unregistriert
- 88684
unregistriert
Ex-Mitglied
Zitat von U-I-B:Allen einen schönen Tag noch.
DontGetIt
Zitat von U-I-B:Liebes Forum! Ich bin Uwe, 45, alleinlebend seit über 5 Jahren, geschieden seit mehr als 3 Jahren. Seit der Trennung ist viel passiert, mit mir, mit Menschen, die einst mein Leben mit mir geteilt haben. Mit dem, was ich einst liebte und nunmehr nur noch verabscheue, ja geradezu hasse. Ein Dossier für die Ewigkeit, könnte man sagen. Nun, wie so vielen hier im Forum geschehen, wurde auch ich einst erst betrogen und dann verlassen. Eigentlich eher so, ich warf meine Ex raus, es kam zur Scheidung und sie heiratet ihren AM. Den sie wohl nur des Geldes wegen nahm, denn ...
Verzaubert
Zitat von Tempi-Gast:Danke, gleichfalls.
Ich glaube an Dich!
Zitat von U-I-B:Ich habe heute bei meiner Hausärztin um eine Überweisung gebeten - zu einem Psychologen. Mir frei genommen von der Arbeit (1 Urlaubstag).
Arnika
U-I-B
Zitat von Arnika:Schau Uwe, wenn du nur einen TIA gehabt hättest, wär es in dem Sinn kein Schlaganfall, sondern nur ein Vorbote, und die Symptome nach spätestens 24 h wieder verschwunden. Das spießt sich etwas damit, dass du monatelang bettlägrig warst, dir große Teile deiner Erinnerung fehlen und du heute noch Probleme damit hast, zB bei Stress Reize richtig verarbeiten zu können.
Mir wurde es so von den Ärzten erklärt, ich selbst habe das ja nur so mitbekommen, dass ich damals daheim mich kurz auf dem Sofa ausruhen wollte während eines arbeitsreichen Tages und als ich aufwachte, war ich auf der Intensivstation einer Klinik. In den weiteren Tagen wurde mir dann erklärt, ich hätte einen Schlaganfall erlitten, die Symptome waren entsprechend (Immobilität, Gedächtnisverlust etc.) . Später wurde er dann als TIA herabgestuft mit der Begründung, keine Lähmungen zurückbehalten zu haben, der Gedächtnisverlust sei auf über überwiegend vergangene Ereignisse aus der Kindheit beschränkt und aktuell würde das Kurzzeitgedächtnis, Zahlen- und Namensgedächtnis etc. beeinträchtigt sein. So habe ich es bisher wahrgenommen, ich denke, psychisch kommen da noch Komponenten hinzu, die aus dem Burnout und den persönlichen Schlägen herrühren.
Stress und Ärger tun mir nicht gut, Hektik auch nicht. Darauf versuche ich entsprechend einzuwirken. Ist aber nicht einfach, mein ganzes Leben bestand früher aus mehr als Stress, als mir guttat.
Es ist also wirklich gut, wenn du das jetzt abchecken lässt.
Zitat von Arnika:Wichtig ist die Erkenntnis, dass der Schlaganfall oä möglicherweise größere Auswirkungen auf dein Ich hatte, als du es bislang vermutet hast. Allein das kann erlösend sein, weil vieles plötzlich greifbar wird. Damit hast du schon einen wesentlichen Schritt getan, dich aus dem verwirrenden und deprimierenden Moloch wieder rauszuziehen.
Arnika
U-I-B
Zitat von Arnika:Ja, weil leider die Gesamtheit in unserer Struktur des Gesundheitswesens zumeist ausgeblendet wird. Aber du hast einen nun einen ganz wesentlichen Schritt getan. Und denk mal so: Wenn es nicht an dir, deinem Willen oder deinem Einsehen liegt, sondern einfach daran, dass ein Organ von dir nicht so rund läuft wie es laufen könnte, dann hast du etwas Handfestes. Das kann man mit Hilfe der heutigen Wissenschaft vielleicht auch wieder reparieren. Und diese Feststellung hat doch durchaus etwas Erlösendes und Klärendes.
KBR
Arnika
U-I-B
Zitat von KBR:Deine Ex wäre Dir eine anständige Behandlung schuldig gewesen. Die meisten der Exe, wegen der wir alle hier gelandet sind, wären uns eine anständige Behandlung schuldig gewesen. Das Problem ist nur: es gibt so gut wie keinen Weg, sich als Verlassene/r anständig behandelt zu fühlen, denn wenn man das nicht wollte, versteht man es erstmal auch nicht.
Zitat von KBR:Ich war gerade aus allen Wolken gefallen, als ich hier aufschlug vor mehr als zwei Jahren mittlerweile. Ich zweifelte an allem, vor allem an meiner Wahrnehmung, den ich wurde aus einer für mich perfekten Beziehung geschmissen. Damit einher gingen noch eine Reihe anderer Schwierigkeiten.
Zitat von KBR:Du argumentierst wie ein Teenager. Es gibt keine andere Antwort auf Trennung als die, dass jemand mit einem anderen nicht mehr zusammen sein will. Darauf reduziert sich alles. Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Du vergeudest Dein Leben mit der Begründung dafür, warum Deine Ex Dir etwas schuldig ist, während sie längst nicht mehr mit Dir befasst ist. Du hast Deine Antwort.
Zitat von KBR:Aber so wie Du Dich gibst, kann ich jede Frau verstehen, die nicht mal Lust hat, sich mit Dir zu befassen. Die Verantwortung, die Du anderen für Dein Leben überträgst ist riesig. Diese Verantwortung würde ich nicht tragen wollen. Ich müsste ja damit rechnen, dass Du komplett durchdrehst, wenn ich nicht funktioniere, wie Du es erwartest.
Zitat von KBR:Was ist eigentlich aus Deiner Freundschaft zu der Userin geworden, deren Nick ich vergessen habe (war es nicht auch irgendetwas mit Katze). Ihr habt Euch doch recht gut getan, wie mir schien. Da hattest Du noch unterstützende und hilfreiche Ideen, da hast Du noch die Fürsorge gezeigt, die Du mit Sicherheit immer noch in Dir trägst.
Zitat von KBR:Ich habe vergessen: warst Du eigentlich mal stationär? Mal ein paar Monate raus? Alles auf null? Zurückbesinnung auf den Udi, der Du vor Deiner persönlichen Lebenskatastrophe warst?
Zitat von KBR:Das Leben ist Dir auch nichts schuldig. Keine Antworten. Ich habe auch keine Antworten auf Familiengeschichte, Missbrauch und Vergewaltigung. Es gibt keine.
U-I-B
Zitat von Arnika:Naja, Menschen ändern sich eben. Du bist doch auch nicht mehr derselbe, der du mit 15 warst. Und du bist sicher nicht mehr derselbe, in den sich deine Ex damals verliebt hatte. Du bist noch nicht mal derselbe, der hier vor Jahren im Forum aufschlug, wie dir hier viele bestätigen werden. Da kannst du noch so Gründe heranziehen, warum, Fakt ist, du bist es nicht mehr. Warst du mal ein starkes Kerlchen? Vielleicht. Aber heute? Zudem kommt, dass du deinem Langzeitgedächtnis nicht trauen kannst. Wer weiß schon, was du alles von der Festplatte überschreiben oder gelöscht hast, was die Schritte deiner Ex sehr gut erklären würden. Oder dein eigenes Handeln.
Arnika
U-I-B
Zitat von Arnika:Nein, Uwe. Für einen gesunden Menschen wäre es viel leichter loszulassen, als sich 5 Jahre lang immer noch festzubeißen.