EngelohneFlügel.
- 2487
- 2
- 8486
Zitat von Familiendaddy:Was meinst du mit 50/50? Wechselmodell?
Warum ist das die Hölle?
Zitat von Familiendaddy:Bin da voll bei dir - aber sie lässt da ja nicht mit sich reden. Das ist jetzt in ihrem Kopf, sie will zurück in den Ort und die viele Fahrerei is doof und ihr Leasingauto ist eh schon über dem KM-Limit (und hat ein Brandloch auf der Rücksitzbank weil sie rebellisch sein wollte und entgegen dem von mir immer ausgesprochenen Rauchverbot im Auto dort eine Zig. rauchen wollte... teurer Sargnagel war das), es wäre einfacher mit Kindergarten usw.
Geht ihr aber auch ums Umfeld, dort wo sie jetzt wohnt kennt sie niemanden und fühlt sich nicht wirklich wohl.
is natürlich finanziell trotzdem völliger Unsinn. Jetzt wieder Wände streichen, Küche ablösen und und und. Nee nee nee.
Bis sich da die etwas niedrigere Miete amortisiert hat muss sie schon lang dort wohnen.
Zitat von aquarius2:Tja, also du kannst mich gerne kleinlich nennen
Zitat von aquarius2:du machst schon alle Briefe auf und zahlst Rechnungen?
Zitat von aquarius2:Wie wird das, wenn sie den Leasingwagen zurückgeben muss? Was macht ihr dann? Kauft oder least ihr ein Auto oder reicht möglicherweise ein Auto?
Zitat von aquarius2:steht ihr nicht unbedingt besser da
Zitat von aquarius2:wenn ihr
Gast2000
Zitat von Familiendaddy:Warum rechnest und redest du nach wie vor von uns?
Andy17
Zitat:Bin seeeeehr angefressen und will einfach mal ausschlafen und ne Nacht durchmachen. Hab jetzt vier Wochen frei (2 Wochen Urlaub, 2 Wochen Kurzarbeit). Und irgendwie sieht es nicht nach Erholung aus. Gewisse Personen werden jetzt wieder erwähnen, dass ich der billige Babysitter bin
Zitat:aber seit 6 Wochen hatte ich keine 24h für mich allein
Zitat:Meine NF hatte letzte Woche einen Termin bei einem Anwalt, um sich über ihre Rechte zu informieren. Der hat mir gleich einen Brief per Einschreiben geschickt bzgl. Gehaltsabrechnungen, Unterhalt etc.
Sohnemann
ttttt
Zitat von Familiendaddy:Ab September arbeitet sie auch 40 Stunden und möchte keinen Unterhalt mehr. Sie möchte nur das Kindergeld auf sich umgeschrieben haben.
Beide melden wir jeweils ein Kind auf uns - somit haben wir beide Steuerklasse 2.
Ich kann das Haus weiterhin halten.
Sie kann den Kindern auch was bieten.
Kindergartenzeiten werden so angepasst, dass es mit Wechselmodell (was sie auch beim Anwalt angegeben hat) hinhaut.
ich hab die Kids 3 Wochenenden, sie eins (sie arbeitet ja zwei WEs - dadurch hat jeder ungefähr die gleiche Zeit kindfrei).
Zitat von Familiendaddy:aber seit 6 Wochen hatte ich keine 24h für mich allein
Andy17
Sliderman
Zitat von Andy17:Durch das Einschalten des Anwalts hat sie dir die neue Richtung gezeigt. Früher hat man vor der Folter die Werkzeuge gezeigt, heute kommt der Brief eines Anwalts als Drohung. Der Scheidungs- krieg hat schon begonnen, du kapierst es nur noch nicht. Sie will dich nicht mehr und braucht dich nur noch als Erzieher. Nochmals: Sie will dich nicht mehr!
Du wirst jetzt schon finanziell und besonders psychisch ausgenommen. Solange sie die Kinder nicht richtig versorgen kann oder will, solange hast du die Chance, einigermaßen eine ordentliche Trennung hinzubekommen.
Das mit dem Kindergeld ist bestimmt eine Idee ihres Anwalts? Kommt vor Gericht gut an, wenn der EM der Frau das gesamte Kindergeld zugesteht.
Eine schnelle Scheidung wäre das Beste für dich! Teuer wird es ohnehin!
Zitat von Familiendaddy:Aber jetzt ist für mich der Punkt erreicht, an dem ich den Schlussstrich ziehe.
Zitat von Familiendaddy:Aber ich denke, meine ruhige Art hat mich zumindest für die Zukunft gut aufgestellt.
Zitat von Familiendaddy:Kindergartenzeiten werden so angepasst, dass es mit Wechselmodell (was sie auch beim Anwalt angegeben hat) hinhaut.
ich hab die Kids 3 Wochenenden, sie eins (sie arbeitet ja zwei WEs - dadurch hat jeder ungefähr die gleiche Zeit kindfrei).
JustSmile