Hallo, danke für eure Nachrichten. Das tut sehr gut...
Unsere Beziehung fing im November 2009 an. Er hat keine Kinder und keine Ex-Frau... Aufgrund von meiner familiären (ich habe zwei Kinder 14+16) und seiner beruflichen Situation haben wir die Entfernung von 65km (ca. 45 Minuten Fahrt) akzeptiert.
Die neue/alte Dame muss nicht arbeiten und wohnt gleich um die Ecke. Deswegen ist sie für ihn momentan praktisch denn sie kann sich um ihn kümmern. Das hat er mir auch so erklärt ohne zuzugeben, dass er mit ihr etwas hat.
Interessant ist, dass sein Verhalten vom Anfang an sehr viele Zeichen für eine antisoziale Persönlichkeitsstörung zeigt. Darunter fallen z.B. Soziopathen, Psychopathen, Narzissten usw. Ich habe Stunden mit Internet verbracht und auch das Gespräch mit Fachleuten gesucht und erst jetzt wurde mir alles klar. Leider. Viel zu spät. Ein Mensch, der keine Reue empfindet, ständig lügt und betrügt, nur auf seinen eigenen Vorteil hinaus ist, keine Gefühle empfindet und selbst wenn alles schon bekannt ist, weiterhin lügt und behauptet, dass das alles nicht stimmt, passt perfekt in das o.g.. Bild... Solche Menschen (ca. 4% Männer) entschuldigen sich nie. Mit anderen Worten - er sagt nichts. Er gibt nichts zu. Er hat kein schlechtes Gewissen. Er weint nicht.(Ich habe bei ihm noch nie eine Träne gesehen..) Ich denke nicht, dass seine Familie die Wahrheit kennt. Er hatte nie eine enge Beziehung zu seiner Familie gehabt (Vater, Bruder und Schwester)
Am 01.11.18 war ich das letzte Mal im Krankenhaus. Ich habe die Beiden (ihn und die Dame) auf einen Kaffee im Krankenhaus eingeladen und so getan als ob alles in Ordnung wäre. Was sagt man jemanden, der gerade eine Kopf-OP hatte. Was für eine Farce... Der Grund warum er mich im Krankenhaus nicht haben wollte, war dass ich dann sie treffen würde und alles rauskommen wird. Und momentan ist er auf sie angewiesen. Ich habe mich sogar bei ihr bedankt, dass sie sich um ihn in dieser Situation kümmert. Ich glaube, dass alles Gute was man im Leben macht auch irgendwann als etwas Gutes wieder zurückkommt. Offenbar ist es mit den bösen Taten genauso...
Selbst seine Freunde haben diese Frau nie gesehen oder gewusst, dass er etwas mit ihr hat. Sie hat auch seine Familie nie kennen gelernt. Ich denke, dass ich die Vorzeige-Frau war (denn ich bin die Hübschere von uns beiden...) und sie für die praktischen Arbeiten wie Hilfe im Haushalt zuständig war. Als ich gesagt habe, dass ich nie etwas von ihr in seinem Haus gesehen habe, bestätigte sie mir, dass sie darauf geachtet hat.... Lt. ihr ist das alles nur seine Schuld und seine Verantwortung. Da musste ich ihr widersprechen. Für so etwas braucht man zwei Leute und sie war/ist eine davon..
Am 04.11.18 habe ich ihm noch eine E-Mail geschickt. Meine Sprache und Ausdrucksweise waren vorzeigbar, ich war höflich aber deutlich. Es war ein Versuch, ihm zu erklären, was er mir damit angetan hat. Das ist eigentlich verlorene Mühe aber mir tat es gut meine Gedanken aufzuschreiben und sie an ihn abzuschicken. Es gibt nichts mehr zu sagen, denn er lügt weiterhin...
Mit einer Reaktion habe ich nie gerechnet und es kam auch keine. Erst ca. 2 Wochen später kam ein Anruf. Er möchte mir sagen wie es ihm geht. Kein Wort über das was ich ihm geschrieben habe oder was alles gewesen ist. Ein paar Tage nach diesem kurzen Gespräch, wo er auf meine Fragen wieder nicht antworten wollte, wurde ich ein Jahr älter. Erst 3 Tage später bekam ich eine SMS mit Glückwünschen und - jetzt kommt es - er will mit mir einkaufen gehen damit ich mir etwas aussuchen kann als Geburtstagsgeschenk. (Zur Info - er kann nicht mehr sicher laufen...) Selbst meine Psychologin hat gestaunt als ich ihr die SMS vorgelesen habe. Als ob nichts gewesen wäre.... Soziopath.
Es ist wie es ist. Jetzt muss ich mich selbst irgendwie retten.. Einen Tag nach dem anderen...
Auf die Frage zurück zu kommen - ich denke, dass er Weihnachten nicht mehr erleben wird aber geistig ist er noch vollkommen klar trotz Kopf-OP.
Ein guter Rat von mir - haltet euch von solchen Menschen (wie oben beschrieben) fern. Sie sind nicht veränderbar. Schade, dass ich das alles erst jetzt erfahren musste.
Die verlorenen Jahre kommen nicht mehr zurück....
Liebe Grüße
Emily
25.11.2018 12:33 •
x 6 #24