Andy17
- 2363
- 4224
Andy17
Drops81
Zitat von Andy17:Wenn sie weiter bei dir wohnt, kannst du daran zerbrechen. Für sie wäre es vermutlich einfacher: Sie hätte Liebhaber und intakte Familie.
Zitat von muss_weiter:...und sie hat weiterhin den Vorteil, dass sie jederzeit zum Next kann, nicht nur wenn die Kinder bei dir sind.
Zitat von muss_weiter:Und der 2. Teil ist um ihr Gewissen zu beruhigen(nach dem Motto, schau mal wir sind noch befreundet, sooo schlimm kann das dann gar nicht gewesen sein, was ich abgezogen habe)
Zitat von muss_weiter:Nachtrag: Und lass dich nicht von ihrer Freundlichkeit/Fürsorge blenden, dass ist genau solange wie du nach ihrer Pfeiffe tanzt, aber wehe du springst nicht, dann wird man zickig geht über das Kind oder ignoriert einen ganz
Zitat von hahawi:Ich verstehe ihre Beweggründe.
Ich nehme sogar an, dass da neben schlechtem Gewissen auch Wertschätzung mitspielen könnte.
Das würde zu Eurem Umgang passen.
Allerdings muss ich Deiner Frau da auch eine gehörige Portion Naivität attestieren, so etwas vorzuschlagen.
Zu dem Zeitpunkt zumindest.
Zitat von Andy17:Wenn sie weiter bei dir wohnt, kannst du daran zerbrechen. Für sie wäre es vermutlich einfacher: Sie hätte Liebhaber und intakte Familie.
Zitat von Drops81:Weiß nicht ob es bei dir auch so ist aber ich bin der Meinung aus dieser Komfortzone muss sie schleunigst rausgeholt werden.
Zitat von EngelohneFlügel:Also ich sehe das schon auch so, einerseits ist das mit der Kurzarbeit bei dir nicht zu unterschätzen, andererseits wird das für dich schon ein Balanceakt wenn sie weiter im Haus bleibt. Die Gefahr die ich da sehe, aus eigener erfühlten Erfahrung, egal was war und egal was ist (oder WIE man ist), die teils erzwungene gute Laune kann nach und nach kippen in das Gegenteil.
muss_weiter
Zitat von Familiendaddy:Hm, also Kinder würde sie nicht als Instrument benutzen, dessen bin ich mir eigentlich sicher
Schwedus
Zitat von Familiendaddy:Genau so läuft es ja aktuell. Allerdings belüge ich die Kids nicht - sie wissen ganz genau wo Mama hinfährt. Kennen den next ja.
Is in der Tat eine unglückliche Situation.
Zitat von Gorch_Fock:da kommt echt ne Menge zusammen bei Dir momentan.
Zitat von Gorch_Fock:Das ist emotional eine Hölle und überhaupt nicht zu empfehlen. Ich geb Dir Brief und Siegel drauf, dass Du dich in einigen Monaten stationär wirst einweisen lassen. Denn das ist emotional nicht hinnehmbar.
Zitat von Gorch_Fock:Die einzige Chance würde ich sehen, wenn sie für den Zeitraum die Kontakte zum Next vollständig einstellt. Wird sie aber nicht drauf eingehen
Zitat von Gorch_Fock:Und wichtig: Dich zurückhalten mit Tipps an Sie. Sie muss das selber entscheiden für Ihr Leben. Aber sobald es Dich und die Kinder betrifft, energisch eintreten. Wer unter einem Dach weiter leben will, muss sich an Regeln halten. Das gilt auch für hormongesteuerte Nochehefrauen.