Gorch_Fock
- 7967
- 2
- 19851
Schwedus
Zitat von Gorch_Fock:Normalerweise kannst Du alles in eine notarielle Vereinbarung gießen. Und ihr müsst auch irgendwann vor dem Scheidungsrichter darstellen, wie es ablaufen soll. Und auch dieser prüft die geschlossenen Vereinbarungen. Ich halte es daher nicht für sinnvoll, juristisch nicht haltbare Vereinbarungen zu treffen.
Zitat von Gorch_Fock:Durch die Ummeldung und den Auszug der Kids muss auch das Kindergeld umgemeldet werden. Das steht dann nicht mehr Dir zu.
Zitat von Gorch_Fock:Und da sehe ich eine große Ungerechtigkeit hin zu Deiner Person hin.
Zitat von Gorch_Fock:Du siehst auch an der Reaktion Deiner Anwältin, dass Euer Vorgehen nicht sauber ist. Und das wird zu Deinem Nachteil irgendwann korrigiert werden.
Zitat von hahawi:Jede Geschichte ist anders, jeder Mensch auch.
Zitat von hahawi:Skepsis ist immer angebracht, aber vielleicht gehört Ihr zu denen, die das friedlich und respektvoll durchziehen.
Spannend.
Zitat von hahawi:Wenn Sie das tatsächlich alles ehrlich meint und auch so handelt, dann ist da noch viel Wertschätzung für Dich da.
Kann eine gute Basis für eine spätere Patchworksituation sein.
Du wirst nämlich auch nicht den Rest Deines Lebens alleine bleiben.
Schwedus
Zitat von Gorch_Fock:Dazu gehen bei mir immer die Alarmglocken an, wenn ich Sätze lese wie Du kannst die Kinder immer sehen. Denn das stimmt so nicht. Sie ist in einer neuen Beziehung. Und Du wirst garantiert nicht willkommen sein, wenn zu Hause heile Familie gelebt wird. Genau deshalb bedarf es abgestimmter Umgangspläne, die Übergaben und kinderfreie Zeiten genau regeln. Nicht um Misstrauen zu sähen, sondern eine verlässliche Elternbeziehung ohne Streitpunkte zu realisieren.
Zitat von EngelohneFlügel:Wo ich dir aber zustimme ist der Punkt mit dem Gefühl und nur das ihr beide euch kennt wie ihr seit.
Ich finde, bei aller vorsicht, das du einen guten Weg gewählt hast. Klar den muß man noch zurecht feilen ein wenig aber ich finde von meinem Grundsatz her ist es richtig keinen Streit aufkommen zu lassen. Das geht wenn man den Gegner kennt und einschätzen kann. Bleibe aber auch auf der Hut. Eine gesunde Portion misstrauen solltest du dir bewahren. Habe ich meiner NF gegenüber auch. Ja wir rocken das als Eltern und wir werden auch ein anderes (gutes?) miteinander finden aber eine Garantie gibt es da nicht. Es ist eine Gradwanderung. Und die Gefahren sind mir auch bewußt....aber letztendlich.....wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Zitat von Vegetari:Sie ist noch sehr jung ,sie ist familiär und psyichisch anscheinend vorbelastet und Affären oder Warmwechsel -Beziehungen haben meist keine lange Halbwertszeit .
Wenn ihr man nicht alles in paar Monaten zusammen fällt und instabil wie sie ist wieder nach Verirrung und Umwege zu Dir zurück will....
Zitat von hahawi:Ich würde mich nicht darauf verlassen.
Gerade hier im Forum liest man, dass diese Beziehungen auch sehr lange halten können und stabil sind.
Versuche, Dir das aus dem Kopf zu schlagen.
Hoffnung verlängert nur Dein Leiden.
Zitat von Vegetari:Was für eine rasante Entwicklung von Paarkrise zu Next als Tröster und jetzt Auszug innerhalb 3 Wochen!
Zitat von Familiendaddy:Ich könnte mir vorstellen, dass sie in spätestens einem Jahr das Kartenhaus zusammenfallen sieht und sich vielleicht die alten Zeiten zurückwünscht.
Zitat von Familiendaddy:mein Ziel soll es nicht sein, auf eine eventuell ausgebrannte NF zu warten, das macht keinen Sinn mehr.
Zitat:Hoffnung verlängert nur Dein Leiden.