58

4 Monate mit S. warten

A
Hallo zusammen
Habe eine Frage zu der ich gerne eure Meinung wissen möchte;

Wenn ihr in eine Person verliebt seid, diese Person aber alles sehr langsam angehen möchte euch erstmal 4 Monate kennenlernen möchte bevor man S. hat, wäre das ein Problem für euch?

Gestern 20:30 • #1

Charming
Hallo zurück,

woher kommt die Zahl 4 Monate ? Ist das eine magische Zahl?

Wie alt sind die betreffenden Personen?

Gestern 20:33 • #2

A

4 Monate mit S. warten

x 3

B
Woher kommen die 4 Monate?
Wieso nicht 2 Monate oder 7 Monate?
So eine konkrete Zeitangabe von Vornherein erschließt sich mir grade nicht ganz, man kann es langsam auf sich zukommen lassen und wenn es sich richtig anfühlt loslegen, egal ob das dann nach 1 Woche oder 1 Jahr ist. Jeder wie er mag.

Im Grunde genommen gibt es aber viele Faktoren, die dazu führen können, dass jemand lange warten möchte und das wäre für mich kein Problem, wenn ich ernsthaftes Interesse an der Person habe.

Harmonie auf S. Ebene ist dennoch wichtig, finde ich, und demnach müssten beide mit dem Risiko einverstanden sein, dass das nach ggf. 4 Monaten überhaupt nicht harmoniert und man dann vor einer neuen Problematik steht, weil man auf anderen Ebenen schon viel weiter und emotionaler involviert ist.

Gestern 20:34 • x 2 #3

PizzaPeperoni
Warum ausgerechnet 4 Monate? Wo kommt diese präzise Zeitangabe her bzw wie kommt die überhaupt zustande?

Für etwas, wie sowas, so ein präzises Zeitfenster zu nennen, macht mich immer etwas stutzig.

Woher weiß man, dass man dann nach dieser Zeitangabe dann plötzlich bereit ist? Immer ein bisschen suspekt sowas, meiner Meinung nach.

Gestern 20:36 • x 1 #4

O
Nein, also für mich wäre es kein Problem. Es ist doch grundsätzlich schön, wenn die Person dich erstmal kennen lernen möchte, das heißt dass ihr der S. mit dir dann auch etwas bedeutet.
Das jetzt direkt ein konkreter Zeitrahmen festgelegt wurde von 4 Monaten erscheint trotzdem etwas seltsam aber stellt ja nicht umbedingt ein Problem da, oder ? Dann lernt man sich erst mal auf anderen Ebenen ausgiebig kennen. LG

Gestern 20:36 • x 2 #5

PizzaPeperoni
Okay, drei Leute die im selben Moment kommentieren und alle die selbe frage bezüglich der 4 Monate haben. Läuft xD

Gestern 20:37 • x 1 #6

Charming
….und 2 Männer und 2 Frauen fragen das Gleiche…

Läuft!

Gestern 20:38 • #7

O
Haha ja...Also dass jemand sagt es müssen 4 Monate sein.. finde ich auch komisch. Aber wenn Jemand sagt erst mal kennen lernen und es langsam angehen lassen, finde ich das ok. Jeder hat da ja ein eigenes Tempo

Gestern 20:38 • x 1 #8

Vienne
Finde ich auch
4 Monate ist seltsam, wie kommt man auf so eine Zahl?

Wie alt seid ihr?

Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit, 4 Monate zu warten.
Die Person möchte vielleicht sicher gehen, dass es nicht nur um S. geht.

Gestern 20:44 • #9

NurBen
Zitat von allyy88:
Wenn ihr in eine Person verliebt seid, diese Person aber alles sehr langsam angehen möchte euch erstmal 4 Monate kennenlernen möchte bevor man S. hat, wäre das ein Problem für euch?

Natürlich wäre es das.
Will mich doch als Mann begehrt fühlen von einer Frau und wenn die sich 4 Monate Zeit lassen will, hält sich das Begehren wohl ziemlich in Grenzen.

Gestern 20:50 • x 3 #10

O
@NurBen
Hmm..aber man kann jemanden doch auch sehr begehren und sich trotzdem aus anderen Gründen, zb Vertrauen aufbauen etc etwas Zeit lassen und nicht direkt zur Sache kommen.

Ich finde jetzt ansich 4 Monate auch nicht unglaublich lange, aber das sieht wahrscheinlich jeder anders.

Gestern 20:53 • x 5 #11

J
Hier müsste Sxx genau definiert werden.
Schließt das auch kuscheln und berühren aus im Bett oder woanders oder bezieht sich das nur auf Genitalien

Gestern 20:56 • #12

W
Einfach so, ohne Begründung?
Ja, das wäre ein Problem für mich.

Gestern 20:56 • x 2 #13

S
Hier ist noch Jemand, der sich über die Zahl 4 Monate wundert...war das nur symbolisch gemeint?

allyy, magst Du dazu etwas schreiben?

Gestern 20:56 • #14

O
Ja, stimmt ist auch die Frage ob es rein nur um S. geht oder eben auch andere Zärtlichkeiten etc vorher nicht gewollt sind. Das würde dann tatsächlich wahrscheinlich auch einen Unterschied für mich machen. Wenn man der Person 4 Monate so gar nicht körperlich näher kommen darf

Gestern 20:58 • x 4 #15

A

x 4