9

4 Monate Up and Down in der Beziehung - nun ist es genug

CiRa78
Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich entsage vorerst der Datingwelt. Das macht doch mit Anfang 40 gar keinen Spaß mehr.

Ich hatte im März jemanden über eine Datingapp kennengelernt und es schien zu passen. Die erste Talfahrt war bereits nach sehr kurzer Zeit (ich berichtete). Aber ich bin ein Mensch, der nicht schnell aufgibt und so reihten sich die Up -and Downs aneinander. Er war immer voll da, für ca drei Wochen, dann tauchte er ab. Kam immer wieder mit den Aussagen, er brauche Zeit für sich, muss nachdenken usw. Ich hatte ihn (lerne aus meinen Fehlern) dann in Ruhe gelassen und zwischen uns herrschte dann 2 - 3 Wochen Funkstille. Ich war zwischendrin immer ruhig, fragte hin und wieder, wie sein Tag war.

Er kam dann aber immer wieder um die Ecke, vermisse mich und sei sich nun sicher, dass er mit mir Zusammensein möchte. Dieses ganze Prozedere wiederholte sich dreimal. Vor 14 Tagen war es dann wieder so. Er sich von einem auf den anderen Tag nicht mehr gemeldet. Nach drei Tagen hab ich dann nett gefragt, ob alles ok sei. Es kam wieder, er sei blockiert, könne keine Entscheidungen treffen etc. Zwischenzeitlich war ich aber so abgestumpft und irgendwie eh schon enttäuscht (hatte nicht mal was zum Geburtstag für mich), dass ich ihm schrieb, er solle sich gedrückt fühlen und habe weiter mein Ding gemacht. Gestern habe ich es nun beendet. So ein Hin und Her muss doch nicht sein. Er meinte, dass er nun weiss, dass er nichts Ernstes mehr möchte. Vor einer Woche hat mir aber meine Freundin berichtet, dass er auf der Dating App wieder angemeldet sei. Ich hab es ihm nicht vorgehalten, warum auch, das würde nichts bringen.

Ich weiss, was ich möchte und was nicht. Ein Kennenlernen sollte doch voller Leichtigkeit sein, aber doch nicht so. Na ja, was solls.

Musste ich mal loswenden.

Viele Grüße

17.06.2021 15:20 • x 3 #1


M
Hey CiRa.
Finde ich gut, dass du das hin und her beendet hast. Macht definitiv keinen Sinn sowas. Wenn es an Anfang schon so kompliziert ist wird es mir der Zeit sicher nicht einfacher.
Ich war nun 10 Jahre in einer Beziehung und wurde verlassen. Ich wusste auch von Anfang an, dass er ein Mensch ist, der im Grunde mehr Distanz braucht. Darauf habe ich total Rücksicht genommen aber das hat mich sehr unter Druck gesetzt.
Okay, wir hatten dann ja doch eine sehr schöne Zeit zusammen, aber es war oft sehr anstrengend und zwar für beide.

17.06.2021 15:32 • x 2 #2


A


4 Monate Up and Down in der Beziehung - nun ist es genug

x 3


CiRa78
@MoniMo

Danke für deine lieben Worte. Ich hab ihn schon echt gern. Von verknallt sein, kann nicht die Rede sein. Diese Art Gefühle hatte ich am Anfang, aber mit seinem Geschwurbel hat er die im Keim erstickt.

Ich dachte ja, dass er sich noch fängt. Wusste ja, dass er nach der Trennung von seiner Frau vor vier Jahren, lange zu knabbern hatte und auch therapeutische Hilfe in Anspruch genommen hat. Aber er trägt den Ehering noch immer an einer Kette um den Hals. Daher bin ich mir bewusst, da kann auch ich nichts mehr ausrichten.

17.06.2021 15:36 • x 1 #3


M
Viele sprechen immer von um jemanden kämpfen. Nützt nur nix, wenn es komplett einseitig von den Gefühlen ist. Man kann kämpfen, aber ich habe es auch gelassen. Er sagte mir die Gefühle würden für eine Beziehung nicht mehr reichen. Ich dachte erst ich hätte kampflos aufgegeben, aber in dem Moment lohnt es nicht mehr. Man würde den anderen nur bedrängen. So wär es bei dir auch gewesen. On/off direkt am Anfang und dass er den Ring noch trägt ist für dich nicht zu ertragen denke ich. Vielleicht erträgt man es am Anfang aber er weiß ja scheinbar selbst nicht, wo er gerade steht.

17.06.2021 16:40 • x 1 #4


CiRa78
Zitat von MoniMo:
Viele sprechen immer von um jemanden kämpfen. Nützt nur nix, wenn es komplett einseitig von den Gefühlen ist. Man kann kämpfen, aber ich habe es auch gelassen. Er sagte mir die Gefühle würden für eine Beziehung nicht mehr reichen. Ich dachte erst ich hätte kampflos aufgegeben, aber in dem Moment ...


Irgendwann habe ich ihn auf den Ring angesprochen. Er meinte ganz lapidar: Er hätte Angst ihn zu verlegen und wenn er ihn irgendwann verkaufen will, findet er ihn nicht mehr.
Ich gehe mit dem Thema Expartner ganz entspannt um. Auch mir ist mein Exmann noch wichtig und wir pflegen einen freundschaftlichen Umgang. Da seine Exfrau bereits wieder verheiratet und glücklich ist, sah ich darin keine Bedrohung und habe seinen Satz auch kommentarlos und ohne mir darüber weiter Gedanken zu machen stehenlassen. Andere Frauen hätten viel allergischer reagiert.
Aber, wie Du schon sagst, kämpfen in der Phase eines Kennenlernens bringt nichts. Obwohl ich schon glaube, dass er mich sehr gerne hat. Das hat er mir auch gezeigt. Aber dennoch hat er einfach zu sehr Angst vorm Verletztwerden. Das einzige was mir zugesetzt hat, zu wissen, dass er sich wieder bei der App angemeldet hat, ohne es vorher mit mir zu beenden.

17.06.2021 16:49 • x 1 #5


M
Okay, das mit der Datingapp hätte mich auch verletzt. Denn da passen seine Aussagen so gar nicht zusammen. Ne Freundin von mir hat was ähnliches erlebt. Ich finde wenn man so in der Luft hängen gelassen wird oder Aussagen nicht passen versteht man es halt auch nicht. Aber im Grunde muss einem Niemand Rechenschaft ablegen. Viele schreiben immer ich hab doch ein Recht es zumindest zu erfahren.
Nein warum denke ich da immer.
Sei froh, dass du nicht zu viel von dir rein gehangen hast und du dich nun damit nicht mehr stressen musst.

17.06.2021 17:06 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag