A
4 wochen später: desillusioniert, glauben verloren
plemplem
Alena-52
Zitat von plemplem:willkommenobwohl er mich beim ersten date eher irgendwie unterschwellig nervte. es gab so einen punkt, wo es beinahe gekippt wäre und ich beinahe gesagt hätte: es war sehr nett, aber ich geh dann mal heim.
hätt ich mal. (hätte, hätte....)
anfang des jahres begann er, sich von mir zurückzuziehen. er ging alleine weg (für mich eigentlich kein problem, ich hatte genug stress) - wollte mich aber, wenn ich mal zeit hatte, nicht dabei haben.
ich dachte, meine ängste wären noch überbleibsel aus der alten beziehung. paranoia, die ich auf meine neue beziehung projizierte.
ich hätte rennen sollen.
stattdessen schmiss er vor 4 wochen alles hin und ich setzte ihn in einem wutanfall vor die tür.
kann sein, dass ich das hier schonmal berichtet hab...
im alltag vermisse ich ihn gar nicht so sehr - er war ja eh nie da.
klar, er ist ein Ar. - aber mein eigener anteil ist offensichtlich da.
nur, wie soll ich da raus?
einerseits, weil ich so ein tolles händchen für typen habe, und mir zielsicher die egozentrischen beziehungsphobiker raussuche (die sich in der hofmach-phase geschickt als das gegenteil zu tarnen verstehen), und andererseits, weil es heutzutage nicht mehr angesagt ist, in eine beziehung was zu investieren.
aber die aussicht, das niemals irgendwie mit einem anderen menschen teilen zu können, ist auch irgendwie schei..
.
Zitat:dafür ist er gerannt - deshalb meine frage : ist da was dran ? glaubst du ein anderer ist für dein glück verantwortlich ?er mich am telefon anschrie: es ist nicht meine aufgabe, dich glücklich zu machen!, hätte ich rennen sollen.
Zitat:ich drehe mal die fragen um : liebst du dich selbst genügend ?trotz allen schmerzes, irgendwie noch hoffnung, dass es besser wird. dass ich jemanden finde, der mich wirklich aufrichtig liebt. der verrückt nach mir ist. auf den ich mich verlassen kann... mit dem sowas wie nähe möglich ist.
plemplem
Alena-52
Zitat von plemplem:guten morgendein partner hat dir mit seinem verhalten nur gezeigt, was du im innen von dir selbst glaubst - das ist jedenfalls meine einschätzung.
das klingt, als wärs von seiner seite ne total logische entschiedung gewesen.
da hätt ich mich auch auf den kopf stellen können, wenn er keine beziehung will, will er keine beziehung. und dann ist man auch alleine besser dran, finde ich.
Zitat:ja diesen wunsch, dass der anders unser eigenes loch stopfen soll - tragen viele-unbewusst- in sich. wäre möglich.was ich im inneren von mir selber glaube, ist schwierig. ich mag mich eigentlich. aber wenn einer (ex) dauernd an einem rumkritisiert und rumerziehen will, liegt ja auch auf seiner seite irgendwas schief. vielleicht hat er selber ein loch, das er erwartet, mit einer beziehung zu stopfen.
Zitat:jeder hat sein eigenes päckchen - und egal was es ist - es ist immer aus einem mangel an (eigen-)liebe entstanden - da sind wir alle gleich.nicht nur, dass die lebenswelten nicht gepasst haben (arbeit vs unileben), sondern auch, dass mein päckchen, das ich zu tragen hab, mit seinem päckchen überhaupt nicht zusammenpasst.
Miezie65
Lil0310
Zitat von Alena-52:nein, damit meine ich keine bewusste entscheidung - das läuft alles auf unbewusster ebene ab - ein altes inneres muster - was der partner mir spiegelt - immer wieder sich so oder so mir gegenüber verhält - und es mir nicht gut tut - das ist eine chance - etwas altes in mir zu erkennen und es aufzulösen - es umzuwandeln.
Alena-52
Zitat von Lil0310:liloZitat von Alena-52:nein, damit meine ich keine bewusste entscheidung - das läuft alles auf unbewusster ebene ab - ein altes inneres muster - was der partner mir spiegelt - immer wieder sich so oder so mir gegenüber verhält - und es mir nicht gut tut - das ist eine chance - etwas altes in mir zu erkennen und es aufzulösen - es umzuwandeln.
Aber wie funktioniert das...wie löst man es auf?
Miezie65
Zitat von Alena-52:
der partner behandelt mich immer so - wie ich mich selbst -wenn auch meist unbewusst- einschätze - er spiegelt mir mein inneres durch sein verhalten mir gegenüber.
halte ich mich tief in meinem inneren nicht liebeswert, habe ich nicht genügend wertschätzung und eigenliebe für mich - wird mich mein partner irgendwann genauso gehandeln. ...
Alena-52
Zitat von Miezie65:hallo MiezieIch habe bereits mehrfach gehört, dass es sich wirklich um ein vorwiegendes weibliches Problem handelt, das aus der klassischen Erziehung resultiert. Dieses weibliche Verhalten, wie sich zurücknehmen oder Harmoniebedürftigkeit hatte früher sicherlich auch seinen Sinn und wurde durchaus wertgeschätzt.
Sodele lange Geschwafel, aber genau das gleiche Problem geht mir derzeit auch durch den Kopf und ich habe noch keine wirkliche Bauchlösung dafür gefunden.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
4976
133
2802
12
2602
9
1382
6
15788
16