936

5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?

P
Selbst wenn sie dich abgezockt hat, was hier niemand weiß. Jeder ist schon mal verarscht worden. Der eine mehr, der andere weniger. LIEST du überhaupt hier die Geschichten der Leute? Da gibt es die dollsten Sachen. Aber die können auch nicht alle jahrelang darnieder liegen jetzt und sich grämen. Die kriegen auch nicht alle Antworten. Und wenn dann sind die auch nicht befriedigend. Get your *beep* together. Darum geht's. Du bist überhaupt nicht bei dir

06.06.2019 17:49 • x 1 #196

MuchAdoabout
Zitat von U-I-B:
Gäbe es irgendwas, wo Du sie auf Herausgabe klagen könntest?

Hol Dir Kohle für die medizinischen Behandlungen für die Katze.
Wenn es nachweislich ihre ist.

06.06.2019 17:50 • #197

A

5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?

x 3

E
Zitat von U-I-B:
jetzt esse ich erst einmal was. Bevor der Appetit auch noch verschwindet.

Das ist doch mal ein Wort lass es Dir schmecken und morgen kommt schon wieder eine neue Chance auf Besserung, so wie es schon immer war

GutN8

06.06.2019 17:50 • x 1 #198

Candela
Du machst es dir sehr einfach. Sie hat sich kaufen lassen, die Kinder.

Obwohl du makellos und perfekt warst.

Wenn du meine Mutter so verfolgt und bespitzelt hättest und im ganzen Umfeld so über sie hergezogen hättest, hätte ich sogar noch Geld bezahlt, um dich zukünftig meiden zu können.

06.06.2019 17:51 • x 1 #199

La-Fleur
Zitat von U-I-B:

Mag sein. Vielleicht kann mir ja jemand Nachhilfe geben oder so. Vielleicht brauche ich nur ein positives Lehrbeispiel, woran ich mich orientieren kann. Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der das geschafft hat.

Selbst wenn das jemand macht, gibt es etwas was immer ein und das selbe ist. Du musst gewillt sein, los zu lassen und zu verzichten, zu akzeptieren. Und in deinem Fall bleibt es da bei dem wieso, weshalb, warum. Erst wenn du das auch willst, geht der Rest und das ist bei jedem so, der sich im Kreis dreht, weil er unbefriedigt in seinen Fragen und den Folgen durch das Handeln anderer zurück bleibt.

06.06.2019 17:55 • #200

U
Zitat von Candela:
Warum willst du den Fokus jetzt unbedingt auf eine andere Person legen?

Komm doch erst mal mit dir selber klar.

In deiner derzeitigen Verfassung kannst du doch keine Beziehung eingehen.

Dein Fokus sollte auf dir liegen, dich nach all den Jahren mal weiterentwickeln.

Loslassen, was längst weg ist.

Wo hat sie dich denn abgezockt? Kommen jetzt wieder die Lügengeschichten?

Außerdem hast du doch dauernd behauptet, dir geht es nicht um Materielles.

Was denn jetzt?

Jetzt reicht es mir aber!

Ich habe darüber mehr als ausreichend berichtet und erzählt, wer es nicht versteht, der kapiert es eben nicht.

Und nein, ich spreche nicht vom Materiellen - ich spreche vor allem von der Familienbande und den vielen Tieren, denen wir einst ein gemeinsames Zuhause gaben - und das wegen dieser Geschichte draufging, weil ich es alleine nicht halten konnte. Da waren viele heftige Geschichten hinter. Wir haben alles reingesteckt - und damit meine ich nicht Geld an erster Stelle, sondern vor allem Herzblut, Leidenschaft, Arbeit, und Liebe. Daran habe ich sehr gehangen - das hätte mich aufgefangen, ich wäre softer gefallen. Aber so....

Was ist DEIN Problem? Schreibe ich so undeutlich? Liest Du überhaupt, was geschrieben wird? Sorry, also Deinen Kommentaren geht auch nur der Lack ab. In der ganzen Geschichte ging und geht es nie um Gewalt oder Geld. Das mit dem Geld müsstest Du mal meine Ex fragen - die hat ja schließlich den Millionarie geheiratet, nicht ich. Und das ich irgendwann ma sauer werde - dann lies mal hier andere Threads, da gibt es genug von, in denen nicht gerade zimperlich gefachsimpelt wird. Weil es eben so schmerzt. Das sollte es jetzt auch mal gewesen sein.

Ich möchte Austausch mit Gleichgesinnten - keinen verbalen Kampf, damit kann doch hier niemand etwas anfangen. Und ich gehe auf solche Beiträge nicht mehr ein.

So und jetzt esse ich was und schaue später weiter hier rein. Ich hab Hunger - Mahlzeit und einen schönen Abend allen.

06.06.2019 17:55 • #201

La-Fleur
Zitat von MuchAdoabout:

Und das soll was bringen?

06.06.2019 17:57 • #202

Candela
Zitat von MuchAdoabout:

Er ist insolvent und soll einen Rechtsstreit anfangen?

Seine Aufgabe ist, endlich mal loszulassen.

Sie kann dann auch einfach die Herausgabe des Tiers fordern. Wenn es nachweislich zu ihr gehört. Dann hat er noch mehr Grund zu Jammern.

Nicht sehr hilfreich.

Die sind seit 5 (!) Jahren getrennt.

06.06.2019 17:58 • #203

Candela
Zitat von U-I-B:

Jetzt reicht es mir aber!

Ich habe darüber mehr als ausreichend berichtet und erzählt, wer es nicht versteht, der kapiert es eben nicht.

Und nein, ich spreche nicht vom Materiellen - ich spreche vor allem von der Familienbande und den vielen Tieren, denen wir einst ein gemeinsames Zuhause gaben - und das wegen dieser Geschichte draufging, weil ich es alleine nicht halten konnte. Da waren viele heftige Geschichten hinter. Wir haben alles reingesteckt - und damit meine ich nicht Geld an erster Stelle, sondern vor allem Herzblut, Leidenschaft, Arbeit, und Liebe. Daran habe ich sehr gehangen - das hätte mich aufgefangen, ich wäre softer gefallen. Aber so....

Was ist DEIN Problem? Schreibe ich so undeutlich? Liest Du überhaupt, was geschrieben wird? Sorry, also Deinen Kommentaren geht auch nur der Lack ab. In der ganzen Geschichte ging und geht es nie um Gewalt oder Geld. Das mit dem Geld müsstest Du mal meine Ex fragen - die hat ja schließlich den Millionarie geheiratet, nicht ich. Und das ich irgendwann ma sauer werde - dann lies mal hier andere Threads, da gibt es genug von, in denen nicht gerade zimperlich gefachsimpelt wird. Weil es eben so schmerzt. Das sollte es jetzt auch mal gewesen sein.

Ich möchte Austausch mit Gleichgesinnten - keinen verbalen Kampf, damit kann doch hier niemand etwas anfangen. Und ich gehe auf solche Beiträge nicht mehr ein.

So und jetzt esse ich was und schaue später weiter hier rein. Ich hab Hunger - Mahlzeit und einen schönen Abend allen.

Dann schreib nicht öffentlich.

Du hast das geschrieben, dass du deinen Fokus auf eine andere Person oder Sache legen willst.

Auch das hast du schon mehrfach hier von einigen als Rückmeldung bekommen, dass du ständig Dinge sagst, wenn man darauf eingeht, wirst du aggressiv und erinnerst dich nicht mal daran, dass du das geschrieben hast oder willst es nicht mehr wissen.

Du widersprichst dir am laufenden Band.
Du hast auch behauptet, du seist abgezockt worden. Jetzt sagst du wieder, das hast du nie behauptet.

Der einzige, bei dem der Lack ab ist, bist du.

Und doch, du schreibst sehr deutlich. Aber weil du ständig alles hibdrehst, wie du es brauchst, weisst du selber nicht mehr, was du schon alles rausgehauen hast.

Es ist zäh.

06.06.2019 18:04 • x 1 #204

Candela
Zitat von U-I-B:

Mag sein. Vielleicht kann mir ja jemand Nachhilfe geben oder so. Vielleicht brauche ich nur ein positives Lehrbeispiel, woran ich mich orientieren kann. Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der das geschafft hat.

Du solltest schnell zum Arzt.. Seit vielen Fäden versuchen genau das so viele Leute.

Auch hier in diesem Faden.

Offen gesagt glaube ich langsam, nicht nur, dass du nicht weisst, Was DU von Dir gibst, bei Dir wird auch nichts von dem verarbeitet, was andere sagen.

Diese Erfahrung hat Deine Ex sicher auch gemacht und deshalb erspart sie sich jede weitere Erklärung.

Es würde mich nicht wundern, wenn du diese Erklärung von ihr vor der Trennung bereits jahrelang schon gehört hast, diese aber ebensowenig ankam wie alle Worte hier.

06.06.2019 18:10 • #205

P
Du wirst wenig gleichgesinnte finden, die nach diesem Zeitraum ähnliche Emotionen hegen wie du. Ganz, ganz wenige leiden/trauern so lange und wenn, dann sind sie im Forum auch mehr bei sich, indem sie sich fragen, was bei ihnen verkehrt läuft, dass sie so lange trauern. Du bist so voller Wut. Du redest, als wäre das gestern geschehen. Du redest von Tieren. Wieso suchst du dir keine Aufgabe? Du könntest dich um deine Mutter kümmern. Wieso nicht? Ich habe das Gefühl, du könntest dringend was brauchen, wo du gebraucht würdest:-)

06.06.2019 18:12 • x 1 #206

D
Uwe, Du bist jetzt Mitte 40, Dein Liebes- und Lebenstraum ist geplatzt, willkommen im Club.
Dass Du verletzt und trotzig in Deiner Warte-Position verharrst, hast Du allen deutlich klar gemacht, irgendein Impuls soll von außen auf Dich einwirken und Deine Situation erklären, verbessern oder gar heilen.
Ob das jetzt das Gespräch mit Deiner Ex, der Zauberstab der guten Fee oder das Leben selbst sein soll, lasse ich mal offen.
Womit ich beim Stichwort bin: Offenheit.
Jeder Impuls verpufft wirkungslos, wenn er an eine Mauer prallt, das ist ein Gesetz, dass niemand ausser Kraft setzt.
Wenn ich bei Wikipedia aber das Wort Mauer eingebe, erscheint oben rechts Dein Bild.
Wie soll irgend etwas oder irgend jemand das eingeforderte Wunder an Dir vollbringen?
Wie?

06.06.2019 18:47 • x 2 #207

A
Ich habe leider mehrere Schlaganfall-Opfer in der Familie. Deshalb ein Verdacht: Kann durchaus sein, dass es zB den Frontallappen erwischt hat, das würde die mangelnde Impulskontrolle erklären. Könnte auch sein, dass die Ex vor Jahren ohnehin des Öfteren mit ihm gesprochen hat, nur er weiß es nicht mehr oder kann das Kommunizierte nicht richtig verarbeiten. Kurz: Kann sein, dass ihr hier versucht, jemand mit einem bleibenden Hirnschaden zu überzeugen, und er kann das alles überhaupt nicht richtig und schon gar nicht langfristig erfassen. Mein Onkel zB erfindet auch immer unterschiedliche Versionen einer Geschichte, ist eine Zeit lang überzeugt davon, um sich dann wieder zu entrüsten, er hätte das doch nie behauptet, wie man denn darauf komme.

Gehirnscans könnten das abklären, aber auch dieses, alle anderen sind irre, nur ich nicht, was für eine Zumutung, kommt mir durchaus bekannt vor...

06.06.2019 19:19 • x 2 #208

Candela
@Arnika

Ja, eine Abklärung beim Arzt wäre wirklich geboten.

Allgemein wäre hier wirklich eine Reha-Maßnahme angezeigt, damit er Unterstützung bekommt.

Es wäre sehr schön, wenn er dem vielfach geäußerten Rat, professionelle Hilfe anzunehmen diesmal nachkommen würde, statt sich davon angegriffen zu fühlen.

Und bitte nicht wieder die Antwort, das hättest du schon, Uwe. Ganz offensichtlich brauchst du noch weitere Unterstützung.

06.06.2019 19:27 • #209

A
Auch diese fixe Ideen kenne ich aus meinem Umfeld. Ein Verwandter von mir ist heute noch überzeugt, dass mich mein Freund im Malediven-Urlaub für ein Kamel verkaufen will. Ernsthaft. Der Urlaub war vor Jahren und ich bin seit Jahren nicht mehr mit dem Guten zusammen. Ist ihm nicht dauerhaft beizubringen. Eine Zeit lang ist er beruhigt, dann geht es irgendwann wieder los.

Da kann man leider auch von ärztlicher Seite nur mehr sehr bedingt etwas machen. Was man nicht direkt beim Schlaganfall abfängt in den ersten 20 min, bleibt meist dauerhaft ein Problem. Furchtbare Sache.

06.06.2019 19:39 • #210

A

x 4