36

4 Monate NC , kleine Story und die verdammten Ohrringe

N
Hallo gemeinde,

Ich fasse mit mal kurz zur Trennung,
3 Jahre ging die Bz ich m24 sie w21.

Wurde vor nun fast 4 Monaten von ihrer Seite aus über Whatsapp getrennt. Einen Trennungsgrund hatte sie mir nicht geschrieben , hatte es einfach so hingenommen und erstmal aktzeptiert obwohl ich es bodenlos über Whatsapp fand aber im nachhinein was macht es für einen unterschied ob sie es so aus würgt oder mit ins Gesicht klatscht. Hatte trotzdem gefragt ob man es face to face klären will , sie verneinte weil es ihr nicht gut tut mich jetzt zu sehen egal Trennung ausgesprochen wurde dann erstmal überall Blockiert.
Am selben tag der Trennung habe ich ihr noch eine SMS geschickt wo ich ihr nochmal alles gute gewünscht habe und wie stolz ich bin wie sie ihren weg gegangen ist, weil sie es wirklich nicht leicht hatte mit ihrer Mutter Auszug zum Vater, vergangene psychische Belastungen, ausbildungsplatz etc.
Bisschen bereue ich dieses beweihräuchern jetzt doch aber mein Gott ich war emotional verwirrt, nächstes mal hoffe ich mache ich sowas bei keiner mehr.

In denn ersten tagen der Trennung habe ich mich darum gekümmert meine Bude auf Vordermann zu bringen und habe ihre Sachen in einen Karton gelegt weil ich nicht wusste was jetzt damit ist , wurde nix vereinbart wegen Austausch etc.
Glaube nach ca 2 Wochen hatte ich ihr diese Morgens auf dem weg zum Spätdienst einfach vor die Haustür gestellt mit einem Zettel drinnen das der Kram von mir auftaucht einfach in denn Müll kann. Waren sowieso nur alte Tshirts und nichts was ich jetzt dringend wieder brauche.
Freunde und Familie haben mir davon abgeraten weil es nicht meine Aufgabe sei, aber mir ging es danach deutlich besser und ich habe mich innerlich freier gefühlt.

Nachdem diese lasten weg waren habe ich mich erstmal um mich gekümmert habe mir einen Beruflichen aufstieg erarbeiten können und habe paar Kilo abgenommen, unternehme wieder mehr mit freunden und fühle mich im großen und ganzen gut.

Hatte mich kurzzeitig wieder auf denn Dating markt geworfen und hatte auch 2 Frauen kennengelernt die eine hatte sich nach dem Date nicht mehr gemeldet was auch vollkommen okay war und die andere hatte sich als völliges Party Mädchen entpuppt was denkt die Männerwelt liegt ihr zu Füßen , schade weil sie mir erst nen sehr guten Eindruck vermittelt hatte aber danach war ich schneller weg als sie in denn nächsten Club stolziert, einfach nicht mein ding.

In der Zeit hatte ich mich auch mit ex zurück beschäftigt und bin zum Entschluss gekommen das es eine Option wäre wenn sie auch weiter gekommen ist aber nichts ist woran ich mich aufhängen will oder nur das im Fokus haben will. Umso mehr die Zeit aktuell vergeht umso mehr lasse ich aber auch denn Gedanken los, es sind mittlerweile 4 Monate vergangen und bis auf das ich auf Instagram nicht mehr blockiert bin (habe es durch Zufall gesehen folgen uns nicht mehr ihr chat ist damals wieder aufgetaucht habe ich von meiner Seite aus danach gelöscht) hatte sie auch keine Meldung gemacht also geht es ihr fein mit der Sache und ich möchte da auch nicht zwischen grätschen.
Ich werde mein Glück irgendwann woanders finden genau wie sie in diesem fall.

Jetzt zu denn Ohrringen , ich spiele aktuell mit dem Gedanken diese einfach kommentarlos mit der Post zu versenden und gut ist. Wegwerfen kommt für mich nicht in frage weil ich denn wert kenne und hier behalten will ich auch nicht wär ja mega unangenehm wenn ich die mal vergesse und meine zukünftige findet die.
Weis aber nicht wie sie das aufnehmen wird möchte nicht bedürftig rüber kommen oder wie ein creep der 4 Monate Später so einen move macht. und irgendwie habe ich damit das Gefühl ich hätte no contact damit gebrochen. Ebenfalls kann ich nicht einschätzen ob ich gefühlstächnisch damit wieder in Illusion der Aktion wäre oder ob ich dann wirklich denke und weg, das weis ich nur wenn ichs gemacht habe bzw hätte ?

Für meine Zukunft wünsche ich mir einfach weiter zu wachsen und bin gespannt wie die Zukupft aussieht!
Über Kommentare freue ich mich und entschuldige mich für meine Rechtschreibung das ist auch etwas was ich in anspruche nehmen und sollte.

Grüße !

11.12.2024 15:32 • #1

C
Zitat von NichtAnton:
Jetzt zu den Ohrringen , ich spiele aktuell mit dem Gedanken diese einfach kommentarlos mit der Post zu versenden und gut ist.

Hallo,
für mich klingt es insgesamt sehr gut, wie du mit der miesen Situation der überraschenden Trennung per Whatsapp umgegangen bist.
Souverän und dennoch fair, obwohl sie es kaum verdient hat. Hast dich tapfer aufgerappelt und neu angefangen.
Und da du ein superanständiger Typ bist, willst du ihre Ohrringe auch nicht behalten.
Allerdings hast du nun schon viel von dir aus getan, irgendwie sehe ich nicht ganz ein, dass du noch mal Geld ausgibst, damit sie ihre Ohrringe zurückbekommt.
Vielleicht kannst du sie ihr ja per Einschreiben schicken und fragen, ob sie dir das Porto erstatten mag (okay, das ist sicher nicht jedermanns Sache) ... oder die Ohrringe an eine Person übergeben, die ihr beide kennt?
Ich finde, du musst nicht drüber nachdenken, wie du rüberkommst.
Alles Gute!

11.12.2024 15:52 • #2

A

4 Monate NC , kleine Story und die verdammten Ohrringe

x 3

N
@Carlaa Danke für die netten worte !
Mir wären die paar euros fürs Porte egal um erlich zu sein , weis aber nicht wie sie darauf reagiert und ja auch wie ich rüberkomme. Verdient hätte sie es nicht sie macht aber auch keinen snatand hm

11.12.2024 16:02 • #3

ElGatoRojo
Wenn die Ohrringe denn deutlich etwas kosten solltest du sie anstandshalber zu ihr schicken. Ihre Adrersse weißt du ja wohl. Und Gedanken über das Porto? Das sollte doch wohl drin sein ohne viel darüber zu reden. Eine gewisse Großzügigkeit zeichnet den Gentleman aus ...........

11.12.2024 16:03 • x 6 #4

N
@ElGatoRojo Das Porto schenke ich ihr gerne haha aber keine Ahnung was diese Aktion für auswirkungen haben könnte vorallem nach 4 Monaten

11.12.2024 16:06 • x 1 #5

C
Wenn du befürchtest, dass es dich zurückwirft, wähle eine indirekte Lösung (wie andere Person zwischenschalten).
Du willst doch vor allem weiter abschließen, oder?

11.12.2024 16:09 • #6

N
@Carlaa Solange von ihr aus nichts kommt möchte ich meinen weg alleine weiter gehen(was bleibt einem auch übrig) würde mir die Option mit einem mal schauen auf ex zurück aber offen halten

11.12.2024 16:12 • #7

Blindfisch
Zitat von NichtAnton:
Das Porto schenke ich ihr gerne haha aber keine Ahnung was diese Aktion für auswirkungen haben könnte vorallem nach 4 Monaten

Dann schick ihr doch nur einen Ohrring zurück. Die Auswirkung wäre interessant.
Spaß bei Seite. Eintüten und ab in die Post. Erledigt.

11.12.2024 16:15 • x 1 #8

L
Würde sie in ein Cover stecken mit der Notiz „Hab ich beim aufräumen noch gefunden, Tony“ und dann in den Briefkasten einwerfen und das war’s.

11.12.2024 16:18 • x 2 #9

Blindfisch
Zitat von NichtAnton:
die Option mit einem mal schauen auf ex zurück aber offen halten

Das kannst du machen, aber es wird nichts bringen. Es gab (zumindest für Sie) einen trifftigen Grund, mit dir Schluss zu machen. Sollte es der Fall sein, das Sie wieder zurück kommen würde, dann bist du nur zweite Wahl - ein besser als nichts.

11.12.2024 16:21 • x 1 #10

N
@Blindfisch Könnte natürlich auch so sein hm

11.12.2024 16:22 • #11

A
Zitat von NichtAnton:
Weis aber nicht wie sie das aufnehmen wird möchte nicht bedürftig rüber kommen oder wie ein creep der 4 Monate Später so einen move macht.

Das beste Anzeichen dafür, dass du über sie hinweg bist, ist, wenn dir es egal ist wie du rüber kommst.

Wenn die Ohrringe einen höheren, materiellen Wert haben solltest du sie schon zurückgeben. Am besten per Post mit einschreiben (falls sie da nochmal auf dumme Gedanken kommt).

11.12.2024 16:34 • x 3 #12

CanisaWuff
Ich, als Panorakäufer mit Erfahrung würde sie nicht schicken, wenn nicht zwingend notwendig. Die Post geht sehr unfreundlich mit der Post um...oder besser, es kann sein, dass sie in der Bearbeitung aus dem Umschlag gedrückt werden. Fahr doch einfach hin und wirf sie kommentarlos in den Briefkasten, im Umschlag natürlich.

11.12.2024 16:50 • x 2 #13

N
@Alduin Möchte auch nicht behaupten ich bin da zu 100% durch nach fast 4 Monaten , aber der weg ist das Ziel.

11.12.2024 17:12 • #14

S
Zitat von NichtAnton:
Das Porto schenke ich ihr gerne haha aber keine Ahnung was diese Aktion für auswirkungen haben könnte vorallem nach 4 Monaten

Es ist keine Aktion, sondern du schickst ihr netterweise kommentarlos die Ohrringe zu.
Nicht mehr und nicht weniger.
Was sie dann darüber denkt, ist unerheblich.

11.12.2024 17:13 • x 2 #15

A

x 4