trixi-77
- 413
- 5
- 427
Zitat von Familiendaddy:Heute nacht hab ich ihr - wahrscheinlich dummerweise - eine nette Whatsapp geschrieben, dass ich ihr alles gute auf dem weiteren Weg wünsche, aber auch emotional, dass es schade ist, dass sie sich entschlossen hat, den ohne mich zu gehen usw.
Zitat von Familiendaddy:Naja, heut morgen als sie kam hat sie mich umarmt. Hab dann aber gleich wieder Distanz gesucht. Fands eklig, so direkt ausm Bett vom Next aufgestanden und dann körperlichen Kontakt
Zitat:Aber dass sie halt alles andere so komplett aufgibt... Kinder, Hobbies, andere Freunde, oder auch mal die Möglichkeit, Zeit mit sich selbst zu verbringen oder Dinge in Bewegung zu bringen. Versteh es net.
Ich denke - will dir auch kein Unrecht zusprechen - wenn es diesen Next gibt, die Anzahl der Treffen ist dann schon fast wurscht. Eine Nacht mehr oder weniger, who cares?
Aber halt wirklich jede Nacht ohne Rücksicht auf Verluste.... und ohne Rücksicht auf die Kinder.
Zitat von Liesel:Die Frau ist verzweifelt, ich denke, zu dem was sie jetzt ist, hast du sie gemacht. So wie du jetzt fühlst, ging es ihr sicher lange Zeit vor dir? Hast du denn viel Rücksicht genommen? Einer Frau, der alles so dermassen egal ist, hat man die Würde und die Flügel gebrochen.
Zitat von trixi-77:Ich wäre froh und dankbar gewesen, wenn mein Mann einmal so etwas von sich gegeben hätte
Zitat von trixi-77:Tja... allerdings hast Du ihr doch ins Bett vom next die warmen Worte geschickt...
Zitat von trixi-77:Das kann so auch nicht lange gut gehen, das steht fest. Sollte Dir aber egal sein.
Zitat von trixi-77:Und zum zweiten Teil des Zitats: genau für die Kinder macht es eben doch einen Unterschied, ob Mama zwei Mal in der Woche abends weg und morgens wieder da ist oder jeden Tag/Abend weg geht und morgens immer noch fehlt. Das ist ein großer Unterschied. Um meinen Mann ging es mir da auch nicht in erster Linie.
Zitat:Der TE ist an seiner Situation selber schuld? Sorry, @Liesel aber, da bist du auf dem Holzweg. Mag sein, dass der TE einen Anteil an der Trennung hat, aber er hat die EF nicht gezwungen, sich derart beep zu benehmen und er hat sie nicht gezwungen fremd zu gehen. Ich kenne deine Geschichte nicht, vermute aber, dass du irgendwie getriggert wirst. Vermische nicht die verschiedenen Schicksale. Was die EF im Moment abzieht, spottet jeder Beschreibung.
Zitat von Familiendaddy:Aber ich könnte NIE 12 Nächte am Stück auswärts schlafen und meine Kinder zuhause lassen.
Zitat von trixi-77:Nein, das genau könnte ich nämlich auch nicht.
Und bislang klang das, was Du über ihre Art und Weise der Kinderbetreuung geschrieben hast, auch nicht besonders warmherzig.
Zugaste
Zitat von Liesel:Die Frau ist verzweifelt, ich denke, zu dem was sie jetzt ist, hast du sie gemacht. So wie du jetzt fühlst, ging es ihr sicher lange Zeit vor dir? Hast du denn viel Rücksicht genommen? Einer Frau, der alles so dermassen egal ist, hat man die Würde und die Flügel gebrochen.
Zitat von Zugaste:Das heißt, du warst erst ihre Affäre, dann hat sie sich von ihrem Ex getrennt, ihr ein Paar, dann ist sie wieder zurück zu ihrem Ex und stand dann eines Nachts vor deiner Tür?
Sie brauchte also einen Mann zum Absprung. Wie reif
Zitat von Zugaste:So wie du sie hier beschreibst wirkt deine Frau auf mich völlig fahrig und kopflos, vielleicht sogar getrieben und ich finde ja auch, dass was sie sagt und das, was sie macht, passt gar nicht zusammen.
Zitat von Zugaste:Die Kinder und dass das alles zu Hause klappt hat hohe Priorität, aber sie übernachtet jeden Abend bei ihrem Neuen und verabschiedet sich noch nicht mal von den Kids. Und auch wenn sie auf dich sauer ist, eure Kleinen können da ja nix dafür.
Dann lästert sie über ihren Freund bei dir und trotzdem pennt sie da jede Nacht.
Zitat von Zugaste:Und da sehe ich folgendes Problem: Taten und Worte stimmen nicht überein. Und im Bezug auf Umgang und Unterhalt vertraust du aber auf ihr Wort.
Ich an deiner Stelle hätte da, glaube ich, gerne einen Plan B. Was du tust, wenn sie sich eben nicht an die Absprachen hält. Ähnlich wie jetzt mit den 700 Euro.
Ich will ihr da jetzt nichts unterstellen, nur ich hätte da an deiner Stelle gerne mehr Sicherheit, gerade auch bei deinem Szenario, wenn sie den roten Button drückt. Auch wegen des Geldes, aber in erster Linie wegen der Kinder. Ist ja schon ein massiver Einschnitt und Umbruch, von 80% ger Betreuung im Moment zu alle 14 Tage.
Zitat von Zugaste:Dann möchte ich noch mal kurz was zu deiner Exfreundin sagen, mit der du dich ja auch viel austauscht.
Ich finde, sie agiert da uncool. Entweder sagt sie deiner Frau, dass sie in einem Loyalitätskonflikt ist und weil sie mit dir mehr Verbindung hat, nicht mehr weiter mit ihr über euch und ihre neue Partnerschaft reden will oder sie sagt das dir. Aber sie verhält sich da wie ein Fähnchen im Winde. Ich finde das ungut.
Zitat von Zugaste:Ich verstehe deinen Frust wegen des Geburtstagskuchens, aber im Grunde frage ich mich, ob das wirklich für deinen Sohn schlimm ist. Vermutest du ja auch.
Ich denke, er wird sich über die Paw Patrol Figuren freuen und über den Kuchen an sich. Alles andere ist ihm wahrscheinlich beim Anblick der Geschenke wupps.
Zitat von Zugaste:Ich glaube, du bist einfach auch noch sehr wütend auf sie und auch enttäuscht. Was ich super gut verstehen kann. Aber der Kuchen ist da nicht der wirkliche Aufhänger, schätze ich.
Zitat von cybergnom:Nein... Einfach nur... Nein
Man sollte tunlichst vermeiden, seine eigenen negativen Erfahrungen in anderer User Geschichten zu projizieren. Sonst kommt nämlich genau so ein Blödsinn raus.
Zitat von cybergnom:Ich kenne das Verhalten Deiner Ex den Kindern gegenüber. Deckt sich fast 1:1 mit dem von meiner Ex. Ihr ist das Kind in erster Linie mal Wurscht. An erster Stelle steht sie. Und nur sie.
Zitat von cybergnom:Daran wirst du nichts ändern können. Versuche deine Emotionen dahingehend zu verbessern. Akzeptiere, dass du es total sxheisse findest. Das es absolut asozial den Kindern gegenüber ist.
Mit der Zeit wird es dir mehr und mehr egal sein. Nicht, dass du es gut heißt. Aber es belastet dich nicht mehr. Du machst dir deswegen keinen Kopf mehr.
Zitat von cybergnom:Im Grunde geht es ums Frieden schließen. Aber nicht den Frieden mit deiner ex. Du darfst ruhig wütend, enttäuscht, sauer sein. Es geht darum Frieden mit diesen Emotionen zu schließen. Sie sind da, so what?
Das ist ein längerer Prozess, aber es wird mit der Zeit immer besser. Kann ich aus meiner eigenen Erfahrung heraus versprechen
Zugaste
Zitat von Familiendaddy:Ich hab keine Ahnung in welche Richtung ich da gehen soll. Ich schiebe ihr Verhalten da grad einfach mal die nächsten Monate in Richtung Überfordertsein. Aber ja, ich werd die 100 Euro mal in die Hand nehmen und meine Anwältin das safe ausrechnen lassen....
Zitat von Familiendaddy:Da sie aber eine große Vertrauensperson meiner NF ist, find ich das so eigentlich ganz gut. Durch den Einfluss von NF auf sie, kann sie mir Ratschläge geben, ohne mir weitere Details nennen zu müssen.
Zitat von Familiendaddy:Mei, klar bin ich heut grad wütend und enttäuscht. Geht mir einfach net ein. Und finds unfair, was sie grad so alles bringt. Ohne Rücksicht auf Verluste. Aber gleichzeitig mit mir den halben Tag lang normale Gespräche führen wollen.
Der Kuchen juckt mich Null.
Zitat von Familiendaddy:Ich denke, das ist ein guter Ansatz. Wobei aktuell die Perspektive dafür fehlt. Die zwei sind mir das Wichtigste - das nur noch als Emotion zu betrachten, die wie ein Fluss ist, in dem ich keinen Damm bauen soll ist hart, sehr hart. Aber ja, nach dem Lesen einiger Geschichten hier wird mir das mehr und mehr bewusst.
muss_weiter
Zitat von cybergnom:An erster Stelle steht sie. Und nur sie.
Zitat von EngelohneFlügel:leider habe ich nicht so viel Zeit zum schreiben aber zusammenfassend, ich wäre gern auf einzelne Posts eingegangen hier, deckt sich das Verhalten meiner und deiner NF wieder sehr stark. Nur soviel bez. den Kindern was ich auch schon schrieb, ich hoffe sie findet da wieder einen Draht zu ihnen. Meiner waren die Kids ja ein Stückweit auch egal letztese Jahr. Und das ist jetzt auf dem guten Weg der Besserung was der allgemeinen Stimmung unglaublich gut tut.
Zitat von cybergnom:Es geht um das Verhalten deiner Ex.
DAS muss dir egal sein. Ganz einfach weil du es nicht ändern kannst.
Unser Hirn ist darauf programmiert, Lösungen zu finden. Immer. Auch für Situationen und Probleme, die nicht lösbar sind.
Das sind diese Gedanken, dieses ständige kreisen um die Ex und ihr Verhalten.
Und as ist das, was wahnsinnig viel Energie raubt.
Zitat von muss_weiter:Das zieht meine seit mittlerweile 2,5 Jahren ab