Ich hab grad vor lauter Wut eine Antwort auf das komische Kästchen verfasst. Ich vermute, ich werd das so nie ausdrucken und für immer und ewig auf meinem Rechner lassen. Ich möchte es euch dennoch gern zeigen:
Hallo NF,
ich spar mir das jetzt, alle meine Gedanken auf kleine Zettelchen zu schreiben.
Fakt ist: die Trennung sowie die Gründe dafür an sich stelle ich nicht in Frage und finde, wir lösen das gerade in Bezug auf die Kinder ganz gut.
Auch das Thema Unterhalt und Finanzen, da hab ich bisher den Eindruck, wir könnten das so regeln, dass wir uns beide danach noch in die Augen sehen können.
Was ich allerdings in Frage stelle:
Was bezweckst du mit deiner Tafelanschrift und deiner Gedankenbox? In meinen Augen ist es deine Möglichkeit, dein eigenes Gewissen rein zu bekommen.
Du schreibst mir viele emotionale und auch wichtige Dinge, redest über tolle Zeiten, wie gerne du die Ehe mit mir geführt hättest, hörst mit mir zusammen irgendwelche Schnulzenlieder, erzählst mir wie wichtig dir das alles ist und zu dem Zeitpunkt, als ich deine Gedankenbox lese, liegst du im Bett eines anderen Mannes. Merkst du, was mich an der Glaubhaftigkeit zweifeln lässt?
Es ist schön, dass du dein Gewissen mit ein paar Zettelchen und einer Tafelanschrift rein bekommst mir hilft das allerdings nix. Du musst mir emotional auch nicht mehr weiterhelfen, du hast dich von mir gelöst und dich für einen anderen Mann entschieden. Genauso wenig haben mich deine emotionalen Probleme zu interessieren. Dass das in einem gemeinsamen Haus nicht 100% klappt ist klar. Dennoch: ich erwarte mir in Zukunft Distanz.
Aber du hast entschieden, deinen Weg ohne mich zu gehen, also was soll ich mit deiner Gedankenbox? Es ist ja interessant zu wissen, dass es für dich schwer war, aber das ändert keinen Punkt an der Tatsache, dass du mit einem anderen Mann intim bist, während ich daheim sitz und die Kinder hüte. Also spar dir das bitte in Zukunft, das bringt weder dich noch mich irgendwie weiter.
Ich habe auch keine Lust, mich von dir warmhalten zu lassen, also hör auf, mir deine Gefühle mitzuteilen. Mein Ziel ist es, dich emotional loszuwerden, mit dir über wichtige Themen der Kinder und der Finanzen zu kommunizieren und alles andere ist Thema deines emotional Verbundenen Next.
Wenn du zu Next v*geln fahren willst, dann machs... machst ja eh ... also was soll das künstliche Rücksichtnehmen auf mich? Worte können viel ausdrücken, die nix bedeuten, solang keine Taten folgen.
Ich erwarte mir von dir keine emotionalen Taten mehr. Du hast dich gegen mich entschieden also steh dazu. Sei so respektvoll, mich nicht daran teilhaben zu lassen, und sei so fair, mich damit abschließen zu lassen. Da helfen mir deine Poesie-Sprüche in der Tupperbox nichts.
Steh zu deinen Gefühlen und Taten, schau, dass wir die Trennung fair über die Bühne bekommen und lass mir meinen Stolz.
Lass uns fair alles umgangsrechtliche und finanzielle klären, mehr möchte ich nicht.
Ich bin genug verletzt worden von dir ich brauche kein künstliches Mitleid und möchte dir auch nicht ermöglichen, dir über irgendwelche Kärtchen dein Gewissen zu erleichtern.
Und ja die Ehe mag nicht immer so gelaufen sein, wie wir sie uns erhofft haben. Eine Ehe ist für mich allerdings nicht ein kurzer Abschnitt, sondern ein Versprechen auf Lebenszeit. Die Trennung ist ja noch in Ordnung, die kann jeder jederzeit aussprechen wenn man es denn für richtig hält. Die Art und Weise, wie die letzten Wochen laufen, sind allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich möchte nur das Ende vernünftig regeln, damit unsere Kinder sowohl mit Mama als auch mit Papa aufwachsen können.
Vielleicht landen wir irgendwann mal an dem Punkt, an dem ich mit Exfreundin jetzt bin.... einer Freundschaft.
Aktuell kann und will ich das nicht. Ich möchte alles, was es zu klären gibt, klären und kann auf die emotionalen Tiefschläge deinerseits verzichten. Du bist dir anscheinend klar geworden, was dir im Leben wichtig ist Da es nicht ich und eine funktionsfähige Familie bin, bitte ich dich, davon abzusehen, mich weiter mit deinem emotionalen Ballast zu beschäftigen. Jeder hat seine Prioritäten, also geh deinen Weg bitte, und lass mich auch ziehen.
Und ja, wir hatten schon wirklich viele top Zeiten, da hast du Recht.
Ich wünsch dir für die Zukunft alles Gute,
LG
Ich bin ganz ehrlich, ist aus der Wut raus geschrieben und entspricht nicht 100% den Tatsachen. Aber irgendwie vielleicht doch. Ich weiß nicht, soll ich ihr das morgen auf den Küchentisch knallen? Oder hab ich dann alles verbockt? Puh heut is emotional Achterbahn...
vermutlich ist es wie bei allen emotional geschriebenen Briefen, ablegen in Ablage P und ne Nacht drüber schlafen, oder?
04.03.2020 23:49 •
x 4 #93