250

4 Monate nach Trennung von Freundin und Kind

Vienne
Zitat von Trey:
Natürlich, ich bin ein ganz schlimmer Mensch. Der sein Kind einfach so im Stich lässt….mit Sicherheit. Am besten ihr versucht euch meine Schuhe anzuziehen und so tun als würdet ihr damit laufen. Ich liebe mein Kind und aus liebe bin ich nach Österreich gezogen und wäre da auch geblieben, wenn die Kommunikation ...

Ja, was gibt es denn für Möglichkeiten, die Kommunikation jetzt noch zu verbessern?

Es wäre doch sehr wichtig für euer Kind...an einen Mediator vielleicht gedacht?

Natürlich leidest du...sonst wärst du nicht hier.

24.05.2024 13:23 • x 2 #76


alleswirdbesser
Zitat von Trey:
Aber lasst euch eine Sache gesagt sein…ihr werdet es nie verstehen, bevor ihr es nicht selbst gespürt habt.

Ich empfehle dir den Thread von @libra, um zu verstehen, falls es geht, was es mit einem Kind macht.

24.05.2024 13:29 • x 4 #77


A


4 Monate nach Trennung von Freundin und Kind

x 3


S
Warum gehst Du auf Beiträge und Diskussionen ein, wenn Du mit Dir im Reinen bist? Dann ist doch alles schick.

Zitat von Trey:
bevor ihr es nicht selbst gespürt habt.

Ich habe Trennungen und Liebeskummer hinter mir. Ich wurde betrogen, wurde geschieden und mich mit Sorgerechtsdingen auseinandergesetzt, einfach weil man manche Sachen nicht weiß, aber dann wissen sollte. Ich habe einen etwas unzuverlässigen Ex mit dem sich mein Kind nicht so gut versteht und ich meist der Prellbock dazwischen bin (beidseitig). Und der mich durch den Betrug, die Trennung und seine Dramen auch schon sehr viele Nerven gekostet hat.

Und ich spüre täglich, wie sich die Liebe zu meinem Kind anfühlt und lieber würde ich mir die Hand abhacken, als den Kontakt zu ihm abzubrechen (auch wenn er in einer sehr schwierigen Phase der Pubertät ist und ich ihn mindestens dreimal täglich gerne zum Mond schießen würde und sehr oft wütend auf ihn bin).
Für den Zustand meines Lebens (welches aber unabhängig von ihm auch echt ziemlich g@il ist), ist er null verantwortlich. Und er war es auch nicht, als es nicht so g@il war. Ich war es aber z.T. selbst und für den anderen Teil habe ich halt geackert, dass es das wieder wird.

Hier in diesem Forum gibt es vermutlich unendlich viele Menschen, die noch ganz anderes gespürt haben oder spüren mussten. Für mich würde ich das aber nicht beurteilen oder mich vergleichen wollen. Darüber denke ich nicht nach. Ich habs hingekriegt, der Rest ist egal. Aber das ist ja auch kein Wettbewerb.

24.05.2024 13:30 • x 3 #78


W
@So What

Alles komplett verst#ndlich. Es gibt aber Situationen, in denen alles bereits gesagt wurde und eine Pause allen gut tut. Trey schrieb sehr richtig, dass er sich in Österreich, ohne festes Netzwerk ohnmächtig und ausgeliefert fühlt. Und er deshalb zurück nach Hamburg möchte, um wieder zu Kräften zu kommen - seiner Tochter, so schreibt er, nützt ein kaputter Vater nicht. Ich finde seinen Gedankengang absolut nachvollziehbar. Wenn er wieder zu Kräften gekommen ist, kann er bessere Entscheidungen treffen.

Bleibt er, ist er weiter der Spielball der Ex, die den Kontakt zu dem Kind vorgibt. Das kann der Weg nicht sein. Manchmal muss man auch dem Kind zu Liebe (erst einmal) loslassen.

24.05.2024 14:35 • x 4 #79


I
Zitat von Trey:
Aber hier gibt es bloß Moralapostel und verzweifelte Frauen.

Sabbel nicht son Dummtüch Jung! Alle die hier schreiben versuchen Dir etwas zu vermitteln um Dir zu helfen. Es bleibt Dir überlassen was Du davon annimmst oder es bleiben lässt.
Zitat von Trey:
Und sollte es mal Kontakt wollen werde ich da sein, sollte es den Kontakt nicht wollen ist es auch okay, ich lebe nun mit dem Leid

Ist das so Deine Vorstellung von Vater zu Sohn und jetzt Vater zu Tochter Tradition? Was Dir angetan wurde und Dich nicht plattgemacht hat, muss auch für Deine Tochter gültig sein? Wann würdest Du Stolz empfinden? Wenn sie auch ein Taglöhner wird und ihren Lebensunterhalt mit Tättoos stechen und Kellnern verdient?
Zitat von Trey:
Ich bin doch nicht weg und ich gehe mein Kind auch sicherlich besuchen, aber ich werde nie der Vater sein der ich sein wollte und sie braucht.

Hat Dein Vater Dich besucht?
Zitat von Trey:
Österreich habe ich nicht soviele Kunden zum stechen wie in Hamburg

Einen alternativen Job gab es da nicht, der etwas bodenständiger ist? Hast Du je eine Ausbildung gemacht?
Zitat von Trey:
Aber lasst euch eine Sache gesagt sein…ihr werdet es nie verstehen, bevor ihr es nicht selbst gespürt habt.

Wie vermessen von Dir! Wenn ich so manchen Beitrag lese, dann habe ich ganz sicher das Gefühl das es genügend gibt die eine ähnliche Lebensgeschichte vorzuweisen haben. Und diese wollen Dir stellvetretend für ihre Väter die sie vernachlässigt oder gar verlassen haben, die Gefühle und Erfahrungen mitteilen, die Dein Kind Dir noch nicht mitteilen kann.

Etwas zum Umgang mit der virtuellen Welt:
Liebe Leutz, die Anonymität des Internets verleitet nur all zu gern sich etwas ausgeschmückter darzustellen, als man im eingentlichen Sinne ist. Man kennt die Menschen nicht und kann nie sicher sagen, ob dieser, der sich wiedergibt auch tatsächlich so ist. Fans von Onlinedating können sicher ein Lied davon singen.

Ich habe mit etlichen Menschen aus diesem und anderen Foren telefoniert, und habe oft genug festgestellt das da völlig andere Charaktere hinter stecken, als sie sich selbst darstellen. Lasst also nicht alles zu nah an Euch heran, versucht zumindest die Storys die tagtäglich hier verfasst werden, mit einer gewissen Skepsis und Distanz zu betrachten.

Und so verhällt es sich auch hier bei dem TE. Wir wissen im Grunde garnichts über ihn, und sollten auch keine voreiligen Schlüsse ziehen die sich auf ihn als Person beziehen. Ich habe ebenfalls ein gewisses Bild von unserem TE, allerdings hämmere ich ihm das nicht direkt rein, solange er nichts über sich preisgibt. Und ich bin mir sicher das er das bewusst macht, was vllt. in diesem Fall auch angeraten ist. Den Lebensunterhalt durch Tattoos stechen zu Hause und Kellnern, lässt ja nun nicht auf einen Bodenständigen Menschen schließen.

Und jetzt fahrt bitte alle einmal einen Gang runter, und haltet Euch mit dem Steinewerfen zurück.

24.05.2024 14:45 • x 3 #80


W
Natürlich ist dies ein Selbsthilfeforum, in dem sich sehr unterschiedluche Menschen mit ihren individuellen Geschichten und Verletzungen tummeln. Hier moderiert deshalb keine psychologisch ausgebildete Kraft die Dialoge. Deshalb reagieren manche auf Trigger, werden lauter, wo es nicht nötig wäre oder geben Wege vor, die TEs nicht passen. Das ist nun mal die Natur eines solchen Forums und den meisten TEs bestimmt auch klar. In der Not ist manchmal ein offenes Ohr, Mitgefühl oder ein Tipp schon eine Menge wert.

24.05.2024 15:28 • x 1 #81


I
@Trey

Ich hab hier nochetwas für Dich.

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

24.05.2024 15:33 • x 1 #82


M
Zitat von Trey:
und ich lass mich nicht fertig machen



Das will ja keiner!
Man ist nur ein bisschen geschockt darüber, dass Du scheinbar mehr Mitgefühl für Dich selbst,
als für Dein Kind aufbringst.
Ich fand es aber gut, dass Du zwischendurch geschrieben hast, dass Du sie besuchen willst,
obgleich das sicherlich schwer wird, in ein anderes Land fahren zu müssen,
um sein Kind zu sehen.
Aber man kann es jetzt erstmal nicht ändern und muss das Beste draus machen!
Mach' das Beste draus!

24.05.2024 16:06 • #83


H
Zitat von So-What:
Den ungeschützten S., den Umzug usw.


Hoppla, wer bekommt denn das Kind und spielt sich als 1. Ansprechpartner auf..... meist doch die sagenumwobenen Mütter.....


Zitat von So-What:
zum Opfer Deines Liebeskummers, zum Opfer des Staates, die ja Schwarzarbeiter und uneheliche Väter grundsätzlich nicht gerecht behandeln

Jo, vielleicht solltest du dir das Interview der ehemaligen Chefermittlerin in Sachen Wirtschaftskriminalität zu Gemüte führen, selbst diese Oberstaatsanwältin sagte wörtlich die Kleinen hängt man und die Grossen lässt man laufen, wenn Firmenbosse Milliarden Steuern hinterziehen sehen unsere Politiker keinen Handlungsbedarf und die Journalisten verkriechen sich.
Den Tätowierer kann man natürlich zur Kasse bitte, was du noch anständig befeuerst, ebenso mich, die als Einzelperson mehr zahlt als eine 4 köpfige Familie.

Te, lass dich nicht provozieren, das läuft hier öfter so, ignorieren und fertig.

24.05.2024 16:31 • #84


Y
Pick me pick me, please pick me

24.05.2024 16:39 • x 1 #85


M
Zitat von Haeschen:
ebenso mich, die als Einzelperson mehr zahlt als eine 4 köpfige Familie



Du wolltest ja keine Kinder und keine Familie !

24.05.2024 16:42 • #86


H
@Multiversum achso Kinder bekommt man wegen der Steuerbefreiung, seltsam, ich dachte aus persönlichen Gründen.

24.05.2024 16:46 • #87


HerrZ
Zitat von Multiversum:
Du wolltest ja keine Kinder und keine Familie

Sicher? Ich würde bei dem wiederkehrenden Bashing von Müttern eher auf Anderes tippen. Aber Mensch-Maschine-Nachkömmlinge sind halt nicht möglich. Ich glaube, weil sich das kein Mensch geben wollte.

24.05.2024 16:46 • x 3 #88


H
Sehr oft disqualifizieren sich Mütter selbst.
Man braucht nur im Forum quer zu lesen, unzufrieden in der Ehe, ein Lover muss her um den Absprung zu schaffen, ist der nicht in Sicht oder serviert ab,....jo,...dann bleibt man hocken, denn allein, .... nein,.... ups,.... jo.

Was in mancher Ehe an schauspielerischer Leistung geboten wird, lässt Ausbildung vermuten.
Nur, soetwas darf man nicht kritisieren, na, da steht man doch zusammen und führt Affären, das muntert auf und ist Routine.
sehr oft denke ich mir, na, sowas braucht doch kein Mensch, dennoch wird es gehhypt

24.05.2024 16:57 • #89


M
Zitat von Haeschen:
seltsam, ich dachte aus persönlichen Gründen.



Das ist richtig!
Ich finde es nur immer wieder krass, dass Du Dich auf solche Themen einschießt,
obwohl Du mit Kindern und Familie selber überhaupt nichts am Hut hast !?
Das muss Dich ja ganz doll anfassen innerlich !?

24.05.2024 17:03 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag