20282

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Zitat von EngelohneFlügel:
Ha Ha.......die Zustände hatten wir auch Ende letzten Jahres. Kampftrinken. War lustig irgendwie (SARKASMUS).
Madamchen bis weiß der Geier im Bett, verkatert in der Küche vorbei geschaut und mitgeteilt sie muß ihr Auto holen. Das war wochenlang der übliche Hergang Samstag und Sonntag. Gott sei Dank hab ich das nicht mehr.

Ja... erstaunlich, die Parallelen zwischen uns beiden, und vor allem unseren Exen.

2 Wochen noch durchhalten, dann zieht sie aus.

Haben jetzt noch ein bisschen den geplanten Umzug durchgesprochen. Auch, wie wirs den Kindern beibringen und auch, wie wirs handhaben, dass sie den Moment des Auszuges nicht mitbekommen. Sind hier zu keiner Lösung gekommen dank Corona. Da müssen wir uns noch was einfallen lassen...

mir ist grad noch was eingefallen...
Meine Tochter meinte gestern abend noch zu mir: Papa ich lieb dich so sehr. Und den Next lieb ich nicht! Du bist mein Papa ich hab dich lieb oh man.... das sind Momente

Hab meiner NF grad noch nahegelegt, etwas aktiver mit den Kids zu werden, in der Zeit, in der sie hier ist. Mal sehen ob es fruchtet... den Kids würde es gut tun und dem Verhältnis Mama-Kind auch.

20.03.2020 12:10 • x 2 #331

Familiendaddy
Hab den Thread jetzt mal dazu genutzt in unendlich langer Arbeit, alle Zeiten seit dem 26.02.20 zu erfassen, an denen ich die Kinder allein betreut habe und mir alles in einen gesonderten Google-Kalender übertragen. Alles vor diesem Termin ist anhand des Threads nicht wirklich vollständig dokumentiert...
Echt krass.
Meine Ansprache hat übrigens nicht gefruchtet - sie pennt auf der Couch und Kinderprogramm läuft über die Flimmerkiste. Mein Schleudertrauma wird immer größer...

20.03.2020 12:31 • x 3 #332

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

EngelohneFlügel
Zitat von Familiendaddy:
Meine Tochter meinte gestern abend noch zu mir: Papa ich lieb dich so sehr. Und den Next lieb ich nicht! Du bist mein Papa ich hab dich lieb oh man.... das sind Momente

Das ist immer schwer zu schlucken aber auch der Punkt der hier oft angesprochen wird. Ein Kind, sofern sonst alles normal läuft was leider oft genug nicht so ist...weiß ich..., wird seinen Vater nicht vergessen. Das sehe ich ja jedes mal bei unseren Zweien. Es ist wirklich so das es den Kindern im Grunde wurscht ist ob Mama und Papa zusammen wohnen solange ihr Grundvertrauen in beide Eltern vorhanden ist und dieses erwidert wird. Drum schrieb ich ja auch einmal, wenn meine NF dann tatsächlich jemand Neuen hätte und der sich fest etablieren würde, wäre das für mich kein Problem mehr solange er bei meinen Kindern sich als Freund verhält.
Wenn er aber meint das er mich als Vater ersetzten will weiß er auch das ich ihm den Kopf abreiße und diesem ihm hinten wieder rein stopfe. Sorry für die Wortwahl.....Vollblutpapa halt.

20.03.2020 12:36 • x 4 #333

Familiendaddy
Vollblutpapa halt.

Erkenne mich erneut sehr in dir wieder Unterschreibe deine Aussage zu 100%

20.03.2020 12:38 • x 3 #334

S

Das ist immer schwer zu schlucken aber auch der Punkt der hier oft angesprochen wird. Ein Kind, sofern sonst alles normal läuft was leider oft genug nicht so ist...weiß ich..., wird seinen Vater nicht vergessen. Das sehe ich ja jedes mal bei unseren Zweien. Es ist wirklich so das es den Kindern im Grunde wurscht ist ob Mama und Papa zusammen wohnen solange ihr Grundvertrauen in beide Eltern vorhanden ist und dieses erwidert wird. Drum schrieb ich ja auch einmal, wenn meine NF dann tatsächlich jemand Neuen hätte und der sich fest etablieren würde, wäre das für mich kein Problem mehr solange er bei meinen Kindern sich als Freund verhält.
Wenn er aber meint das er mich als Vater ersetzten will weiß er auch das ich ihm den Kopf abreiße und diesem ihm hinten wieder rein stopfe. Sorry für die Wortwahl.....Vollblutpapa halt.

Wirste bloss nich können, du kannst nix machen:-) ich dachte und sprach ähnlich, aber hey; du wirst und kannst nichts machen.

20.03.2020 15:00 • x 3 #335

W
Zitat von Familiendaddy:
Hab meiner NF grad noch nahegelegt, etwas aktiver mit den Kids zu werden, in der Zeit, in der sie hier ist. Mal sehen ob es fruchtet... den Kids würde es gut tun und dem Verhältnis Mama-Kind auch.

Ach, die Ex wird aktiver, sobald du eine Neue hast. Dann geht's erst richtig los.
Denn für sie gelten dann natürlich ganz andere Regeln

20.03.2020 16:01 • x 5 #336

berliner1962
Zitat von Familiendaddy:
sie pennt auf der Couch und Kinderprogramm läuft über die Flimmerkiste

gruselig

20.03.2020 16:05 • x 3 #337

Familiendaddy
Puhh, wieder ein irrer Nachmittag. Exfreundin war da, NF ist total durch. Sie bringt jetzt seit langem auf meine Anforderung hin die Kinder allein ins Bett. Großes Drama (vor allem von der Tochter... nur der Papa darf mit mir kuscheln zum einschlafen!) aber jetzt ist grad mal meine Auszeit. Schwer aber ich zieh das jetzt durch. Sitz auf der Terrasse in der Abendsonne, hab ein helles auf und genieß den Moment. Ruhe.... Vögel zwitschern, Kinder sind heut ihre Aufgabe.

Hatten vor ner Stunde den ersten richtigen Streit bezüglich ihrer Kinderbespaßung und der Tatsache, dass ich von 40 Nächten 36 übernommen habe.
Ihr Typ kommt demnächst vorbei wegen dem Auto. Ich meinte, sie sollte so respektvoll sein, das nicht vor unserer Haustür abzuwickeln. Sie meinte, sie hätte sich sowieso vorn an der Hauptstraße getroffen und ihn dann heimgefahren.
Sie fragte, was ich davon halte, wenn sie bei ihm bleibt. Ich meinte nur: was du machst is mir Wurscht, wenn du auf Söder hören würdest, bleibst die Nacht hier. Mir egal was sie treibt. Man könnte den freien Abend ja mal nutzen um paar Dinge zu klären oder zu packen...
Sie hat sich entschuldigt für heut morgen - sieht sie selbst ein, dass das erziehungstechnisch Mist war. Aber die war die ganze Nacht wach, weil die Freundin, bei der sie waren, einen epileptischen Anfall hatte.
Bei all den Gesprächen war meine Exfreundin übrigens anwesend und hat mir so im Vorbeigehen mitgeteilt, zu meinem eigenen Wohlbefinden heut Piano zu machen, sie läuft wohl am Limit.
Naja nachdem ich mir heut Zeit für mich genommen habe (war auch 2 Stunden bei Nachbarn ohne Kinder, letzter Abend an dem das geht....) war ihre Zündschnur echt kurz.
Mal gucken was der Abend so bringt.
Wer weiß ob sie hier ist oder weg, ist mir auch irgendwie egal.
Ihr Umzug fällt genau in die Ausgangssperre, mal sehen was da noch so passiert.
Das werden noch lustige Wochen. Laut Söder sind Fahrten zum Lebenspartner okay - wer ist das jetzt, ich oder Next?
Sie meinte noch, sie hat ja ne Bescheinigung vom Arbeitgeber, dass sie für dienstliche Tätigkeiten aufgrund ihrer Tätigkeit in der Praxis unterwegs sein darf - zur Not wäre sie dann halt dienstlich unterwegs. Oh Mann.

20.03.2020 18:01 • x 1 #338

berliner1962
Zitat von Familiendaddy:
Oh Mann

Sage mal...hast Du keinen Stinkefinger? Wenn ja, nutze ihn

20.03.2020 18:31 • x 3 #339

Familiendaddy
Leute - bin grad ein Wrack.
Heul seit über ner halben Stunde. Komm nicht mehr klar und es ist grad mal kurz nach 7.
meine NF hat es mitbekommen, kam ins Schlafzimmer und hat mich in den Arm genommen. Ich meinte nur, will nicht dass sie mich so sieht und hab sie aus dem Raum geworfen.
Dann ist sie zur Haustür raus und zum Treffpunkt mit next gelaufen, hab sie durchs schlafzimmerfenster weglaufen sehen.... seitdem bin ich durch. Mann. Ich muss für sohnemann jetzt irgendwie seinen LEGO Nissan GTR aufbauen.... wie find ich jetzt nen klaren Kopf. Heut is ganz schlimm. Ganz schlimm. So Banane war ich lang nicht mehr.

20.03.2020 19:15 • x 2 #340

medusaaa
Zitat von Familiendaddy:
Leute - bin grad ein Wrack.
Heul seit über ner halben Stunde. Komm nicht mehr klar und es ist grad mal kurz nach 7.
meine NF hat es mitbekommen, kam ins Schlafzimmer und hat mich in den Arm genommen. Ich meinte nur, will nicht dass sie mich so sieht und hab sie aus dem Raum geworfen.
Dann ist sie zur Haustür raus und zum Treffpunkt mit next gelaufen, hab sie durchs schlafzimmerfenster weglaufen sehen.... seitdem bin ich durch. Mann. Ich muss für sohnemann jetzt irgendwie seinen LEGO Nissan GTR aufbauen.... wie find ich jetzt nen klaren Kopf. Heut is ganz schlimm. Ganz schlimm. So Banane war ich lang nicht mehr.

fühl dich gedrückt,,,,,ich weiss nicht wie manche frauen es machen das sie gleich 2 männer zur ,auswahl haben können.....ich schaffe es nicht mal das einer bei mir bleibt,irgendwas stimmt mit mir nicht

20.03.2020 19:51 • x 3 #341

S
Familiendaddy, absolut richtig gehandelt- sie kann nicht der Tröster sein ,auch wird deine Heilung erst einsetzen wenn du sie nicht mehr jeden Tag sehen musst.

20.03.2020 19:57 • x 3 #342

Familiendaddy
Zitat von medusaaa:
fühl dich gedrückt,,,,,ich weiss nicht wie manche frauen es machen das sie gleich 2 männer zur ,auswahl haben können.....ich schaffe es nicht mal das einer bei mir bleibt,irgendwas stimmt mit mir nicht

Vielen Dank. Bau grad Lego für Sohnemann. Macht irgendwie Spaß - darf nur nicht den Kopf einschalten.
Ganz ehrlich liebe medusaaa, suche die Fehler nicht bei dir selbst. Bleib einfach du selbst, du wirst deinen Deckel finden!
Ich persönlich möchte eigentlich keine Auswahl - bin nicht im Laufhaus. Will eig. nur, dass die Person, die ich als richtig erachte, mir loyal bleibt - ein Leben lang.
Die Person, von der ich das dachte, war wohl nicht diejenige. Schade.

Zitat:
Familiendaddy, absolut richtig gehandelt- sie kann nicht der Tröster sein ,auch wird deine Heilung erst einsetzen wenn du sie nicht mehr jeden Tag sehen musst.

Ja.... Emotional muss ich mich lösen, Sie ist nicht die richtige, um für mich da zu sein. Tut weh - aber Distanz ist notwendig.

Grad hat sie mir geschrieben, ob es mir besser geht und ob die Kinder gut ins Bett sind.
Ich meinte nur, dass die Kids super schlafen.

Mal schauen. OHHHH MANN! Ich weiß ich wiederhole mich......

20.03.2020 20:01 • x 3 #343

Familiendaddy
Pack grad mit ihr Sachen ein. Reden ganz normal, haben zwei Gläser Wein getrunken und es fühlt sich grad befreiend und gut an. Sie hat mit ihrer Chefin telefoniert und ihr freudestrahlend von unserem Wechselmodell erzählt, hab das Gespräch mitbekommen.
Der Tag ist relativ mau gestartet - aktuell fühl ich mich echt gut.
Der richtige Schmerz wird kommen, wenn sie ausgezogen ist.
Aber jetzt, heute, ist ein guter Tag. Sind sehr ehrlich zueinander und reden viele wichtige Dinge. Ich glaube, wir kriegen das so hin. Machen sogar viele Witze...
lagen mit Kids vorhin kuscheln auf der Couch, ich hab die Spielsachen zur Seite geschoben und dadurch einen großen Bagger an ihren Hintern gedrückt - sie meinte aua! Ich nur sorry wollt dich nur auch Ma wieder anbaggern haben gelacht. Solche Situationen hatten wir ganz viele. Aber auch viele Situationen, in denen ich so diesen Moment hatte bin froh wenn ich mein eigener Herr bin.
Ist nur ne Momentaufnahme ich weiß. Aber grad fühlt es sich einfach gut an. Ich freue mich auf die Zeit, die jetzt kommt auch irgendwie. Viel Ballast weg. Viel Ballast, den wir grad in Kisten verpacken.

Gibt noch einiges mehr zu erzählen - ich Heb es mir auf für den nächsten Abend allein, wenn ich Beschäftigung brauche

Nicht falsch verstehen - die Trennung is in meinen Augen nach wie vor falsch.
Aber grad ist der Schmerz weg und der Aktionsbedarf und die kommunikationsbereitschaft da! Das is super!
Wir planen durch, was nimmt sie mit, was bleibt mir - welche Lampe bau ich ab usw - und das läuft unglaublich fair und top gerade.
Ich meinte vorhin zum Glück haben wir kein Haus gekauft
Sie meinte wer weiß ob wir dann an dem Punkt stehen würden, die Nachbarn ihren eine große Rolle gespielt dafür
Meinte ich aus Spaß jo das heißt ich zieh jetzt mit um?
Also wirklich als Spaß, und fanden es beide lustig.
Ich glaub, wir werden das hinbekommen. Wir werden für die Kids auch als getrennte Eltern gut da sein können.
Finanziell wirds schwieriger. Aber auch das werden wir schaffen.
Bin wirklich zuversichtlich.

21.03.2020 21:31 • x 5 #344

S
Erinnert mich an auch an meine Zeit, ich war sogar noch 4 Tage in meiner alten Wohnung, weil es nicht so mit dem Neuen anlief- ich scherzte, Hey tut mir leid ich kann nichts mit dir anfangen, ich bin bereits verheiratet..... sie füsselte mit mir als wir essen waren...

Zu dir! Vielleicht ist deine Frau tatsächlich eine, die auf Geld verzichtet und dich als Vater als gleichberechtigt ansieht, das würde mich freuen.
Interpretiere nur nicht zu viel - sie ist noch jung und wird sicherlich eine neue Familie aufbauen wollen.

Bin gedanklich bei dir!

21.03.2020 22:07 • x 2 #345

A

x 4