246

4 Monate mit S. warten

Worrior
Von mir aus kann Frau sonstwem vorschreiben wie lange dieser sich zu bewähren hat aber nicht mir.
Wenn sie mir vorab schon mit Fristen ihren Frame aufdrängen und Regeln setzen möchte ist sie für mich als Beziehungsmaterial ungeeignet.
Man kann sich an 5 Fingern abzählen was das erst in einer Beziehung wird.

Zitat von Sternenguckerin:
Sagt mal, was hättet ihr eigentlich früher so vor ungefähr 200 Jahren gemacht, als man sogar erst nach der Hochzeit S. haben durfte? Ernstgemeinte Frage.

Da Frauen längst nicht mehr die moralischen Werte vertreten und respektieren wie in dieser Zeit sollen sie das doch bitte nicht von Männern erwarten.

Leute, da beschweren sich Männer ernsthaft, es gäbe so viele Schlampen, die schon mit x Typen im Bett waren, aber wenn eine Frau nicht gleich direkt nach 1-2 Wochen schon intim werden will, sondern erstmal paar Monate abwartet, ob es wirklich ernst ist und es charakterlich, gefühlsmäßig und von den Interessen und Lebenszielen her passt, dann ist es auch wieder nicht richtig? Ernsthaft, was soll der schei.?

Der Sch.... soll dass Männer wohl keine Lust mehr haben für all die traumatisierten Prinzessinnen die sich ihren Narzissten angeboten haben den Kratzbuckler zu spielen und dafür zu büßen was sie in ihrer Unterverantwortlichleit ausgelebt haben.
Ich bin kein Heiler vermeintlich gefallener Engel.

27.01.2025 23:45 • x 2 #61

Worrior
Zitat von NurBen:
. Sprich, die Regeln gelten für Beta-Peter, aber nicht für einen heißen Karl Donnerlörres.

Das ist so genial

27.01.2025 23:52 • x 1 #62

A

4 Monate mit S. warten

x 3

P
Zitat von NurBen:
Wenn der Kerl nach 4 Monate eine Nulpe im Bett ist, was machste dann?

Das ist doch etwas was sich klären lässt, wenn man sich wirklich liebt

27.01.2025 23:53 • x 1 #63

Vera3000
Bisschen mehr Kontext wäre gut.
Ich finds auch sehr schräg beim Kennenlernen schon in den Raum zu stellen dass es S. erst nach 4 Monaten gibt. Sowas plant man doch nicht? Was ist denn bitte aus Go with the Flow geworden? Was soll das bringen sich solche Regeln aufzuerlegen?
Und was ist wenn man dann nach 4 Monaten gar keine Lust mehr hat?

27.01.2025 23:54 • x 1 #64

S
Zitat von NurBen:
Denn kein Mann der bei Frauen gut ankommt, wird 4 Monate warten.

Sicher nicht, wenn er sie wirklich, wirklich liebt? Und nur DIESE Frau will? Man will ja auch als Frau nicht nur eine Option sein, sondern auch was Besonderes.

Zitat von NurBen:
Nichts gegen ein wenig zappeln lassen. Aber jemand mit Optionen wird das ganze schnell auslaufen lassen. Ich denke, dass man mit solchen Spielchen eher die guten Männer vertreibt.

Das sind keine Spielchen und auch keine Regeln, manche Frauen brauchen eben etwas länger zum Kennenlernen und Vertrauenfassen, bevor sie jemanden so nah an sich ranlassen. Das ergibt sich also von alleine, kein Mensch steht da wirklich mit dem Terminkalender da und setzt willkürlich irgendwelche Fristen. Zumal man ja auch am Anfang überhaupt nicht vorhersagen kann, wann man sich dann wirklich dazu bereit fühlt, insofern erübrigt sich das schon damit. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es nicht schlimm, sondern völlig im Rahmen und angemessen finde, wenn es vom Kennenlernen bis zum ersten S. ca. 4 Monate dauert.

Zitat von NurBen:
Das ist gar nicht so schwer zu verstehen wie Männer ticken: Natürlich wollen sie, dass du schnell mit ihnen ins Bett willst, nur eben nicht mit x-beliebigen Anderen. Schließlich will man ja was Besonderes sein.

Also was Mann selbst darf (schnell mit ner Frau ins Bett), dürfen andere Männer noch lange nicht? Passt ja nicht so wirklich zum kategorischen Imperativ nach Kant. Aber na gut, der hatte wahrscheinlich sowieso nie 'ne Frau, also was solls.

Zitat von NurBen:
Wenn der Kerl nach 4 Monate eine Nulpe im Bett ist, was machste dann?

Öh... wie wär's mit drüber reden und daran arbeiten, wenn sonst alles passt?

28.01.2025 00:18 • x 3 #65

Worrior
Der von @NurBen genannte Beta-Peter wird sich natürlich der viermonatigen Frist hingeben.
Optionslos sich an den Strohhalm klammernd in all der Hoffnung nicht wieder leer auszugehen.
Das hat aber nichts mit wahrer aufrichtiger Liebe zu tun sondern mit Verzweiflung und Bedürftigkeit.
Von einigen Frauen gern gesehen um in diesem Zeitraum als Hofnarr und Dienstleister zu fungieren.
Immerhin, versprochen hat man ihm ja nichts wenn er in seiner wirbellosen Unterwürfigkeit nach Fristablauf dann jegliche Attraktivität seinerseits das Klo runtergespielt hat.
Der verdeckte Vertrag Ich mache Männchen und warte und dafür krieg ich Bunga geht dann für ihn nicht auf.
Spätestens wenn dann tatsächlich Karl Donnerheimer antrabt und die Begierde der zöllibatären Pronzessin erwärmt wird sich diese wundern wie das liebe Peterchen sich entpuppt und sein wahres Gesicht zeigt.

28.01.2025 00:32 • x 3 #66

S
Zitat von Worrior:
Der Sch.... soll dass Männer wohl keine Lust mehr haben für all die traumatisierten Prinzessinnen die sich ihren Narzissten angeboten haben den Kratzbuckler zu spielen und dafür zu büßen was sie in ihrer Unterverantwortlichleit ausgelebt haben.
Ich bin kein Heiler vermeintlich gefallener Engel.

Aha. Nundenn, ich fühle mich auch in keinster Weise dafür verantwortlich, in einer Beziehung den Mann von den schlechten Erfahrungen zu heilen, die er in seinen vorherigen Beziehungen gemacht hat. Verbitterung und Zynismus über Frauen finde ich bei Männern maximal unattraktiv. Denn wie soll das erst in einer Beziehung werden, wenn es den Mann gleich dermaßen triggert und kränkt, dass sie nicht sofort mit ihm in die Kiste steigen will, sondern erstmal etwas Zeit zum Kennenlernen braucht?

28.01.2025 00:51 • x 6 #67

T
Denn wie soll das erst in einer Beziehung werden, wenn es den Mann gleich dermaßen triggert und kränkt, dass sie nicht sofort mit ihm in die Kiste steigen will, sondern erstmal etwas Zeit zum Kennenlernen braucht?

Ich würde ganz sicher keinen Zeitrahmen vorgeben, aber wenn sich jemand einbilden würde, mit mir sofort in der Kiste zu landen, kann er direkt seinen Hut nehmen und weiterziehen.
Mein Mann (damals Freund) hat mich in keinster Weise bedrängt, da er selbst jung und unsicher war und obwohl wir ganz extrem heiß aufeinander waren haben wir uns viel Zeit gelassen. (Mehr als vier Monate) Wunderschöne Erinnerungen, tolle Zeit, bereue nichts. Für mich war S. noch niemals Fast Food. Das darf gerne jeder anders sehen, anders empfinden und anders halten lediglich meine Meinung an dieser Stelle - nach Meinungen hatte die TE ja gefragt.

28.01.2025 01:12 • x 3 #68

Wurstmopped
...4 Monate warten bedeutet doch nicht, dass man in dieser Zeit zölibatär leben muss?
Verstehe nicht, warum man sich immer selbst alle Möglichkeiten nehmen muss, sollte?

28.01.2025 01:35 • x 2 #69

T
@Wurstmopped exakt. Haben mein Mann und ich damals auch nicht getan. Ich sag ja, ich denke sehr gerne an diese Zeit zurück.
Habe sie absolut nicht als Zeit der Enthaltsamkeit sondern als tolle, intensive Kennenlernphase in Erinnerung.

28.01.2025 01:40 • #70

btlwe.
@Worrior Und Frauen wissen auch, dass Typen, welche 4 Monate auf das Prinzessschen warten in ihrem Frame stehen, also optionslose NiceGuys sind und bei Bindungsende zu toxischen Vollspaten mutieren, da ihnen alle ihre verstecken Verträge auf die Füße fallen! Da ist ein geradeliniges A*schl.och tausendmal besser berechenbar.

Liebe? Bitte definiere mal Liebe! Manche lieben ihre Katze, andere Schokoeis und wieder andere ein Fußballverein. Der Begriff ist viel zu sinnentleert und vage.

28.01.2025 09:16 • x 1 #71

P
Zitat von btlwe.:
NiceGuys

Hey, nichts gegen Nice Guys.

28.01.2025 09:38 • #72

btlwe.
@Perfume Doch. NiceGuys sind verlogen, speziell vor sich selbst! Ich hab noch keinen NiceGuy gesehen, welcher nicht zum Beziehungsende zum toxischen Etwas geworden ist. Der NiceGuy ist eine angepasste inkongruente Bindungsstratgie für Personen mit Mangel an eigenständigen Persönlichkeitsmerkmalen, der immer und überall nur Gefallen will, sowie damit in der Abhängigkeit externer Validierung steht!

28.01.2025 09:41 • x 2 #73

btlwe.
Als Schocktherapie hilft es im Normalfall mal in einen Ikea zu gehen, da rennen dann Josephine-Angelique und Florian-Torben durch, welche seine finanzielle Resourcen, welche er in Lebenszeit gg Arbeitskraft getauscht hat, ins Nest zu stopfen, damit Karl Dönnerlörres Kiddieauch gut aufwächst! Zumeist sieht das geschulte Auge, dass dies brutale Coabhängigkeit ist, um das Narrativ von großer Liebe zu Weihnachten bei Gans und Wein zu erfüllen.

28.01.2025 09:41 • x 1 #74

Worrior
Zitat von btlwe.:
@Perfume Doch. NiceGuys sind verlogen, speziell vor sich selbst! Ich hab noch keinen NiceGuy gesehen, welcher nicht zum Beziehungsende zum toxischen ...

Das sind dann die späteren Stalker-Typen von denen Du hier mitunter lesen kannst.

28.01.2025 09:50 • x 1 #75

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4