Familiendaddy
- 1124
- 3
- 4777
Schwedus
Zitat von Familiendaddy:Hm, sie und ich haben wohl bei unserer Unterhaltsdiskussion was falsch verstanden. Sie ging von 700 plus Kindergeld aus, ich von inklusive.
Heut Abend setzen wir uns nochmal zusammen und werden uns wohl irgendwo in der Mitte treffen.
Habt ihr Ideen, Diskussionstipps etc. Wie das letzte mal?
Sie ist jetzt in die Arbeit gefahren, muss einspringen wegen Coronafall im Team. 19 Uhr kommt sie zurück.
Hat kein tschüss gesagt, net mal zu den Kindern. Wird noch interessant Heute...
Schwedus
Zitat von Familiendaddy:Im Wechselmodell würde ihr für die Kids ziemlich genau das zustehen, was wir jetzt ausgehandelt haben. Unterhalt für sie wäre da nicht berücksichtigt.
Rosenheimer Modell kenn ich, finds auch super.
Aber das Gesetz sieht halt andere Zahlen....
Zitat von trixi-77:dann muss/möchte ich Abbitte leisten.
Soetwas kenne ich nicht, ist mir völlig fremd und war daher für mich nicht vorstellbar.
Es tut mir sehr Leid für Dich, vor allem aber für die Kinder!
Zitat von meineMeinung:... und das alles in der derzeitigen Situation. Gerade hält die Bundeskanzlerin im TV eine Ansprache und bitte alle Bürger, möglichst zu Hause zu bleiben und keine unnötigen Gänge oder Fahrten zu unternehmen. Es wäre vielleicht sogar akzeptabel, wenn er die Frau nicht mehr in die Wohnung lässt, da er nicht weis, wo und mit wem sie unterwegs ist. Zum Schutz der Kinder und auch zu seinem Schutz.
Hier ist Solidarität, Rücksichtnahme und vor allem Verstand gefragt. Alles scheint bei ihr abhanden gekommen.
Zitat von Nephilim:Ich schließe mich an...wenn der Neue und das neue Leben wichtiger als das eigene Kind ist... da ist nicht nur keine Liebe...das ist respektlos und zeigt von unreife....es tut mir so Leid für dich....
abteilungmann
Zitat von abteilungmann:Fang bloß nicht an dir darüber Gedanken zu machen, wann wie sie umzieht und huete dich ihr zu helfen.
Setzt dich daneben, hol dir ne Tüte chips und lass sie machen.
Die wird schneller geerdet als du denkst.
Zitat von trixi-77:Ja, das empfinde (selbst) ich auch als brutal!
Zitat von trixi-77:Es scheint eine überschießende Reaktion zu sein, warum auch immer sie das nun braucht. Fast nach dem Motto Bevor ich noch selber daran zweifle, dass mein Ehebruch so richtig ist, gehe ich nun auch 110 Prozent.
Zitat von trixi-77:Ich will mich damit ganz und gar nicht loben, aber ich war in der ganzen Zeit nie häufiger als zwei Mal die Woche mit next abends weg, vielleicht 3-4 Mal über Nacht.
Hat auch Nachteile (keine klare Linie, next war frustriert), aber ich konnte/wollte es nicht anders (wegen der Kinder).
Liesel
Zitat von Liesel:Die Frau ist verzweifelt, ich denke, zu dem was sie jetzt ist, hast du sie gemacht. So wie du jetzt fühlst, ging es ihr sicher lange Zeit vor dir? Hast du denn viel Rücksicht genommen? Einer Frau, der alles so dermassen egal ist, hat man die Würde und die Flügel gebrochen.
Zitat von Liesel:Die Frau ist verzweifelt, ich denke, zu dem was sie jetzt ist, hast du sie gemacht. So wie du jetzt fühlst, ging es ihr sicher lange Zeit vor dir? Hast du denn viel Rücksicht genommen? Einer Frau, der alles so dermassen egal ist, hat man die Würde und die Flügel gebrochen.