Hallo zusammen.
Hab das Wochenende mit meinen Kids genossen und Abends, als sie im Bett waren, mal wieder die Playstation angeschmissen und mir Netflix Serien angeschaut, die meine Ex nie mitgeschaut hätte (Narcos zb, total interessant, über Pablo Escobar etc, sowas hat sie nie interessiert).
Ging mir echt gut soweit. Und die Kids sind definitiv auf ihre Kosten gekommen. Samstag waren wir über 12 Stunden an der frischen Luft, diverse Spielplätze abgeklappert usw., war toll! und hat uns allen dreien gut getan. Nachts hab ich dann bissl Haushalt geschmissen, kam in den letzten Wochen viel zu kurz, hier sah es wirklich aus wie Sau.
Leider hatte ich mit meiner NF keine Absprache über die Rückkehr getroffen, bin davon ausgegangen, sie kommt bevor die Kids im Bett sind.
Leider war das nicht der Fall, so gab es große Krokodilstränen bei beiden.... Hierfür kann ich ihr aber nicht die Schuld geben, haben einfach beide nicht miteinander kommuniziert.
Heute hab ich auf der Arbeit nen kleinen Zusammenbruch gehabt, esse zurzeit recht unregelmäßig und hab hier im Forum nen großen Beitrag angefangen zu lesen, der mir die Schuhe ausgezogen hat. Hab vor lauter Verzweiflung gleich ne Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, völliger Quatsch ich weiß. Werd ich wohl wieder stornieren. Aber da hats bei mir irgend nen Schalter umgelegt und ich musste raus aus dem Gebäude an die frische Luft und hatte echt zu kämpfen, wieder zu Sinnen zu kommen.
Bin Ausbilder und habe aktuell 12 Azubis dasitzen, die auf fachlichen Input von mir warten - echt schwierig, den Clown zu spielen, der für Stimmung und Wissensvermittlung sorgt.
Meine NF hat mir dann belanglose Dinge geschickt, wie eh und je, z.B. Obstfliegen, die es irgendwie geschafft haben, in unseren Küchenfronten zwischen das Holz und das Milchglas zu klettern, um da zu verenden. Mit lustigen Smilies usw, wie wenn nie was gewesen wäre. Hat mich in der Situation zumindest mal aus meiner akuten Verzweiflung geholt - immerhin reden wir normal miteinander.
Um kurz vor 5 hat sie mich dann noch angerufen, die Kids wollten wissen, wann ich heimkomme. Die beiden sind echt gold wert - das gibt Kraft ohne Ende. Bin dann auch schnellstmöglich heim gefahren, hab mit ihnen Bücher angeschaut und Aufkleber in ihre Stickerhefte geklebt.
Dann ging es ums Bett gehen - normalerweise, nach einem Dreitageswochenende allein wäre meine Einschätzung gewesen, dass sie zumindest irgendwie mithilft, war zumindest sonst so - aber ihr Kommentar war du hast ja aktuell offiziell die Kinder, also bringst du sie auch ins bett, oder? ich mein, ich machs gerne.... aber wenn ich zu der Zeit im gleichen Raum bin, würde mir im Traum nie einfallen, das Bettbringen abzuschieben... naja gut, ich habs getan. Bücher vorgelesen, gewickelt usw. - sie hat sich derweil ein Badewasser eingelassen.
Das Badezimmer und die beiden Kinderzimmer sind direkt nebeneinander im 1.OG, und direkt vorm Badezimmer steht ein Sessel, damit man dort auf etwaige Motzereien der Kinder warten kann. Als beide im Bett waren hab ich mich also für 10 Minuten auf den Sessel gesetzt, um auf das ein oder andere fehlende Kuscheltier o.ä. bei den beiden Kurzen warten zu können. War zwar mehrmals bei der großen und einmal beim Kleinen drin, aber habe dennoch leider das Telefonat meiner NF mithören können, welches Sie in der Badewanne geführt hat. Wie sollte es anders sein - es war mit Ihrem neuen. Das erste mal, dass ich sowas live miterlebt habe. Nicht viel verstanden, weil das Radio im Bad zusätzlich lief und erhlich gesagt wollte ich es auch gar nicht hören - mehr als 2 Minuten habe ich nicht mitbekommen.
Aber Sie nennt ihn Spatzl und Schnucki, sie überlegt sich, wie sie die vor 3 Tagen getroffenen Abmachungen mit mir untergräbt, um den Donnerstag doch frei zu bekommen, um ihm bei seinem Umzug und vor allem bei der ersten Nacht in seiner neuen Wohnung beiseite zu stehen (er ist ja selbst erst frisch getrennt samt Kind) und dann kamen da noch so Sprüche wie Bin ja leider allein in der Badewanne, da ist das ja langweilig....
Wow.
einfach Wow.
Ersetzt innerhalb weniger Tage.
Einen Schmerz diesen Ausmaßes hab ich selten gespürt. Die Tatsache, dass es einen neuen gibt, ist das eine - der Fakt, solche Sachen mitzuhören, ist brutal. Es gibt kein anderes Wort - brutal. WÄHREND ICH UNSERE KINDER INS BETT BRINGE!
vielleicht übertreibe ich auch, der Fakt dass es NEXT gibt ist ja da, aber in dem Moment ist für mich der Rest des Kartenhauses einfach zusammengefallen. Hab sie als sie aus der Wanne kam ganz ruhig und ehrlich darauf angesprochen, was sie denn Donnerstag vorhat. Da ist SIE dann laut geworden und hat angefangen, zu drohen, mit den Kindern zurück in die Heimat zu ziehen usw.
Gott. Sei. Dank. habe ich am Freitag den Termin bei der Rechtsanwältin...
Haben, nachdem wir uns angekeift haben (OK diesmal hat eher sie gekeift und gestänkert, ich habe das zu akzeptieren etc..., zwischen uns ist es vorbei und ich muss damit klar kommen usw.) jeder selbst 10min Auszeit genommen (ich bin eine rauchen gegangen und prompt in ein Brett mit einem verrosteten Nagel getreten, wenn sch. dann richtig....).
Ich habe alles, was ich heute wie ein Schwamm aus diesem Forum aufgesaugt habe, an mich genommen, und für das Gespräch alles emotionale über Bord geworfen. Nur die rein rechtliche Trennung und Scheidung besprochen.
Und da sie sich ihres Fehlers wohl bewusst war bzw. ein ziemlich schlechtes Gewissen hatte, hat sie mir zumindest mündlich bei allen Punkten zugestimmt.
Punkt 1: Kinder werden definitiv ab Sofort 100% rausgehalten. Sobald einer damit anfängt gibts ein Codewort, wir wollen beide das beste für die beiden und sind uns einig, dass 50/50 der richtige Weg ist.
Punkt 2: das gemietete Haus ist zwar finanziell schwer zu stemmen, sie möchte es mir aber ermöglichen, auch der Kinder, Katzen und mir wegen, dass ich hier irgendwie überleben kann.
Punkt 3: Nachehelicher Unterhalt wird ausgeschlossen, Trennungsunterhalt auf ein Minimum reduziert - solang wir in der aktuellen Situation leben, ist sowieso kein Anspruch da.
Aber vermutlich wird sie ausziehen, mir das Haus und meine Finanzen bis auf den Kindsunterhalt lassen. Damit könnte ich mit Hängen und Würgen das Zuhause der Kinder behalten und würde mich sehr darüber freuen. Es würde quasi nur meine Frau wegfallen und einiges an Kohle - das allgemein Leben mitsamt allen eigenen und Kindsfreunden könnte erhalten bleiben - was ich bei 50/50 wirklich in Ordnung fände.
Mit diesen Aussichten bin ich zwar nicht glücklich, aber zumindest habe ich noch eine Perspektive. Wenn das wirklich so funktionieren sollte, fress ich die kinderfreien Tage auch gern nur Brot mit Wasser....
So, was dann allerdings im Nachgang noch rauskam - das Wochenende in der Heimat bei Schwester und Eltern hat sie da nicht wie angekündigt alleine vebracht - Der neue war dabei.
und das war wieder so ein Vertrauensbruch, so ein unglaublicher Schmerz. Ihre Mama und ich sind dicke, und der Mann ihrer Mama ist nicht viel älter als ich, auch wir zwei verstehen uns mega.
Sie hat es mir erzählt, nachdem ich ihr zum Vorwurf gemacht habe, dass sie ehrlich zu mir sein muss, wenn Sie von mir einen vernünftigen Umgang zumindest im Hinblick auf die Kinder erwartet.
Mann Leute, tut das alles weh. Das kann man glaub ich nicht nachvollziehen, wenn man nicht in der Situation steckt. Grad ihre Familie, ich halte soviel von ihnen, und sie können ja gar nix dafür, aber der Schmerz ist immens, das fühlt sich sowas von nach Hintergehen an.... schlimm, echt schlimm.
Naja. Fakt ist, seit heute weiß ich definitiv dass es 100000%ig vorbei ist.
Und ich weiß, dass ich es auf gutem Wege versuche, ihr nahezulegen, das Thema fair durchzuziehen, und sie das selbst aktuell so will.
Eigentlich waren wir uns echt einig nach den langen Gesprächen heute.
Aber dann komm ich vom Kumpel zurück, sie pennt schon halb auf der Couch und hebt den Kopf Du, wenn ich in einem halben Jahr nach Regensburg zurückgehen sollte, ist das nichts gegen dich. Aber ich weiß nicht, ob ich das mit zwei Kindern und Wohnung hier in München pack.....
Ja, ich verstehe sie. Ja sie hat ihre Familie usw. alles in Regensburg. Ja München und Umland ist unglaublich teuer, gerade als alleinerziehende. Aber Sie macht innerhalb von 2 Stunden wieder alle Hoffnungen kaputt auf das Wechselmodell. Sie Spricht indirekt wieder davon, mir die Kinder unbewusst wegzunehmen. Sie denkt drüber nach, die Kids aus ihrem gewohnten Umfeld zu reißen.
Ich habe die letzten Tage - auch ohne in meinem Thread zu posten - viel, viel gelesen hier.
Und ich habe für mich drei Ziele festgesetzt:
1. Kinder! Die stehen über allem und ich möchte, dass sowohl ich als Papa als auch sie als Mama werteneutral und bestenfalls zu gleichen Teilen für sie da sein können.
2. Finanzen! Ich zahle gerne Unterhalt für meine Kinder, allerdings sehe ich es nicht ein, mich finanziell ruinieren zu lassen, nur weil ich anscheinend die falsche Frau geheiratet habe.
3. Selbstwertschätzung! Ich habe viele Freunde und bin denk ich n dufter Typ, Egal was Ex mit mir abzieht - ich muss mich selbst genug wertschätzen und selbst lieben!
Diese drei Punkte werde ich als meine Ziele der nächsten Jahre vor Augen haben.
Es ist schade, wie weit es gekommen ist und insbesondere Heute war extrem hart, hat mir allerdings in den letzten Zweifeln doch die Augen geöffnet, so weh wie es getan hat.
Vielen Dank für dieses Forum!
P.S.: Betrachtet diesen Text bitte als eine Art Tagebucheintrag, musste mir heut einfach viel von der Seele schreiben und ich merke, wie gut mir das tut. Danke euch allen fürs lesen und evtl. reagieren. Gute Nacht!
24.02.2020 23:29 •
x 7 #31