936

5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?

La-Fleur
Zitat von U-I-B:

Ja, da hast Dur recht. Bin tot - für sie. Wenn ich ihr das wünsche, kriege ich verbale Schellte. Wenn sie so denkt und spricht, ist das eben so. Irgendwie ungerecht - aber wer sagt schon, dass das Leben fair und gerecht ist? Nobody.

Für dich sollte sie gestorben sein, in Metaphern. Wie oft sagen Menschen: er, sie, ihr, seit für mich gestorben und in den meisten Fällen werden diese Menschen auch so behandelt und das solltest du auch tun. Um so weniger Raum du ihr gibst um so weniger Existent wird sie sein.

06.06.2019 17:29 • #181

U
Zitat von Candela:
Vielleicht möchte sie einfach keinen Kontakt mehr.

Vielleicht hat sie die Ehe in ganz anderer, nicht so guter Erinnerung.

Wenn er bei ihr ebenso ausfällig und aggressiv war wie hier, hat sie vielleicht einfach Angst vor ihm.

Er hat sie ganz übel bespitzelt überwacht und hier sogar gesagt, wenn es nach ihm ginge, würde sie die Radieschen von unten betrachten.

Da kann man doch von ihr nicht erwarten, dass sie nich Kontakt will und sollte eher dazu raten, dass er endlich mal lernt, Dinge zu akzeptieren, wie sie sind.

Um die Ehe zu retten wollte er damals einseitig die Marschrichtung vorgeben.

So ist er auch hier, egal was ALLE sagen, er rückt keinen Zentimeter von seiner Sicht ab.

Das ist unrträglich in einer Beziehung.

Er selbst denkt aber immer noch, er wäre der perfekte Ehemann gewesen.

Da sollte er mal ansetzen und die Arme Frau in Ruhe lassen.

HALLO - jetzt reichts aber: Von wegen Arme Frau . Die? Geht´s noch? Die hat es doch SUPER getroffen. Die nennst Du eine arme Frau? Also, Dein Denken ist auch schon sehr speziell.

Dafür, dass sie so arm ist, hat sie aber sehr gut abgezockt - mit Verlaub, einem Menschen, dem es in einer Beziehung schlecht geht, braucht sich nicht so bereichern wie sie. Und das hat sie ja auch als einziges Statement zugegeben - der Uwe war nicht schlecht zu ihr oder ihren Kindern oder ihren Tieren oder sonstwen. Aber trotzdem war das wohl nicht genug. Sie deshalb aber arm zu bezeichnen - oh weia, wo lebst Du denn bloß? DAS ist besorgniserregend!

06.06.2019 17:30 • #182

A

5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?

x 3

U
Zitat von MuchAdoabout:
Ich sage mal, dass das wohl etwas ist, das er wissen möchte

Gäbe es irgendwas, wo Du sie auf Herausgabe klagen könntest?

Nein. Alles, was wir gemeinsam hatten, hat sie sich eh schon unter dem Nagel gerissen. Außer ihrem eigenen Kater, dem Moritz, der bei mir lebt.

Hörst bzw. liest Du, @Candela , die arme Frau hat ihren eigenen Kater aufgegeben, weil ihr Next den nicht bei sich haben wollte. Aber sie ist ja die arme Frau, sicher!

06.06.2019 17:33 • #183

E
Zitat von U-I-B:
Warum habe ich 15 Jahre geglaubt, ich wäre total glücklich und habe alles mir menschenmögliche getan, diese Frau und alles, was damit zusammenhängt und einhergeht - Menschen, Tiere, whatever, über alles zu lieben und dafür alles zu geben. Warum ging sie?

Weil jeder Mensch, auch wenner sich mit Dir zeitgleich in der selben Situation befindet, diese vollkommen autonom und unabhängig wahrnimmt, bewertet, empfindet, einordnet - Menschen definieren sich zu allererst über das eigene Bedürfnis - wenn Dir Dein(e) PartnerIn also zu verstehen gibt, dass Du für sie und das was Euch beide zusammen ausmacht, jetzt - hier und heute das schönste ist, was sie jemals erlebt hat, dann ändert das nichts daran, dass eben genau das in der Zukunft anders sein kann, weil Menschen ihre Prioritäten regelmässig neu vergeben und sich immer wieder neu erfinden können, so ist das - Udi - manche Dinge sind einfach nur, wie sie sind. Nicht mehr und nicht weniger und genau das ist es, was am Ende so sehr verletzt, weil es für Dich immer gleich fantastisch und erfüllend war - aber eben nicht für sie.

Dieses Risiko gehen wir alle ein, jeden Tag an dem wir uns auf die Liebe einlassen.

Zitat:
Die Liebe ist ein Schmetterling auf der Autobahn - sie macht die Augen zu und das Fernlicht an!

Nimm Abschied Udi - es ist Zeit!

Alles Liebe
Simply

06.06.2019 17:33 • x 5 #184

U
Zitat von La-Fleur:

Für dich sollte sie gestorben sein, in Metaphern. Wie oft sagen Menschen: er, sie, ihr, seit für mich gestorben und in den meisten Fällen werden diese Menschen auch so behandelt und das solltest du auch tun. Um so weniger Raum du ihr gibst um so weniger Existent wird sie sein.

Das muss ich lernen. Aber irgendwie krieg ich es nicht hin. Ich bin nicht so abgezockt wie sie. Ich hänge da zu tief drin, glaube ich.

06.06.2019 17:34 • x 2 #185

La-Fleur
Zitat von U-I-B:

Das muss ich lernen. Aber irgendwie krieg ich es nicht hin. Ich bin nicht so abgezockt wie sie. Ich hänge da zu tief drin, glaube ich.

Mit abgezockt sein, hätte es in deinem Fall nix zu tun, da deine Beweggründe andere sind als ihre.

06.06.2019 17:37 • x 2 #186

U
Zitat von SimplyRed:

Weil jeder Mensch, auch wenner sich mit Dir zeitgleich in der selben Situation befindet, diese vollkommen autonom und unabhängig wahrnimmt, bewertet, empfindet, einordnet - Menschen definieren sich zu allererst über das eigene Bedürfnis - wenn Dir Dein(e) PartnerIn also zu verstehen gibt, dass Du für sie und das was Euch beide zusammen ausmacht, jetzt - hier und heute das schönste ist, was sie jemals erlebt hat, dann ändert das nichts daran, dass eben genau das in der Zukunft anders sein kann, weil Menschen ihre Prioritäten regelmässig neu vergeben und sich immer wieder neu erfinden können, so ist das - Udi - manche Dinge sind einfach nur, wie sie sind. Nicht mehr und nicht weniger und genau das ist es, was am Ende so sehr verletzt, weil es für Dich immer gleich fantastisch und erfüllend war - aber eben nicht für sie.

Dieses Risiko gehen wir alle ein, jeden Tag an dem wir uns auf die Liebe einlassen.

Nimm Abschied Udi - es ist Zeit!

Alles Liebe
Simply

Ja. Du hast recht. Ich muss den Fokus auf etwas anderes legen, Jemanden anderes, etwas anderes, wie auch immer.

Das ist für mich irgendwie die schwierigste Aufgabe meines Lebens. So kommt es mir vor. Heidiwitzka - jetzt esse ich erst einmal was. Bevor der Appetit auch noch verschwindet.

06.06.2019 17:37 • x 3 #187

E
Zitat von U-I-B:
Aber irgendwie krieg ich es nicht hin.

Aber wohl, mit dieser fachkundigen Unterstützung -hier-.

06.06.2019 17:38 • x 1 #188

Candela
Du bist derart egozentrisch, das glaubt dir kein Mensch, dass du aufmerksam und achtsam ihr gegenüber warst.

Und fixiert warst du vielleicht als du gemerkt hast, dass sie sich löst. Dass du die als eine Art Eigentum betrachtet hast, hatte man in deinem letzten Faden sehr deutlich gelesen.

Und NEIN, sie hat es nicht gut getroffen.

Sie hat es gut GEMACHT.

Du machst nix ausser Jammern, seit Jahren.

Das ist der Unterschied.

06.06.2019 17:39 • #189

P
Wieso lässt du sie nicht einfach gehen? Das hat nix mit abgezockt zu tun oder ob sie es besser hat als du jetzt. Du hast noch ne Menge Ärger an der Backe aktuell, vielleicht lähmt dich das. Aber ehrlich, selbst wenn du in einem Pappkarton wohnen würdest und sie in einem Palast (Mit ihrem typ) müsstest du irgendwann mal sagen so what, so ist es jetzt, weiter geht's, lass mal schauen, was ich jetzt für mich tun kann

06.06.2019 17:40 • #190

U
[quote=Tempi-Gast][/quote]

Mag sein. Vielleicht kann mir ja jemand Nachhilfe geben oder so. Vielleicht brauche ich nur ein positives Lehrbeispiel, woran ich mich orientieren kann. Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der das geschafft hat.

06.06.2019 17:41 • #191

P
Was ist denn mit deinen anderen Bindungen? Familie?

06.06.2019 17:41 • #192

U
Zitat von Candela:
Sie hat es gut GEMACHT.

Das nennst Du gut gemacht ? Ich nenne das abzocken.

06.06.2019 17:42 • #193

Candela
Warum willst du den Fokus jetzt unbedingt auf eine andere Person legen?

Komm doch erst mal mit dir selber klar.

In deiner derzeitigen Verfassung kannst du doch keine Beziehung eingehen.

Dein Fokus sollte auf dir liegen, dich nach all den Jahren mal weiterentwickeln.

Loslassen, was längst weg ist.

Wo hat sie dich denn abgezockt? Kommen jetzt wieder die Lügengeschichten?

Außerdem hast du doch dauernd behauptet, dir geht es nicht um Materielles.

Was denn jetzt?

06.06.2019 17:46 • #194

U
Zitat von planless:
Was ist denn mit deinen anderen Bindungen? Familie?

Die Kinder (ihre aus 2 vorherigen Beziehungen) haben sich kaufen lassen, null Kontakte.

Ich habe eine Schwester, die lebt mit Muttern in Ostfriesland. WIr haben intensiven Telefonkontakt, sie ist selbst schwer krank, meine Mutter hat beginnende Demenz. Der Rest der Familie ist tot. Sind alle schon frühzeitig gestorben.

Ich habe das zuletzt gemeinsame Umfeld fluchtartig verlassen - lebte auf dem Lande. Da kennt bekanntlich jeder jeden. Mich kotzte es einfach nur noch an zu hören, wie meine Ex ihren Opi durch die Gegend kutschiert und so. Egal wo, überall wurde ich daran erinnert. Daher die Landflucht. Neben anderen Gründen (Beruf, Gesundheit etc. ).

Die ehemals gemeinsamen Freunde haben sich sowohl von mir als auch ihr abgewendet . Sie konnten und können das ganze nicht begreifen.

Alte Freunde von früher (z.B. Schule) habe ich nicht mehr. Zwei sind ausgewandert, drei weitere bereits verstorben, ein paar andere haben irgendwann irgendwo anders ein Leben begonnen. Die alten Zöpfe sind gekappt.

06.06.2019 17:48 • #195

A

x 4