Hallo liebe Forengemeinschaft,
ich entsage vorerst der Datingwelt. Das macht doch mit Anfang 40 gar keinen Spaß mehr.
Ich hatte im März jemanden über eine Datingapp kennengelernt und es schien zu passen. Die erste Talfahrt war bereits nach sehr kurzer Zeit (ich berichtete). Aber ich bin ein Mensch, der nicht schnell aufgibt und so reihten sich die Up -and Downs aneinander. Er war immer voll da, für ca drei Wochen, dann tauchte er ab. Kam immer wieder mit den Aussagen, er brauche Zeit für sich, muss nachdenken usw. Ich hatte ihn (lerne aus meinen Fehlern) dann in Ruhe gelassen und zwischen uns herrschte dann 2 - 3 Wochen Funkstille. Ich war zwischendrin immer ruhig, fragte hin und wieder, wie sein Tag war.
Er kam dann aber immer wieder um die Ecke, vermisse mich und sei sich nun sicher, dass er mit mir Zusammensein möchte. Dieses ganze Prozedere wiederholte sich dreimal. Vor 14 Tagen war es dann wieder so. Er sich von einem auf den anderen Tag nicht mehr gemeldet. Nach drei Tagen hab ich dann nett gefragt, ob alles ok sei. Es kam wieder, er sei blockiert, könne keine Entscheidungen treffen etc. Zwischenzeitlich war ich aber so abgestumpft und irgendwie eh schon enttäuscht (hatte nicht mal was zum Geburtstag für mich), dass ich ihm schrieb, er solle sich gedrückt fühlen und habe weiter mein Ding gemacht. Gestern habe ich es nun beendet. So ein Hin und Her muss doch nicht sein. Er meinte, dass er nun weiss, dass er nichts Ernstes mehr möchte. Vor einer Woche hat mir aber meine Freundin berichtet, dass er auf der Dating App wieder angemeldet sei. Ich hab es ihm nicht vorgehalten, warum auch, das würde nichts bringen.
Ich weiss, was ich möchte und was nicht. Ein Kennenlernen sollte doch voller Leichtigkeit sein, aber doch nicht so. Na ja, was solls.
Musste ich mal loswenden.
Viele Grüße
17.06.2021 15:20 •
x 4 #1