Verzaubert
- 302
- 2
- 197
Verzaubert
Zitat von U-I-B:
... glücklich werde ich nicht (mehr). Dazu muss erst dieser Tumor in mir vernichtet werden - ich erwarte eine Antwort von der Ex. Erst dann kann überhaupt etwas bewegt werden.
U-I-B
Zitat von unfassbar:Und Udi, ich glaube du hast dich in deinem Zorn und deiner ich will Antworten von der Ex-Strategie wahrlich gut eingerichtet für dich. Du kannst all dein momentanes Versagen darauf schieben. So musst du nicht selbst aufstehen, nicht selbst Verantwortung für dich und dein Leben übernehmen sondern kannst es jetzt bequem weiterhin der Ex in die Schuhe schieben und das noch jahrelang, wenn du willst.
unfassbar
Zitat von U-I-B:Wieso soll ich den schweren Weg gehen, während andere ihn in den Hintern mit Zucker gepustet bekommen?
U-I-B
Zitat von Verzaubert:Du drehst Dich im Kreis. Ich wette, dass Dein eigentliches Problem ein anderes ist - vielleicht auch das, warum Dich Deine Ex verließ?
Zitat von Smileifyoucan:Den Grund für deine Misere suchst du im Außen, dabei liegt er jetzt, nach all der Zeit, einzig und allein bei dir. Niemand hier wird dir helfen können, das kannst nur du selbst.
unfassbar
Zitat von U-I-B:Der Schlüssel liegt bei meiner Ex - nicht bei mir
U-I-B
Zitat von unfassbar:
Weil du eben kein Zucker in den Hintern geblasen bekommst. Deshalb musst du es selbst in die Hand nehmen.
U-I-B
Zitat von unfassbar:
Falsch, ganz falsch. Du hast den Schlüssel längst zurück. Du traust dich nur nicht aufzuschließen.
unregistriert
Zitat von unfassbar:Falsch, ganz falsch. Du hast den Schlüssel längst zurück. Du traust dich nur nicht aufzuschließen.
unregistriert
Zitat von U-I-B:
Der Schlüssel ist die Erklärung und nicht ein neues Leben. Da liegen wir auseinander mit unseren Sichtweisen.
Zitat:In steter Veränderung ist diese Welt. Wachstum und Verfall sind ihre wahre Natur. Die Dinge erscheinen und lösen sich wieder auf. Glücklich, wer sie friedvoll einfach nur betrachtet.
Zitat:Niemand rettet uns, außer wir selbst. Niemand kann und niemand darf das. Wir müssen selbst den Weg gehen.
U-I-B
Zitat von unregistriert:
Du willst da eine unverrückbare Tatsache des Lebens nicht wahr haben. Die Lösung kann nur aus Dir kommen. Du machst einen ganz gravierenden Denkfehler.
Fun Fact: Die komplette buddhistische Lehre beruht auf dem erkennen dieses fehlerhaften Gedankens.
Zitate von Buddha selbst:
Auf mein Geschwätzt wirst Du nichts geben, aber google doch mal die buddhistischen vier edlen Wahrheiten, quasi deren Vater unser. Da steht haargenau beschrieben, das Dich Deine mangelnde Einsicht nur immer tiefer in Schmerzen führen wird.
Einen schönen Tag aus den Alpen.
Zitat von U-I-B:Der wurde aus ihrer Sicht was Besseres vor die Füsse geballert - jetzt erwarte ich vom Leben eine Rückzahlung.
U-I-B
Zitat von Smileifyoucan:
Wenn ich sehe wie vehement du dich dagegen wehrst die Verantwortung für dein Glück selbst zu tragen, hast du mit deinem ersten Satz vermutlich recht. Das Leben schuldet dir gar nichts.
williams
Zitat von U-I-B:Jetzt erwarte ich eine Art Rückzahlung vom Leben
das Leben schuldet mir nichts
U-I-B
Zitat von williams:
Das Leben schuldet dir nichts und du erwartet trotzdem eine Art Rückzahlung.
Kein Wunder, dass du nicht voran kommst, die beiden Botschaften sind widersprüchlich und schließen einander aus.