downie
- 395
- 1353
Gast2000
Zitat von Senta55:
Ich vermute fast, sie wartet drauf, dass du Daddy deinen eigenen Weg endlich einschlägst. .
Sie traut sich aus verschiedenen Gründen noch nicht, oder erst wenn die Kids größer sind.
MUTTERHERZ, das nach Freiheit ruft...klingt so für mich.
Prinzipiell wahrscheinlich die Kinder zu früh bekommen..Kids sind jedoch nun da, sie liebt sie sehr ABER Freiheit ruft weiter laut nach ihr. WARUM AUCH IMMER..
Dann Schuldgefühle deswegen. ( schlechte Mutter, die frei sein will. Was denken die Anderen? usw)
Schuldgefühle vorallem gegenüber Kindern und dir.
Vielleicht liegt PS zugrunde ,vielleicht.
Du wirst wohl loslassen müssen. Ganz und gar. Sie hat die Stärke und den Mut nicht. Selbstverurteilung usw.
Meine Sicht auf die Dinge.
Andy17
Zitat von Gast2000:Also, authentisch bleiben. Dennoch
kannst du die nächsten Gespräche nutzen ihr klar zu machen, dass du nicht mehr bereit bist und das
auch nicht mehr kannst, weiter auf der Wartebank zu sitzen ohne das sich daran bislang überhaupt
nur ansatzweise etwas geändert hat.
Zitat von Gast2000:Wer wirklich will findet Wege, wer nicht findet Worte.
Zitat von Senta55:Ich vermute fast, sie wartet drauf, dass du Daddy deinen eigenen Weg endlich einschlägst. .
Sie traut sich aus verschiedenen Gründen noch nicht, oder erst wenn die Kids größer sind.
Zitat von Senta55:Schuldgefühle vorallem gegenüber Kindern und dir.
Vielleicht liegt PS zugrunde ,vielleicht.
Du wirst wohl loslassen müssen. Ganz und gar. Sie hat die Stärke und den Mut nicht. Selbstverurteilung usw.
Zitat von downie:Du kannst ne Menge aushalten und das sog. Ende der Fahnenstange scheint noch nicht erreicht zu sein. Deine NF kennt Dich sehr genau und wenn Du jetzt Deine Marschroute aus rein taktischen Gründen änderst und auf einmal hart rüberkommst, wird sie das womöglich sofort durchschauen.
Irgendwann wird Deine Leidensfähigkeit ausgeschöpft sein und ich prophezeie, dass Du dann mal richtig, authentisch und nachhaltig auf den Tisch hauen wirst. Erst dann (wenn es vermutlich zu spät ist, weil Du nicht mehr willst) wird sich Deine NF (zumindest kurzfristig) um Dich bemühen.
Ich glaube, Du musst Deinen Weg jetzt noch ein bisschen so weitergehen wie bisher, weil Du einfach authentisch bist und nicht aus Deiner Haut kannst.
Zitat von Andy17:So wie es ausschaut, will sie eine Eltern-WG. Dafür zieht sie jetzt auch in deine Nähe.
Sohnemann
ttttt
Zitat von Familiendaddy:Ich hab echt KEINE Ahnung wie sie das macht. Gestern sprechen wir drüber. Jetzt schreibt sie mir sie hat die Zusage für ne Wohnung 200m vom Haus entfernt - der Exfreund von Reifenwechslerin zieht aus. Immerhin 300 Euro günstiger als die jetzige und direkt hier zwischen Kindergarten und mir.
Weiß nicht was ich jetzt davon halten soll. Mann mann mann, das ist doch alles nicht normal.
Sliderman
Sohnemann
Zitat von ttttt:
Ihr Projekt ist offensichtlich ein anderes als deines. Sie investiert in ihre Unabhängigkeit, in ein freundschaftliches Verhältnis zu dir und einen guten Umgang mit euren Kindern, in die Liebesbeziehung nicht mehr, da ist anscheinend tatsächlich die Luft draussen.
Andy17
Zitat von Sohnemann:bereits langfristig über den Tisch gezogen sind
Zitat von Familiendaddy:Ich bin irgendwie ziemlich wütend, auch wenn nichts passiert ist - aber um es mal mit euren Worten zu sagen: es kommt kein Invest ihrerseits.
Zitat von Familiendaddy:Nicht mehr. Warum auch immer war die Meinung der Therapeutin, es wäre nicht mehr nötig.
Zitat von Familiendaddy:Dass das Alleinerziehenden-Leben kein Zuckerschlecken ist, dürfte ihr jetzt wohl mehr als bewusst werden.
Ich hab mir gestern aber diverse Spitzen oder Vorwürfe erspart und versucht, konstruktiv zu bleiben.
Zitat von Familiendaddy:Dass sie sich diese Situation selbst ausgesucht hat, ist ihr wohl auch bewusst. Ich weiß nicht, was der Grund ist, dass sie - wie sie sagte - erst selbst komplett selbstständig und eigenständig mit ihrem Leben planbar zurechtkommt, bevor sie bereit ist, sich irgendwie auf mich einzulassen.
Zitat von Familiendaddy:Ich hab ihr dann aber auch gesagt, dass ich dann aber auch meine Konsequenzen ziehe und nicht mehr in einer Warteposition verbringen kann.
Zitat von Familiendaddy:Immerhin 300 Euro günstiger als die jetzige und direkt hier zwischen Kindergarten und mir.
ttttt
Zitat von aquarius2:Ihr wart 5 Jahre verheiratet wie soll ich diese Einlassung verstehen? Was habt ihr in diesen 5 Jahren gemacht?
Sliderman
Zitat von ttttt:
Vermutlich will sie nicht aufgrund ihrer Abhängigkeit und Existenzängsten in die Ehe zurück gehen, sondern schauen, wie sie fühlt, wenn sie unabhängig ist.
Sohnemann