Hallo,
meine Partnerin und ich hatte eine 5 jährige Beziehung. Wir hatten gemeinsam das Haus ihrer Eltern gehabt und eine eigentlich glückliche Beziehung mit vielen Plänen für die Zukunft. Innerhalb der Beziehung haben wir viele Sachen gemeinsam gelöst und bewegt alles mit dem Ziel für unsere gemeinsame Zukunft. Die Hochzeit war auch geplant und unser nächster Schritt den wir gehen wollten.
Unsere Beziehung war, zumindest aus meiner Sicht, sehr schön. Sicherlich gab es hier und dam mal kleine Probleme, so wie in jeder Beziehung, aber nie etwas schlimmes oder Sachen die wir nicht besprochen hatten.
Vor zwei Monaten kam es zu einem Streit weil Sie mich, zum wiederholten male angelogen hat. Keine große Sache aber eine Lüge, wie sie sie sehr oft in unserer Beziehung nutze. Ich habe auch einige Sachen gewusst diese jedoch nie zur Sprache gebracht, weil es eigentlich Kleinigkeiten waren.
Diesmal habe ich Sie damit konfrontiert was in einem Streit endete. Sicherlich sind hier auch Worte gefallen, die von beiden Seiten so nicht hätten sein müssen. Ab diesem Punkt ging alles jedoch sehr schnell. Sie sagte das dieser Streit sie zu sehr ins Nachdenken gebracht und unsere Beziehung eigentlich
nicht mehr so ist wie immer und auch Ihre Gefühle nicht mehr da sind. Sie hat darauf hin sehr schnell alles entsorgt was unsere gemeinsam Beziehung betraf und alles weg geräumt. Zu diesem Zeitpunkt haben wir eigentlich versucht noch etwas zu retten (zumindest dachte ich das). Es kamen dann auch immer mehr Punkte zu Sprache unter anderem auch finanzielle Dinge, bei denen Sie der Meinung war Sie bringe mehr in die gemeinsame Beziehung ein (Haus etc.) als ich, was ja auch durchaus korrekt war.
Wir haben dann auf Ihren Entschluss die Trennung vollzogen und ich bin aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. In dieser Phase habe ich Sie quasi nicht wiedererkannt. Sie hat alle meine Sachen einfach zusammen gepackt und mir hingestellt. Sie hat für sich entschieden was ich mitnehmen darf und finanzielle Forderungen gestellt.So schnell wie sie das gemacht hatte konnte ich gar nicht reagieren.
Hier kam Sie mir vor wie ein völlig neuer Mensch. Von einer harmonischen Beziehung hin zu vollkommen gefühlskalt und abwertend. in einem verdammt schnellen Tempo von heute auf morgen. Alles aus und alles was mal besprochen und geplant war, war vollkommen weg. Und das beste, das erste was Sie nach der Trennung macht ist sich einen verheirateten Mann nach Hause einzuladen um mit ihm Spass haben.
zu können..
Kann ein Mensch sich so stark ändern und Seiten haben die man in 5 Jahren Beziehung so nie gesehen hat? Es ist sehr schmerzhaft da alles von heute auf morgen weg ist und natürlich auch Gefühle für diesen Menschen da sind. Es wirkt alles nicht real und solches Verhalten schlägt dann nochmals richtig tief ins Herz. Eigentlich will ich mich nicht von dem Menschen lösen, weil Liebe da ist, anderer Seits ist diese Verhalten für mich nicht zu erklären und es fehlen die Gründe...
Hatte hier auch jemand solche Erfahrungen und wie geht man damit um?
08.08.2014 11:21 •
#1