Sternenleuchten
- 62
- 111
Sternenleuchten
Mondlicht897
angel09
mcteapot
Zitat von Mondlicht897:Ich denke noch darüber nach, ihn nochmal zu besuchen...
Mondlicht897
mcteapot
Zitat von Mondlicht897:Neustart mit 50
Dattel
mcteapot
Zitat von Sternenleuchten:Warum? Wer war er eigentlich? Was war er eigentlich? Und kannte er mich genauso wenig wie ich ihn? Hat meine ganz persönliche Liebe ihn überhaupt in irgendeiner Weise erreicht, getröstet, getragen?
Sternenleuchten
Zitat von Gretel:DU bist ein Teil dieser entfremdeten Sache. Unsere Partner sind immer ein SPIEGEL von uns
Zitat von Sternenleuchten:
Das sehe ich anders. Wir sind nicht wie sie. Wir sind das Gegenteil. Letztlich wird uns nur eine sehr schlimme Antwort auf unsere Bemühungen und unser Selbst gegeben. Eine Antwort, die all diese wertvolle Eigenschaften in Frage stellt. Denn letztlich hat es rein nichts gebracht, alles wurde mit Füßen getreten. Man kann nur Abstriche machen, erkennen, dass nur Vorsicht und eingeschränktes Vertrauen weitere schlimme Erfahrungen verhindern können. Man sagt, es sei eine Lektion. Darauf kann jeder, der nur Gutes im Sinn hat, verzichten.
Dummda2
Sternenleuchten
Zitat von Sternenleuchten:Danke für den Link. Ich mir den Artikel durchgelesen. Das mag und wird alles auf normaler Paar-Ebene mit einem psychisch Gesunden zutreffen. Aber das gilt nicht wenn du wie die TE einen waschechten Narzissten - also NPSler - an deiner Seite hast. Es sei denn, man ist selbst einer. Aber die suchen sich ja eher das Gegenteil aus - mit einer unendlich hohen Toleranzgrenze aufgrund der von früher Kindheit her vertrauten Schemata. Man spiegelt somit höchstens, dass man die Ursache für dieses Verhalten selbst erlebt hat und kennt. Und teilt außerdem mit, dass man einen anderen Weg eingeschlagen und eine andere Rolle gefunden hat. Und schon ist die Arena geöffnet.
Deshalb ist der Spiegel meiner Meinung nach hier nicht zutreffend.