Solskinn2015
- 88557
Solskinn2015
Zitat von Gast2000:Daddy die Entwicklung bei dir ist nicht überraschend. Du hast allerdings immer noch ein riesen Problem, deine Ex nach ihren Worten und nicht nach ihren Taten zu messen. Ihr Gang zum RA und dann der Inhalt des Schreibens vom RA an dich, war mit ihr nicht nur abgestimmt, sondern sie wollte das genau so wie es im Inhalt angegeben ist. Es ist traurig mit ansehen zu müssen wie und was sich bei dir entwickelt hat. Allerspätestens als sie mit Next hinter deinem Rücken, vortäuschend zurück zu sein (Rehunion) die Beziehung zu ihm wieder aufgenommen ...
Zitat von Andy17:Scheidungs- krieg
Zitat von Sohnemann:emotionaler Kriegsführung
Zitat von Solskinn2015:Sie hat Dich im Zielradar erfasst und hat aufmunitioniert
Andy17
Zitat von meineMeinung:Gott ei Dank geht Daddy seinen eigenen Weg
Sliderman
Zitat von Andy17:Welcher Weg denn? Der Gang als Single in Frustration mit finanzieller Schieflage. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Kinder darunter leiden.
Wenn Daddy schlappmacht, was bald passieren wird, dann ist es mit dem Kinderidyll vorbei.
Ich habe noch keine negativen Erfahrungen mit einer Scheidung gemacht und natürlich würde ich ihm wünschen, dass die Ehe wieder funktioniert.
Vielleicht bekommen sie auch eine ordentliche Trennung hin. Aber die EF ist Daddy um Meilen voraus und bestimmt die Handlung.
Sonne100
JustSmile
Sliderman
Zitat von Sonne100:meineMeinung, ist das ein vernünftiges Verhältnis zu seiner NF, wenn ein Einschreiben vom RA eintrifft, das Einkommen offen zu legen? Da kann ich mir unter einem guten Verhältnis was anderes vorstellen.
Sliderman
Zitat von Gorch_Fock:Du brauchtest für die Entscheidung überhaupt mal die Anwältin in Stellung zu bringen eine deutlich längere Zeit. Und da wars nur ein Brief mit längerer Diskussion über die Kosten.
Zitat von Gorch_Fock:Die Nummer mit ihrer neuen Wohnung wirkt dazu auch skurril. Noch vor ein paar Monaten wurde die Wohnung als das non-plus-ultra gefeiert. Und jetzt ist dieser Ort toxisch? Die Erklärung könnte sein, da neben dem Spaß mit Next an diesem Ort wahrscheinlich auch die Trennung von diesem mit dem Ort verbunden ist. Und deshalb wieder alles neu.
Zitat von Gorch_Fock:Zu euren anderen Plänen - die wieder mal rechtlich nicht verbindlich auf irgendeinen Zettel geschrieben werden und somit für Dich wieder nachteilig sind. Aber auch das kennst Du ja schon, lieber Daddy. Da auf zu den nächsten Lernerfahrungen.
Das Kindergeld steht dem jenigen zu, bei dem das Kind gemeldet ist. Jetzt wollt ihr also Euere Kinder meldetechnisch aufteilen und sie will trotzdem das Kindergeld für beide Kinder? Was ist das für eine Nummer? Schön, so könnt ihr beide Steuerklasse 2 nutzen. Das gilt für die Zeit, solange keine weitere Person über 18 Jahre in Eurem Haushalt lebt (sprich neue Partner). Ab dann ist diese Steuerklasse auch dahin. Also ein äußerst wackliger Bonus, den ihr Euch da heraushandelt.
Dazu lese ich nichts zu weiteren Folgen Eurer Trennung und der ggf. anstehenden Scheidung dann in 2021. Was ist mit dem Versorgungsausgleich für NF? Was ist mit dem Zugewinn? Wie sieht es mit Gütertrennung aus? Was passiert mit dem ehm. Ehewohnsitz? Was ist mit Steuererstattungen aus der jetzt noch günstigen Steuerklasse für Dich?
Zitat von Gorch_Fock:Deine NF hat somit nämlich jetzt ein amtlich dokumentiertes Trennungsdatum in den Händen, was man aus der Anforderung der Unterlagen deuten kann.
Zitat von Andy17:Sie will dich nicht mehr und braucht dich nur noch als Erzieher.
Zitat von JustSmile:Wie ist es denn unter der Woche dann geregelt? Übernimmt sie dann öfter die Betreuung? Wenn sie am WE arbeitet, muss sie da ja mal freihaben. Also kommt ihr wirklich auf 50/50?
Zitat von JustSmile:Und wegen der Kohle und dem Kindergeld: Rechnet doch mal durch, wie es mit der neuen Steuerklasse nach Abzug der Miete bei euch beiden aussieht. Dann könnt ihr überlegen, wie ihr das Kindergeld verteilt
Zitat von Sohnemann:Ihr Ziel ist es, sich auf Deine Kosten das Leben möglichst dufte zu gestalten.
Zitat von Sohnemann:Ich schau mir hier nicht an, wie du sehenden Auges auseinandergenommen wirst.
Zitat von Jane_1:Ich kenne euch ja nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Ex irgendwann mit 5stelligen Forderungen bei dir vor der Tür steht. Klar, sowas ist sicher schon oft passiert, muss aber nicht heißen, dass es euch auch passieren wird.
Aber: Sei weiterhin authentisch, aber pass auf dich auf, ok? In jeglicher Hinsicht.
Zitat von Gast2000:Daddy mache
dich davon frei in ihr eine verwirrte Frau zu sehen, sie hat - so stellt sich das bei genauem Hinsehen dar - wohl
immer sehr genau gewußt was sie nicht will, nämlich in ihr altes Leben als EF an deiner Seite zurück.
Zitat von Gast2000:Ich hoffe, du hast deine Kinder-
betreungszeit in den letzten Monaten dokumentiert und ja, die Forderung nach Trennungsunterhalt kann bei
ihr auf dünnem Eis stehen.
Zitat von meineMeinung:Möglicherweise fährt er damit besser, verliert nicht seine Kinder und behält ein vernünftiges Verhältnis zu seiner NF . . . vielleicht im Gegensatz zu einigen, die sich hier einer martialischen Ausdrucksweise bedienen.
Zitat von Andy17:Welcher Weg denn? Der Gang als Single in Frustration mit finanzieller Schieflage. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Kinder darunter leiden.
Wenn Daddy schlappmacht, was bald passieren wird, dann ist es mit dem Kinderidyll vorbei.
Zitat von JustSmile:FD, was sagt sie eigentlich, warum sie jetzt beim Anwalt war?
Zitat von Sliderman:Man kann sowas auch im Vorfeld besprechen bzw. ankündigen um diesen faden Beigeschmack zu umgehen.
Gemeinsam beschließen und dann gemeinsam zum Notar gehen....
Aber NF war Daddy immer schon um Lichtjahre voraus....
Zitat:Ich war natürlich stocksauer - aber sie hat von sich aus gesagt, dass sie das klärt und ich da nix hinschicken muss oder so. Habens ja vernünftig klären können und es tut ihr leid, war dumm bla bla.
Zitat:Wenn sie sich in die andere Wohnung ummeldet nehm ich sie aus dem Mietvertrag raus.
Zitat:Sie will das alles außergerichtlich klären und ehrlich gesagt ist das auch mein Eindruck.
JustSmile
Sohnemann
Sliderman
Zitat von Familiendaddy:Den ersten Teil unterschreib ich genauso! Genau so hab ichs ihr auch vorgeworfen. Fand das unter aller Kanone.
Wo war NF mir um Lichtjahre voraus?