20279

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
Bitte Notarvereinbarung.

Wie Sohnemann schreibt. Sie hat Dir anwaltlich eine Forderung zugestellt.

Unter Euch sagt sie was anderes.

Das muss fein geregelt werde jetzt. Alles.

Da fällt mir nur die Scheidungsfolgevereinbsrung beim Notar ein.

12.08.2020 09:18 • x 4 #3376

Kranich71
Zitat von medusaaa:

fühl dich gedrückt,,,,,ich weiss nicht wie manche frauen es machen das sie gleich 2 männer zur ,auswahl haben können.....ich schaffe es nicht mal das einer bei mir bleibt,irgendwas stimmt mit mir nicht

Hallo Medusa,

Ist zwar Offtopic, ich musste schmunzeln.
Das liegt daran am Sternzeichen Waage.
Gefühlt das dümmste Sternzeichen. Immer auf Harmonie....
Mir geht es genauso...

12.08.2020 09:19 • #3377

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

S
Zitat von Solskinn2015:
Bitte Notarvereinbarung.

Wie Sohnemann schreibt. Sie hat Dir anwaltlich eine Forderung zugestellt.

Unter Euch sagt sie was anderes.

Das muss fein geregelt werde jetzt. Alles.

Da fällt mir nur die Scheidungsfolgevereinbsrung beim Notar ein.

Die anwaltliche Forderung zur Vermögensauskunft per Einschreiben ist eindeutig !

12.08.2020 09:35 • x 6 #3378

S
Ihr Ziel ist es, sich auf Deine Kosten das Leben möglichst dufte zu gestalten.

Das ist was übrig bleibt, wenn die Liebe weg ist.

Dabei hilft ihr prinzipiell der RA.

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 100 zu 1 ist ihr das Kindeswohl, wenns um die Knete geht, wurscht.

Aus einem einfachen Grund:
Weil es dir nicht wurscht ist.

Erst wirst Du mit Extremforderungen und emotionaler Kriegsführung weich gekocht und dann verhandlungsreif gebogen.

Ich schau mir hier nicht an, wie du sehenden Auges auseinandergenommen wirst.

12.08.2020 10:30 • x 7 #3379

S
Zitat von Sohnemann:
Ihr Ziel ist es, sich auf Deine Kosten das Leben möglichst dufte zu gestalten.

Das ist es, was übrig bleibt, wenn die Liebe weg ist.

Dabei hilft ihr prinzipiell der RA.

Erst wirst Du mit Extremforderungen und emotionaler Kriegsführung weich gekocht und dann verhandlungsreif gebogen.

Ich schau mir hier nicht an, wie du sehenden Auges auseinandergenommen wirst.

Ich fürchte FD hat den Knall immer noch nicht gehört. Er ist einfach zu gut für diese Welt. Das macht ihn total sympathisch...
Er ist aber auch Beratungsresistent und hoffentlich fliegt ihm das nicht jetzt um die Ohren.

12.08.2020 10:34 • x 2 #3380

Kranich71
Zitat von darkenrahl:

Bitte hier meine Meinung:
Es liest sich hier durch viele threads hindurch. Männer, die verständisvoll, nett und pflegeleicht sind, genügen vielen Frauen als Vater ihrer Kinder und, wenn sie enttäuscht oder betrogen wurden als Auswein- und Erholungskissen.
Wenn sie dann ihre Pflicht getan haben, werden sie lieblos und emotionslos entsorgt, mit immer den gleichen Argumenten.
Wie auch hier.
Mein Typ an die Männer. Werdet Machos und behandelt eure Frauen und Freundinnen hart und zeigt ihnen, wer der Herr im Hause ist. Blumen und nette Worte gibt es nur noch, wenn die Leistung der Partnerin euren Wünschen entsprechen. Wann sie sich beschweren gebt ihnen einmal die Chance sich zu benehmen und wenn sie das nicht verstehen, schickt sie in die Wüste.

Bin zwar beim lesen erst auf Seite 56, jedoch muss ich bedingt dem ganzen zustimmen.
Es ist was wahres Dran. Das Mittelmaß zu finden ist dann die Lösung...

So, werde weiterlesen damit ich etwas mehr überblicke hier...

12.08.2020 10:49 • x 1 #3381

S
Das Einschalten des Anwalts ist leider eindeutig. Auch wenn sie ihn nun zurückhält , sie hat dir ihre Möglichkeiten aufgezeigt und wen sie es sich mit den 40 h ( und Arbeit nervt) anders überlegt, kann sie jederzeit auf diese Möglichkeit zurückgreifen.

12.08.2020 11:06 • x 5 #3382

Gorch_Fock
Was mir auch nicht eingägig ist: Die Thematik Notarvereinbarung wurde ja jetzt nicht das erste Mal aufgeworfen. Damit hätte FD - mit ein bisschen Engagement - bereits vor Monaten Rechtssicherheit herstellen können. Ohne dabei ein mögl. Ex-Back zu behindern. Es wurden aber dann wieder nur Zettel am Küchentisch beschrieben (wie es auch jetzt wieder geplant ist).
Und eins ist auch klar: Hätte NF Interesse an einer einvernehmlichen Lösung, hätte sie auch den friedlichen Juristen (sprich den Notar) wählen können. Und das Schreiben vom Anwalt kommt ja nicht von ungefähr. Sie wird dort eine Rechtsberatung eingeholt haben und auch der Strategie (Verzug setzen) abgesegnet haben.

12.08.2020 11:38 • x 10 #3383

S
Zitat von Gorch_Fock:
Was mir auch nicht eingägig ist: Die Thematik Notarvereinbarung wurde ja jetzt nicht das erste Mal aufgeworfen. Damit hätte FD - mit ein bisschen Engagement - bereits vor Monaten Rechtssicherheit herstellen können. Ohne dabei ein mögl. Ex-Back zu behindern. Es wurden aber dann wieder nur Zettel am Küchentisch beschrieben (wie es auch jetzt wieder geplant ist).
Und eins ist auch klar: Hätte NF Interesse an einer einvernehmlichen Lösung, hätte sie auch den friedlichen Juristen (sprich den Notar) wählen können. Und das Schreiben vom Anwalt kommt ja nicht von ungefähr. Sie wird dort eine Rechtsberatung eingeholt haben und auch der Strategie (Verzug setzen) abgesegnet haben.

100% Richtig!

12.08.2020 12:01 • x 2 #3384

Familiendaddy
Nehmts mir net übel aber sie hat grad die Kids geholt und ich bin grad nicht in der Stimmung fürs Forum.
Ich bedank mich für eure Beiträge und werde heute Abend drauf eingehen - so ist der Plan
Haben uns über ne Stunde unterhalten - das ist schwer zu beschreiben aber trotz Wut und Ärger schaffen wir es nicht, mal uns nicht zu verstehen.
Klingt doof aber selbst wenn wir uns beide vornehmen einfach strikt nach Vorschrift zu agieren landen wir doch wieder bei Gesprächen über uns, Kinder, Freunde, Gott und die Welt.
Natürlich stößt mir das Thema Anwalt brutal negativ auf. Haben auch darüber viel geredet.
Es ist aber einfach so, dass wir uns weiterhin - warum auch immer - super verstehen.
Es kommt langsam Struktur rein, die Eskapaden sind weniger, es wird ruhiger.
Ich genieß jetzt die Sonne und die Ruhe. Spätestens heut Abend werden mir die Mäuse trotzdem fehlen...
deshalb muss ich auch sagen - irgendwer meinte, man solle sich nicht auf diese drei-WE Regel beim Umgang einlassen.
Ich find es aber perfekt so. Hab viel Papa-Zeit und trotzdem ein Wochenende an dem ich was für mich machen kann.
Es gibt keine Pauschallösung - manche haben nur alle zwei Wochenenden Umgang und finden das schrecklich - würde ich übrigens auch - jetzt hab ich mehr Umgang und es is auch wieder verkehrt. Echt komisch manchmal.

Und weil manche immer sagen ich befolge nicht strikt das was mir hier geraten wird:
Die Ratschläge sind oft Gold wert und es ist immer gut, Fallstricke zu kennen.
Dafür ein dickes Danke!
Aber ich muss doch sehen was ich für mich als sinnvoll rausziehen kann und was ich anders mache als mir geraten - deshalb bin ich ja nicht resistent oder so. Bisher ist ein Dreiviertel Jahr vergangen und ich steh immer noch.
Vielleicht nicht immer meinen Mann - aber ich stehe. Und kann in den Spiegel schauen.

So jetzt aber ab in den Pool - bis denn

12.08.2020 12:19 • x 5 #3385

A
Zitat von Familiendaddy:
trotz Wut und Ärger

Die Hauptlast (auch finanziell) trägst doch du, obwohl sie dich gedemütigt und betrogen hat. Solange du spurst, redet sie gerne mit dir.
Du kannst halt nicht aus deiner Haut, das verstehe ich.

12.08.2020 12:33 • x 3 #3386

Jane_1
Zitat von Familiendaddy:
das ist schwer zu beschreiben aber trotz Wut und Ärger schaffen wir es nicht, mal uns nicht zu verstehen.

Das ist doch schön und ja, ich kenne das auch.

Und weißt du was, bei der Scheidung habe ich auch auf einen eigenen Anwalt bestanden. Mein Ex-Mann hat beruflich viel mit sowas zu tun und hat einfach 1000x mehr Ahnung davon als ich. Und ich hatte - auch weil mir viele von schrecklichen Scheidungen und finanzieller Ausbeutung erzählt hatten - irgendwann ein Mißtrauen in mir. Ja, und? Es wurde mir dann bestätigt, dass das alles so ok ist.

Ich kenne euch ja nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Ex irgendwann mit 5stelligen Forderungen bei dir vor der Tür steht. Klar, sowas ist sicher schon oft passiert, muss aber nicht heißen, dass es euch auch passieren wird.
Aber: Sei weiterhin authentisch, aber pass auf dich auf, ok? In jeglicher Hinsicht.

Zitat von Familiendaddy:
irgendwer meinte, man solle sich nicht auf diese drei-WE Regel beim Umgang einlassen.

U.a. ich habe das gesagt. Ich würde mich nicht darauf einlassen, bzw. nur zeitlich begrenzt. Z.B. schriftlich verankert auf 6 Monate, dann wird neu diskutiert o.Ä.
Spätestens wenn eine neue Frau in deinem Leben ist, möchtest du mehr Wochenenden für dich haben, als nur 1 von 4

12.08.2020 14:10 • x 4 #3387

G
Daddy die Entwicklung bei dir ist nicht überraschend. Du hast allerdings immer noch ein riesen Problem, deine
Ex nach ihren Worten und nicht nach ihren Taten zu messen.

Ihr Gang zum RA und dann der Inhalt des Schreibens vom RA an dich, war mit ihr nicht nur abgestimmt, sondern
sie wollte das genau so wie es im Inhalt angegeben ist.

Es ist traurig mit ansehen zu müssen wie und was sich bei dir entwickelt hat. Allerspätestens als sie mit Next
hinter deinem Rücken, vortäuschend zurück zu sein (Rehunion) die Beziehung zu ihm wieder aufgenommen
hatte, war den meisten hier klar wie das wahrscheinlich ausgeht. Hinzu kamen ja noch ihre Sprüche wie
du würdest dir wünschen mich nie kennen gelernt zu haben u.ä. und die ganze Art und Weise ihres Verhal-
tens die mehr als nur ein Indiz waren.

Um es deutlich, aus meiner Sicht, zu sagen, sie wollte ein anderes, aufregenderes Leben mit Next, hatte sich
in ihn verliebt und es hat, trotz mehrerer Anläufe, mit ihm im Altag nicht geklappt. Danach und bis heute hat sie
dich als Daddy in der Betreuung der Kinder und Auffangnetz - um nicht zu tief zu fallen - benutzt. Daddy mache
dich davon frei in ihr eine verwirrte Frau zu sehen, sie hat - so stellt sich das bei genauem Hinsehen dar - wohl
immer sehr genau gewußt was sie nicht will, nämlich in ihr altes Leben als EF an deiner Seite zurück.

Und ja, du hast es ihr viel zu leicht gemacht. All das was ihr RA nun fordert hätte im Vorfeld, als sie das Auf-
fangnetz und helfenden Unterstützung noch brauchte, von dir geregelt werden müssen. @Gorch_Fock und
@Sohnemann und andere hatten immer wieder darauf aufmerksam gemacht. Das wolltest du alles nicht.
Ich befürchte, dein Gutmenschverhalten und nicht wahr haben wollen der Realität (Taten) wird jetzt mit aller
Konsequenz ausgenutzt.

Ja, der RA fordert die Unterlagen zu Recht an, weil sich daraus der Trennungsunterhalt und Unterhalt für die
Kinder berechnet. Was sie mündlich, anscheinend zurück rudernd sagt, sind Worte und nichts wert. Bevor
du nun wieder untätig bleibst, bedenke das es auch um deine zukünftige Existens und Einkommensbasis
geht.

Es wird also allerhöchste Zeit deine RA mit dem Schreiben des RA aufzusuchen. Vielleicht kann die RA in
der Folge noch einiges verhindern oder abmildern. Versuchen wird sie das. Ich hoffe, du hast deine Kinder-
betreungszeit in den letzten Monaten dokumentiert und ja, die Forderung nach Trennungsunterhalt kann bei
ihr auf dünnem Eis stehen. Dazu sind jedoch Beweise und Dokumentationen notwendig. Deine RA wird
wissen, warauf ich abhebe.

Vielleicht, in Absprache mit deiner RA, wäre es klug mit deiner NF die Trennung mehrere Monate zurück zu
datieren um eine schnellere Scheidungseinreichung und Scheidung zu erreichen. Ich empfehle den Spieß
nun durch deine RA umdrehen zu lassen und sie zu spiegeln (anscheinend mit Worten etwas zurück
rudern). Es geht ihr nicht (schon länger nicht mehr) um die Ehe, die ist Geschichte. Was sie will ist aus
dem RA-Schreiben eindeutig erkennbar.

Daddy mir tut das alles leid für dich. Du hast vieles auf dich genommen, dennoch war dein Weg leider nicht
erfolgreich. Im Gegenteil holt dich das jetzt mit Wucht ein, was du rechtzeitig versäumt hast wasserdicht
zu regeln (notarielleTrennungsvereinbarung). Ich wünsche dir viel Glück und eine gute RA die für dich das
nun noch bestmögliche erreichen kann. Und ab jetzt, würde ich alles nur noch über die RA laufen lassen
und Gespräche mit ihr auf das absolut notwendige für die Elternebene beschränken. Du bist für sie wohl
absolut berechenbar, auch das sollte - freundlich bleibend - geändert werden.

12.08.2020 20:21 • x 9 #3388

B
Daddy,ich kann dir nur raten höre auf die Erfahrenen hier die ihre Scheidung durch haben.
Du hast lange versucht deine Frau zurück zu gewinnen...Ich glaube der Zug ist für euch abgefahren.

12.08.2020 22:25 • x 8 #3389

Kranich71
Auch wenn ich jetzt doch einiges der letzten 150 Seiten nicht mehr mitbekommen habe, glaube den Leuten hier was Anwalt betrifft.

Ich war damals die ersten 2 Wochen nach der Trennung so naiv und habe ihr 40000 Euro in Bar gegeben. Dokumentiert habe ich das mit Unterschrift.

Nachdem sie das Geld hatte ging es los. Nur Forderungen, selbst wenn ich mein Kind sehen möchte soll ich 10000 zahlen, das sie mit Anwalt aufhört nochmals 15000.

Gezahlt habe ich das nicht. Die Scheidung dann war Krieg. Insgesamt sind so ca 90000 Euro verbraten worden.

Halte Dich an den RA, alles andere bringt nichts.

Bei Geld hört sich die Freundschaft auf...

12.08.2020 22:40 • x 7 #3390

A

x 4