20279

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

hahawi
Zitat von Familiendaddy:
Haben beide morgen Home Office und die Kids sind auch daheim

Oh ja, daran habe ich auch schon gedacht.
Das könnte ungut werden, wenn sie bei Euch so wie bei uns ab morgen eine quasi Ausgangssperre verhängen.

15.03.2020 20:51 • x 3 #226

Z
Zitat von Familiendaddy:
Hab auch gemerkt, dass es mir besser tut, Probleme zu verarbeiten, und zu reflexieren, anstatt sie zu ertränken. Ich geh auch nicht mehr allein in den Keller um mich zu besaufen.

Supi. Richtig gut. Im Grunde habt ihr euch beide geflüchtet. Nur du hast einen anderen Umgang damit gefunden, ihre Flucht ist einfach auch Next, glaube ich.
Ich finde es toll, dass du hier auch unangenehmen oder vielleicht sehr privaten Fragen nicht ausweichst. Allerdings finde ich es auch völlig legitim hier zu schreiben, wenn es zu privat wird. Schreibe mir das gerne.

Zitat von Familiendaddy:
Sie saß neben mir und hat oft meinen Arm oder meinen Rücken berührt und ich hab wirklich gemerkt, wie mir das fehlt. Aber ich glaube auch, dass ich es eigentlich von meiner NF möchte.

Hmmm... Ich denke, dass ist leider ganz normal. Schließlich hast du ja die letzten Jahre vor allem mit ihr die körperliche Nähe geteilt.
Und wahrscheinlich wird dieses Bedürfnis auch erst weniger, wenn du sie nicht mehr dauernd siehst, hörst und riechst. Das ist in meinen Augen der richtige Liebeskummer. Der Körper vermisst die Hormone, die er bei körperliche Nähe ausschüttet und natürlich reagierst du noch ganz unbewusst auf ihre Reize, Duft u.s.w. So meine Theorie.
Macht es nicht einfacher, aber verständlicher. Im Grunde ist es ein Entzug

15.03.2020 21:04 • x 4 #227

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Familiendaddy
Zitat von hahawi:
Oh ja, daran habe ich auch schon gedacht.
Das könnte ungut werden, wenn sie bei Euch so wie bei uns ab morgen eine quasi Ausgangssperre verhängen.

Aktuell heißt es in den Medien, dass eine Ausgangssperre in der Form nicht durchgesetzt wird. Allerdings wird wohl das gesamte öffentliche Leben morgen auf Sparflamme gefahren. Das führt ja auch schon dazu, dass man eigentlich nur zusammen hockt. Echt ungünstig. Ich werd morgen doch noch einen Tag in der Firma verbringen und dafür Mittwoch und Donnerstag Home Office machen - Donnerstag hat der Kurze Geburtstag, da macht das mehr Sinn

Zitat von Zugaste:
Supi. Richtig gut. Im Grunde habt ihr euch beide geflüchtet. Nur du hast einen anderen Umgang damit gefunden, ihre Flucht ist einfach auch Next, glaube ich.
Ich finde es toll, dass du hier auch unangenehmen oder vielleicht sehr privaten Fragen nicht ausweichst. Allerdings finde ich es auch völlig legitim hier zu schreiben, wenn es zu privat wird. Schreibe mir das gerne.

Naja, ich erwarte ja hier eine Hilfe von euch. Da bringt es nix, Informationen vorzuenthalten oder euch zu belügen. Bin ja einigermaßen anonym hier.... auch wenn jeder, der mich persönlich kennt, mich natürlich sofort identifizieren könnte anhand der Infos hier.

Sitz am Esstisch und mach n bisschen was für die Firma. Frau lag jetzt 1,5 Stunden dösend auf der Couch. Kinder hat sie vorm TV geparkt - super oder? Frühstück hab ich gemacht, gewickelt hab auch ich.
Jetzt lässt sie sich ein Badewasser ein. Bin ja gespannt, wie der Tag heute so verläuft.

Gestern Abend war echt interessant - der Kollege, der zu Gast war, ist im Gegensatz zu seiner Frau total rational eingestellt - Mathelehrer halt War effektiv.

Aber puh - hab echt nen Schädel auf heut....

16.03.2020 08:48 • x 3 #228

EngelohneFlügel
Zitat von Familiendaddy:
Jetzt lässt sie sich ein Badewasser ein

Eine Anekdote zum schmunzeln dafür.....

Ich durfte mir anhören damals, das ich ja Wasser verschwende was IHR Geld kostet, weil ich es mir erlaube jeden Morgen 5-7 Minuten zu duschen. das müsse schneller gehen.
Was macht sie jetzt? Bei jeder Gelegenheit nimmt sie ein Vollbad, wenn so ist auch 3-4 mal die Woche. Dazu täglich Duschen....baden ist ja Entspannung.

Manche Argumente sind einfach nur lächerlich.......

16.03.2020 09:06 • x 2 #229

Familiendaddy
Manchmal fehlen die Worte. Was in manchen Hirnen vorgeht, kann man sich echt nicht ausdenken

Bin grad ins Bad. Sie hat sich echt mit MEINEM Rasierer rasiert.... es ist so skurril.

Jetzt rennt sie rum wie eine Verrückte und telefoniert mit Arbeit usw.

Das wird n lustiger Tag.

16.03.2020 09:30 • x 2 #230

S
Ihr seid offiziell getrennt, eigentlich bräuchtet ihr einen WG-Plan mit klaren Zeiten und Absprachen, allerdings wird die Umsetzung von Konsequenzen schwierig, weil Kinder vorhanden sind.

16.03.2020 09:35 • x 4 #231

S
Zitat von Familiendaddy:
Manchmal fehlen die Worte. Was in manchen Hirnen vorgeht, kann man sich echt nicht ausdenken

Bin grad ins Bad. Sie hat sich echt mit MEINEM Rasierer rasiert.... es ist so skurril.

Jetzt rennt sie rum wie eine Verrückte und telefoniert mit Arbeit usw.

Das wird n lustiger Tag.

Ihr braucht dringend Abstand....dir werden noch viele Dinge auffallen die dir nicht gefallen werden.
Meine Exfrau putzte sich plötzlich ständig die Zähne , duschte mehrfach.... hübschte sich auf.
Was für dich ohne Abstand sehr schwer sein wird, richtig zu unterscheiden, weil sie das nicht macht um dir zu schaden, sondern weil sie dich nicht mehr als Partner wahrnimmt - du bist im bestenfall der Vater der Kinder und der Mitbewohner.

16.03.2020 09:40 • x 2 #232

EngelohneFlügel
Zitat von Schwedus:
Ihr seid offiziell getrennt, eigentlich bräuchtet ihr einen WG-Plan mit klaren Zeiten und Absprachen, allerdings wird die Umsetzung von Konsequenzen schwierig, weil Kinder vorhanden sind.

Ohja. Als wir das letztes Jahr versucht haben als WG haben wir versucht einen Grundplan einzuhalten. Aber das hat fast nie funktioniert. Gerade wegen den Kindern. Obwohl diese freien Zeiten vom Gegenüber mir zumindest immer Erleichterung verschaffte, ich konnte dann abschalten und war innerlich ruhiger.

16.03.2020 09:42 • x 2 #233

Dergraue
Wie hältst du das bloß aus?
Das ist doch die reinste Psychofolter...
Ich glaub die Antwort ist die selbe wie bei mir: man will das letzte Fünkchen Hoffnung nicht begraben..

16.03.2020 09:56 • x 4 #234

EngelohneFlügel
Zitat von Dergraue:
man will das letzte Fünkchen Hoffnung nicht begraben..

Ich weiß das klingt jetzt hart aber......hake es ab und finde Frieden. Alles andere macht keinen Sinn.
Die Chance, das eine direkte Reunion klappt ist sehr gering und schwer. Die Wahrscheinlichkeit wieder zu einander zu finden ist größer, wenn man sich komplett trennt und den Beteiligten Raum zum Entwickeln gibt.

Ja auch ich habe viel Zeit damit verschwendet an diesen Funken Hoffnung zu glauben. Aber je weiter man sich selber entwickelt stellt man fest, sinnvoller wäre es gewesen man hätte eiskalt damals Knall auf Fall alles beenden können. Geht natürlich nicht aber für die eigene Heilung wäre es im nachhinein besser gewesen.

16.03.2020 10:10 • x 5 #235

S
Zitat von EngelohneFlügel:

Ich weiß das klingt jetzt hart aber......hake es ab und finde Frieden. Alles andere macht keinen Sinn.
Die Chance, das eine direkte Reunion klappt ist sehr gering und schwer. Die Wahrscheinlichkeit wieder zu einander zu finden ist größer, wenn man sich komplett trennt und den Beteiligten Raum zum Entwickeln gibt.

Ja auch ich habe viel Zeit damit verschwendet an diesen Funken Hoffnung zu glauben. Aber je weiter man sich selber entwickelt stellt man fest, sinnvoller wäre es gewesen man hätte eiskalt damals Knall auf Fall alles beenden können. Geht natürlich nicht aber für die eigene Heilung wäre es im nachhinein besser gewesen.

Das Problem ist, dass man dies -meist- erst hinterher weiß.
Für das Aufenthaltsbestimmungsrecht war es damals falsch das ich auszog, aber für meinen Frieden war es genau richtig.

Wie soll man beim ständigen Sehen zur Ruhe kommen und lernen abzuschließen?
Das Problem sind die Kinder, ich würde in der jetzigen Situation auf keinen Fall die Flucht antreten, aber so oft wie möglich versuchen sie nicht zu sehen.

So einen richten Tipp kann es nicht geben, nur kleinere Tipps: Abstand, Entspannungsübungen, Ablenken und jeden Tag ein paar Minuten weinen ( sofern möglich- bei mir waren nach 14 Tagen alle Tränen nur noch trocken).

16.03.2020 10:40 • x 5 #236

Familiendaddy
Zitat von Dergraue:
Wie hältst du das bloß aus?
Das ist doch die reinste Psychofolter...
Ich glaub die Antwort ist die selbe wie bei mir: man will das letzte Fünkchen Hoffnung nicht begraben..

Definitiv. Aber bin mittlerweile schon fast abgestumpft, ja, ich erwarte mittlerweile sogar solche Spitzen. Sie ist außer Rand und Band und verhält sich wie ein Teenie, der nicht nachdenkt und total kopflos agiert. Ich weiß das mittlerweile und geb irgendwie gar nicht mehr soviel drauf, im Gegenteil, find manches sogar fast lustig.

Ich weiß das klingt jetzt hart aber......hake es ab und finde Frieden. Alles andere macht keinen Sinn

sinnvoller wäre es gewesen man hätte eiskalt damals Knall auf Fall alles beenden können.

Definitiv. Aber so eiskalt und Knall auf Fall haut halt einfach net hin unter einem Dach. Das wird sich hinziehen, mir immer wieder weh tun aber es geht halt leider nicht anders. Auch weil Kinder im Spiel sind - es ist ein anderes Verarbeiten als bei meinen Trennungen davor.
Sie hatte gestern direkten Kontakt zu einem verifizierten Coronapatienten. Oh mann, ich seh uns schon 2 Wochen in Quarantäne hier.... das würde dem Ganzen noch etwas mehr Würze verleihen
Hab jetzt ne Stunde mit Tochter Rollschuhfahren geübt und irgendwie die Kinderbetreuung von Nachbarn auch noch übernommen - wie stellt sich die Regierung das eigentlich vor - Home Office und gleichzeitig 5 Wochen lang Kinder betreuen? Ich komm beruflich zu gar nichts, irre.

Zitat:
Wie soll man beim ständigen Sehen zur Ruhe kommen und lernen abzuschließen?
Das Problem sind die Kinder, ich würde in der jetzigen Situation auf keinen Fall die Flucht antreten, aber so oft wie möglich versuchen sie nicht zu sehen.

Genauso ist es. Flucht auf keinen Fall - bin aktuell einfach der sichere Rückzugsort für meine Kinder. Das muss ich Aufrecht erhalten - und ich quäle mich lieber selbst durch die aktuelle Situation, als dass es ihnen schlecht geht. Meinetwegen kann sie aktuell auch jede Nacht woanders verbringen, so hab ich Zeit für mich, mir egal.

Zitat:
Abstand, Entspannungsübungen, Ablenken und jeden Tag ein paar Minuten weinen ( sofern möglich- bei mir waren nach 14 Tagen alle Tränen nur noch trocken).

Hm ich hab tagelang gar nichts und dann kommt der Schmerz wieder zurück, das ist total komisch. Spring immer durch die Phasen der Trennung, ohne es irgendwie steuern zu können. Mal bin ich vier Schritte weiter, auf einmal wieder am Anfang, und so weiter.

16.03.2020 10:48 • x 8 #237

Familiendaddy
Mach grad einerseits ein Web based Training zum Thema Kartellrecht und spiele mit der anderen Hand mit den Paw Patrol Figuren mit den Kids.... Sky ist krank und Chase muss ihr Medizin bringen, ich hau mich weg, das ist Arbeiten

16.03.2020 11:07 • x 7 #238

Z
Zitat von Familiendaddy:
Mach grad einerseits ein Web based Training zum Thema Kartellrecht und spiele mit der anderen Hand mit den Paw Patrol Figuren mit den Kids.... Sky ist krank und Chase muss ihr Medizin bringen, ich hau mich weg, das ist Arbeiten

Multitasking in Reinkultur
Vielleicht kann Chase mal ein paar Leberwurstbrote bringen. Besser als jede Medizin und ich habe gehört, die kommen auch super bei deinen Kiddies an. Aber nicht, dass sie die Sky wegfuttern

Ich glaube auch, dass du momentan der Fels bist für deine Kinder. Pass bitte trotzdem auf dich auf, auch auf deine Bedürfnisse und Kräfte.

16.03.2020 11:38 • x 4 #239

hahawi
Du bist ein Klasse Typ, @Familiendaddy

Muss auch mal gesagt werden.

16.03.2020 12:57 • x 6 #240

A

x 4