20281

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

L
Zitat von Familiendaddy:
Mal noch was, was ich einfach nicht auf mir sitzen lassen kann. Ich hab bestimmt viele Fehler gemacht die letzten Jahre. Aber wenn ich eins mir nicht zu Schulden kommen lassen habe, dann das meine Kids in irgendeiner Form wegen mir zusätzliche Probleme hatten. Meine Mitbewohnerin kennen meine Kinder genauso lange wie ...

Zieh Dir halt nicht bitte jeden Schuh an...

14.10.2022 14:28 • x 4 #5971

M
Stelle dich nicht als armes Opfer war, das steht dir nicht.
Du vermischst ständig in deinem Leben gute Freundinnen/ Mitbewohnerinnen, die ausgesucht mal deine Partnerinnen sind oder nicht. Für wie doof hältst du eigentlich deine Kinder? Es wohnt mal jemand da - o.k. Der geht wieder - o.k. Der nächste kommt- o.k.
Du glaubst wirklich, dass das Kinder nicht betrifft?
Das ist wirklich sehr schräg.

@bitterblume Noch Fragen, ob die Kinder die Partnerin kannten?

14.10.2022 14:41 • #5972

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Familiendaddy
Liebe Marta - deinen ersten Post nehm ich gerne an - da steckt viel wahres drin! Und ich muss auch nicht die ganze Zeit gebauchpinselt werden.
Aber jetzt gerade hast du dich disqualifiziert.
Also hau raus was du willst - ich nehm es nicht mehr ernst.
Wo stelle ich mich denn als Opfer dar?
Im Gegenteil - das meiste habe ich selbst zu verantworten. Trotzdem darf es einem doch mal mies gehen oder?
Wie es meinen Kindern geht weiß ich mit Sicherheit besser als du.

Finds lächerlich sich in einem online Forum bei fremden Menschen so künstlich aufplustern zu müssen.

Macht mich ehrlich grad n bisschen wütend, diese selbstgefällige und verurteilende Art.

Ich vermische auch keine Freunde o.ä., das sind Unterstellungen.

Und die Zahl 3 ist auch falsch - ebenso hat bis auf eine Person niemand hier gewohnt.
Entweder hältst du dich an die Fakten oder Ich kann es nicht ernst nehmen.

14.10.2022 14:53 • x 9 #5973

MissLilly
Zitat von Familiendaddy:
was die Kinder betrifft lasse Ich aber nix auf mich kommen.

OK. Und wie sieht es mit den Kindern deiner Ex-Freundin / WG-Partnerin aus ?
Haben diese von eurer Liebesbeziehung auch nix mitbekommen ?
Ich meine das wirklich nicht urteilend oder abfällig !

14.10.2022 14:55 • x 1 #5974

L
Zitat von Familiendaddy:
Also hau raus was du willst - ich nehm es nicht mehr ernst.

Solltest Du auch nicht. Muster möchte sie Dir bereits seit 2021 unterstellen - kannst gerne nachlesen. Also lass sie in dem Glauben und jut is.

Ärger bringt Dir gerade nichts...

14.10.2022 14:57 • x 3 #5975

Familiendaddy
@MissLilly natürlich nicht. Ich kannte sie ja auch schon länger - soviel Restintelligenz habe selbst Ich noch, dass ich vor den Kindern Distanz und Freundschaft pflege, mehr nicht.

Sorry bin grad etwas angefressen, nicht von dir - deine Fragen sind berechtigt.

Wir waren kein offizielles Paar, weder vor Freunden, noch Familie, Nachbarn oder Kindern. Alles was passiert ist war allein hinter verschlossenen Türen.

14.10.2022 14:58 • x 7 #5976

aquarius2
Hallo ihr Lieben, wollen wir Mal wieder einen Gang runter schalten! Familiendaddy kümmert sich um seine Kinder für die Kinder seiner Partnerin und das Baby seiner Ex etc ist er nicht zuständig.
Heute ist es ziemlich an der Tagesordnung, dass die Kinder bei einem Elternteil aufwachsen und mitbekommen, wie die Eltern auch andere Partner haben.
Solange die Kinder nicht unter ferner liefen sind alles ok. Auch Eltern haben ein Recht, sich einen Partner zu suchen!

14.10.2022 15:13 • x 7 #5977

S
Zitat von Marta-Louise:
Stelle dich nicht als armes Opfer war, das steht dir nicht. Du vermischst ständig in deinem Leben gute Freundinnen/ Mitbewohnerinnen, die ausgesucht mal deine Partnerinnen sind oder nicht. Für wie doof hältst du eigentlich deine Kinder? Es wohnt mal jemand da - o.k. Der geht wieder - o.k. Der nächste kommt- o.k. ...

Bevor Du dich hier an Daddy abarbeitest, lies doch erstmal seine Geschichte von Anfang an!

14.10.2022 15:24 • x 7 #5978

M
Ja, ich bleibe dabei, trete auch nicht an, der Forumsliebling zu werden (auf deine Follower kannst du dich verlassen) du baust sch..

Für die Kinder bietest du keine Stabilität.Deiner Meinung nach haben die Trennungen deine Kinder nicht tangiert, ich kann mir das nicht vorstellen, dass dies so ist und es die Kids kalt lässt, wer ein- und auszieht, in welchem Bett schläft und morgens am Frühstückstisch ist.

Du selbst hast zu viele Defizite, um langfristig eine gesunde Beziehung zu einer Frau aufbauen zu können. Dazu müsstest du deine Bedürftigkeit ins Visier nehmen

Familendaddy, das ist alles. Ärgere dich, lass dich von dem Forum bauchpinseln, so what.
Ich hoffe und wünsche mir, dass du ein eigenständiges und glückliches Leben mit deinen Kindern führen wirst.
Deine Ex-Frau, macht es dir sehr zum Ärger vor, wie das geht.

14.10.2022 15:26 • #5979

L
Zitat von Marta-Louise:
Für die Kinder bietest du keine Stabilität.

Für diese These gibt es KEINE Belege, außer die Vorurteile in Deinem Kopf.

Das hat nichts mit Forumliebling sein wollen oder nicht zu tun, sondern ist schlicht faktisch eine nicht belegbare Behauptung und daher dreist von Dir.

Du willst verletzten, das behaupte ich: Quelle: Deine nicht beweisbaren Behauptungen.

Dem Kopf wurde Daddy gewaschen - hör auf uns alle als Lemminge zu beleidigen.

Hör Dich zu erniedrigen!

P.S. Aber das zieht sich ja durch alle Deine Beiträge, alles vermeintlich besser wissen, keine Belege für Thesen, keine eigene Geschichte. Voyeurin.

14.10.2022 15:31 • x 6 #5980

S
Zitat von Lumba:
Für diese These gibt es KEINE Belege, außer die Vorurteile in Deinem Kopf. Das hat nichts mit Forumliebling sein wollen oder nicht zu tun, sondern ist schlicht faktisch eine nicht belegbare Behauptung und daher dreist von Dir. Du willst verletzten, das behaupte ich: Quelle: Deine nicht beweisbaren Behauptungen. Dem ...

Richtig! Daddy hat sich von uns schon einige anhören müssen.

14.10.2022 15:35 • x 3 #5981

T
Meine Mama sagt immer: Was A über B sagt, sagt mehr über A als über B.
Q.e.d.

14.10.2022 15:37 • x 4 #5982

E
Ich glaube, dass der Abschied vom Haus ein guter Schritt für dich ist, um wirklich ein neues Kapitel nach deiner Exfrau zu beginnen. Es hing doch noch viel Vergangenheit in den vier Wänden, der Geist von Happy Family wanderte noch umher. Ich glaube, dass das (zusammen mit dem finanziellen Druck im Nacken) einen eher dazu bringt den alten Zustand in neuen Beziehungen zu suchen. Vielleicht sogar unbewusst.

Ich verfolge deine Geschichte von Anfang an und fand und finde dich in Bezug auf deine Kinder immer sehr klar und verantwortungsbewusst.

Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Wohnung und das neue Leben. Erst jetzt beginnt wirklich ein neuer Lebensabschnitt für dich. Dass Trauer und Vorfreude gleichermaßen dabei sind ist ganz natürlich.

Alles Gute dir!

14.10.2022 15:37 • x 5 #5983

Familiendaddy
Zitat von Marta-Louise:
Für die Kinder bietest du keine Stabilität

Völliger Quatsch. Seit knapp drei Jahren voller Drama, falschen Entscheidungen und viel Chaos ist das das einzige, das ich bisher immer geschafft habe - für meine Kinder der Fels in der Brandung zu sein. Mir egal ob du als fremde Person aus dem Internet das glaubst oder nicht - ich WEISS es.
Das kannst du doch gar nicht beurteilen und ich finde es sehr anmaßend, was du diesbezüglich schreibst.

Zitat von Marta-Louise:
wer ein- und auszieht, in welchem Bett schläft und morgens am Frühstückstisch ist.

Es gab einen ein- und Auszug, um das Haus halten zu können. Dass sich dann was zwischen uns entwickelt hat, haben meine Kinder nicht mitbekommen - da es dann passiert ist, als sie nicht da waren. Alles andere sind haltlose Unterstellungen von dir.
Denkst du denn, ich kann mit meinen Kindern nicht reden? Was maßt du dir hier an? Wenn da irgendwas nicht passen würde, wäre ich der erste, der intervenieren würde.

Zitat von Marta-Louise:
Deine Ex-Frau, macht es dir sehr zum Ärger vor, wie das geht.

Aktuell steht sie besser da, da geb Ich dir recht. Aber zu welchem Preis?
ich habe nicht warmgewechselt, hab vielleicht viel Altlasten in neue Bekanntschaften mitgebracht und mich zu schnell auf neue Erfahrungen eingelassen - das mag sein.
aber der Vergleich hinkt doch sehr.

14.10.2022 15:40 • x 6 #5984

aquarius2
@Marta-Louise
@Familiendaddy

Verletzte Menschen verletzen!

14.10.2022 15:45 • x 2 #5985

A

x 4