hahawi
- 12115
- 2
- 24634
Zitat von Zugaste:@Familiendaddy
Ich finde, du hältst dich wirklich wacker. Die emotionalen Tiefpunkte sind normal und ich glaube, sie sind auch wichtig.
Kannst du sie vielleicht nur akzeptieren. Sie annehmen?
Ich finde ja, dass deine Exfreundin schon sehr präsent ist. Nur Feststellung, keine Kritik
Zugaste
Zitat von Familiendaddy:achso, und die Tiefpunkte akzeptieren - ja, mir bleibt ja nichts anderes übrig. Akzeptanz ist oft noch schwierig, vor allem die Gesamtsituation betreffend. Aber vermutlich der einzige Weg, der mich weiterbringt.
Zitat von Zugaste:
Och, da gibt es noch andere Dinge als Akzeptanz.
Zum Beispiel Ablenkung.
Oder ich bin eher eine Verdrängerin. Ist jetzt auch nicht supi.
Zitat von Familiendaddy:Warum eigentlich?
Zitat von EngelohneFlügel:Es geht einfach darum, du wirst immer mehr Details in diesem Trennunsprozess akzeptieren. Und dann kommen immer mehr und mehr dazu bis du irgendwann DIE Akzeptanz ereicht haben wirst. Das dauert noch. Auch bei mir. Wo ich da stehe, keine Ahnung.
Zitat von hahawi:Weil ein Gespräch mit einer Frau immer andere Aspekte beinhaltet als ein Gespräch mit einem Mann.
Schau, mit Deinem Bruder hast Du diese Liste gemacht.
Hast negative Eigenschaften gesucht.
Warst vielleicht ein wenig abfällig.
Das ist völlig richtig.
Und vielleicht hattet Ihr auch Spaß dabei.
So eine Art Gespräch würdest du mit einer Frau vermutlich nicht führen.
Minchi
Zitat von Familiendaddy:und warum genau willst du diese Frau jetzt zurück? Da passt ja gar nix!
Zitat von Familiendaddy:Oder seh ich das vielleicht falsch?
Zitat von hahawi:Genau so etwas meinte ich.
Frauen können besser mit Fragen graben.
Auch dahin, wo es dann wirklich weh tut.
Und das ist enorm wichtig für Dich.
Zitat von hahawi:Nein, das siehst du absolut richtig.
Das ist ziemlich frech.
Hat sie das auch schon früher gemacht?
Zitat von hahawi:Ja, Kontotrennung so schnell wie möglich.
Zitat von Minchi:Nein, das geht gar nicht. Sie hat Eure Einheit aufgekündigt und muss jetzt auch so konsequent sein und selber klar kommen. Da kann man sich nicht einfach bedienen.
Zitat von Familiendaddy:Nachdem ich dir ja nicht mehr helfen soll, sag ich jetzt nichts.
Zitat von hahawi:Na klar, sicher doch.
Halte mich bitte nicht für alarmistisch, aber du solltest Dir im Gedanken auch ein Szenario durchspielen, bei dem sie nicht mehr so konsenzfreudig ist.
Das kann durchaus passieren, wenn es im Börserl eng wird für sie.
Zugaste
Zitat von Familiendaddy:Im schlimmsten Fall muss ich mir ne kleine Wohnung suchen, dessen bin ich mir bewusst. Nach wie vor halte ich mich allerdings an dem Gedanken fest, den Kindern hier einen gewohnten Ruhepol schaffen zu können, wenigstens 50% ihrer Lebenszeit im gewohnten Umfeld zu verbringen. Wenigstens das eine Jahr, bis die Steuerklasse mir den Garaus macht.