936

5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?

Candela
Es ist faszinierend, wie der TE bei jeder seiner neuen Versionen der alten Geschichte unter neuem Namen erst Unterstützerinnen findet, die dann, wenn sie von ihm wieder angegriffen und beleidigt werden und er wieder blank zieht, wie viel Hass und Verachtung er allen Frauen entgegenbringen, empört aufheulen.

Leider ist das auch in der Realität so, da wird das arme Hascherl dann von naiven, mitleidigen Frauen getröstet, bis sie dann selber Zielscheibe werden und dann ist das Geheule groß.

04.06.2019 21:05 • x 1 #106

E-Claire
Also zunächst hast Du dein Ziel erreicht, Udi, wird den Beitrag, auf den es mir ankam, kaum hier wiederfinden in unserem Wortgefecht. Instead of facepalm, well done.

Gut hinbekommen.

Für mich zum Abschluss:
Zitat von Candela:
Und wenn du den TE liest,

Da liegt eine Vermutung dahinter, daß ich den TE bisher nicht gelesen hätte, würde ich gern korrigieren, ich lese ihn. Lese ihn lange, Udi hat schon mehrer deutliche Beiträge von mir bekommen.

Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich finde seine Sprachwahl, seine Verallgemeinerungen und seine Frauenfeindlichkeit bedenklich und bin nicht mit diesen einverstanden.

Zitat von Candela:
Es ist die Rechtslage und die hohe Wahrscheinlichkeit, erwischt und bestraft zu werden.

Dafür wäre die Rechtslage da. Strafrecht hat neben repressiver Funktion eben auch präventive, ist doch schön, daß diese gerade da wirkt, wo sie soll, dennoch sind und bleiben die Gedanken frei.

Zitat von Candela:
Derjenige, den einen anderen sicheren Weg findet um zu verhindern, dass Gedanken und Worte irgendwann in Taten münden, bekommt sicherlich einen Nobelpreis.

Nur weil ich aller Wahrscheinlichkeit keinen bekomme, heißt es ja nicht, daß ich es nicht versuchen kann, einen Weg zu finden. Daß Du den meinen als untauglich etc empfindest, diesem abschätzig und abwertend gegenüber stehst, sehe ich.

Zitat von Candela:
Sicherlich nicht, in dem man Gedanken und Worte relativiert, dafür Verständnis zeigt und wohlwollend zuspricht und solche Menschen in der subjektiv wahrgenommenen Legitimität solcher Gedanken bestärkt.

Weil das scheinbar der Knackpunkt ist, ich verwehre mich relativierend zu sein.

Ich verwehre mich grundsätzlich der Aussage gegenüber, daß Verständnis generell relativierend ist. Es gibt dutzende von Wissenschaften, die verstehen wollen, nicht weil sie relativierend agieren, sondern in der Frage von Prävention.

Ich weiß nicht, ob meine Aussagen bei Udi etwas auslösen.
Ich garantiere Dir, daß, wenn er mal wieder auszuckt, er auch von mir die verbale rote Karte bekommt, aber das hindert mich nicht daran, Verständnis zu zeigen, wenn ich welches habe.

Kann ich verstehen wie Gewalt entsteht? Manchmal ja. Heiße ich sie deshalb gut? never ever.

Verständnis und gut heißen, sind zwei völlig verschiedene Dinge. Genauso im übrigen Verständnis und Relativierung.

Ich verwehre mich ausdrücklich und noch mal dagegen, daß ich relativiere, (nur) weil ich Schmerz anerkenne.

04.06.2019 21:06 • x 4 #107

A

5 Jahre seit Tag X - Was ist seither passiert?

x 3

Zharah
Candela, wenn man länger hier liest, weiß man was stimmt. Es resultiert eben alles aus Hilflosigkeit und Dein ewiges Einprügeln hier bringt gar nichts.

Ich persönlich mag eher konstruktive Beiträge als abwertende, aber so hat jeder seine Prioritäten.

04.06.2019 21:08 • x 1 #108

Candela
Du kannst dich wehren so viel du willst.

Du hast behauptet, es läge an seiner fehlenden Sprachbegabung.

Obwohl das nicht der erste Faden ist, in dem du sowas von ihm liest.

Und wenn es dir so wichtig ist, dann schreib ihm privat oder ruf ihn an.

Und nein, ich habe nie Verständnis dafür, wenn jemand Tötungsphantasien öffentlich hegt und pflegt

Und ja, ich verurteile das.

04.06.2019 21:13 • #109

MuchAdoabout
Zitat von Candela:
Und nein, ich habe nie Verständnis dafür, wenn jemand Tötungsphantasien öffentlich hegt und pflegt

Und Du hast noch nie jemanden gewünscht eine reinzuschlagen?

04.06.2019 21:16 • #110

Räubertochter007
Zitat von Candela:

...hat Klärchen doch auch nicht....keiner hier. Richtig erfasst hast Du allerdings, dass einige neue User, die Udi/Uwe/Schlaubi noch nicht kennen, ihm auf den Leim gehen. Deine harten Worte gegenüber Klärchen haben doch eigentlich (bäh...doofes Unwort) ein ganz anderes Ziel: Uwe.

mich wundert es nur, dass der TE trotz dieser verbalen Entgleisungen und äußerst bedenklichen Gewaltphantasien hier immer noch schreiben darf.... gesperrt wurde er wohl dann doch nicht. was ich irritierend finde

04.06.2019 21:22 • x 3 #111

Candela
Konstruktive Beiträge bringen in Bezug auf den TE leider nichts, weil er nichts annehmen möchte.

Die das schon länger verfolgen wissen das und er schreibt es hier im Faden auch wieder sehr deutlich.

Er will nichts annehmen. Er will nichts verändern.

Er will nur bestätigt haben, dass er das arme Opfer ist, dazu erzählt er dann auch wechselnde Lügen. Er will bestätigt bekommen, dass es normal wäre, sich hasserfüllt in Selbstmitleid zu suhlen und Gewaltphantasien zu hegen und dass die Anderen schlecht und dumm sind.

Verfasser wohlmeinender konstruktiver Ratschläge werden abgebügelt, alles wird abgelehnt und irgendwann fängt er dann an, die armen frustrierten wohlmeinenden Helfer zu beschimpfen und beleidigen.

Deshalb ist das konstruktive, was man in diesem Fall machen kann, darauf hinzuweisen, dass er keine Hilfe will, was er selber sagt, dass man sich nicht an seinen Geschichten orientieren kann beim Versuch zu helfen, weil diese Lügenversionen ständig wechseln und deutlich zu sagen, dass das nicht normal ist und solche Gewaltphantasien zu verurteilen ist.

Dem TE ist nicht zu helfen, weil er sich selber nicht helfen will.

Man kann nur anderen helfen, sich nicht von dieser Gedankenpest anstecken zu lassen und ihre Zeit nicht mit einem notorischen Lügner zu verschwenden, der keine Hilfe annehmen möchte.

04.06.2019 21:23 • x 3 #112

Räubertochter007
Zitat von MuchAdoabout:
Und Du hast noch nie jemanden gewünscht eine reinzuschlagen?

glaub mir, es ging nicht nur um draufhauen.... traurig, aber wahr

04.06.2019 21:25 • #113

MuchAdoabout
Zitat von Räubertochter007:
glaub mir, es ging nicht nur um draufhauen.... traurig, aber wahr

Das ist mir schon klar.
Er hat Hass und Wut aufgestaut in seiner Hilflosigkeit und dabei wilde Phantasien entwickelt.
Aber Denken und Tun sind dennoch zwei verschiedene Dinge.

04.06.2019 21:34 • x 1 #114

Candela
@MuchAdoabout

Ich habe mir noch nie vorgestellt dafür zu sorgen, dass jemand sich Radieschen von unten anschauen kann.

Und schon gar nicht würde ich solche Phantasien im öffentlichen Raum kundtun, wo sich durchaus auch mal Kinder und Jugendliche tummeln könnten.

Und dieses Bedürfnis würde sicherlich nicht jahrelang anhalten.

Und wenn ich es doch nicht täte, sicherlich nicht wegen der Rechtslage, sondern weil ich zu dem Schluss komme, dass Gewalt vor allem körperlich unterlegenen gegenüber aus vielen Gründen nicht zu rechtfertigen ist, unabhängig von der jeweiligen Rechtslage.

04.06.2019 21:34 • #115

VictoriaSiempre
Zitat von Zharah:
....Die eine verurteilt stumpf, die andere versucht zu verstehen und Wege zu finden irgendwie zu helfen.
..

Wer Udis diverse Threads und seine Beiträge unter verschiedenen Nicks in vielen Strängen verfolgt, der darf auch mal stumpf verurteilen. Hier hat jeder sein Päckchen zu tragen und es mag auch der Tagesform geschuldet sein, wie manche Posts dann wirken und wie darauf reagiert wird.

Hilfe kann nur dem gegeben werden, der sie annehmen mag. Das sehe ich bei Udi nicht (und ich meine jetzt gar nicht nur Ratschläge - die ja auch durchaus Schläge sein können - hier aus dem Forum, sondern auch die von Profis. Ich verstehe @E-Claire 's Ansatz und finde ihn gut. Aber selber bin ich momentan näher bei @Candela : Mir gehen seine Aussagen grade sehr auf den Senkel. Und das darf ich sowohl fühlen als auch hier schreiben, solange ich mich an die Netiquette halte.

Diese blinde Wut, gepaart mit seiner Opferhaltung - das ist der Stoff, aus dem Amokläufer gestrickt sind. Wobei ich Udi keinen Amoklauf unterstellen will. Aber ich sehe ihn durchaus als tickende Zeitbombe, auch wenn er dann nur mit einem Herz- oder Schlaganfall implodiert. Nicht gut.

04.06.2019 21:37 • x 4 #116

MuchAdoabout
@Candela
Das ist in seiner Form hier sicher extrem.
Andererseits hat U-B-I anscheinend niemanden sonst, mit dem er seine Gedanken teilen kann.
Das sollte man auch bedenken.
Er benötigt Hilfe, sehr gute, professionelle Hilfe, das steht ausser Frage.

Ich hab mir übrigens schon mal gedacht, wie es wäre, die Macht zu haben, jemanden vom Erdboden verschwinden zu lassen.
Einen Lehrer.

04.06.2019 21:40 • #117

Candela
@VictoriaSiempre

Vor allem, weil ich anfangs auch zu denjenigen gehörte, die verständnisvoll wohlmeinend helfen wollte, bis

- seine ständigen Lügen auffielen
- er anfing, verbal zu entgleisen
- er anfing, sich in Gewaltphantasien zu ergehen
- er immer wieder klar gemacht hat, dass er nichts ändern will und wird

Schon diese Beschreibung, er lauere wie ein Raubtier im Dickicht in Verbindung mit dem Radieschen von unten betrachten.

Geht gar nicht.und @Räubertochter

Ich verstehe auch nicht, dass er hier sowas noch schreiben darf.

Allerdings, wer sich verständnisvoll relativierend vor den TE stellt, muss eben damit rechnen, an seiner Stelle was abzukriegen.

War im letzten Faden schon so. Da wurden dann die, die ihn verteidigt haben, später noch von ihm beleidigt.

04.06.2019 21:45 • #118

Räubertochter007
Zitat von MuchAdoabout:
Das ist mir schon klar.
Er hat Hass und Wut aufgestaut in seiner Hilflosigkeit und dabei wilde Phantasien entwickelt.
Aber Denken und Tun sind dennoch zwei verschiedene Dinge.

...es ging zu weit... bei allem Verständnis für die bescheidene Situation... aber selbst mir gruselte es...und das heißt schon was.

04.06.2019 21:47 • x 1 #119

Candela
@VictoriaSiempre

Diese Gedanken möchte vermutlich gar niemand teilen, vor allem nicht jahrelang immer wieder. Das ist doch eine Zumutung.

Deshalb hab ich ja auch geschrieben, Menschen reagieren auf so etwas mit Vermeidung.

Wie reagierst du denn wenn Menschen, die du kennst, jahrelang nur so einen selbstmitleidigen, aggressiven, hasserfüllten Kram absondern?

Akut kann man sich das mal anhören und vielleicht sogar Verständnis haben. Aber jahrelang hat da doch keiner Bock drauf.

04.06.2019 21:49 • #120

A

x 4