20281

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Zitat von PuMa:
Ich freu mich für dich das es in eine neue, ungewisse, aber dafür unabhängige Zukunft geht.


hmm... ich spüre diese Freude nicht... ich find es ziemlich blöd.
Und dadurch dass es jetzt so reell ist, geht es mir nicht gut damit. Häng heut richtig durch.
Sie räumt gerade schonmal die ersten ihrer Sachen aus dem Haus - auch blöd. Wenn ich nachher heimkomm wird auch blöd.
So unwirklich, wie schnell das alles abgelaufen ist.

Zitat von PuMa:
Du tust das Richtige.


Ich hoffe es.

Zitat von aquarius2:
Kannst du deine Katzen mitnehmen?


Ja kann ich - werds erstmal probieren. Ist keine EG-Wohnung also wirds schwierig, aktuell sinds Freigänger. Aber wir werden sehen wie es läuft.

Zitat von EngelohneFlügel:
Ich war letztendlich froh ausziehen zu dürfen und mein eigenes Reich schaffen zu können


Ich kann es verstehen - nur fühle ich das irgendwie komplett anders. Habe keine Verbindung mehr zu NF im Haus gesehen.
Die letzte Episode mit der Mitbewohnerin mit dem zusammenziehen war zu kurz, als dass ich das mit einander verbinde.

Und die Exfreundin von zwischendrin war ja nur ab und zu zu Gast hier.

Heut ist einfach ein doofer Tag.

31.08.2022 14:25 • x 6 #5941


P
Zitat von Familiendaddy:
Heut ist einfach ein doofer Tag.


Ich merke...

Haus doof.
Wohnung doof.
Baum doof.
Ex doof.
Zwischen ex doof.
Die irgendwie ex doof.
Umzug doof.
Wolken doof.
Alles ist doof.

ABER du Daddy, du bist nicht doof. Glaub mir mal.

Tröste dich. Ich würde gern hier weg. Möchte gern aus diesem riesen Klotz von Haus raus, kann mir gerade nicht. Doch ich freue mich auf den Tag, wenn ich so wie du, einfach weiter reisen darf.

Weißt du, du hast das Herz am rechten Fleck. Du bist ne gute Seele. Du liebst und kümmerst dich um deine zuckersüßen Kinder.
Du hast einen sicheren Job.
Du hast ein neues zu Hause... vielleicht mit Billard Tisch?
Wer weiß.
Es kommen noch so viele tolle Ereignisse auf dich zu. Sei mal froh das du nicht in die Zukunft schauen kannst.
Das würde den Zauber nehmen.

Woher ich das weiß? Na weil ich an dich glaube. So wie wir alle.


Also sei ruhig ne runde doof heute, Daddy. Ist absolut in Ordnung.
Und ab November mit Krone und Zepter auf in ein neues Selbstbestimmtes Leben mit so vielen Abenteuern.

31.08.2022 15:05 • x 13 #5942


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Familiendaddy
Hey ihr Lieben!

Ich muss mir heut vorm Schlafen noch n bisschen was von der Seele schreiben...
Die letzten drei Wochenenden hab ich mit meinem Bruder und meinem Papa das Haus geweißelt.
Das Dachgeschoss hab ich von einem Maler machen lassen, da hat meine Exfreundin gewohnt und wir haben Halbe/Halbe gemacht und es mit Kaffeemaschine und Staubsauger verrechnet.

Es gab die letzten Wochen ab und an n paar Reibungspunkte zwischen ihr und mir - hauptsächlich finanziell von ihr, emotional von mir.

Gab dann auch mal 10 Tage ohne Kontakt. Es fällt mir immer noch schwer, im Vergleich zu allem anderen ist es aber doch machbar. Emotionen sind trotzdem da.

Nachdem die Exfreundin einige Wochen lang total kühl zu mir war, wir uns nicht mehr gesehen haben, ich mich auf die neue Wohnung eingestellt habe, Ich zwar Liebeskummer hatte, mich aber langsam auf mich selbst eingestellt hatte... ist folgendes passiert.
Ich hab wirklich ne Zeit lang gekämpft, hatte vieles net verarbeitet und musste viel reflektieren. Nach allem, was ich die letzten drei Jahre durchgemacht habe, bin ich einfach nicht wirklich beziehungsfähig.
Ich hab mich aber irgendwann kurz vor Ende ihr geöffnet und war ehrlich, vieeeele lange Whatsapp-Nachrichten, viel erklärt. Sie war ja da schon wieder zurück bei ihrem Mann. Verrückte Wendungen, Ich sags euch.

Sie wollte gestern dann nach langen Whatsapp Nachrichten zum klären kommen - warum nicht, whatsapp ist immer schwierig, da hat sie recht.

Wir haben was getrunken,es gab viele Tränen (vor allem meinerseits) und dann war wieder diese gewohnte Nähe da..- im Endeffekt haben wir uns beim Trösten drei mal sehr innig und intim geküsst. also so richtig.

Es war schön - aber auch sehr falsch.
Sie bescheisst ihn quasi das zweite mal mit mir, echt heftig.

Ich mach mir wohl sinnlos Hoffnungen. Und es ist wieder Drama.

Aber so dumm und fies das klingt - meinem Ego hilft das und tut gut :/

Es tut mir leid für Ihn - den zweifach gehornten mann.
Ich denke, es wird sich an der situation nix ändern. Hab seit heut morgen nix von ihr gehört außer es war schön dich mal wieder zu sehen. Sie wird wohl bei ihm und ihrer Familie bleiben.
Ich fühl mich einerseits mega schlecht wegen gestern - andererseits hat es meinem ego gut getan.... Mensch, was n Mist.
Kann das alles schwer einordnen, deshalb geh ich jetzt auch wieder off und geh mal in mich.


Gute Nacht und Danke fürs Lesen!

11.10.2022 22:10 • x 5 #5943


B
Mensch Bub,jetzt wasch ich dir so richtig den Kopf. Du weißt wie weh es tut beschissen und betrogen zu werden und nun machst du den gleichen Mist mit. Statt einen endgültigen Cut zu machen und auf Null Kontakt zu gehen baust du so einen Mist. Nach dem Egostreichler kommt in den nächsten Tagen der große Katzenjammer. Aber anscheinend musst du diese Erfahrung auch machen.
Warum ist es für manche so schwer zu akzeptieren,dass vorbei einfach vorbei bedeutet? Du verletzt dich nur selber.
So nun genug vom gepflegten Ansc hiss

11.10.2022 22:27 • x 16 #5944


Wollie
Zitat von Familiendaddy:
eshalb geh ich jetzt auch wieder off und geh mal in mich.

du solltest mal, was Frauen angeht, auch komplett auf off gehen und erstmal eine Weile alleine bleiben, damit du dein Leben wieder in ruhige Gewässer bekommst. Ich glaube, alles was du gerade da mit anderen Frauen anfängst, ist für dich toxisch und zieht dich nur noch mehr runter.

12.10.2022 05:27 • x 5 #5945


L
Zitat von Familiendaddy:
Aber so dumm und fies das klingt - meinem Ego hilft das und tut gut :/

Puuh, so hätte ich gerade Dich nicht eingeschätzt... Egal...

Geniess das gute Gefühl, denn bald wirst DU der 2x ausgenutzte Kerl sein...

12.10.2022 06:22 • x 2 #5946


MissLilly
Zitat von Lumba:
Puuh, so hätte ich gerade Dich nicht eingeschätzt... Egal...

Ich ehrlich gesagt schon und das ist wirklich NICHT böse gemeint @Familiendaddy

12.10.2022 08:47 • x 4 #5947


T
Das Verhalten deiner Mitbewohnerin sollte dir helfen über deinen Liebeskummer hinwegzukommen. Sie hält ihre Spielwiese nicht sauber und verhält sich illoyal. Das ist aber ihre Baustelle, nicht deine.
Was du machst, würde ich nicht so kritisch sehen (Mal abgesehen von der emotionalen Selbstfolter). Du bis Single.

12.10.2022 08:53 • x 5 #5948


A
Zitat von Familiendaddy:
Kann das alles schwer einordnen, deshalb geh ich jetzt auch wieder off und geh mal in mich

Sei froh, dass du sie los bist! Sie würde dich doch auch so besch.n.

12.10.2022 12:26 • x 2 #5949


P
Ach Daddy...

Ich verstehe warum du dich hast hinreißen lassen. Du hattest Hoffnung auf dein Happy End.

Trotzdem... lass das!

Und nein du bist nicht Beziehungsunfähig. Du bist Beziehungssehnsüchtig. Was der Grund ist warum du dich von einer Beziehung in die nächste stürzt. Du weißt was dir fehlt. Und deswegen schlitterst du von einer Sache in die nächste.

Liebe.

Aber du weißt wo es anfängt. Oder? Sei dir selbst genug. Liebe dich selbst auch ohne Frau an der Seite. Und du wirst sehen, alles kommt wie du es dir wünscht. Aber gib dir einfach Zeit und hab Geduld mit dir. Du bist es doch wert.

12.10.2022 15:46 • x 16 #5950


alleswirdbesser
Zitat von PuMa:
Ach Daddy... Ich verstehe warum du dich hast hinreißen lassen. Du hattest Hoffnung auf dein Happy End. Trotzdem... lass das! ...

Der ganze Beitrag

12.10.2022 15:49 • x 6 #5951


T
Zitat von PuMa:
Und du wirst sehen, alles kommt wie du es dir wünscht. Aber gib dir einfach Zeit und hab Geduld mit dir. Du bist es doch wert.

Und dann ritten sie gemeinsam in den Sonnenuntergang und lebten glücklich bis an das Ende ihrer Tage

12.10.2022 16:03 • #5952


aquarius2
Arbeite an deiner Selbstliebe und wenn die wieder da ist dann suche dir jemanden! Wie läuft es mit den Kindern und der Ex?

13.10.2022 12:32 • #5953


Familiendaddy
Zitat von Butterblume63:
Warum ist es für manche so schwer zu akzeptieren,dass vorbei einfach vorbei bedeutet?


Das kann ich dir auch nicht so genau beantworten. Vermutlich, weil es bei mir bisher nie einen definitiven, harten Cut gab - das war bisher doch immer On-Off oder Wischi-Waschi oder ich komm wieder zurück, ach ne doch nicht usw.
Bin das nicht gewohnt auf diese Art und Weise und bin quasi auf Entzug. Und das ist gar nicht mal so easy.
Dass der Montag Abend so gelaufen ist, hatte ich absolut nicht erwartet und hatte es auch nicht vor. Aber da war auf einmal in diesem Moment beim Umarmen diese alte Anziehung bei beiden wieder da, die Gesichter so nah, der Blickkontakt - keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, was sie darüber denkt oder so... Dass das nicht unbedingt schlau war weiß ich aber auch.
Habe seit Dienstag morgen nix mehr gehört. Und ich melde mich auch nicht.
Aber ja - das Akzeptieren, dass es vorbei ist, ist für mich tatsächlich schwierig.

Zitat von Wollie:
du solltest mal, was Frauen angeht, auch komplett auf off gehen


Das habe ich nun auch begriffen. Aber auch das ist erstmal schwer - auch wenn ich weiß, dass ich erstmal mit mir selbst ins Reine kommen muss.

Zitat von MissLilly:
Ich ehrlich gesagt schon und das ist wirklich NICHT böse gemeint


Kannst du mir das genauer erklären?

Zitat von PuMa:
Du weißt was dir fehlt. Und deswegen schlitterst du von einer Sache in die nächste.

Liebe.

Aber du weißt wo es anfängt. Oder? Sei dir selbst genug. Liebe dich selbst auch ohne Frau an der Seite.


Das ist wohl wahr.
Und der zweite Teil stimmt auch definitiv. Muss man aber auch erstmal hinkommen, an den Punkt.

Zitat von aquarius2:
Wie läuft es mit den Kindern und der Ex?


Mit Ex ist alles geklärt. Verstehen uns gut, waren zur Einschulung gemeinsam bei der Tochter dabei - danach mit Next, dessen Ex und allen Kids zusammen Essen gewesen. Sie hilft mir beim Umzug und ihr Next und ich haben uns auch ausgesprochen.
Er wechselt mir die Bremsen bei meinem Auto nächsten Monat und hilft mir beim Schleppen der Möbel.

Sind jetzt keine Best Friends - ich hätte aber auch kein Problem mehr, Weihnachtsessen zusammen zu verbringen oder so. Wenn ich die Kids hole setz ich mich meistens noch auf n Kaffee bei ihnen mit auf die Terrasse.
Das ist für die Kinder auch ein entspannter Umgang, kann nicht schaden. Denen gehts soweit auch gut! Also zumindest auf dieser Baustelle ist alles in Ordnung.

13.10.2022 12:48 • x 15 #5954


MissLilly
Zitat von Familiendaddy:
Kannst du mir das genauer erklären?

Es bringt nichts seine Wünsche und Ansprüche immer nur verbal (meist in glücklichen Zuständen) zu definieren, sondern sie auch konsequent und in deinem Fall auch „Kompromisslos“ zu leben. Gerade in nicht so sonnigen Zeiten .

13.10.2022 13:32 • x 1 #5955


A


x 4