20282

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

cybergnom
Zitat von muss_weiter:
Das zieht meine seit mittlerweile 2,5 Jahren ab und wenn man das anspricht dreht sie den Spiess um und sagt du kümmerst dicht um deine Tochter, wenn ich sie dann tatsächlich mal nur 14tägig sehe.

Da musste ich jetzt a bissl lachen, sorry. Genau das Gleiche wie bei mir.
Kurze Anekdote:
sie fragt mich, ob ich die kleine an ihrem WE eine Nacht nehmen kann. Klar, kein Thema.
Am nächsten Morgen meldet sie sich nicht. Ich schreib ihr um 10, wie es denn ausschaut, wie ihr Plan ist. Keine Antwort.
Um 13 Uhr postet sie bei FB ein Foto von ihr wie sie mit ner Freundin am Sekt saufen ist.
Darauf hab ich ihr ein wenig drastischer geschrieben, was denn ihr Problem ist.
Sofort, also keine Minute nach meiner Nachricht, ruft sie an.
Was ich mir einbilde, ich würde ja meine Tochter nicht mögen, mich nicht um sie kümmern und sie nicht bei mir haben wollen.

Ich mein... Es wäre ja grundsätzlich kein Problem, wenn sie an ihrem Kindswochenende morgens kurz schreibt: Hey Gnom, ich wäre heute zum Sektfrühstück eingeladen. Ist es ok, wenn ich die Kleine erst so um 13 Uhr hole?
Aber so einfach alles wurscht... Das ist halt eher mäh...

Gestern und heute ist sie schon wieder dabei, den Vogel abzuschießen. Aber ich nehm es einfach so, manage das mit Arbeit und dem Zwerg und freue mich über die gemeinsame Zeit

Sorry für OT @Familiendaddy

19.03.2020 08:49 • x 3 #301

Z
Zitat von Familiendaddy:
Sohnemann hat sich verselbstständigt und mich nachts um vier geweckt und mir erzählt, dass er ein Skateboard geschenkt bekommen hat und der Schokokuchen lecker schmeckt... So ein Chaot! Naja, so haben sowohl meine NF als auch ich das Geschenkeauspacken verpasst Naja. sind dann um 7 alle zusammen runter, die Mama war noch nicht da. Also gabs das Ständchen ohne Mama - Geschenke waren ja eh schon alle ausgepackt inkl. dem Trostgeschenk für meine Tochter. Typisch.

Dein Sohn ist ja der Hammer
Voll der Schlawiner

Aber den Ansatz von @cybergnom finde ich auch was. Denn es stimmt, du kannst ihr Verhalten nicht ändern.
Ich hoffe, dass es aber wieder anders kommt. Für alle Beteiligten.

Es geht ja auch gar nicht darum, mal seine Bedürfnisse über die der Kinder zu stellen, sondern so lang und schon so, dass es die Kids runterzieht.

19.03.2020 09:31 • x 1 #302

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

EngelohneFlügel
Zitat von Familiendaddy:
Schade - hätte gern deinen Senf dazu gelesen. Aber ja, wohl sind die Damen sich da relativ ähnlich. Ich würde auch nicht sagen, dass die Kinder ihr nicht wichtig sind - aber sie stellt ihre Bedürfnisse über die der Kinder momentan. Wird schon wieder werden wenn sie mal wieder klar denkt.

Kommt wieder keine Angst....
Aber eben genau dieses sich über alles stellen finde ich erschreckend. Ehrlich. Haltet mich für naiv aber ich habe bis zur Trennung nicht geglaubt das eine Frau und Mutter sich selber über kleine Kinder stellen kann.....vor allem mit so einem Pillepalle wie Laufen und Feiern gehen damals.....

19.03.2020 09:43 • x 4 #303

S
Und dann lieber Familiendaddy, um mich mal 4 Jahre zurück zu erinnern sagt diese Dame, welche ich 10 Jahre kannte vor Gericht: dass ich mich nicht kümmere, das Kindeswohl gefährde;-) und das obwohl sie Nächte weg war, sie ihre Tochter nicht sah und es mir so schien als sei ihr die Kleine egal.

Ich hoffe es tritt bei dir nicht ein.

19.03.2020 09:54 • x 2 #304

hahawi
Ich würde da ein Tagebuch führen.

19.03.2020 10:28 • x 4 #305

cybergnom
Zitat von hahawi:
Ich würde da ein Tagebuch führen.

Das finde ich ehrlich gesagt eher kontraproduktiv. Damit beschäftigt man sich noch mehr damit. Und am Ende wird es nix bringen. Wofür sollte man sich das antun?

19.03.2020 10:49 • x 1 #306

hahawi
Er beschäftigt sich ja auch damit, in dem er hier schreibt.

Wie in @Schwedus Fall zumindest eine Möglichkeit für eine Gegenargumentation.

19.03.2020 10:54 • x 1 #307

Z
@Familiendaddy
Ich würde ihr, auch in Anwesenheit einer dritten objektiven Person, sagen, was du fürchtest, was passiert, wenn sie den roten Button drückt. Ohne Drohungen.
Zum Beispiel so in der Art: wir haben uns immer die Aufgaben und Betreuung der Kinder geteilt und ich kann und will mir nicht vorstellen, was das mit mir macht zum WE- Daddy gemacht zu werden.
Und ich hoffe, dass das nicht passiert.

19.03.2020 11:00 • x 1 #308

S
Zitat von hahawi:

Wie in @Schwedus Fall zumindest eine Möglichkeit für eine Gegenargumentation.

Das Problem: wenn du das WM möchtest, darfst du dich nicht streiten- dies wird durch diese Aussagen provoziert;-) also brauchst du Gegenargumente, welche recht mild sind, letzendlich sollte Familiendaddy unbedingt das JA einschalten und dort einen Fuss in die Tür bringen.

19.03.2020 11:14 • x 2 #309

Familiendaddy
Zitat von cybergnom:
Sorry für OT

Zitat von Zugaste:
Dein Sohn ist ja der Hammer
Voll der Schlawiner

Im Ernst - ich lieb die beiden, weil sie beide solche Schlitzohren sind. Aber das heut nacht war schon echt hart hab viel gelacht darüber. Naja, heute am Ende des Tages haben mir BEIDE bestätigt Papa, heute war ein sehr schöner Tag! Also Schwamm drüber, Kids waren Happy

Zitat von EngelohneFlügel:
Kommt wieder keine Angst....
Aber eben genau dieses sich über alles stellen finde ich erschreckend. Ehrlich. Haltet mich für naiv aber ich habe bis zur Trennung nicht geglaubt das eine Frau und Mutter sich selber über kleine Kinder stellen kann.....vor allem mit so einem Pillepalle wie Laufen und Feiern gehen damals.....

Definitiv wird das wiederkommen. Hab heut mit ihr nochmal geredet, nachdem sie das Gespräch gesucht hat. Gleich mehr dazu....

Zitat von Schwedus:
Und dann lieber Familiendaddy, um mich mal 4 Jahre zurück zu erinnern sagt diese Dame, welche ich 10 Jahre kannte vor Gericht: dass ich mich nicht kümmere, das Kindeswohl gefährde;-) und das obwohl sie Nächte weg war, sie ihre Tochter nicht sah und es mir so schien als sei ihr die Kleine egal.

Ich hoffe es tritt bei dir nicht ein.

Das tut mir so leid für dich.... Wirklich schlimm, wenn man als Mensch einen ganz anderen Lebensplan hat, und dann so ein Einschnitt kommt wie bei dir.... Ich hoffe, mir bleibt das erspart - hilft dir natürlich wenig

Zitat von cybergnom:

Wenn ich erhlich bin, ist genau das hier mein Tagebuch. Ich warte quasi jeden Abend drauf, hier meinen Ballast loszuwerden. Noch ein zusätzliches Tagebuch wäre mir zuviel denke ich. Ich nutz das Forum zum verarbeiten. Und zur Not lassen sich auch hier die Zeitstempel rauslesen ;.-)

Das finde ich ehrlich gesagt eher kontraproduktiv. Damit beschäftigt man sich noch mehr damit. Und am Ende wird es nix bringen. Wofür sollte man sich das antun?

Zitat von hahawi:

Siehe oben. Ich verstehe eure Intentionen. Aber Verarbeiten ist so mein Dauerprozess - alles, was ich schriftlich erfasse landet hier. ich sollte wohl mal wirklich z.B. die Kinderbetreuungszeiten abgesehen von hier irgendwo erfassen.

Zitat von Zugaste:
Ich würde ihr, auch in Anwesenheit einer dritten objektiven Person, sagen, was du fürchtest, was passiert, wenn sie den roten Button drückt. Ohne Drohungen.

Ich verstehe den Gedanken dahinter - allerdings sind ihr momentan irgendwie alle Reaktionen von außerhalb egal. Dementsprechend denke ich nicht, dass das was bringen würde.... eher der persönliche Kontakt mit mir.

Zitat von Schwedus:
Das Problem: wenn du das WM möchtest, darfst du dich nicht streiten- dies wird durch diese Aussagen provoziert;-) also brauchst du Gegenargumente, welche recht mild sind, letzendlich sollte Familiendaddy unbedingt das JA einschalten und dort einen Fuss in die Tür bringen.

Ähnliches ist auch meine Sichtweise - Die Kinder sind mir das wichtigste. Streit wäre eher kontraproduktiv.

Was ist heut so passiert?

Also, ich hatte wirklich wichtige Telefonkonferenzen, sie hat für ihren Mietvertrag alles fertig gemacht. Das heißt, Kids saßen 2h vor der Glotze.... Aber es war okay. Hab meine NF relativ ausgeblendet, es war ihre Kiddie-Zeit, also ging ich hoch ins Büro, quasi ihr Zimmer. Ich denk, sie hat es mit den Kids schon ganz gut gemacht - auch wenn ich der Meinung bin, bei 19 Grad Außentemperatur dürften die beiden auch gern mal draußen toben...egal.
Hab dann ein Geschenk meines Bruders ausgepackt und aufgebaut, eine Monster Truck Sprungschanze. Sie war viel am Telefon wegen Arbeit und Corona.

Mittagessen hat sie für uns alle gekocht, Hähnchenschenkel.

Ab 13 Uhr hatte ich wieder ein wichtiges Meeting, an dem ich online teilnehmen musste.
Danach haben wir uns zusammengesetzt wegen der finanziellen Geschichte.
Ende vom Lied ist, dass ich ihr das unterschrieben habe, was sie finanziell braucht, um über Wasser bleiben zu können. Für mich ein harter Einschnitt. Aber andererseits behalte ich sogut wie alles Immobiliar, fahr das 4x so teure Auro, behalte erstmal Garten und alles was sie nicht zu Beginn mitnimmt.
Es ist schlechter, als ich es von Anfang an geplant hätte. ABER. Im Hinblick au die gesetzlichen Möglichkeiten irgendwo sehr fair. Sie beachtet weder die aktuelle Kaution, noch die damals fällige Küchenablöse. Schulden werden geteilt.
Gibt da so n paar mehr Punkte. Aber insgesamt zahle ich so dennoch 600 Euro weniger als das gesetzliche Minimum. Wir versuchen denke ich, wirklich alles im Guten zu regeln.
Einmal hab ich sie umarnt, einmal Sie mich, mitten im Gespräch. Ich denke, wir regeln das immer noch fair.
Ihr Papa hat zum Geburtstag meines Sohnes angerufen. Im Laufe des Gespräches hat er gecheckt, dass sie bei dem Neuen ist. Er ist getrennt von ihrer Mutter und ist halb eskaliert. Er steht zu 100% hinter mir und er weiß, was man da als Papa durchmachen kann usw, sind die Gene dere Mutter etc.
Finds natürlch toll, wenn selbst ihre Familie hinter mir steht. Aber ich glaube, ich muss nun abwägen, und sollte nicht dieselben Fehler machen wie ihre Eltern.

Wird schwierig... Danke fürs Lesen.

Achso, hab heut im Gespräch mit ihr klären können, weshalb sie nicht mehr hier ist, vor allem den Kids gegenüber. Im Endeffekt ist die Kurzfassung, dass sie es emotional nicht packt, in einem Haus mit mir zu sein. Sie weint wohl viel und hat teilweise auch anstelle von Next oder Exfreundin in einem Hotelzimmer alleine übernachtet. Was ich gar nicht mal schlecht finde.... Allein reflektieren ist immer gut.

19.03.2020 21:10 • x 4 #310

Familiendaddy
Könnt heut noch soviel erzählen - aber ganz ehrlich, ich brauch jetzt n Bett. Ich denk, ich komm morgen dazu. Ich les mit Sicherheit alles, was hier noch kommt, aber brauch jetzt einfach ne Auszeit.

Danke für eure Hilfe!

19.03.2020 21:21 • x 3 #311

Z
Zitat von Familiendaddy:
Achso, hab heut im Gespräch mit ihr klären können, weshalb sie nicht mehr hier ist, vor allem den Kids gegenüber. Im Endeffekt ist die Kurzfassung, dass sie es emotional nicht packt, in einem Haus mit mir zu sein. Sie weint wohl viel und hat teilweise auch anstelle von Next oder Exfreundin in einem Hotelzimmer alleine übernachtet. Was ich gar nicht mal schlecht finde.... Allein reflektieren ist immer gut.

Ah, okay. Das ja dann doch noch mal was anderes, als wenn sie jeden Abend zu ihrem Neuen geht.

Ich finde das auch gut, dass sie doch auch nachdenkt und sich dafür Zeit und Raum gibt.

19.03.2020 21:29 • x 2 #312

Familiendaddy
Gut - das war ein, zwei mal. Aber trotzdem. Ich glaube, sie ist nicht so schlecht, wie ich sie darstelle und noch weniger, als sie teilweise von anderen dargestellt wird. Harte Zeit für alle. Das Gespräch mit ihrem Vater hat mich geschockt heute.Echt brutal, wie vertraute Menschen durch so eine Situation reagieren.
Dennoch - hab soviel im Kopf, was ich heut einfach nicht mehr zu Papier bzw. zu Forum bringen kann, bin heut echt ausgelaugt. Ich hoff, ich bekomm es morgen noch hin, meine Gedanken von Heute niederzuschreiben.
Ich klink mich für heute aus. Schlimmer, ereingnisreicher Tag heute. Puhhh.... ehrlich, hab heut schon viel versteckt geweint - aber ich glaub ich nutz jetzt die Gunst der Stunde und werd mich in mein Kissen vergraben. Schrecklicher Tag. Und das am Geburtstag meines Sohnes..... Seit einem Jahr jeden Geburtstag versemmelt. Tochter im November Grippe, Kindergeburtstag abgesagt. Frau im Januar, ich in Depriphase und auch total an die Wand gefahren. Ich am 1. März - mitten in der Trennung, bekloppt. Und jetzt auch noch geschafft, den Geburtstag vom Sohn irgendwie zu verkorksen - Gott sei Dank fanden die Kids den Tag dennoch toll.
So...... Bevor ich noch mehr emotionales Geschreibsel hier ohne Mehrwert loswerde - irgendwie freue ich mich auch auf die Zeit, in der ich nur für mich selbst und für die Kinder verantwortlich bin.
Mir fehlt viel, es gibt viele Löcher zu stopfen.

Boaaaaa..... Schluss jetzt! Ich geh jetzt ins Bett, blöd aufs Handy schauen und ab in die Heia. Halt mich grad selbst nicht aus. Kacktag!

19.03.2020 21:51 • x 3 #313

EngelohneFlügel
Schlaf Endlich !

19.03.2020 22:45 • x 1 #314

Gorch_Fock
Hast Du diese Dokumente anwaltlich prüfen lassen? Auch wenn Du auf meinen Beitrag nicht eingegangen bist: niemals etwas im Trennungsprozess unterschreiben, was nichr geprüft ist. Das kann teuer werden. Deine Nochfrau kann Dich - ganz egal was sie Dir jetzt halbgares Angeboten hat - bei jedem kleinsten Widerstand von Dir anzählen und Dich rechtlich in Verzug setzen. Deine Sparidee wird Dir noch gehörig auf die Füsse fallen, Daddy.

19.03.2020 22:49 • x 2 #315

A

x 4