Hallo ihr lieben!
Vielen dank für eure antworten!
Der Tag heute war gar nicht so schlecht. Manchmal hab ich so das gefühl, dass ich mir von aussen zusehen kann: wie ich da stehe und arbeite und mit ihm rede und dinge bespreche. Und wisst ihr was? Ich bin mir nicht sicher, ob er merkt, wie schwierig das alles für mich ist. Heute hat es einen moment gegeben, da hab ich mich eine zeitlang so gut gefühlt und toll und „überlegen“. Und ich hab immer mehr das gefühl, dass er sich in meiner gegenwart sehr unwohl fühlt. Keine ahnung. Ist vielleicht auch nur einbildung. Aber es ist wie ein bisschen honig auf das große, klaffende loch streichen.
Wie auch immer: eines ist klar. Wir sind nicht mal mehr freunde. Wir sind wie fremde. Da ist so eine bizarr-professionelle kälte zwischen uns, das ertrag ich manchmal kaum. Aber das ist wohl der prozess des loslassens. Ich muss ihn und den traum gehen lassen. Denn ich glaube, es war immer nur eine illusion. Was hätte sein können. Aber die realität hat ganz anders ausgesehen. Und einen neuen traum gibts noch nciht. Momentan drifte ich so durch die welt und hab eigentich nur mich... klingt vielleicht seltsam, aber ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie sich das anfühlt, wenn man verliebt ist und happy und wie das überhaupt gehen soll mit jemandem, der nicht er ist. Es ist ohnehin noch zu früh...aber was ich damit meine ist, dass ich zum allerersten mal in meinem keine hoffnung mehr habe, dass es besser wird, dass da jemand anderer kommt.
@fruchtagentin!
Erstmal: was für ein klasse name Finde ich toll, dass du im umgang mit deinem ex so stark bist. Wie hast du das denn hinbekommen, dass du bereits nach 4 monaten so drüber stehen kannst? Weisst du, manchmal würde ich mir auch wünschen, dass es ihm schwerfällt, und dass er mich vermisst. Aber es geht ihm offenbar gut und das mitzubekommen tut irgendwie dopelt weh
@avamoon: genau das hab ich mir so oft gedacht, in den letzten 4 monaten. Ich hab vor einem jahr mit dem rauchen aufgehört und dieses verlangen, eine zu rauchen erinnert mich extrem an mein verlangen, ihn bei den schultern zu packen und statt ein bisschen nikotin ein bisschen liebe aus ihm herauszusaugen. Erleichtert einen für einen augenblick, bis man sich nachher immens schlecht fühlt. Und man weiss auch, dass so eine Zig. sehr nett sein kann am abend nach dem arbeiten mit einem glas wein, da hat man was, wo man sich drauf freuen kann. Aber dann werden es mehr Zig. und mehr gläser wein, als man wollte und ehe man sichs versieht, führt man sich bescheuert auf, hat am nächsten tag einen riesenkater und hasst sich dafür, dass man so schwach ist. Klingt irgendwie wie meine letzte beziehung. ich lese übrigens dein tagebuch mit und komm hoffentlich heut noch dazu, mal was dazuzuschreiben, weil ich es arg finde, wie sehr sich unsere geschichten (soweit ich das rauslesen konnte?) und gedanken gleichen. Hab in meinem tagebuch manchmal fast wortwörtlich dasselbe stehen. Kopf hoch, wir schaffen das beide !
@1treffennachtrennung: da könntest du recht haben, aber weisst du, ich verstehs einfach nicht. Die machen schluss mit uns. Okay. Wir haben zu akzeptieren und uns da durchzukämpfen. So. Und dann trifft man sich wieder und dann sind sie kalt, distanziert und abweisend. Warum? Ich verstehe, dass eine gewisse distanz da sein muss, kein frage. Es ist ja keine beziehung mehr. ich meine, ich bin ja auch distanziert und meileneweit davon entfernt zu betteln. Er muss also keine angst haben, dass ich über ihn herfalle. Also was soll das? Ist das wirklich nötig? Vielleicht... das versteh ich jetzt schon zum zweiten mal nicht. Als würde man ihnen was tun, dabei haben sies doch uns angetan. grrrrr
und du hast natürlich recht, ich muss ihn immer wieder von seinem vermeintlichen sockel holen und mir sagen, dass ich das nicht notwendig habe. dankeschön!
25.09.2013 16:24 •