936

5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?

MuchAdoabout
Zitat von U-I-B:
sondern nur um eine Antwort gebeten und gefordert.

Dann kontaktiere Deine Ex und fordere eine Antwort ein.
Zitat:
Hier muss niemand gerettet werden.

Das wird dieses Forum auch nicht leisten können.

06.06.2019 17:00 • x 3 #166

E
Zitat von U-I-B:
also, was soll´s? Es ist (ja), wie es ist.

06.06.2019 17:07 • #167

A

5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?

x 3

U
Zitat von SimplyRed:

Ist das so - einverstanden! Nur welchen Wert soll eine Erklärung von dieser Person dann noch haben können?

Simply

Ich versuche es noch einmal zu erklären:

Ich wurde völlig unerwartet betrogen, aus dem Leben gerissen sozusagen. Ich war bemüht, um die Ehe zu kämpfen. Um das, was wir uns gemeinsam aufgebaut hatten. Da war soviel Gutes entstanden, was im Anschluss aufgegeben und abgegeben werden musste. Nur wegen so einem anderen Mann - warum? Warum habe ich 15 Jahre geglaubt, ich wäre total glücklich und habe alles mir menschenmögliche getan, diese Frau und alles, was damit zusammenhängt und einhergeht - Menschen, Tiere, whatever, über alles zu lieben und dafür alles zu geben. Warum ging sie?

Klar könnte ich zu mir sagen: Ja, das war nur des Geldes wegen. Schön, aber das ist dann nur meine Meinung. Ich will es aus ihrem Mund hören. Ich verstehe sie nicht, ich verstehe die Welt nicht. Vielleicht kann ich eines von Beiden später, hätte ich ne Erklärung, dann mal ein wenig verstehen. Dann kann ich anfangen zu leben. So ist es für mich eine Unterbrechung - niemals aber ein Ende.

06.06.2019 17:08 • #168

U
Zitat von MuchAdoabout:
Dann kontaktiere Deine Ex und fordere eine Antwort ein.

Das wird dieses Forum auch nicht leisten können.

Das habe ich schon mehrfach getan, sogar einmal über meine Anwältin. Da kommt nichts .

Warum nur? Sie ist doch eh weg, alles verloren und erledigt. Sie kann nichts mehr verlieren. Wäre es dem Anstand nicht geboten, mir wenigstens das zu geben? Dann könnte ich vielleicht noch einmal zusammenbrechen, trauern, weinen, was auch immer - dann hätte ich aber für mich einen Ansatz, einen Sinn, weiterzuleben. So ist es nur weitermachen - aber kein Leben.

06.06.2019 17:10 • #169

La-Fleur
Zitat von U-I-B:

Das habe ich schon mehrfach getan, sogar einmal über meine Anwältin. Da kommt nichts .

Warum nur? Sie ist doch eh weg, alles verloren und erledigt. Sie kann nichts mehr verlieren. Wäre es dem Anstand nicht geboten, mir wenigstens das zu geben? Dann könnte ich vielleicht noch einmal zusammenbrechen, trauern, weinen, was auch immer - dann hätte ich aber für mich einen Ansatz, einen Sinn, weiterzuleben. So ist es nur weitermachen - aber kein Leben.

Sie ist halt nicht verpflichtet dazu und hat keinerlei Interesse sich mit dir warum auch immer auseinander zu setzen. So wirst du dich halt weiter um die eigene Achse drehen und ohne Antwort, die du aber eigentlich schon hast irgenwann die Blumen von unten betrachten.

06.06.2019 17:14 • #170

Candela
Das bleibt doch weiter einfach eine Ausrede vor dir selbst, damit du dich nicht endlich mal aufrappeln musst.

Manchmal gibt es da keine Antwort. Manchmal kommt halt einfach jemand, mit dem es noch besser passt.

Versuch doch mal, Fehlersuche bei dir zu betreiben. Hinweise darauf hast du schon genug bekommen, was Frauen in einer Beziehung an dir stören könnte.

Lies Beiträge in Fäden von Frauen, die ihren Mann verlassen und haben - du bist ja kein Einzelfall, das passiert jeden Tag - und schau nach, welche Gründe diese Frauen hatten.und fang dann mal an, deine Ehe zur Abwechslung mal ehrlich und kritisch zu hinterfragen, was deiner Frau gefehlt haben könnte.

Raff dich endlich mal auf und übernimm Verantwortung statt selbstmitleidig zu verkünden, dass du der perfekte Ehemann warst und die miese Ex nur den Hals nicht voll gekriegt hat.

06.06.2019 17:15 • x 1 #171

U
Zitat von La-Fleur:

Sie ist halt nicht verpflichtet dazu und hat keinerlei Interesse sich mit dir warum auch immer auseinander zu setzen. So wirst du dich halt weiter um die eigene Achse drehen und ohne Antwort, die du aber eigentlich schon hast irgenwann die Blumen von unten betrachten.

Tja, und so einen Menschen habe ich mal geliebt. Einfach nur traurig, peinlich und schwach.

06.06.2019 17:15 • x 1 #172

MuchAdoabout
Zitat von U-I-B:

Gibt es dort, wo sie lebt einen Seelsorger, einen Priester oder so etwas in der Art?
Kontaktiere den, um sie zu kontaktieren.

06.06.2019 17:18 • #173

U
Zitat von Candela:
Das bleibt doch weiter einfach eine Ausrede vor dir selbst, damit du dich nicht endlich mal aufrappeln musst.

Manchmal gibt es da keine Antwort. Manchmal kommt halt einfach jemand, mit dem es noch besser passt.

Versuch doch mal, Fehlersuche bei dir zu betreiben. Hinweise darauf hast du schon genug bekommen, was Frauen in einer Beziehung an dir stören könnte.

Lies Beiträge in Fäden von Frauen, die ihren Mann verlassen und haben - du bist ja kein Einzelfall, das passiert jeden Tag - und schau nach, welche Gründe diese Frauen hatten.und fang dann mal an, deine Ehe zur Abwechslung mal ehrlich und kritisch zu hinterfragen, was deiner Frau gefehlt haben könnte.

Raff dich endlich mal auf und übernimm Verantwortung statt selbstmitleidig zu verkünden, dass du der perfekte Ehemann warst und die miese Ex nur den Hals nicht voll gekriegt hat.

Das habe ich, auch mit professioneller Hilfe, bereits getan. Ich war zu sehr auf sie fixiert, habe bzw. hatte mich voll auf sie eingeschossen. Das dürfte wohl die Attraktivität gekostet haben. Eben wie der Mainstream hier.

Ich würde es nur gerne aus ihrem Mund hören - wenn es das war. Oder eben das, was es sonst war. Mehr nicht. Das kann doch nicht sooo schwer sein - oder? Nicht böse sein, aber Frauen reden soviel und plappern den ganzen Tag munter mit Gott und der Welt - nur nicht mit ihrem Partner und/oder Expartner. Daran müsste sich was ändern. Dann werde ich irgendwann sauer - weil ich mich (hier) erklären muss, sie es aber nicht braucht. Das kann´s ja wohl nicht sein.

06.06.2019 17:19 • #174

E
Zitat von U-I-B:
so einen Menschen habe ich mal geliebt. Einfach nur..

schön, diese Gabe.
Nicht naiv, peinlich oder dumm.

Du wirst wieder lieben können, wenn Du es schon einmal konntest.

Ich verlasse jetzt Deinen Thread, Udilein, ich bin nämlich blau.
Flasche leer.

06.06.2019 17:21 • x 2 #175

La-Fleur
Zitat von U-I-B:

Tja, und so einen Menschen habe ich mal geliebt. Einfach nur traurig, peinlich und schwach.

Eben, Vergangenheit. Sie tangiert es null was mit dir ist, wenn du morgen umfällst wird es sie auch nicht vom Hocker hauen. Du bist nicht mehr Existent für sie und mit nicht mehr Existenten komuniziert man nicht.

06.06.2019 17:22 • x 1 #176

U
Zitat von MuchAdoabout:
Gibt es dort, wo sie lebt einen Seelsorger, einen Priester oder so etwas in der Art?
Kontaktiere den, um sie zu kontaktieren.

Das habe ich sogar getan, weil der Pastor im Ort mich, sie und den Next auch kennt und die beiden hin und wieder trifft. Hat aber leider auch nichts gebracht, er berichtete mit, sie würde daraufhin sofort dichtmachen, ihr Next würde rumflennen, was es mich anginge, dass sie mich für ihn verließ. Auch so ein Ar... Sorry.

Ich wünschte mir, ich könnte wie bei einem PC einfach die Reset oder Windows-Taste drücken und Tschüss. Das geht leider hier nicht.

06.06.2019 17:23 • x 1 #177

U
Zitat von La-Fleur:

Eben, Vergangenheit. Sie tangiert es null was mit dir ist, wenn du morgen umfällst wird es sie auch nicht vom Hocker hauen. Du bist nicht mehr Existent für sie und mit nicht mehr Existenten komuniziert man nicht.

Ja, da hast Dur recht. Bin tot - für sie. Wenn ich ihr das wünsche, kriege ich verbale Schellte. Wenn sie so denkt und spricht, ist das eben so. Irgendwie ungerecht - aber wer sagt schon, dass das Leben fair und gerecht ist? Nobody.

06.06.2019 17:25 • #178

Candela
Vielleicht möchte sie einfach keinen Kontakt mehr.

Vielleicht hat sie die Ehe in ganz anderer, nicht so guter Erinnerung.

Wenn er bei ihr ebenso ausfällig und aggressiv war wie hier, hat sie vielleicht einfach Angst vor ihm.

Er hat sie ganz übel bespitzelt überwacht und hier sogar gesagt, wenn es nach ihm ginge, würde sie die Radieschen von unten betrachten.

Da kann man doch von ihr nicht erwarten, dass sie noch Kontakt will und sollte eher dazu raten, dass er endlich mal lernt, Dinge zu akzeptieren, wie sie sind.

Um die Ehe zu retten wollte er damals einseitig die Marschrichtung vorgeben.

So ist er auch hier, egal was ALLE sagen, er rückt keinen Zentimeter von seiner Sicht ab.

Das ist unrträglich in einer Beziehung.

Er selbst denkt aber immer noch, er wäre der perfekte Ehemann gewesen.

Da sollte er mal ansetzen und die Arme Frau in Ruhe lassen.

06.06.2019 17:25 • x 2 #179

MuchAdoabout
Zitat von Candela:
Vielleicht hat sie die Ehe in ganz anderer, nicht so guter Erinnerung.

Ich sage mal, dass das wohl etwas ist, das er wissen möchte

Gäbe es irgendwas, wo Du sie auf Herausgabe klagen könntest?

06.06.2019 17:28 • #180

A

x 4