20279

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Z
Zitat von Familiendaddy:
Boaaaaa..... Schluss jetzt! Ich geh jetzt ins Bett, blöd aufs Handy schauen und ab in die Heia. Halt mich grad selbst nicht aus. Kacktag!

Das ist nervig. Wenn man von sich selbst die Schnauze voll hat und so genervt von sich selbst ist.
Aber hey, sei nicht so streng mit dir. Msn kann sich doch auch nicht jeden Tag superhammerfantastischoberkrass finden.

19.03.2020 23:37 • x 1 #316

M
Zitat von Familiendaddy:
ich sollte wohl mal wirklich z.B. die Kinderbetreuungszeiten abgesehen von hier irgendwo erfassen.

Das mache ich bis ins kleinste seit Dezember 19 (oh muss noch notieren, dass sie es nicht gebacken bekommen haben, die Schulunterlagen auszudrucken, und ich dafür dann wieder extra fahren durfte egal hab die Maus wenigstens kurz gesehen ), traurig das man das als Vater machen machen muss aber so wie die Ex unterwegs ist. Und es gilt: vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen

Zitat von Familiendaddy:
Endeffekt ist die Kurzfassung, dass sie es emotional nicht packt, in einem Haus mit mir zu sein.

Sorry, aber mein Mitgefühl hält sich arg in Grenzen, den Sie hat doch betrogen und übergangslos ausgetauscht(wenn auch erstmal nur emotional )

Zitat von Familiendaddy:
anstelle von Next oder Exfreundin in einem Hotelzimmer alleine übernachtet

Ob das auch stimmt ist aber die andere Frage und wenn es nur ein oder zweimal war geschenkt.

20.03.2020 07:13 • x 1 #317

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

W
Eig. muss er nur die Füße stillhalten bis die Scheidung durch ist. Dann ist auch jede Unterhaltszahlung (außer Kindesunterhalt) für sie hinfällig. Euere Ehe war ja nicht so lang... ab da heißt es: auf eigenen Füßen stehen.

Obwohl ich mehrere Kerle kenne die ihre Exfrauen weiter finanzieren, obwohl diese die Familie verlassen haben. Das vermeintliche schlechte Gewissen.

20.03.2020 07:32 • x 3 #318

Familiendaddy
Zitat von EngelohneFlügel:
Schlaf Endlich !

Da lag ich schon im Bett

Zitat von Gorch_Fock:
Hast Du diese Dokumente anwaltlich prüfen lassen? Auch wenn Du auf meinen Beitrag nicht eingegangen bist: niemals etwas im Trennungsprozess unterschreiben, was nichr geprüft ist. Das kann teuer werden. Deine Nochfrau kann Dich - ganz egal was sie Dir jetzt halbgares Angeboten hat - bei jedem kleinsten Widerstand von Dir anzählen und Dich rechtlich in Verzug setzen. Deine Sparidee wird Dir noch gehörig auf die Füsse fallen, Daddy.

Hey, ich mag deine Skepsis und finde sie gut und wichtig - diese ganzen Gedanken trage ich in mir natürlich auch.
Anwaltlich habe ich nichts prüfen lassen, ich hab selbst etwas aufgesetzt, damit sie für ihren Mietvertrag was in der Hand hat. Was natürlich auch drinsteht ist Wechselmodell und 50/50 Aufteilung - des heißt, sieht sie dieses Dokument als gültig an, muss sie diesen Part auch einhalten. Und der ist mir der wichtigste. Mei, was bleibt mir anderes übrig? Regeln wir es im Vertrauen, so dass wir - wie jetzt - beide irgendwie grad so klar kommen, wäre es wünschenswert und für alle das Beste. Könnte klappen. Wenn nicht, wirds für mich ungemütlich. Wenn ich jetzt schon alles gerichtlich/anwaltlich machen lasse, steh ich schlechter da und hab von Anfang an zu kämpfen. Dafür wäre es safe. Ich versteh dich und deine Denkweise - allerdings bin ich gewillt, es im Guten zu probieren. Die Kids brauchen beide Elternteile irgendwie. Am Besten ohne Streit und Stress und Rosenkrieg.

Zitat von Zugaste:
Das ist nervig. Wenn man von sich selbst die Schnauze voll hat und so genervt von sich selbst ist.
Aber hey, sei nicht so streng mit dir. Msn kann sich doch auch nicht jeden Tag superhammerfantastischoberkrass finden.

naja, superhammerfantastischoberkrasse Tage hatte ich schon länger nicht mehr - aber ein Tag, der okay ist, würde für den Anfang schon reichen. Das zehrt halt alles an meinen Nerven. Meine Nachbarin meinte gestern zu mir krass, du hast mega abgenommen.... - steh momentan so unter Dauerstrom und Stress, wenns mittlerweile schon anderen auffällt, dass ich Gewicht verliere, übel. Also das Ganze geht mir nicht nur psychisch nahe...

Zitat von muss_weiter:
traurig das man das als Vater machen machen muss aber so wie die Ex unterwegs ist. Und es gilt: vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen

Ja - also das werd ich jetzt definitiv machen und mir notieren, von wann bis wann die Kids unter meiner Aufsicht stehen.

Zitat von muss_weiter:
Sorry, aber mein Mitgefühl hält sich arg in Grenzen, den Sie hat doch betrogen und übergangslos ausgetauscht(wenn auch erstmal nur emotional )

Mei, was heißt Mitgefühl - das hab ich ebensowenig. Aber etwas Verständnis kann nicht schaden. Is ja gut, wenn wir da auch offen miteinander umgehen. Die Weichen für die Zukunft sind gestellt, wenn wir da behutsam rangehen wird auch nix entgleisen.

Zitat von muss_weiter:
Ob das auch stimmt ist aber die andere Frage und wenn es nur ein oder zweimal war geschenkt.

Das stimmt. Im Endeffekt auch egal. Aber wichtig für sie selbst, dass sie mal Zeit allein verbringt. Für mich übrigens auch. Freu mich auch auf die erste Nacht komplett allein, wenn ich auch die Kids mal nicht hab, und dann werden wohl alle Schleusen geöffnet. Aber das ist dringend nötig...

Zitat von Winterblume:
Eig. muss er nur die Füße stillhalten bis die Scheidung durch ist. Dann ist auch jede Unterhaltszahlung (außer Kindesunterhalt) für sie hinfällig. Euere Ehe war ja nicht so lang... ab da heißt es: auf eigenen Füßen stehen.

Obwohl ich mehrere Kerle kenne die ihre Exfrauen weiter finanzieren, obwohl diese die Familie verlassen haben. Das vermeintliche schlechte Gewissen.

Ganz ehrlich - auch diese Sichtweise habe ich. Nach der Scheidung Unterhalt für die Kids, im Besten Fall Berechnung nach Wechselmodell.
Sie muss dann allein schauen wie sie das alles stemmt. Ich werd wohl trotzdem das Haus hier aufgeben müssen, mit der anderen Steuerklasse wirds wohl leider nix mehr. Aber das ist Zukunftsmusik - ein Schritt nach dem Anderen. Blöde Sache alles, aber ich könnte mit einem blauen Auge aus der Nummer rauskommen.
Und dann würde auch irgendwann einem normalen Umgang mit der Ex nix im Wege stehen, was für die Kinder wirklich wünschenswert wäre.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, was ich gestern so alles schreiben wollte - is vielleicht auch egal.
Das Gespräch mit ihrem Vater war hart.
Naja, weitergehen, ein neuer Tag bricht an. Bin aufgewacht und musste weinen, direkt als ich wach wurde. Bin die Tage echt gebeutelt irgendwie, fast mehr als zu Beginn. Wahrscheinlich, weil jetzt allmählich alles Hand und Fuß annimmt.

NF kam heim und hat sich zum pennen auf die Couch gelegt, wo sie jetzt seit 2 Stunden liegt. Ich hab Home Office und betreue die Kids irgendwie nebenbei. Oh mann.
Der Kindersitz ist ausgebaut und steht im Flur und ihr Auto ist weg?! Versteh ich grad nicht - aber wird sie mir im Laufe des Tages wohl noch erklären - sollte sie irgendwann mal aufstehen.
Im Ernst, wird Zeit für die räumliche Trennung. Das ist alles so krank.

Heut kommt Exfreundin zu Besuch wegen Sohnemanns Geburtstag gestern. Mal gucken was die dann so spricht...
Den Großeltern am Wochenende sagen wir wegen Corona ab.

20.03.2020 08:55 • x 3 #319

A
Dein Verhalten ist wirklich vorbildlich, Respekt!
Du hast noch so viel Schönes vor dir, mit deinen Kindern und vielleicht mit einer neuen Partnerin, die dich besser behandelt.

20.03.2020 09:03 • x 3 #320

M
Zitat von Familiendaddy:
und dann werden wohl alle Schleusen geöffnet. Aber das ist dringend nötig...

na dann Wasser marsch
Habe einen schönen Tag, soweit möglich

ich hoffe ja noch, dass meine Ex die Scheidung einreicht, damit ich nicht auch noch den Anwalt bezahlen muss (Sie bekommt ja Prozesskostenhilfe, ich wohl eher nicht)

20.03.2020 09:04 • x 2 #321

Familiendaddy
Okay, kleiner Nachtrag: Sie war wohl hier im Ort bei ner Freundin mit dem Next, spontan über Nacht (also wohl Alk getrunken...). Und der ist jetzt mit ihrem Auto in die Arbeit gefahren das ist alles so verrückt.
Bin gespannt wie sie sich das jetzt vorstellt. Wie er das Auto bringen will, dann heim kommt, was auch immer. Naja.... Zwei Volltomaten.
Hab sie grad freundlich drauf hingewiesen, dass sie doch bitte ihre Betreuungsaufgaben wahrnehmen soll. Ich muss jetzt arbeiten (wobei ich zugegebenermaßen lieber draußen mit den Kids wäre...).
Joa, sie sagt immer gleich, gleich. auch zu den Kindern gleich, gleich.
Tochter wollte Sieben Geißlein über Alexa hören. Sie weckt Mama und fragt, ob sie es ihr anmachen kann.
NFs Reaktion: Wieso denn ich? total genervt... ja wieso - vielleicht, weil du auch mal nen Handstrich machen kannst? Saufen und net ins Bett gehen abends, und morgens soll ichs dann wieder ausbaden. Unglaublich das Weib.

20.03.2020 09:12 • x 3 #322

darkenrahl
Zitat von Familiendaddy:
Okay, kleiner Nachtrag: Sie war wohl hier im Ort bei ner Freundin mit dem Next, spontan über Nacht (also wohl Alk getrunken...). Und der ist jetzt mit ihrem Auto in die Arbeit gefahren das ist alles so verrückt.

Ich dachte, dass das nicht mehr erlaubt ist, was sie da macht (Corona-Virus)?
Sie gefährdet also unbekümmert die Kinder und dich? Unglaublich... warum darf sie eigentlich weiter dein Auto benutzen und das auch noch dem Nächst zur Benutzung aushändigen?
Verstehe dich nicht, ich würde das JA benachrichtigen!

20.03.2020 09:22 • x 2 #323

M
Zitat von Familiendaddy:
weil du auch mal nen Handstrich machen kannst? Saufen und net ins Bett gehen abends, und morgens soll ichs dann wieder ausbaden. Unglaublich das Weib.
,
und dann den ganzen Tag im Bett gammeln, irgendwie hab ich nen Dejavue

Schlimmer geht immer! Ich könnte dir hier Stories von meiner Ex erzählen, da kämste aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus, die meisten stammen aus der Zeit, als ich noch mit ihr zusammen war und nichts von ihren Affären wusste. Was die da teilweise abgezogen hat, entbehrt bei mir immer noch jedem Verständnis

Aber das lassen wir, ist ja schließlich dein Strang

20.03.2020 09:24 • x 3 #324

Familiendaddy
Zitat von muss_weiter:
und dann den ganzen Tag im Bett gammeln, irgendwie hab ich nen Dejavue

gut oder. Naja sie hat sich jetzt aufgerafft und ist mit den Kids raus.

Zitat von darkenrahl:
Ich dachte, dass das nicht mehr erlaubt ist, was sie da macht (Corona-Virus)?

Jep, ich kann es auch nicht nachvollziehen. Eine richtige Ausgangssperre würde die jetzige Situation echt noch skurriler machen. Dann müsste sie ja 24 Stunden hier sitzen, Wahnsinn.

Zitat von darkenrahl:
warum darf sie eigentlich weiter dein Auto benutzen und das auch noch dem Nächst zur Benutzung aushändigen?

Das ist etwas.... naja, wirr. Das günstigere Auto nimmt sie, Leasing geht noch 10 Monate, ehrlich gesagt sind wir bis dahin ja nicht geschieden also ist sie weiterhin mitversichert - wir wollen uns wenn möglich diese ganze Ummelderei sparen. Zumal dann ein weiterer Halter drin wäre, ich also dem Leasinggeber Ausgleichszahlungen wegen Wertverlust zahlen müsste usw. Also lassen wir da alles so wie es ist und sie fährt es weiterhin bis Anfang nächsten Jahres. Dann muss sie sich selbst drum kümmern.
Das teurere Auto war mein Wunschauto, wollt den unbedingt haben - in der jetzigen Lage ist das natürlich doof, aber das Geld für den ist eh weg. Leasing halt, da kommst so einfach net raus, und wenn doch, wirds teuer. Den muss ich mitschleifen. Blöderweise ist der aber auf sie zugelassen - also das gleiche Problem in umgekehrter Form.

Also ihr neuer fährt jetzt mit dem günstigen Auto für heut. Werd zu gegebener Zeit ihr mal Nahe bringen, dass er nicht versichert ist, ob ihr das klar ist. Aber grad ist die Stimmung etwas... angekratzt. Hab grad keine Lust auf Diskussionen.

20.03.2020 09:32 • x 2 #325

M
Zitat von Familiendaddy:
dass er nicht versichert ist,

Der würde von mir aus nicht mehr einen Meter damit fahren, wie er von der Arbeit weg kommt und deine Perle wieder an ihr Auto kommt, wäre mir sowas von Latte.
Und dann womöglich noch mit Restalkohol, dir ist schon klar, dass du wenn der nen Satz baut bezahlen darfst, oder ?

20.03.2020 09:47 • x 2 #326

darkenrahl
Zitat von Familiendaddy:
Also ihr neuer fährt jetzt mit dem günstigen Auto für heut. Werd zu gegebener Zeit ihr mal Nahe bringen, dass er nicht versichert ist, ob ihr das klar ist. Aber grad ist die Stimmung etwas... angekratzt. Hab grad keine Lust auf Diskussionen.

Meine Frage steht immer noch offen, warum meldest du ihren unbekümmerten Umgang mit Nächst und den Kindern nicht dem Jugendamt? Umgekehrt würde sie das genau für sich machen

20.03.2020 09:57 • #327

Familiendaddy
Zitat von darkenrahl:
Meine Frage steht immer noch offen, warum meldest du ihren unbekümmerten Umgang mit Nächst und den Kindern nicht dem Jugendamt? Umgekehrt würde sie das genau für sich machen

Sorry - versuch hier nebenbei zu arbeiten, Kinder und meinen eigenen Verstand im Griff zu behalten und nebenbei noch hier zu schreiben - ist untergegangen.
Das Jugendamt ist für mich ehrlich gesagt ein rotes Tuch. Umgekehrt auch. Nach dem ersten Mailkontakt haben wir eine Abmachung getroffen, das Jugendamt rauszuhalten. Ich möchte mich an Abmachungen halten. Ich möchte möglichst Eskalationsstufen raushalten.

Zitat von muss_weiter:
Der würde von mir aus nicht mehr einen Meter damit fahren, wie er von der Arbeit weg kommt und deine Perle wieder an ihr Auto kommt, wäre mir sowas von Latte.
Und dann womöglich noch mit Restalkohol, dir ist schon klar, dass du wenn der nen Satz baut bezahlen darfst, oder ?

Hab ihr das jetzt in aller Deutlichkeit gesagt. Ihr war das mit der Versicherung nicht bewusst, hat sie sich keine Gedanken gemacht. Sie dachte jeder über 25 darf damit fahren.
Ich meinte, wenn sie weiterhin das Auto so auf meine Versicherung laufen lassen möchte, darf sie niemand anderen mehr damit fahren lassen.
Sie denkt halt einfach auch nicht nach. Ich meinte, wie machst es jetzt dann, dass du das Auto wieder kriegst und er heim kommt? Kommt er her und du fährst ihn heim, oder wie?
Sagte sie: Keine Ahnung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Jetzt spielen die Kids im Garten und sie hockt verstrahlt am Handy. Es ist ein spannendes Schauspiel, ihrem Treiben zuzusehen. Völlig neben der Spur die Gute.

Grad Nachbarin draußen auf der Straße getroffen, der hat sie ne völlig andere Geschichte erzählt - sie wäre bei der Exfreundin gewesen, und da die MS-krank ist konnte sie sie net heimfahren oder irgendwie so - habs net ganz gecheckt.
Lustig, dass genau diese fahrunfähige Frau heute zum Gratulieren vorbeikommen möchte
Und das alles in Zeiten von Corona. Ich sitz hier am Rechner und hab schon ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln....

20.03.2020 10:07 • x 3 #328

M
Zitat von Familiendaddy:
Ich sitz hier am Rechner und hab schon ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln....

der war gut

20.03.2020 10:32 • x 4 #329

EngelohneFlügel
Ha Ha.......die Zustände hatten wir auch Ende letzten Jahres. Kampftrinken. War lustig irgendwie (SARKASMUS).
Madamchen bis weiß der Geier im Bett, verkatert in der Küche vorbei geschaut und mitgeteilt sie muß ihr Auto holen. Das war wochenlang der übliche Hergang Samstag und Sonntag. Gott sei Dank hab ich das nicht mehr.

20.03.2020 10:54 • x 3 #330

A

x 4