20279

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

RATSUCHENDER1
@Familiendaddy habe deinen thread jetzt erst komplett gelesen. Möchte dir auch meinen Rat und Erfahrung etwas mitteilen. Erstmal auch mir tut es leid was du mitmachen musst. Erkenne dich mit deinen Aussagen wie wenns meine wären. Du hast hier im forum schon die richtigen Leute an deiner Seite wie ich sehe.
Du bist so emotional wie ich und viele können dich verstehen.
Bei mir sind es jetzt fast 10 monate und ich leide innerlich noch immer. Aber das Loch und die Leiter ist ein guter Vergleich. Urgendwann tun die Stürze nicht mehr weh.. Du gehst wieder hoch.. Stück für stück. Auch ich habe zeit für mich genommen und geweint... Das brauchen wir Männer... Wir sollen immer stark und perfekt sein.. Das geht nicht und das wissen wir.

Kann dir auch aus Erfahrung versprechen.. Es wird besser. Wirklich lösen kann ich mich auch nicht von meiner NF... Respektiere sie als Mutter meiner Kinder... Und kennen uns seit 23 jahren.. Das geht einfach nicht. Aber ich habe gelernt damit umzugehen und es akzeptiert das es kein zurück mehr gibt. Wenn du diesen Punkt erreicht hast... Ab da geht esnaufwärts. Nicht schnell ersichtlich für dich... Aber du wachst morgens auf und du fühlst dich etwas besser. Jeden Tag ein wenig mehr. Die ersten 6 Monate habe ich davon nichts bemerkt. Aber langsam wird es.

Auch ich habe alles bzw werde alles verlieren was mir mal wert war.. Intakte Familie.. Was ich immer dachte; haus und ein angenehmes Leben. Aber mittlerweile weiss ich was Glück und Wohlstand bedeutet... Meine Kinder.. Mehr nicht.

Ich wünsche dir alles Glück und Kraft der Welt ; das du deine harte Zeit überstehst. Ich werde dich weiter verfolgen und versuchen dir auch etwas an Rat mitzugeben. Bin im gedanken bei dir und das meine ich ehrlich.

13.03.2020 09:16 • x 4 #196

Z
@Familiendaddy
Kann es sein, dass diese Emotionalität deswegen die letzten Tage wieder deutlich mehr ist, eben weil es die Tage davor sehr viel um Planung, Organisation ging und du dabei viele Gefühle hinten angestellt hast?

Sei nicht so streng zu dir und sehe es nicht als Rückschlag, sondern als weitere kleinere Schritte in der Verarbeitung. Das wäre mein Ratschlag.
Trauern ist einfach wichtig und braucht Raum und Zeit.

Das mit dem Shirt und deiner Ex...
Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich glaube, dass sie einfach einen ganz anderen Weg geht in der Trennungsverarbeitung, als du. Nicht besser oder schlechter, einfach anders.
Sie lenkt sich ab, vor allem durch Next und sie möchte kein schlechtes Gewissen haben. Warum ist das so?
Ich glaube, weil sie dann auch bei sich tiefer schauen müsste und sie das nicht will.
Für sie scheint es einfacher zu sein, nicht so richtig über alles nachzudenken, auch nicht über Tshirts.

Ich drücke dich jetzt einfach mal virtuell

13.03.2020 11:11 • x 2 #197

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Familiendaddy
Zitat von RATSUCHENDER1:
habe deinen thread jetzt erst komplett gelesen. Möchte dir auch meinen Rat und Erfahrung etwas mitteilen. Erstmal auch mir tut es leid was du mitmachen musst. Erkenne dich mit deinen Aussagen wie wenns meine wären. Du hast hier im forum schon die richtigen Leute an deiner Seite wie ich sehe.

Das hat mich dazu gebracht, deinen Thread mal etwas quer zu lesen - bin immerhin schon auf Seite 52 Bin gespannt, wie es weitergeht in meiner Lektüre. Hart was bei dir alles ablief, einfach hart. Aber schön zu hören, dass du mittlerweile wieder recht gut beieinander bist.

Zitat von RATSUCHENDER1:
Aber ich habe gelernt damit umzugehen und es akzeptiert das es kein zurück mehr gibt.

Ja das ist ein starker Meilenstein - die 100%ige Akzeptanz. Bei dir im Verlauf hat man ja auch immer wieder gemerkt, dass der Kopf weiter war als das Herz, ist bei mir auch oft noch so.

Zitat von RATSUCHENDER1:
Auch ich habe alles bzw werde alles verlieren was mir mal wert war.. Intakte Familie

Ich glaube, das ist momentan mein größter Schmerz. Es ist gar nicht so sehr meine NF als Person. Da bin ich auch zu sehr enttäuscht irgendwie. Außerdem seh ich sie täglich, kann also gar nicht richtig vermissen. Aber diese intakte Familie, das Bild das ich davon hatte, das zerbricht. Und das tut sehr weh.

Zitat von RATSUCHENDER1:
Aber mittlerweile weiss ich was Glück und Wohlstand bedeutet... Meine Kinder.. Mehr nicht

Definitiv! Meine Kinder stehen über Allem! Sie geben mir Kraft und Liebe.

Zitat von RATSUCHENDER1:
Ich werde dich weiter verfolgen und versuchen dir auch etwas an Rat mitzugeben. Bin im gedanken bei dir und das meine ich ehrlich.

Dafür bedanke ich mich sehr. Das ehrt mich. Bist ein guter Typ!

Zitat von Zugaste:
Kann es sein, dass diese Emotionalität deswegen die letzten Tage wieder deutlich mehr ist, eben weil es die Tage davor sehr viel um Planung, Organisation ging und du dabei viele Gefühle hinten angestellt hast?

Volle Zustimmung! Genau das ist es. Das ganze Organisatorische ist jetzt grad etwas geregelt, jetzt hat mein Kopf wieder Zeit für die emotionalen Spielchen.

Zitat von Zugaste:
Sei nicht so streng zu dir und sehe es nicht als Rückschlag, sondern als weitere kleinere Schritte in der Verarbeitung. Das wäre mein Ratschlag.

Je weiter der Tag fortschreitet, umso mehr teile ich diese Einschätzung.

Zitat von Zugaste:
Das mit dem Shirt und deiner Ex...
Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich glaube, dass sie einfach einen ganz anderen Weg geht in der Trennungsverarbeitung, als du. Nicht besser oder schlechter, einfach anders.
Sie lenkt sich ab, vor allem durch Next und sie möchte kein schlechtes Gewissen haben. Warum ist das so?
Ich glaube, weil sie dann auch bei sich tiefer schauen müsste und sie das nicht will.
Für sie scheint es einfacher zu sein, nicht so richtig über alles nachzudenken, auch nicht über Tshirts

Genau so wird es auch sein. Sie ist immer schon eher der Flucht- und Verdrängungstyp. Und sie weiß, dass bei ihr unter der Oberfläche noch einiges schlummert. Begibt sich jetzt auch wieder in professionelle Behandlung, weil sie selbst merkt, dass da mehr ist.
Und das mit dem T-Shirt... ach was solls. War unnötig, aber bestimmt keine Absicht und was solls. Sonst verliert sie halt Schlüssel, Geldbeutel oder schmeißt aus Versehen wichtige Briefe weg, in der Situation hat sie halt über des dämliche Tshirt nicht nachgedacht. Da kann ich jetzt drüber wegsehen. War halt gestern sch., hab eh schon geweint und dann zieh ich aus dem Korb noch dieses Tshirt da raus.... oh mann.

Zitat von Zugaste:
Ich drücke dich jetzt einfach mal virtuell

Daaaaanke. Das hätte ich zurzeit echt mal wieder nötig - aufrichtige Umarmungen.

So aber noch was anderes - im Thread von Ratsuchender war irgendwo in der Mitte der Link zu @trixi-77 ihrer Geschichte.
Und das ist total verrückt! Es könnte fast 1:1 meine NF sein, die diesen Thread geschrieben hat. Es passt einfach alles, Neuer Typ, noch unter einer Decke wohnen usw.
Hab jedes Wort davon gelesen und versucht, auf meine NF zu projezieren. Das hat viel in mir ausgelöst, was genau weiß ich auch noch nicht. Aber ich glaube ich kann meine NF jetzt ein Stück weit VERSTEHEN, ja ich denke sogar drüber nach ihr zu Vergeben und sie ziehen zu lassen! Ich weiß jetzt, dass es für sie mit Sicherheit auch nicht einfach ist und schätze ihre Art noch mehr. Klar ist das nicht sauber mit Next und verletzt mich ungemein. Aber das in dem Thread war echt harter Tobak und hat mir geholfen, manche Sachen nachzuvollziehen.
Eben nach dem Lesen bin ich raus an die Frische Luft, zitternd warum auch immer... eine geraucht und war sehr fokussiert auf die Geschichte. Und dann hatte ich den Eindruck, irgendein Knoten löst sich, ich kann es echt nicht beschreiben. Und genau in dem Moment blitzte die Sonne für einige Sekunden hinter der Wolkendecke hervor, warm, erhellend. Ich glaub an sowas echt nicht. Bin Null esoterisch oder religiös. Aber das war grad ein total verrückter Moment, weiß nicht, was da los war.

13.03.2020 13:27 • x 4 #198

trixi-77
Zitat:
So aber noch was anderes - im Thread von Ratsuchender war irgendwo in der Mitte der Link zu @trixi-77 ihrer Geschichte.
Und das ist total verrückt! Es könnte fast 1:1 meine NF sein, die diesen Thread geschrieben hat. Es passt einfach alles, Neuer Typ, noch unter einer Decke wohnen usw.
Hab jedes Wort davon gelesen und versucht, auf meine NF zu projezieren. Das hat viel in mir ausgelöst, was genau weiß ich auch noch nicht. Aber ich glaube ich kann meine NF jetzt ein Stück weit VERSTEHEN, ja ich denke sogar drüber nach ihr zu Vergeben und sie ziehen zu lassen! Ich weiß jetzt, dass es für sie mit Sicherheit auch nicht einfach ist und schätze ihre Art noch mehr. Klar ist das nicht sauber mit Next und verletzt mich ungemein. Aber das in dem Thread war echt harter Tobak und hat mir geholfen, manche Sachen nachzuvollziehen.
Eben nach dem Lesen bin ich raus an die Frische Luft, zitternd warum auch immer... eine geraucht und war sehr fokussiert auf die Geschichte. Und dann hatte ich den Eindruck, irgendein Knoten löst sich, ich kann es echt nicht beschreiben. Und genau in dem Moment blitzte die Sonne für einige Sekunden hinter der Wolkendecke hervor, warm, erhellend. Ich glaub an sowas echt nicht. Bin Null esoterisch oder religiös. Aber das war grad ein total verrückter Moment, weiß nicht, was da los war.

Das ist schön das freut mich.
Dann hat es ja einen Sinn.... irgendwie.

Hätte mich gefreut, wenn mein Mann auch so einen Moment gehabt hätte...

Ehrlich gesagt bereue ich alleine wegen dieser offenbar fehlenden Selbstreflektion meines Mannes inzwischen alleine deswegen schon, mich nicht ohne Zweitbeziehung sauber getrennt zu haben. So liegt natürlich für ihn alle Schuld bei mir und er kann es sich mal wieder (wie in allen Lebensbereichen) in seiner Opferrolle gemütlich einrichten.
Aber es hat eine Vielzahl von Ursachen, die schließlich zu dieser Affäre führten (nicht zuletzt das völlige Abhandensein von Begehren auf meiner Seite und 7 Jahre keinen S*x sowie so gut wie keine Kommunikation darüber).
Und ich wünschte mir, er würde all das erkennen und bearbeiten.

Tief in meinem Herzen wünsche ich mir immer noch die heile Familie. Den Vater meiner Kinder als ewige Liebe an meiner Seite. Aber das ist nun vorbei, das Vertrauen beiderseits zerstört (nach allem, was seitdem auch von seiner Seite an Dingen gelaufen sind).

13.03.2020 17:22 • x 2 #199

Familiendaddy
Ja ich hab mittlerweile erkannt, was da alles so abhanden gekommen ist und falsch gelaufen ist.
Hab deine Worte im Kopf durchgespielt auf dem Weg nach Hause und mir überlegt, ob ich wirklich nochmal einen Angriff starten könnte.
Als ich heim kam war die exfrau von next hier mit Kind bzw. is es immer noch.
Hm, so wie meine NF und sie miteinander reden ist der Zug allerdings abgefahren. Werd also nix mehr machen.
Also zurück auf den Status von heute Nachmittag - Akzeptanz der Situation. Ich werd heut mich später am Abend wohl nochmal durch deinen Thread lesen.
Das ist mindestens genauso doof, wenn man die Probleme erkannt hat, aber nix mehr ausrichten kann.

13.03.2020 20:20 • x 2 #200

trixi-77
Ja, das ist tragisch.

Wie darf man das verstehen: Ex vom Next geht bei Euch ein und aus?

13.03.2020 20:22 • x 1 #201

Familiendaddy
Sie und meine NF verstehen sich super - seltsame Konstellation.
Bei denen verlief die Trennung aber einvernehmlich nach langem probieren und als alle Gefühle längst weg waren.
Bin so bissl der Gelackmeierte in der ganzen Konstellation.
Ist natürlich für sie selbst auch ein gewisses schlechtes Vorbild - weil die beiden einfach Freunde sind und es keine Emotionen mehr gibt. Da fällt es ihr vermutlich alles leichter und ist für sie net nachvollziehbar, dass es bei uns vielleicht anders gelagert sein könnte.

13.03.2020 20:25 • x 1 #202

hahawi
Bagger sie an.

13.03.2020 21:26 • x 1 #203

Z
Zitat von hahawi:
Bagger sie an.

Warum? Wozu?

13.03.2020 21:56 • x 1 #204

hahawi
Zitat von Zugaste:
Warum? Wozu?

Sie nervt ihn.
Rausschmeissen geht nicht, jammern darf er auch nicht.
Also wäre es die beste Möglichkeit, sie zu vertreiben, in dem er so tut, als würde er sie anbaggern.

13.03.2020 21:59 • x 2 #205

Z
Zitat von hahawi:
Sie nervt ihn.
Rausschmeissen geht nicht, jammern darf er auch nicht.
Also wäre es die beste Möglichkeit, sie zu vertreiben, in dem er so tut, als würde er sie anbaggern.

Ach, du meinst die Frau. Ich dachte du meinst die Ex- Frau vom Next.

Ich glaube, dass es nie gut ist etwas vorzuspielen. Und es gibt noch nix Schriftliches.

@Familiendaddy Kannst du nicht für ein paar Tage zum Kumpel? So dass du trotzdem die Kidszeit abdecken kannst, aber auch nicht mit ihr konfrontiert bist?

13.03.2020 22:50 • #206

Familiendaddy
Zitat von hahawi:
Bagger sie an.

Ich schmeiß mich weg, Danke für den Lacher

Zitat von Zugaste:
Kannst du nicht für ein paar Tage zum Kumpel? So dass du trotzdem die Kidszeit abdecken kannst, aber auch nicht mit ihr konfrontiert bist?

Hm, das geht bestimmt mal für 1-2 Nächte. Aber dieses Wochenende schon wieder nicht, da sie beide Tage arbeiten muss. Wegen Corona ist Klinik- und Arztpersonal aktuell extremst gefordert.... noch verrückter - unsere Kids sind jetzt wegen der Thematik 5! Wochen zuhause! Wie soll man das denn als normaler Arbeitnehmer stemmen?
Hab jetzt nächste Woche 3 Tage Home Office, aber das kann ja kein Dauerzustand werden. Kinderbetreuung wird jetzt selbst bei uns ein größeres Thema dementsprechend. Da müssen wir funktionieren und auch aktuell von unserem Plan mit den geregelten Tagen einfach abkommen. Jeder macht soviel er kann.

Ja, die zwei Damen hatten sich gemütlich zusammen gesetzt, die Kids haben gespielt und später irgendwann Paw Patrol reingezogen. Die beiden reden echt wie wenn es keine Probleme geben würde, mega verrückt. Aber gut. Haben sich ne Pizza bestellt, und irgendwann kurz nach 8 is die Dame dann heimgefahren.
Frau hat Kids ins Bett gebracht, dann haben wir uns an den Tisch gesetzt und erstmal angeschwiegen.
Irgendwann hat sich dann ein Gespräch ergeben. Ich kann gar nicht mehr sagen wie es losging, erstmal belanglos, irgendwas Arbeit, Kinder, Corona. Aber dank den Gedanken von @trixi-77 war ich net bei der Sache und das hat sie gemerkt. Sie hat mich direkt drauf angesprochen, was ich gerade denke.
Und ich hab kurz gezögert - aber nachdem ich eigentlich im Akzeptanz-Modus unterwegs bin, dacht ich mir, was sollen jetzt die Psycho-Spielchen? Ich war neugierig was bei ihr so los ist, und hab dann einfach mal losgelegt.

So nach dem Gusto Feedback-Burger, erstmal positiv herausstellen, dass ich mit der jetzigen Distanz sie verstehen kann, für sie ist das auch bestimmt total schwer, ich versteh, dass sie zu kämpfen hat und und und . Dass ich mit der Tatsache ansich klarkomme, aber die Art und Weise mit Next, ihren Unachtsamkeiten usw. nicht so toll find, dass ich mittlerweile aus der Entfernung genügend Punkte an ihr ausgemacht habe, die mich auch stören und hab ihr dann in abgeschwächter Form die Liste von meinem Bruder runtergerattert (sie meinte kurz nach Trennung, ich soll ihr sagen, was mich an ihr stört und ich konnte es zu dem Zeitpunkt nicht, weil ich einfach nichts gesehen hab). Aber ich kann mir vorstellen, dass es für sie total hart sein muss, Haus, Freunde, Familie in der Form aufzugeben usw.

So war das Eis dann gebrochen. Sie hat gesprudelt wie ein Wasserfall. Immer wenns ins Stocken kam, hab ich dazwischen mal wieder eingeworfen, wie schwer doch der Weg ist, den wir jetzt zu gehen haben. Dass ich verstehe, was uns beide im letzten Jahr auseinanderdriften lassen hat, hab immer wieder betont, dass ich die Punkte erkenne etc.

Naja ich schreib jetzt mal so n bissl, was ich noch hinbekomm von dem, was sie mir da alles ausgekotzt hat.

Also Punkt eins ist, sie selbst ist mittlerweile der Meinung, es ging auseinander weil sie einfach nicht sagen kann, wenn ihr was nicht passt. Ihre Gefühle nicht ausdrücken kann und nicht klar kommunizieren kann, was in ihr vorgeht - Bravo! Merkt sie wohl auch schon bei Next. Sie hat erzählt, er hat sie drei mal gefragt was los ist, und sie hat nicht geantwortet, weil sie die Gedanken nicht sortieren konnte. Dann hat er wohl etwas lauter gemotzt, und sie ist dann laut geworden und hat ihn angeschrien. Da hat sie Kontra bekommen in einer Form, in der sie es von mir wohl nicht kannte. Also da gibts wohl aktuell auch Beef.
Klar hab ich meinen Teil der Schuldigkeit auch, aber diese Selbstreflexion ihrerseits ist schon mal nicht schlecht.
Ihr hat immer etwas gefehlt, das war die Wertschätzung meinerseits, und das ist mir selbst auch bewusst - deshalb waren wir beide so konsumgeil und haben uns anderweitig Glück gekauft. Da hat sie tatsächlich Recht.
Sie hat selbst gesagt, sie ist erst 26 und ihr fehlt die Unbeschwertheit anderer in ihrem Alter. Sie will mal wieder feiern gehen oder einfach raus, das Spießer-Leben, das wir uns aufgebaut haben, erfüllt sie nicht. Auch die Nachbarschaft - sie ist minimum 15 Jahre jünger als alle anderen hier, sie hat sich unbewusst angepasst und verstellt und das hat sie noch unglücklicher gemacht. Das ist hier in der Siedlung wirklich etwas speziell, das ist ein toller, eingeschworener Haufen, die eigentlich ständig irgendwas zusammen machen, nur waren wir halt immer die jüngsten. Teilweise waren die Töchter der Familien im Alter meiner Frau.
Mei, sie hat auch klar zugegeben, dass ich ihr zu wenig Reibungspunkte geliefert habe und Diskussionen aus dem Weg gegangen bin, mich Meinungen angepasst habe. Da hat sie auch Recht - das war meinem Harmoniebedürfnis geschuldet und der Tatsache, dass sie Dinge nicht so ausgesprochen hat, wie sie es gefühlt hat.
Sie hat auch zugegeben, dass sie nicht richtig verzeihen kann. Alle Dinge, die schief laufen, speichert sie ab und irgendwann kippt halt mal die Waage.
Also sie hat wohl wirklich Probleme, Emotionen auf den Tisch zu bekommen und macht alles mit sich selbst aus.
Es kam auch zur Sprache, dass sie bei Freunden wohl die Erleuchtung bekommen hätte, ich wäre ihr drittes Kind. Ist hart - aber vermutlich hat es sich für sie wirklich teilweise so angefühlt.
Sie meinte, sie musste mich immer mit auffangen, dabei hätte sie jemanden gebraucht, der sie auffängt. Das war am Ende, die letzten Monate so in der Art, ja. Aber immer? Das seh ich anders. Aber gut, ihr Empfinden, ich lass das so stehen.
Naja. Wir haben beide festgestellt, dass wir einfach nicht richtig miteinander gesprochen haben und alles mit uns selbst ausgemacht haben. Das hat das ganze Problem poten*ziert, da ich in eine depressive Grundstimmung gefallen bin und sich das dadurch nur noch mehr hochgeschaukelt hat.
Sie hat selbst nochmal erwähnt, dass sie auch jetzt unzufrieden ist. Sie und ihr neuer passen wohl nicht zusammen und sie steht oft abends bei ihm draußen vor der Tür und fühlt sich dort fehl am Platz. Die Gefühle sind dennoch vorhanden.
Sie hat außerdem das Problem - sie kann nicht nur ihre eigenen Emotionen nicht zur Sprache bringen, sie kann ebenso nicht aufhören, die Emotionen anderer zu ihrem eigenen Problem zu machen.
Das sieht man beispielsweise an dem Schicksalsschlag im November, wodurch sich die Psychose entwickelt hat.
Aber sie hat ganz explizit erwähnt, sie muss ständig an mich denken, wie weh mir das alles tun muss und dass sie es hasst mir weh zu tun, weil sie das nie wollte. Und wenn sie bei ihm ist, denkt sie nur dran, dass ich allein zuhaus bei den Kids bin. Mitleid will ich eigentlich keins, aber okay, anscheinend beschäftigt es sie.
Aber sie kann auch nicht hier im Haus sein und sich wohl fühlen, weil sich da auch alles irgendwie fehl am Platz anfühlt.
Sie ist unglaublich überfordert. Momentan kommt sie überhaupt nicht zum verarbeiten, jeden Tag zig Neuigkeiten. allein die letzten 5 Tage.... 2x Riesen Streit mit Next, Corona und Arbeit drehen völlig durch, sie hängt nur am Telefon oder Laptop deshalb, Anwaltstermin, die Vereinbarung zwischen ihr und mir, Kinder drehen grad am Rad, sie hatte 2x Streit mit ihrer Mutter, Wohnungszusage, kurz darauf Wohnungsabsage, heulen, Neuanfang, und und und. Ich glaub sie hat grad sowas ähnliches wie Burnout. Es prasselt alles auf sie ein und sie kann nix davon verarbeiten.
Ich fragte sie, was grad ihr Wunsch wäre - sie meinte, 2-3 Wochen allein auf ner einsamen Insel. Ohne alle. Einfach Kopf klar bekommen und im Kopf alles absortieren. Das braucht sie, meinte sie. Ich höre da große Überforderung.

Naja ich meinte was sie fühlt wenn sie an uns denkt. Sie meinte sie verbindet viel mit uns, aber aktuell fühlt sie überhaupt nix mehr.
Hab irgendwann im Gespräch mal reingehauen und meinte: Könnte es sein, dass das alles nur eine große Prüfung ist, damit jeder wieder zu sich findet, damit wir wieder zueinander passen?
da hat sie gemeint, sie weiß es nicht. Und danach lange Löcher in die Luft gestarrt.

Irgendwann war dann die Luft raus. Hab ihr nochmal klar gemacht, dass ich sie als guten Menschen sehe und ihr über den Rücken gestreichelt und meinte Du bist echt n Depp. Du bist so jung, jetz schau dass du des beste aus deinem Leben machst. So ist das kein Zustand! Sie hat nur gelacht und meinte Du Ar., was soll ich denn jetzt grad ändern?! Dann hab ich nur noch gute nacht gesagt. Sie kam dann kurz danach nochmal zu mir, hat auch mir den Rücken gestreichelt und meinte Danke für das Gespräch! Jetz is sie ins Bett.

Nur ums klar zu stellen - das Gespräch war jetzt nur, um für mich weiterzukommen. Ich hatte das dringende Bedürfnis nach Informationen. NICHT um irgendwelche psychologischen Tipps durchzuziehen oder mir wieder Hoffnungen zu machen.
Aber dieses Anschweigen und nicht wissen, was im anderen vorgeht, solang man aber den halben Tag unter einem Dach wohnt, ist einfach ne Folter.

Deshalb dacht ich mir jetzt einfach schei* drauf, jetz hol dir mal paar Infos, wo sie eigentlich steht.

Schon krass. Hätten wir genau so vor 6 Monaten gesprochen, wäre es wohl nie so weit gekommen.
Achso mitten im Gespräch hat ihr neuer geschrieben. War wohl wegen irgendwas sauer und hats Handy ausgemacht, also die Beziehung is wohl irgendwie net so des gelbe vom Ei...

er gibt auch diverse seltsame Dinge von sich wie z.B. Schmink dich net, das mag ich net, Iss bloß keine Leberwurst, ich hasse den Geruch! und macht ihr Vorschriften, wie sie sich zu verhalten, kleiden etc. hätte. Das kennt sie von mir nicht und ist ihr relativ sauer aufgestoßen. Sie meinte, sie will doch eigentlich nur irgendwann mal geliebt werden, für das, was sie ist.

13.03.2020 23:27 • x 3 #207

S
Mit 26 steht das Leben noch und trotz Kindern- fast ungemeisselt vor ihr.
Meine Exfrau brach mit 28 aus und ist wohl tatsächlich angekommen im Glück.
Wie es sich entwickelt weiss keiner- aber irgendwann werdet ihr getrennte Wege gehen.
Eine Bekannte von mir die sich mit 27 trennte, meinte zu mir, Hey ich habe noch 40-50 Jahre vor mir, da werden die paar Jahre mit meinem Ex nur eine schwache Erinnerung sein.
Klingt hart, aber nach 4 Jahren der Trennung und vorherigen 10 Jahre kennen , gebe ich zu,dass es stimmt.... nur ein Abschnitt ohne tiefgreifende Erinnerungen, zu kurz, zu viel was danach für sie bereits ist und was auf mich vielleicht wartet.
Auf Das was da noch kommt.

Ich möchte gezielt nichts raten, ich bin eigentlich ein stiller Mitleser dieses Beitrags.... und freue mich wenn es dir hilft hier zu schreiben.

13.03.2020 23:40 • x 3 #208

Familiendaddy
Zitat von Schwedus:
Mit 26 steht das Leben noch und trotz Kindern- fast ungemeisselt vor ihr.

Ich möchte gezielt nichts raten, ich bin eigentlich ein stiller Mitleser dieses Beitrags.... und freue mich wenn es dir hilft hier zu schreiben.

Vielen Dank auch fürs stille Mitlesen, auch wenn du dich jederzeit äußern darfst.
Ja - es ist wohl tatsächlich ein Problem des Alters. Zumindest eines der Probleme.
Und ich kann sie mittlerweile nachvollziehen. Ich in ihrer Position würde mich nicht freimachen von dem Gedanken, ähnlich gehandelt zu haben. Trotzdem war für uns beide das Gespräch heute wichtig.
Dass wir auseinandergehen werden ist wohl Fakt. Aber ich denke, wenn wir beide unsere Beweggründe und die Gefühle dahinter verstehen und akzeptieren, gibt es die Möglichkeit, irgendwann als Freunde mit gemeinsamen Kindern da raus zu kommen. Das wäre so aktuell mein Ziel.

Gezielt raten.... naja was soll man da gezielt raten. Die Eine Fraktion wird jetzt meinen, los kämpf drum, sie ist einfach nur überfordert, wenn du dich änderst wird das in 1-2 Jahren wieder was!
Die andere wird sagen, das Thema ist durch, schließ ab, setz sie vor die Tür, Finito.
Die Realität liegt irgendwo dazwischen. Ich werde weder den einen, noch den anderen Weg in der Form gehen.
Fakt ist, dass es egal wie es jetzt kommt, ein schwieriges Jahr wird.

P.S.: Ich seh grad, ich bin echt erst seit 3 Wochen hier? Irre. Es kommt mir vor wie ein halbes Jahr, in Anbetracht dessen, was in der Zeit alles schon passiert ist und geschrieben worden ist...

13.03.2020 23:51 • x 1 #209

trixi-77
Es ist schön zu lesen, dass ihr miteinander kommuniziert und Euch mit-TEILT.
Das ist heilsam.

Ich hoffe allerdings, dass Du wirklich nicht zu viel in Berührungen oder Blicke interpretierst. Den Eindruck macht es nämlich etwas.

14.03.2020 00:23 • x 2 #210

A

x 4