Liebe Drachenfee,
glaub mir, sie werden sich nicht ändern. Die einzigen Menschen auf die wir Einfluß haben und wir ändern können sind wir selbst. Arbeit an dir und hol dir Hilfe wo und soviel es nur geht.
Ich hab seit der Trennung soviele nette neue Leute kennengelernt und ich glaub wirklich, daß ich auf einem guten Weg bin.
Ich weiß mittlerweile, daß meine Probleme mit Männern aus meiner Kindheit stammen. Meine Mama und ich haben nicht das Beste Verhältnis. Sie konnte mir nie die Liebe, Kraft, Geborgenheit und Anerkennung geben, die ein kleines Mensch eben braucht um selbstbewußt durchs Leben zu gehen, aber ich mache ihr keine Vorwürfe, denn ich weiß, daß sie selbst eine schlechte Mutter-Tochter-Beziehung hatte. Wie soll man was weitergeben, daß man selbst nie kennen gelernt hat?
Ich muß nur jetzt anfangen an diesen Mustern was zu ändern, sonst geh ich daran kaputt.
Ich hatte gestern ein langes uns gutes Gespräch und die Dame fragte mich , wie ich meine Mutter beschreiben würde und spontan sagte ich zwei Gesichter. Und ihre Antwort war, siehst du, da haben wirs schon. Deine Männer (wie sich das anhört:-)) ) hatten auch zwei Gesichter. Die Gutmenschen nach außen und die kranke Seele nach innen.
Mein Ex ist kein schlechter Mensch, sonst hätte ich ihn niemals so lieben können, aber seine Seele ist krank und er läßt sich von nix und niemanden helfen. Ich habs wirklich versucht und bin daran fast selbst zu Grunde gegangen. Das kanns nicht sein.
Er wird seinen Platz in meinem Herzen haben und ich will nicht böse auf ihn sein, aber er muß seine Macht über mich verlieren und dieses mal wird er nicht gewinnen. Ich bin nämlich aufgewacht und fange an um mich zu kämpfen. Ein langer , schwerer und steiniger Weg, aber eines Tages werde ich da stehn wie ein Baum. Denn wenn ich eins weiß, ich, bin im Gegensatz zu ihm, stark.
Er wird sein leben lang nix ändern, denn dann müßte er sich seinem verkorksten Leben stellen. Alle Baustellen angehen und aufräumen und das kann er nicht, da der Berg mittlerweile übermächtig vor ihm steht. Also, Beine in die Hand und auf und davon.
So war er immer, so ist er und so wird er immer bleiben.
Und wir gehen jetzt in die andere Richtung.
Ich bin für dich da Drachenfee. Wenn du magst könne wir auch gerne mal telefonieren. Sag mir einfach bescheid.
Fühlt euch alle in Gedanken gedrückt und denkt dran, wir sind die Starken, denn wir sind auch hier um was zu ändern und um uns unseren Gefühlen, Ängsten und Zweifeln zu stellen und dadurch werden wir sie auch besiegen.
Serious
15.10.2015 11:48 •