir sagen lassen, beim Boxen haben die Sportler eher langfristige Verletzungen und Beeinträchtigungen als beim Football. ob das stimmt, vermag ich aber nicht zu beurteilen.
U-I-B
Zitat von Karenberg:Hauptziel bleiben die Liegestützen und die Klimmzüge.