La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Zitat von U-I-B:
Ja, da hast Dur recht. Bin tot - für sie. Wenn ich ihr das wünsche, kriege ich verbale Schellte. Wenn sie so denkt und spricht, ist das eben so. Irgendwie ungerecht - aber wer sagt schon, dass das Leben fair und gerecht ist? Nobody.
U-I-B
Zitat von Candela:Vielleicht möchte sie einfach keinen Kontakt mehr.
Vielleicht hat sie die Ehe in ganz anderer, nicht so guter Erinnerung.
Wenn er bei ihr ebenso ausfällig und aggressiv war wie hier, hat sie vielleicht einfach Angst vor ihm.
Er hat sie ganz übel bespitzelt überwacht und hier sogar gesagt, wenn es nach ihm ginge, würde sie die Radieschen von unten betrachten.
Da kann man doch von ihr nicht erwarten, dass sie nich Kontakt will und sollte eher dazu raten, dass er endlich mal lernt, Dinge zu akzeptieren, wie sie sind.
Um die Ehe zu retten wollte er damals einseitig die Marschrichtung vorgeben.
So ist er auch hier, egal was ALLE sagen, er rückt keinen Zentimeter von seiner Sicht ab.
Das ist unrträglich in einer Beziehung.
Er selbst denkt aber immer noch, er wäre der perfekte Ehemann gewesen.
Da sollte er mal ansetzen und die Arme Frau in Ruhe lassen.
U-I-B
Zitat von MuchAdoabout:Ich sage mal, dass das wohl etwas ist, das er wissen möchte
Gäbe es irgendwas, wo Du sie auf Herausgabe klagen könntest?
Ex-Mitglied
Zitat von U-I-B:Warum habe ich 15 Jahre geglaubt, ich wäre total glücklich und habe alles mir menschenmögliche getan, diese Frau und alles, was damit zusammenhängt und einhergeht - Menschen, Tiere, whatever, über alles zu lieben und dafür alles zu geben. Warum ging sie?
Zitat:Die Liebe ist ein Schmetterling auf der Autobahn - sie macht die Augen zu und das Fernlicht an!
U-I-B
Zitat von La-Fleur:
Für dich sollte sie gestorben sein, in Metaphern. Wie oft sagen Menschen: er, sie, ihr, seit für mich gestorben und in den meisten Fällen werden diese Menschen auch so behandelt und das solltest du auch tun. Um so weniger Raum du ihr gibst um so weniger Existent wird sie sein.
Zitat von U-I-B:
Das muss ich lernen. Aber irgendwie krieg ich es nicht hin. Ich bin nicht so abgezockt wie sie. Ich hänge da zu tief drin, glaube ich.
U-I-B
Zitat von SimplyRed:
Weil jeder Mensch, auch wenner sich mit Dir zeitgleich in der selben Situation befindet, diese vollkommen autonom und unabhängig wahrnimmt, bewertet, empfindet, einordnet - Menschen definieren sich zu allererst über das eigene Bedürfnis - wenn Dir Dein(e) PartnerIn also zu verstehen gibt, dass Du für sie und das was Euch beide zusammen ausmacht, jetzt - hier und heute das schönste ist, was sie jemals erlebt hat, dann ändert das nichts daran, dass eben genau das in der Zukunft anders sein kann, weil Menschen ihre Prioritäten regelmässig neu vergeben und sich immer wieder neu erfinden können, so ist das - Udi - manche Dinge sind einfach nur, wie sie sind. Nicht mehr und nicht weniger und genau das ist es, was am Ende so sehr verletzt, weil es für Dich immer gleich fantastisch und erfüllend war - aber eben nicht für sie.
Dieses Risiko gehen wir alle ein, jeden Tag an dem wir uns auf die Liebe einlassen.
Nimm Abschied Udi - es ist Zeit!
Alles Liebe
Simply
Ex-Mitglied
Zitat von U-I-B:Aber irgendwie krieg ich es nicht hin.
planless
U-I-B
planless
U-I-B
Zitat von Candela:Sie hat es gut GEMACHT.
U-I-B
Zitat von planless:Was ist denn mit deinen anderen Bindungen? Familie?