Zitat von trixi-77:Es ist schön zu lesen, dass ihr miteinander kommuniziert und Euch mit-TEILT.
Das ist heilsam.
Den Satz hab ich gestern gar nicht so wahrgenommen - aber trixi, du hast Recht. Das ist viel wert, dass wir in der aktuellen Situation uns dennoch gegenseitig offenbaren. Sehen einige hier anders, ich weiß. Ist psychologisch gesehen wohl Gift, aber ich merke, dass es uns beiden gut tut, wenn wir ab und an auch einfach mal offen kommunizieren.
Zitat von Zugaste:Ich kann das sehr gut verstehen.
Ich an deiner Stelle würde beim nächsten Gespräch jedoch vermehrt darauf achten, dass ihr nicht über Next und sie redet, denn erstens: soll sie das mit ihm besprechen, dass sie sich nicht vorschreiben lässt, dass sie ein Leberwurstbrot ist und zweitens macht es dir vielleicht Hoffnungen, die für den Moment gar nicht gut und relevant sind, finde ich.
Definitiv. Sie hat auch gestockt, aber in dem Moment meinte ich einfach komm jetz hau raus, is eh scho wurscht und dann hat sie das erzählt. Wobei ich es immer noch ziemlich krank finde - find du hast das gut formuliert, musste lachen bei deinem Zitat wegen dem Brot
Zitat von Zugaste:Das ist vielleicht ihre Baustelle. Dieses sich geliebt fühlen wollen. Hat sie sich von dir nicht mehr und dann kam Next. Ihr Problem löst sie so jedoch nicht, ne.
Seh ich genauso. Das wird das Hauptproblem sein, der Rest sind Nebenkriegsschauplätze. Vielleicht Verstärker, aber das Hauptproblem ist wohl, das sich selbst geliebt fühlen, geborgen und sicher fühlen. Das hab ich ihr wohl tatsächlich gegen Ende nicht mehr gegeben, da ich in meinen eigenen Problemen versumpft bin.
Und ich glaube, da spielt viel ihre Kindheit und Jugend mit rein. Da hatte sie es nicht immer leicht. Tja, irgendwie doof dass ich das erst jetzt checke.
Zitat von Zugaste:Das verstehe ich auch, dass das schwierig ist.
Dieses Ausgehungert sein nach körperlicher Nähe hattest du das schon mal? Weißt du für dich, wie du weiter damit umgehen kannst?
Du hast geschrieben, dass du dir da viel durch Kuscheln mit den Kindern holst, aber eine feste Umarmung von einem Erwachsenen ist ja doch noch mal was anderes, denke ich.
Fühlst du dich wohl in deiner Haut? Und vermisst du auch Intimität?
Natürlich sind die Umarmungen und Kuscheleinheiten meiner Kinder der Hammer. Die geben mir Kraft, die machen mich stark. Aber eine echte Umarmung oder echter Körperkontakt mit NF o.ä. kann das einfach nicht ersetzen. Es tut wahnsinnig gut, dieser bedingungslosen Liebe meiner Kinder ausgesetzt zu sein. Meine Tochter erzählt mir am Tag bestimmt 10 mal, wie sehr sie mich liebt, umarmt mich, gibt mir Nähe und braucht Körperkontakt. Das tut sehr, sehr gut. Aber es ist halt diese typische Elternliebe, es ist was anderes, wenn jemand, der einem auf Augenhöhe begegnet, Nähe gibt. Kinder sind halt einfach so.... man selbst ist als Elternteil eigentlich in der tollen Situation, sich da viel Energie raussaugen zu können, weil Kinder von Natur aus ihre Eltern lieben.
Aber partnerschaftliche Liebe kann das natürlich nicht ganz ersetzen.
Dieses Ausgehungert sein nach Körperkontakt hatte ich bisher noch nie. Dementsprechend weiß ich auch nicht, wie ich damit umgehen soll. Und klar, Intimitäten fehlen mir natürlich auch. Aber in erster Linie geht es mir um diesen emotionalen Körperkontakt. Dieses sicher fühlen, Geborgen fühlen, füreinander da zu sein. Mittlerweile habe ich gecheckt, dass ich genau das meiner NF am Ende nicht mehr gegeben habe - warum weiß der Geier.
Zitat von hahawi:Oder denkst Du, nach dieser Selbstoffenbarung, dass das langwierig so weitergeht mit ihrem Neuen?
In dem Fall ist es eine aus der Situation geborene Zweckgemeinschaft, könnt ich mir vorstellen.
Ganz ehrlich, nachdem sie selbst bei ihrem eigenen Ex über den Next jammert - das kann doch nicht von langer Dauer sein, seid mir net bös- Nicht dass es was zur Sache täte, aber das ist definitiv eine Übersprungsbeziehung. Die Aussagen von ihr gestern waren ehrlich. Hab meine Exfreundin kontaktiert, die von allem Glauben abfällt, dass sie mir sowas überhaupt erzählt. Aber auch die ist der Meinung, dass des nie im Leben was von Dauer sein kann. Und ich weiß, wie gern meine Frau und meine Kinder Leberwurst essen Klar, wissen kann man es nie. Aber rein realistisch ist das nix, was irgendwie für die Zukunft Bestand hat.
Zitat von Zugaste:@Familiendaddy konnte bisher auch gut mit Ex von Next sprechen. Sie jetzt anzubaggern wäre in meinen Augen nicht zielführend.
Jap, konnte ich wirklich. Aber mittlerweile merk ich einfach, wie sie den falschen Einfluss auf meine NF ausübt... quasi eine Trennung ist total normal und toll, Scheidung ist easy, schau mal wie super ich mit meinem Ex umgehe usw.
Und ich kann ihr da nix mehr anvertrauen mittlerweile. Dementsprechend werd ich diesen Kontakt zurückfahren. Meine NF und sie sind grad im Kino.... seid mir net bös aber normal is das net.... Die neue und die alte zusammen im Kino, ey, erzähl das RTL2 und sie lehnen es wahrscheinlich noch ab weil unrealistisch.
Zitat von JustSmile:vielleicht würde da ja was draus werden und es gibt eine sehr große patchwork-familie? dann wär das auch mit der kinderbetreuung bei corona einfacher, wenn es plötzlich vier eltern gibt anstatt 2
Auch sehr lustig, danke für den Lacher. Aber nein, null Interesse an Patchwork. Und auch nicht an der Ex des Next. So langsam brauch ich wohl Kürzel für die ganzen involvierten Personen, da blickt ja keiner mehr durch.
Zitat von hahawi:Ja, da müsste @Familiendaddy aber seine Emotionen massiv in den Hintergrund stellen, ansonsten wäre das eine für ihn unmenschliche Konstellation.
Und dafür ist es noch zu frisch.
Was ich ehr als verstehen kann.
Das könnte ich nie - sorry, aber bin keine Maschine. Meine NF hat mich gefragt, ob ich mit ins Kino will. Gehts denn noch abstruser? MIt Ex und der Ex des Next nen FIlm zusammen schauen.... ich war natürlich nicht dafür zu haben. War gestern schon komisch genug.
Naja.... der Tag heute - die Kinder waren super anstrengend, gab nur Reibereien von früh bis spät. War sehr anspruchsvoll heut.
NF war bis 18 uhr auf dem Corona-Meeting.
haben zusammen die Kids ins Bett gebracht, jetzt ist sie ins Kino. Wird gegen 23:00 zurückkommen.
Hab heut echt mit den Kids zu kämpfen gehabt. Irgendwann haben sie dann mal ne halbe Stunde miteinander gespielt. Ich konnt zu dem Zeitpunkt net anders, hab gespürt es muss raus. Bin ins Schlafzimmer, hab zwei, drei Fotos aus einem Fotoalbum angesehen und 3 Minuten geheult wie ein Depp. Das musste einfach sein, sonst hätt ich den Tag in der Form net gepackt. Sie fehlt mir echt brutal, kommt immer wieder durch tagsüber.
Naja, danach Tränen weggewischt, Power für die Kids gegeben. Rausgegangen, Spielplatz, Schaukel, Klettergerüst, Kettcar, Kinder-Power-Programm. War super und hat uns allen gut getan.
Dann hat meine Tochter mit einem größeren Mädel aus der Nachbarschaft gespielt (7 Jahre alt), irgendwann kam ihre Mutter dazu. Standen so rum und haben gequatscht und ich meinte irgendwann: ich bin jetzt mal der Stimmungscrasher, meine NF und ich sind getrennt. Sie meinte, ja das hat sie als Gerücht schon gehört, schön, dass ich es ihr offiziell erzähle.
Haben dann lang drüber gequatscht, hab ihr auch das ein oder andere Detail erzählt.
Ihr Standpunkt ist folgender:
Sie ist sehr jung, jede Frau in dem Alter möchte ihren Marktwert checken, das kann passieren, falsche Zeit falscher Ort, schwer für mich, aber ich bin älter und sollte nicht sofort aufgeben, unsere Basis sind die Kinder, jeder hier in der Nachbarschaft hat Leichen im Keller, der eine trägt sie nach außen, der andere nicht, meine NF und ich haben so eine große Schnittmenge, Ich soll bloß nicht aufgeben sondern dem Ganzen mal n halbes Jahr Zeit geben, Sie wird definitiv zurückkommen, usw usw usw. Sie hatte solche Phasen auch und ist dennoch mit ihrem Mann seit 20 Jahren verheiratet etc.
Mensch.... ich war so abgeklärt. Das Gespräch gestern mit NF war schon hart an der Grenze. Aber wenn ich sowas hör... wie soll man denn dann sich loslösen können?
Hab versucht es in meinem Kopf in Ablage P zu verschieben. Es funktioniert teilweise. Aber manchmal kommt grad doch die Hoffnung wieder durch.... schrecklich.
Fakt ist, ich habe für mich beschlossen, es für MICH persönlich so durchzuziehen, dass ich wieder mit mir SELBST im Reinen bin, glücklich bin, egal ob NF am Start ist oder nicht. Aber ich muss auch so ehrlich sein, dass mir natürlich eine normale Familie lieber wäre.
Dementsprechend bin ich heut ziemlich durch den Wind.
auf dem Weg heim von ihrem Kongress hat NF angerufen und mich völlig normal vollgetextet über verlorenes Parkticket, Strafzettel, Kinder, kein bock aufs Kino, Müdigkeit etc. - im gleichen Moment aber auch gefragt, ob es in Ordnung wäre, wenn sie SO auf MO außer Haus schlafen würde.
Leute.... eigentlich bin ich mir klar, oder war mir klar, wohin der Weg geht. Aber das, was da alles stündlich passiert, macht mich echt kirre. Keine Ahnung wohin mit mir.
Da ich ehrlich überfordert war, hab ich meiner früheren Exfreundin geschrieben und ihr die Lage geschildert. Die ist maßlos enttäuscht von meiner NF, dass sie keine klare Linie fahren kann und versteht sie selbst nicht mehr. Meinte O-Ton du lässt Fot*e mit dir spielen - und irgendwie hat sie Recht.
Eigentlich bin ich mir meinem zukünftigem Weg sicher. Ich weiß nicht, warum ich mich da ständig aus der Bahn werfen lass.
Aktuell fahr ich Achterbahn ohne aktiv irgendwas dafür zu tun. Ich muss mich da emotional jetzt irgendwie rausnehmen.... das tut mir nicht gut, glaub ich.
Ich merk selbst, dass das so nicht weitergehen kann. Ich such grad nur den Ausweg.
Danke fürs Lesen, ihr seid mir echt wichtig geworden. Schönen Abend