Scheol
- 21943
- 14
- 39743
Zitat von Kpf200:Hätte mal eine ganz andere Frage ..
Könnten die damit nicht leben, wenn sie einen dominanten Kerl hätten, der klare Grenzen zeigt ?.
Zitat von Kpf200:
Genau ! Ich habe mich aufgeopfert und ihr geholfen als wäre sie meine Tochter. .
Zitat von Zweizelgänger:Hallo zusammen, also zu der These, dass die Wahl auf Grund von mangelndem Selbstbewusstsein von einem Menschen mit Borderline getroffen wird, möchte ich mal darauf hinweisen, dass es nicht das Selbstbewusstsein ist, sondern, aus meiner Sicht, dar mangelnde Selbstwert. Natürlich kann es hier einen Zusammenhang geben, da wir ja familiär geprägt sind und Selbstwert auch durch ein gesund gefördertes Selbstbewusstsein entstehen kann. Ich glaube aber, dass das Selbstbewusstsein auch im Laufe des Lebens, durch eigene Erfahrung und erreichten eigenen Zielen wachsen und entstehen kann. Ob dabei der Selbstwert insgesamt auch mitwächst ist schwer ...
Zitat von Scheol:Ich glaube schon das aus einem gesunden Selbstwert auch ein gesundes Selbstbewusstsein entstehen kann
Zitat von Zweizelgänger:
Natürlich, aber ich denke, dass es eben auch so wachsen kann und der Selbstwert trotzdem etwas zurückbleibt.
Borderline heißt nicht Grenzstörung weil keine Grenzen gesetzt werden.
Les das mal nach.
Vielmehr ist es so, so meine Erfahrung, dass diese Menschen keine Grenzen akzeptieren oder wahrnehmen.
Zitat von Scheol:
Was heißt den Borderlinestörung ?
Grenzstörung und somit ist es wichtig klare Grenzen zu setzen.
Kpf200
AFX
Zitat von Zweizelgänger:Was das SVV angeht, habe ich bisher oft gelesen, dass das eben nicht unbedingt vorkommen muß.
Ich habe das auch bei diagnostizieren BL anders erlebt.
Er ist einfach eine sehr schwierige Persönlichkeitsstörung, die auch, meiner Meinung nach, schwer zu diagnostizieren ist.
Ich kenne jemanden mit kombinierter Persönlichkeitsstörung mit Verdacht auf Borderlin und denke, dass das vermutlich eine der seriösesten und realistischsten Diagnosen ist.
Allerdings ist eine kombinierte Persönlichkeitsstörung eigentlich ein eigenes Krankheitsbild.
Zitat von Kpf200:Wie lange dauert die Idealiseriungsphase b.z.w. ab wann kommt es zur Abwertung ?
Zitat von knut1973:viele verstehen unter svv nur das allgemein bekannte ritzen, aber auch dr., s., alk. oder extreme kontrollverluste bzw. waghalsige, selbstgefährdende aktionen sind ein svv.
Kpf200