4jährige Beziehung - Trennung - Auszug - Neustart?

E
Hallo zusammen,

ich bin durchs googlen auf das Forum aufmerksam geworden, da ich mich heute wieder intensiv mit dem Thema befasst habe und sehr hoffe, von euch helfende Ratschläge zu erhalten.

Zuerst muss ich noch sagen, dass es in unserer Beziehung um 2 Frauen geht. Das bin ich, 26 Jahre alt und meine Freundin / Ex, wie auch immer, 35 Jahre alt. Bis vor kurzem wohnten wir auch noch zusammen.

Zum Thema:

Wir waren offiziell 3 1/2 Jahre zusammen, dann trennte sie sich von mir im Mai 2014. Ich fiel aus allen Wolken, dass wir Probleme hatten, wusste ich. Dachte aber immer und immer wieder, dass sie uns nie aufgeben würde und genauso stark sei wie ich. Aber anscheinend nicht. Ich versuchte dann alles um auf sie einzuwirken, wir vereinbarten dann eine räumliche Trennung. Ich zog für mehrere Wochen aus, wir hatten so gut wie keinen Kontakt, dass war aber jetzt nachträglich betrachtet, kontraproduktiv.
Nach ein paar Wochen meinte sie, dass sie sich so ganz wohl gefühlt hätte und das so lassen will. Sie wolle nicht wieder zurück. Ich meinte, na klar hat es dir alleine gefallen. Du hattest niemanden der sich mit dir streiten konnte, der auf dir hockte usw.

Auch das habe ich hinbekommen, danach starteten wir ganz langsam wieder. Unternahmen was. Und ich empfand es als schön. Ich fragte sie auch in der Zeit ob sie glücklich sei und sie antwortete mit ja. Das war dann von Juni/ Juli - Oktober. Und dann im Oktober, es geht nicht mehr.
Ihre Gefühle hätten sich eben verändert, durch die vielen Streits, den Zoff und die nicht mehr vorhandene Harmonie, die ihr so wichtig ist.

In den paar Wochen die wir dann miteinander wieder verbrachten, schaffte ich es, die ihr so wichtige Harmonie zwischen uns wieder aufzubauen. Das fiel auch ihr auf. Aber lt. ihrer Aussage ist die Harmonie nicht alleine ausreichend.
Sie liebe mich immer noch, aber sie hätte einfach keine Kraft mehr zum kämpfen. Sie glaubt nicht, dass wir es noch schaffen und hat das Gefühl das wir immer wieder auf der Stelle treten. Dazu muss ich sagen, dass eben eins der großen Probleme der S. war. Dieses Thema bestimmte die letzten 2 jahre unsere Beziehung. Es lief nichts mehr. Entstanden durch meine damalige 1 1/2 jährige Arbeitslosigkeit, in der ich zum totalen Ar. mutierte. Ich kein Selbstwertgefühl mehr hatte, aggressiv wurde, mich für sie und ihren beruflichen Erfolg nicht mehr freuen konnte und die Harmonie verschwand. Am Ende als ich dann wieder zu Arbeiten begann und versuchte wieder alles richtig zu machen und wir versuchten uns irgendwie näher zu kommen, meinte sie, dass sie eine Blockade hätte und sie wüsste nicht wieso. Ich würde alles richtig machen und sie war so verzweifelt und weiß nicht warum. Ich hab sie gefragt, ob es an mir liege, sie mich nicht mehr attraktiv fände, doch das tut sie. Aber sie hat einfach nur Scheu, Angst, und kriegt es einfach nicht aus ihrem Kopf.

Nun ja, dies als kleiner Ausschnitt. Weiter im Oktober 2014. Dort schaffte ich es nicht mehr, sie zum Rückzug zu bewegen, sie blieb dabei. 2 Wochen lang waren das Zusammenleben die Hölle. Sie wurde zum totalen emotionalen Ar. und das ist sie sonst nicht und ich konnte überhaupt nicht damit umgehen. Ich war die ganze Zeit am heulen, war krank geschrieben, kam überhaupt nicht damit klar und sie war total kühl und abgeklärt.

Wir fanden dann irgendwann eine Art miteinander umzugehen. Wir einigten uns darauf, dass wir sehen, wie wir miteinander klar kommen, wenn wir in getrennten Wohnungen leben. Und schauen wie es dann weitergeht.
Das wir zwar offiziell getrennt sind, aber keine anderen Partner wollen. Im Herzen weiterhin vergeben.

Letztlich haben wir eine tolle Zeit verbracht, als wir 3 monatige Kündigungsfrist einhielten. Wir waren uns schon lange nicht mehr so nah, sie kam so oft von sich aus und hat meine Nähe gesucht. Waren wir unterwegs hat sie immer meine Hand genommen, meine Nähe gesucht. Ab und an haben wir uns auch geküsst. Für einen Außenstehenden sah es so aus, als wären wir zusammen.

Am 24.01. war der Umzug. 4 Tage später war sie schwer erkältet, sie war dann bei mir. Ich kümmerte mich um sie, es war einfach nur schön. Die Woche darauf waren wir bei ihr. Und gestern kam sie wieder zu mir, wir verbrachten einen schönen Tag, heute wollten wir Eis essen gehen, und wegen einer Kleinigkeit weil sie sich noch an den Rechner setzte und ich fragte, warum sie das jetzt noch macht, weil ich dachte, dass wir los wollten, entstand eine sinnlose Diskussion. Sie meinte, sie müsse sich immer rechtfertigen vor mir. Und das sie doch nur kurz was gucken wollte. Eins kam ins andere. Für mich war das eine Kleinigkeit, sie machte das was großes drauß. Dazu sei gesagt, sie ist schwierig. Sehr launisch und zickig und so saß sie mir auch gegenüber. Am Ende war es dann so, dass sie mir dann sagte, dass sie nach Hause fahren würde. Was sie morgen darüber denkt, weiß sie nicht.

Ich hab es so hingenommen, es ist auch funkstille zwischen uns. Ich fand es nur Quatsch und Kinderkram. Ich sagte ihr nur, dass wir doch so viel mehr andere Sachen haben über die wir uns den Kopf zerbrechen könnten, anstatt diese Kleinigkeit. Aber ihr war das anscheinend so viel wert, dass es für sie keine Kleinigkeit wäre. Obwohl ich mir dessen nicht bewusst bin, meinte sie, sie wolle nur mal ein WE haben, wo wir uns nicht streiten. Darauf habe ich nichts mehr gesagt, weil die letzten WE gut liefen und es nur heute diese kleine Auseinandersetzung gab.
Ich weiß nicht, nach was sie für sich sucht. Und ich weiß nicht, warum sie so schlecht von mir denkt. Sie kriegt alles von mir. Aber das ist anscheinend auch ein Fehler, ich trage sie auf Händen.

Meine Freunde sagen, ich solle eine Kontaktsperre einleiten, aber das will ich eigentlich nicht, denn das hat uns im Sommer mehr voneinander entfernt, als das es uns geholfen hat. Was soll ich tun? Ich liebe diese Frau über alles. Ich will doch nur von neuen starten, ohne das der andere dem jenigen irgendwas vorhält.

Ich will meine alte Freundin wieder, mit der alles so toll war.

Vielen Dank für eure Hilfe.

08.02.2015 20:43 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag