Ich hab jetzt grad ein bißchen Zeit und möchte meine Gedanken aufschreiben, die mich zur Zeit sehr beschäftigen.
Wie ich ja schon geschrieben hab, unternehme ich seit der Trennung viel um von ihm los zu kommen, wieder gesund zu werden und zu mir zurück zu finden.
Gegen meinen Burn Out gehe ich zu einem Heilpraktiker, da ich keine Psychopharmaka schlucken will und ich auch merke, daß ich es alleine schaffe und täglich ein bißchen meiner Kraft zurückkommt.
Ich habe mich einer Selbsthilfegruppe angeschloßen, die sich 14tägig treffeb únd ich reden und still sein kann. Die Leute sind sehr sehr nett und diejenigen, die schon weiter sind bieten den NEUEN auch jeder Zeit und gerne Hilfe an. Ich führe viele Gespräche mit Freunden, Familie und jetzt auch mit der Freundin meiner Schwester, die Psychologin ist.
Was mich aber total irritiert und immer wieder aus der Spur bringt, ist, daß sich 80% der Leute absolut sicher sind, daß er in Monaten oder Jahren wieder bei mir auf der Matte stehen wird. Und wenn ich bis dahin noch nicht über ihn hinweg bin, er mein Untergang sein wird.
Ich hab ja schon erzählt, daß es mit uns nie einfach war. 2 1/2 Jahre on/off, weil er mich von Anfang an belogen hatte.
Wir führten zu Beginn eine Wochenendbeziehung. Womit ich das erste halbe Jahr auch total zufrieden war, weil ich viel Zeit für mich selbst brauchte.
Nach einem halben Jahr, meldete ich mal Wünsche an, wie das ich gerne seinen Sohn kennenlernen würde und sehen wolle, wie er lebt.
Hab dann im nachhinhein herausbekommen, daß er sich zu der Zeit in Chats rumtrieb wahrscheinlich wieder auf der Suche nach jemand Neuen, da ich ja anfing unbequem zu werden.
Lange rede kurzer Sinn, nach dem ersten Jahr, erwischte ich ihn in diesem Chat und hab es beendet.
Vier Monate später kontaktierte er mich wieder und erzählte mir die ganze Wahrheit.
Er war bereits zwei mal verheiratet, hat 3 Söhne, wobei nur einer davon offiziell ist. Für die anderen beiden zahlt er zwar, aber er hat keinerlei Kontakt. Waren ja Unfälle und nicht gewollt.
Und.... das in dem Jahr, als wir das erste mal zusammen waren, er noch in einer Beziehung war und die Frau bei ihm lebte Angeblich habe er nach dem Zusammenkommen der beiden nach sechs Wochen schon gemerkt, daß es nicht ging zwischen ihnen, da die Gute jedoch bei ihm wohnte und er eine Wohnung im Haus seiner Eltern hatte, hatte er nicht die Traute die Beziehung zu beenden und suchte fleißig nebenbei Kontakte im Internet. Und kam leider Gottes über mich.
Nach dem Geständnis, waren ca.1 1/2 Jahre ein ständiges ab-u.auftauchen von ihm. Ich hab teilweise dann überhaupt nicht mehr reagiert, aber ich habe nie aufgehört ihn zu lieben. Mich hat kein anderer Mann auch nur im entferntesten interessiert und so kam es, daß ich mich dann im Januar 2011, nach dem er mich wieder anschrieb, überreden ließ mich mit ihm zu treffen und bemmmm, schon war es wieder passiert.
Er versprach mir das Blaue vom Himmel herab, er hätte sein leben im Griff alles geregelt, er wisse jetzt was er wolle und und und....
Wir haben sehr viel geredet und ich wollte ihm nur zu gerne glauben. Ich sagte ihm meine Bedingungen für einen Neustart ( er sollte sich Hilfe holen um seine Vergangenheit aufzuarbeiten, nie wieder lügen, keine Chats mehr, keine S....) und er akzeptierte natürlich alles.
Und so gings dann dahin. Es dauerte nicht lange, bis ich auf MEINEM Rechner wieder die ersten S...seiten fand, ich ihn damit konfrontierte, ihm immer wieder (in normalem Ton) sagte, wie sehr es mich verletzen würde, auch da ich nie wußte, ob er nur Filmchen guckt oder mit diesen Damen irgendwie Kontakt aufnimmt. Lügen, wegen totalen Nichtigkeiten.
Er steckte in der Privatinsolvenz hatte also wirklich kaum Geld, unsere Unternehmungen redzuierten sich auf sportliche Aktivitäten, da ja nie Geld hatte und ich nicht ständig für zwei zahlen konnte, ständige Existenzangst seinerseit, ständig Angst vor der Post, da er immer befürchtete wieder etwas negatives zu bekommen.
Ach, es war eigentlich immer etwas anderes. Und ich war da und hab ihm geholfen und ihn gestützt.
Er hat ein sehr schlechtes Verhältnis zu seinem Vater. Die ersten Jahre haben die beiden nichts miteinander geredet, wenn wir zu besuch kamen. Sein Vater hat ihn nicht mal gegrüßt.
Mich hat er jedoch sofort ins Herz geschloßen und umgekehrt genauso.
Der Mann nimmt seine Frau nicht in den Arm, aber mich hat er gedrückt wenn er mich gesehen hat.
Es sind so viele Dinge passiert, und ich will ihn immer noch verstehen und verteidigen. Er lügt, betrügt, stiehlt, hat meine Versicherung mißbraucht, der Anruf einer Prost. auf seinem Handy als ich daneben saß...
Und, trotzdem tut er mir leid und ich kann keine Wut gegen ihn entwickeln, weil ich tief in mir weiß, daß er kein schlechter Mensch ist.
Ich möchte jedoch nicht mehr hören, daß er zurückkommt, denn auch wenn nach diesem Abgang für mich klar ist, daß es kein zurück mehr gibt, der Funken Hoffnung doch noch in meinem Kopf rumschwirrt und das tut mir nicht gut.
Ich hoffe, es ist alles nicht zu verwirrend
Serious
14.10.2015 12:03 •