Hallo Happy,
du hast sicher in gewisser Hinsicht recht, nur was tut man(frau)n , wenn der Partner nix aber auch gar nix auf die Reihe bekommt.
Als ich mit ihm zusammen kam, war er in der Privatinsolvenz. Ich mußte einem fast 40jährigen lernen , wie man mit Geld umgeht. Schuld an seiner Misere waren und sind immer nur die andren. Er hatte keinen Knopf Geld auf der Seite, nur Schulden und Gläubiger an der Backe.
Er übernimmt für nichts in seinem verkorksten Leben Verantwortung , siehe die beiden Kinder, die irgendwo in Deutschland aufwachsen , keine Ahnung haben wer ihr Vater ist und für die er nicht einmal das bezahlt, was er müßte, da er da schon wieder trickst, mit Hilfe seiner Schwester.
Und wieder sind da die Frauen schuld, die haben ihm ja diese schei. eingebrockt und ihn ausgetrickst.
Ja, wer denn auch sonst. Die haben ihn sicher gezwungen ohne Verhütung mit ihnen zu schlafen.
Die Lieblingsaussage meines Ex war ich werde niemals erwachsen, also muß ein Part den erwachsenen Teil übernehmen und ehrlich gesagt, wäre ich auch lieber Frau, Geliebte und Freundin gewesen anstatt Mama, aber was soll man machen, wenn einen der Partner in diese Rolle zwingt. So richtig bewußt wurde mir das auch erst jetzt nach der Trennung. In der Beziehung habe ich immer nur funktioniert und versucht den Schaden zu begrenzen.
Der Typ ist Opa und hat in den letzten Jahren mit mir erst gelernt mit Geld umzugehen. An Charakter hat er leider Gottes nichts dazu gelernt, daß kann und konnte man ja wieder an der Art der Trennung sehen und was er abgezogen hat. Aber ich bin gsd langsam am erkennen, daß nicht ich die
Gestörte bin sondern er.
Ich glaube eher, daß unser Fehler ist, daß wir die Menschen so bedingungslos Lieben und alles dafür tun würden, daß es ihnen gut geht und läuft. Kann ich jedenfalls von mir behaupten. Und zum Dank wirst natürlich unattraktiv, denn er will ja keine Mama sondern ne Schnalle im Bett. Schon klar, aus dem Blickwinkel betrachtet , kann i das sogar verstehen, aber dann darf man seine Partnerin halt nicht zur Mama degradieren sondern muß sich am eigenen Schopf packen.
Aber wem erzähl ich das. Ihr werdet es wissen und bei ihm ist sowieso alles zu spät.
Serious
20.10.2015 11:37 •