250

4 Monate nach Trennung von Freundin und Kind

Y
Zitat von Trey:
Mein Kind wird das schaffen müssen, irgendwann werden wir uns wieder sehen

Also du hättest das schaffen müssen. Nicht dein Kind.
Ich habe ja insgesamt schon wenig Verständnis. Aber so ein Spruch, der geht gar nicht.

Du selber kapitulierst und hast nicht die Eier deinen Liebeskummer auszuhalten, dir Hilfe vor Ort zu suchen und das ganze aufzuarbeiten, aber dein Kind wird das schaffen müssen mit dem Kindheitstrauma, was du ihm mitgibst?! Pfui!

24.05.2024 09:39 • x 6 #46


Y
Zitat von Trey:
@Aline_8 lebst doch noch

Ja, und viele leben noch nach Liebeskummer. Den du nicht erträgst. Also lass gut sein mit solchen Sprüchen, die nur dein verantwortungsloses und egoistisches, unempathisches Handeln deinem Kind gegenüber kaschieren sollen.

24.05.2024 09:43 • x 7 #47


A


4 Monate nach Trennung von Freundin und Kind

x 3


Aline_8
Zitat von Trey:
In dieser Zeit war ich 1 Jahr aus einer 5 jährigen Beziehung, diese Beziehung war mir irgendwie zu fad, da der S. nicht aufregend war und ich mich nicht von meinem WG und Party Leben lösen konnte.


Bist du sicher, dass du nicht noch immer so Tickst?

Zitat von Trey:
Naja nach der Trennung war ich 1 Jahr Single, machte Abenteuer reisen, Sport, habe viel gelesen, mir einen Hund angeschafft und war überzeugt von mir und meiner Person.


Wenns Probleme gibt, kommt der Hund dann auch weg, wenn du keine Wohnung findest, wo Hunde erlaubt sind?

Zitat von Trey:
Ich habe es null hinterfragt aus liebe zur Hoffnung auf eine Familie…


Ehm, ja....

Zitat von Trey:
Bin sowieso immer ein Mensch gewesen der aus dem Herz entscheidet.


Wo denn genau? Also außer das Herz ist ausschließlich für dich selbst vorbehalten?

Zitat von Trey:
Ich liebe mein Kind sehr, meine Ex auch und ich habe aber das Gefühl das ich mich selber in Niederösterreich aufgebe.


Liebe? Sicher?

Zitat von Trey:
Ich wurde selber nur von meiner Mutter groß gezogen und es war okay für mich.


Das muss aber nicht für deine Tochter auch so sein. Zumal ich dir die Aussage auch nicht komplett abkaufe, so wie du dich hier gibst.

Zitat von Trey:
Denn wenn mein Kind mich nochmal sehen sollte, dann als gestandener Mann und nicht als Krücke.


Aber das hast nicht du allein zu entscheiden.
Dein Kind kommt irgendwie klar, tun sie alle. Ob das ein schönes Gefühl ist für deine Tochter ist ja latte.
Nur dann irgendwann, wenn der Papa nen emotionalen Moment hat oder glaubt, nun ein gestandener Mann zu sein, wünsche ich deiner Tochter die Stärke (je nach Alter) dankend abzulehnen.

Zitat von Trey:
Zu wissen es könnte das letzte mal gewesen sein. Nicht zu sehen wie es Fahrrad fährt, wie es mich das erstmal tattoowiert, wie es mir von der Schule erzählt und und und. Ich glaube es hat es gespürt, dass es ein Abschied war.


Wie soll ein Kleinkind das spüren? Es macht jetzt evtl die erste negative Erfahrung, die evtl im blödesten Fall in ihrem späteren Leben immer wieder die Basis sein kann, dass sie Selbstzweifel hat, dass sie auf manche Fragen keine Antworten bekommt.

Zitat von Trey:
Dinge kommen Dinge gehen, aber man selbst bleibt bestehen.


Das ist ein netter whatsappstatus, aber mit dinge sind ja jetzt hier nunmal deine Tochter gemeint.

24.05.2024 09:43 • x 5 #48


T
Ich habe den Beitrag von Trust1994 gelesen, ihm habt ihr es erfolgreich eingetrichtert.

Habe mit ihm geschrieben, er ist Sau unglücklich

24.05.2024 09:52 • x 1 #49


alleswirdbesser
Zitat von Trey:
Ich habe den Beitrag von Trust1994 gelesen, ihm habt ihr es erfolgreich eingetrichtert. Habe mit ihm geschrieben, er ist Sau unglücklich

Weil er sein Kind bei sich hat und nicht die Sau rauslassen kann im Berliner Partyleben? Sehr bedenkliche Prioritäten, wenn man für ein kleines Kind verantwortlich ist. Mein Leben als Mutter fing auch sehr früh an, da war es vorbei mit Party feiern bevor es angefangen hat. Kind ging vor. Fertig. Lasst euch sterilisieren bitte bei so einer Einstellung.

24.05.2024 09:54 • x 6 #50


HerrZ
Zitat von Trey:
Ich habe den Beitrag von Trust1994 gelesen, ihm habt ihr es erfolgreich eingetrichtert.

Habe mit ihm geschrieben, er ist Sau unglücklich

Na dann. Ist doch alles bestens, oder?
Warum nochmal schreibst Du hier? Sollten wir Dir Applaus spenden?
Von mir gibt`s keinen.

24.05.2024 09:57 • x 4 #51


T
@HerrZ ist es auch. Hatte gehofft es gibt Väter in der selben Situation.
Aber hier gibt es bloß Moralapostel und verzweifelte Frauen.

24.05.2024 10:05 • #52


HerrZ
Zitat von Trey:
Hatte gehofft es gibt Väter in der selben Situation

Ich bin Vater. Und war in ähnlicher Situation.
Wenn Du meinst, dass die Übernahme meiner Verantwortung für meinen Nachwuchs mich zu einem Moralapostel macht? Dann nehm ich das als Kompliment, auch wenn Du es anders gemeint hast.
Die Schnoddrigkeit, mit der Du Deine Verantwortung negierst und auf das Kind abwälzt (Lebst ja noch) macht Dich zu was?

Aber was soll`s. Um es deutlich zu sagen: Du hast mir mit deinen letzten Posts bewiesen, dass jedwede Diskussion hier so erfolgreich ist, wie Du als Vater.
// p.l.o.n.k.

24.05.2024 10:12 • x 3 #53


H
@Trey lass dich nur nicht provozieren, diese Mutter hat dich vorgeführt aber sowas von.
Wenn sie glaubt Allemagne verlassen zu müssen, kannst du nicht ebenfalls alles hinter dir lassen.
Wer glaubt sie denn, wer sie ist.
Du hast Recht, bleib bei dir und gut ist.
Und, vor allem, lass aussen vor, was dir vorbildliche Eltern aufs Auge drücken wollen.

24.05.2024 10:16 • x 1 #54


T
Naja manche Sachen muss man sich einfach nicht anhören.

24.05.2024 10:17 • #55


T
@Haeschen finds einfach Wahnsinn wie Menschen so verwerflich urteilen können.
Ich hätte das Kind auch mitgenommen, durfte ich das? Nein.

So auf mich einzureden oder so wie es die Leute bei Trust1994 gemacht haben ist so empathielos und beleidigend.

Man zieht weit weg für das Kind wird ausgesaugt und dann entsorgt. Gibt wohl Männer die das mit sich machen lassen, klingt auch super, aber ich lebe nicht auf knien um anderen mein Glück vorzugaukeln

24.05.2024 10:22 • x 3 #56


Y
Zitat von Trey:
Ich habe den Beitrag von Trust1994 gelesen, ihm habt ihr es erfolgreich eingetrichtert. Habe mit ihm geschrieben, er ist Sau unglücklich

Was alle mal verstehen müssen:

Liebeskummer ist sch.. Wissen wir. Hatten die meisten hier auch schon mal. Ich persönlich musste deswegen stationär. Also muss man mir deswegen nichts erzählen.

Aber Liebeskummer ist in erster Linie ein hormoneller Zustand. Der vorbeigeht.

Ein Kindheitstrauma, und der Verlust eines Elternteils ist ein Trauma, macht keinen vorübergehenden hormonellen Zustand, sondern es verändert etwas auf neuronaler Ebene für IMMER. Eltern, die ihr Kind im Stich lassen, weil sie einen vorübergehenden Zustand nicht aushalten zerstören etwas in den Kindern für immer.

Das ist einfach eine wissenschaftliche Realität. Der kann man sich nicht entziehen.

Man kann trotzdem so handeln. Aber dann sollte man wenigstens anerkennen, dass man ein AL ist.

Wenn der Liebeskummer über den hormonellen Zustand hinaus geht, sich also eine Depression entwickelt, dann aus zwei Gründen:
1. Weil man selbst Kindheitstrauma mit sich trägt, die getriggert werden.
Oder 2. Weil die Trennung als solche traumatisch war.

Beides ist ja auch nicht selten.

Der Unterschied ist: als Erwachsener kann ich mir dann Hilfe suchen. Ich kann mich in Behandlung begeben und mir helfen lassen.
Was ich nicht tun sollte und was langfristig auch nicht heilt, ist, mein Trauma weiterzugeben an die nächste Generation.

Das ist natürlich ein aktiver Prozess. Ich muss da Kraft und Energie reininvestieren. Der Weg ist steinig und hart. Er dauert. Man braucht Durchhaltevermögen.

Aber als Elternteil muss ich da einfach durch, wenn die Alternative ist die Steine vor mein Kind zu werfen und ihm diese Bürde aufzuerlegen. Einem Kind, welches sich keine Hilfe holen kann.

24.05.2024 10:23 • x 5 #57


Vienne
Zitat von Trey:
@Vienne auf keinen Fall bleibe ich in diesem Land und ich möchte auch nicht in der Nähe dieser Frau wohnen oder sie ständig sehen. Ich bin ein Kind der Stadt und brauche die Abwechslung und mein eigenes Leben

Das kann ich gut verstehen...es ist nicht dein Land...ich kenne das...ich lebe seit 25 Jahren im Ausland, in unterschiedlichen Ländern gelebt.

Und es ist sehr schwer, sich auf ein Land einzulassen, in dem man eigentlich nicht sein möchte. Das hatte ich auch einmal...

Vielleicht brauchst du gerade ein wenig Abstand, weil so viel passiert ist.
Aber du liebst dein Kind. Und du brauchst es...und es dich auch.
Versuche bitte mit der Zeit ein Arrangement zu finden, dass du mit deinem Kind Zeit verbringen kannst. Es ist doch für euch beide sehr wichtig.

24.05.2024 10:24 • x 3 #58


T
@Trey furchtbar. Wenn du wenigstens ehrlich wärst und sagen würdest ich weiß dass ich sch... baue aber ich stehe dazu. Gut ist es nicht, aber ich kann nicht anders.
Ich bin dem Himmel dankbar, dass meine Kinder einen Vater haben, der für sie da ist, egal was passiert. Das Glück hat leider nicht jeder.

24.05.2024 10:25 • x 5 #59


T
@thegirlnextdoor ich habe keine sch. gebaut, ich gehe meinen Weg und stehe hinter meiner Entscheidung und muss auch keine Reue Vorspielen, damit ich euer Ansehen ernte.

Wenn eine Frau sich trennt, darf sie das gerne tun. Aber mich ausnehmen zu wollen, alles zu behalten, zu beleidigen, mein Kind zu manipulieren und so weiter, muss ich mich selber schützen.

Mein Kind wird meine Präsenz so oder so vergessen.
Und sollte es mal Kontakt wollen werde ich da sein, sollte es den Kontakt nicht wollen ist es auch okay, ich lebe nun mit dem Leid

24.05.2024 10:30 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag