Hey ihr Lieben!
ich meld mich nach zwei Tagen Abstinenz mal wieder zurück!
Freitag als ich nach der Arbeit heimkam, hat NF mir die Kinder übergeben und ist selbst zur Arbeit gefahren. Hatte ne schöne Zeit mit den beiden.
Abends hab ich Freunden aus der Nachbarschaft geschrieben, ob ich rüberkommen kann, war emotional ziemlich schlecht beieinander zu dem Zeitpunkt. Die Antwort war Sorry... aber deine NF kommt gleich vorbei, das nächste mal wieder gern hmpf,kacke. Also saß ich dann allein zuhaus und hab mal wieder geflennt, echt zum Kotzen.
Aber hab spontan meinen besten Kumpel samt Frau für den nächsten Abend eingeladen, er wohnt seit Dezember auch in München, ging vor 29 Jahren schon zusammen mit ihm in den Kindergarten. Das ist ne richtige, echte Freundschaft. Gab schon Jahre da haben wir uns nicht gehört, aber kaum sind wir zusammen ist es, wie wenn es nie eine Pause gegeben hätte. Ja, Samstag morgen ist NF dann wieder zur Arbeit gefahren, bis ca. 16 Uhr. Hatte ordentlich Fez mit den Kids, war cool. Um ca. 11 Uhr kam dann ja auch mein Bruder vom Bodensee hergefahren. Hat gut getan, war toll!
NF hat mich dann angerufen, sie würde die Kinder einladen und gleich weiterfahren und mit den Kids über Nacht bei Next bleiben, dessen Tochter wäre auch da. Einerseits natürlich super, weil ich so den Abend mit Bruder, Kumpel und Frau total entspannt angehen konnte, in der Regel sind solche Abende nämlich immer die, an denen die Kids partout nicht ins Bett gehen
Andererseits halt auch wieder der nächste Schritt... hatte echt n leichtes Ziehen im Herzen. Aber ich hab von Anfang an gesagt, dass das Okay ist, die Kinder können nix dafür und des wäre wenn überhaupt nur mein Ego, das da reinspielt. Fand selbst die Therapeutin von letzter Woche eine morderne und bemerkenswerte Einstellung.
Kinder meinten beim Gehen schon, sie vermissen mich. Meine Tochter meinte, Mama soll doch zuhause bleiben und ich stattdessen mit ihnen da hin fahren.... eieiei.
Naja, jedenfalls waren die Kinder und NF dann weg, und mein Bruder und ich konnten die zweite Hälfte der Bundesligakonferenz schauen. Danach kam Kumpel und Frau. Haben zusammen gekocht, Würfelspiele gespielt und sind zu späterer Stunde dann in den Partykeller. Da wurde dann gekickert, am Spielautomat gedaddelt, Playstation gespielt, Dart gespielt und Musik gehört - war ein supertoller Abend! Und ich habe viele Erkenntnisse draus gewinnen können. Unter anderem dass Spaß haben auch ohne NF geht. Haben natürlich auch über die Gesamtsituation viel gesprochen, hat mir auch gut getan. Familie und echte Freunde sind halt immer für einen da wenn man sie braucht. Hab währenddessen mit meiner Exfreundin geschrieben, da sie ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn überlegt hat und meine NF dazu aktuell wohl nicht in der Lage ist. Und ich hab mich mit meinem Bruder gebattlet mit allen Punkten, die an meiner NF blöd sind - is ne ganz schön lange Liste geworden.... unter anderem:
sie fängt alles an aber bringt nix zu Ende
ist sprunghaft
macht alles nur halbherzig
hält Versprechen nicht ein
setzt Prioritäten falsch
ist egoistisch
ist nur emotional und null rational gesteuert
trifft Entscheidungen ohne die Konsequenzen zu bedenken
sie braucht immer alles sofort
zahlt ihre Rechnungen oft nicht
hängt immerzu nur am Smartphone
hat oft kein Durchhaltevermögen
usw usw usw., ganz schön was zusammengekommen.
Mein Bruder ist über nacht geblieben.
Nee - war n echt guter Samstag!
Heute morgen sind wir dann irgendwann recht zerknittert aufgestanden. Haben dann beide beschlossen, den längst überfälligen Hausputz anzugehen. Und was soll ich sagen - das wenn mit meiner NF mal in dem Tempo und der Effizienz geklappt hätte! Das Haus schaut aus wie geleckt, und wir waren um 12 Uhr komplett fertig - nach ca. 2 Stunden. inkl Fenster putzen Dann gabs ne Stunde FIFA an der Playstation.
Dann haben wir noch den Garten in Angriff genommen und die Sonne genossen.
um 15:30 kam dann das Bayernspiel, das haben wir uns auch noch angesehen.
Danach ist er gefahren - die Kinder sind davon ausgegangen, ihren Onkel nochmal zu sehen, hat NF leider verpennt. Gab dann großes Drama.
Kurz nach 19 Uhr ist sie hier aufgeschlagen - zu der Zeit gehen sie normalerweise ins Bett. Ich hatte Essen für die zwei Kinder schon vorbereitet. Viel geschlafen haben sie natürlich auch net. Also hatte ich zwei verheulte Kinder, die komplett durcheinander waren, ist doch klar. Sinnigerweise hätt sie ja schon um 17 Uhr kommen können, dann hätten die zwei vielleicht die notwendige Dosis Papa bekommen und ihren Onkel noch sehen können. Jetzt hatten sie als einziges vom Papa die 5min am Abendtisch und die 20min ins Bett bringen, inkl Heulanfällen und Wutausbrüchen.
Quintessenz daraus war der Satz meiner NF wir sollten das mit 50/50 nochmal überdenken, so funktioniert das net - ja klar, was das jetzt damit zu tun hat weiß auch nur sie selbst. Das war eher ein von ihr gemachtes Problem.
Naja, haben dann noch kurz geredet, sie hat sich heute eine Wohnung angesehen, die sie mit ziemlicher Sicherheit wohl auch bekommt. Morgen kriegt sie Bescheid, wäre ab 1.4. in einem Nachbarort.
Zeigt mir mal wieder die Endgültigkeit... hach...
Naja, jetzt ist sie wieder gefahren. Morgen früh kommt sie kurz vorbei, um die Kinder dann in Kindergarten und Krippe zu bringen. Noch haben wir die Zeiten nicht umbuchen können, das heißt, sie können erst ab 8 Uhr da hin, das wäre für mich mit Arbeit einfach zu spät. Wird aber dann demnächst so kommen.
Aber was halt jetzt die große kacke ist: Jetzt gehts mir wieder doof. Ich hatte das ganze WE immer mal wieder kleinere Durchhänger, aber jetzt ist es grad wieder ein total bescheuertes Gefühl.
Ich mag das nicht. vor 6 Wochen waren wir noch eine Einheit, eine Familie, und jetzt ist hier emotionale Achterbahn vom Feinsten. Wieder ein Abend zum Abhaken heute... meine Motivation für die Arbeitswoche hält sich auch stark in Grenzen. So ein MIst das alles. Was mach ich jetzt die nächsten drei Stunden noch? Hab grad auf nix Bock und fühl mich wieder einsam und traurig. MANN!