Hallo zusammen,
ich habe mich ja lang nicht mehr gemeldet.
nun mal ein update:
1. ich muss ihr keinen Unterhalt mehr zahlen.
2. mit der Tochter hat es sich sehr verbessert. Manchmal bekommt man ja Hilfe von einer Seite an die man nie gedacht hätte. In diesem Fall war es von unserer Tochter selbst.
Mitte November, am 15., war sie wieder bei mir. Sie war wieder sehr anhänglich, als es Zeit war, zurück zur Mama zu gehen, protestierte sie aufs schärfste und meinte, dass sie oft genug bei der Mama schläft und sie auch mal beim Papa schlafen will.
Ich rief dann meine Ex an und war mir sicher dass sie nein sagt, tat sie auch am Anfang und nachdem sie so 10 Minuten später mit so allen Vorwürfen durch war, schlug ich ihr vor unsere Tochter entscheiden zu lassen.
Sie kam dann siegessicher rüber und frug sie dann. Die Antwort blieb bei Papa und sie ging kleinlaut los die Sachen für die kleene zu holen und rüberzubringen.
Darauf die Woche das gleiche Spiel...ich will bei dir schlafen....dieses mal wurden die Vorwürfe kürzer gehalten und wieder siegte unsere Tochter.
Nun kam das erste Wochenende seit ihrer 'Rebellion'. Normaler Weise ist ja Übergabe Sonntags 18 Uhr.
Ich gab mich eigentlich keinen Illusionen hin und ging fest von diesem Termin aus. Unsere Tochter wollte aber nun wieder bei mir schlafen und von mir in die Kita gebracht werden.
Auch das konnte unsere Tochter durchsetzen.
und so ist nun immernoch.
Wir hatten nun auch ein Gespräch in der Kita und unserer Tochter geht es laut ihnen seit 3-4 Wochen viel besser. Etwas was ich gern bestätigen kann.
Sie schlugen uns nun vor, erstmal keine weiteren Termine zu vereinbaren, da keine Notwendigkeit mehr bestünde. Wir nahmen an.
Das Gespräch war, für unsere Verhältnisse, sehr entspannt und es wurde nur noch bei jeder 2. Gelegenheit versucht dem anderen eins auszuwischen.
Auch gab es eine respektvolle ghettofaust von mir an sie auf die Aussage der Kita das sie nicht mitbekommen hätten, dass eine Seite versucht hätte Hannah gegen die andere Seite aufzubringen.
Bonus: Ich hab die kleene vom 28.12 bis zum 2.1., genauso wie am 21., 24. und 26. 12
3. auch kommt in der Liebe unverhofft oft. dazu aber später mehr....cliffhanger und so
17.12.2016 21:01 •
x 1 #160