246

4 Monate mit S. warten

P
Kommt drauf an und wie so oft ist Kommunikation die Lösung.

Sollte mir eine Frau erzählen, dass sie aufgrund von schlechten Erfahrungen etwas warten möchte, kann ich das verstehen und es liegt ja an mir wieweit ich mitgehen. Vier Monate wären aber definitiv zuviel.
An sich sich dieses festen Vorgaben quatschig, weil Leidenschaft ja viel sein kann, aber definitiv nicht planbar.

Zitat von Sti:
S. ist kein Wettkampf!

Also kommt drauf an...

27.01.2025 13:32 • x 2 #46

btlwe.
@paul258 wie gesagt bei der person mit 1,5jahren, war ich von anfang an im klaren, sie hatte ihre prinzipien: erst wenn sie kinder will, wolle sie S. und ich bin drauf eingegangen.

dies ist zb ein ganz anderer ansatz, als heutzutage üblich, wo für viele bedürfniserfüllung so normalisiert wirkt, wie für einige essen, toilette und ähnlich geartete grundbedürfnisse.

27.01.2025 14:46 • x 1 #47

A

4 Monate mit S. warten

x 3

W
Es wird niemand die Erwartung haben nach dem ersten Kennenlernkaffee besprungen zu werden!?
Ok, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich persönlich bin aber nicht der Handtaschenfiffi der mit zittrigen Beinchen auf das Leckerli von Frauchen wartet.

27.01.2025 14:55 • x 4 #48

btlwe.
@Worrior wenn es mit Prämissen beginnt, ehre ich meine Freiheiten und mache im Normalfall ihr den Weg frei für ein passenden Partner! Das Problem beginnt an dem Punkt, wo ich als (ehem.) NiceGuy nicht meine Ansichten vertreten hat und alles für Sie getan hatte. Obwohl jeder Außenstehende auf den Fehler hinwies. Ich glaube nicht, dass meine Mutter sich 9 Monate den Körper hat umbauen lassen und 18 Jahre Erziehungsleistung gegeben hat, damit sie dabei zusieht, wie Ihr Sohn seinen Selbstwert und Selbstrespekt irgendeinem Mensch vor die Füße wirft, da sie ausversehen glaubt eine Prinzessin zu sein. Im Endeffekt ist der Prämissenkonflikt hier bedingt der Tatsache, dass Sie eine Auswahl hat und da kann man sich eingestehen, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht! Die Konzentration auf die Monogamie ist eigentlich auch nur ein künstliches Produkt, welches einst der gesicherten Aufzucht des Nachwuchs dienen sollte und ist in Zeiten der Freigiebigkeit auf keinerlei moralischen Grundprämisse mehr basierend. Wenn mir eine Frau sagt, sie wolle gerne ein Kind mit mir, nehme ich gerne die Exekluvität der Monogamie in Kauf, andernfalls kann ich auch einfach Polygam mich mehren! Die Romantiker - in ihrem festgefahrenen Machtkonstrukt - hier, werden mich gleich für den Ansatz lynchen.

27.01.2025 15:03 • x 2 #49

Balu85
Ich bin an sich auch kein Freund von festen Regeln bzw. zeitlichen Abläufen.
Aber 4 Monate wären mir auch zu lang....bzw. anders herum. Wenn eine Frau die mich an sich anziehend und interessant findet 4 Monaten drauf verzichten kann, dann scheinen wir einfach ein unterschiedliches Bedürfnis zu haben. Und über kurz oder lang wird das dann wieder Thema.
Denn in der Regel ist ja gerade die Anfangszeit die Strum und Drang Phase...je länger man zusammen ist um so mehr flaut das dann oftmals ab. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Eine Frau die also die rosarote Brille auf hat (bzw. haben sollte) aber kein Bock auf S....da ahne ich schon wie das weiter geht. Und dann passt es halt einfach nicht. Da verzichte ich lieber ganz als wieder zum Bittsteller zu werden der sich über ein Minimum an Streicheleinheiten erfreuen darf. Auch Kond. haben ein MHD.

27.01.2025 16:29 • x 3 #50

S
Der Themenstarter hat als Gast geschrieben, und seitdem kam nichts mehr von ihm.
Mal schauen, ob er sich noch beteiligen wird.

27.01.2025 17:26 • #51

O
Denke nicht. Eben war ja von der Person ein weiterer Thread aufgetaucht. Weiß nicht, ob der noch zu finden ist. Da ging es ums küssen. Glaub hier kommt nichts mehr.

27.01.2025 17:32 • #52

S
Zitat von ElGatoRojo:
Ach was. Wer so lange wartet ist die spätere Lusche, die sie erfolgreich gezähmt hat

Wer sich als Mann ernsthaft schon als Lusche empfindet, bloß weil die Frau sich etwas Zeit lassen und den Mann richtig kennenlernen will, bevor sie mit ihm ins Bett geht, ist als Beziehungsmaterial sowieso gänzlich ungeeignet.

Ca. 4 Monate als ungefähre Zeitangabe sind völlig normal und angemessen als Zeitraum zwischen dem Kennenlernen/Verlieben und dem ersten S.. Auf diese Weise kann man auch gleich schon mal die Männer aussortieren, die eh nur auf schnellen S. und sonst nichts weiter aus sind. Wenn auf eine schöne, harmonische Kennenlernphase eine langjährige Ehe folgt, sind 4 Monate doch Peanuts im Vergleich dazu.

Leute, da beschweren sich Männer ernsthaft, es gäbe so viele Schlampen, die schon mit x Typen im Bett waren, aber wenn eine Frau nicht gleich direkt nach 1-2 Wochen schon intim werden will, sondern erstmal paar Monate abwartet, ob es wirklich ernst ist und es charakterlich, gefühlsmäßig und von den Interessen und Lebenszielen her passt, dann ist es auch wieder nicht richtig? Ernsthaft, was soll der schei.? Und da sage noch mal einer, Frauen wüssten nicht, was sie wollen. Bei Männern ist es nämlich offenbar ganz genauso, dass sie nicht wissen, was sie wollen.

Zitat von Balu85:
Eine Frau die also die rosarote Brille auf hat (bzw. haben sollte) aber kein Bock auf S....da ahne ich schon wie das weiter geht.

Das hat doch überhaupt nichts mit Bock zu tun. Selbst wenn ich noch so verliebt in einen Mann wäre und total Bock hätte, würde ich mich da im Zaum halten und die Kennenlernphase abwarten. Wie will man sonst in derart kurzer Zeit herausfinden, ob man mit jemand anderem so gut harmoniert, dass es für eine langfristige Beziehung und evtl. Familiengründung passt? Wie will man so schnell einen Menschen komplett mit allen Facetten kennenlernen? Soviel Zurückhaltung und Disziplin sollte man also schon haben. Zudem signalisiert man dem Mann sonst nur, dass man offensichtlich ganz leicht und schnell zu haben ist und das ist ja nun nicht gerade das, was man als Frau unbedingt ausstrahlen will. Und im schlimmsten Fall sitzt man sonst da, hatte schon S. mit demjenigen und dann passt plötzlich doch irgendwas nicht und es geht gleich wieder in die Brüche.

Sagt mal, was hättet ihr eigentlich früher so vor ungefähr 200 Jahren gemacht, als man sogar erst nach der Hochzeit S. haben durfte? Ernstgemeinte Frage.

27.01.2025 22:10 • x 2 #53

Balu85
Zitat von Sternenguckerin:
ob man mit jemand anderem so gut harmoniert, dass es für eine langfristige Beziehung und evtl. Familiengründung passt? Wie will man so schnell einen Menschen komplett mit allen Facetten kennenlernen?

Alle Facetten lernt man dann erst mit der Trennung kennen.

Und ich bin 39, habe eine wundervolle Tochter. MEINE Familienplanung ist abgeschlossen.
Noch eine Dame die nach dem geeigneten/praktischen Partner zu Traumerfüllung sucht brauch ich nimmer.

27.01.2025 22:14 • #54

Balu85
Sagt mal, was hättet ihr eigentlich früher so vor ungefähr 200 Jahren gemacht, als man sogar erst nach der Hochzeit S. haben durfte? Ernstgemeinte Frage.

was soll daran bitte ernst sein. Ich lebe nunmal nicht 1825....sondern heute.

27.01.2025 22:21 • x 2 #55

Balu85
Leute, da beschweren sich Männer ernsthaft, es gäbe so viele Schlampen, die schon mit x Typen im Bett waren,

ist eine Aussage die einige natürlich tätigen, aber wohl eher die Minderheit. Mir persönlich ist es so ziemlich wurscht was VOR mir war.

27.01.2025 22:24 • #56

Snipes
IMO kann man sich auch zwei, vier oder sechs Monate kennenlernen ohne in der Kiste zu landen. Komisch wird es erst dann, wenn der bzw. hier die andere bereits zu Beginn eine Art S. Probezeit von z.B. vier Monaten als Bedingung voraussetzt. Da würde ich mir schon ein paar Gedanken über die Hintergründe machen

27.01.2025 22:30 • x 4 #57

ElGatoRojo
bloß weil die Frau sich etwas Zeit lassen und den Mann richtig kennenlernen will, bevor sie mit ihm ins Bett geht, ist als Beziehungsmaterial sowieso gänzlich ungeeignet.

Kann ja sein, dass es sich zwischen beiden so ergibt, dass es länger dauert mit dem S.. Nichts gegen zu sagen. Aber doch keine befriste Deadline schon im voraus!

27.01.2025 22:36 • x 1 #58

NurBen
Wer sich als Mann ernsthaft schon als Lusche empfindet, bloß weil die Frau sich etwas Zeit lassen und den Mann richtig kennenlernen will, bevor sie mit ihm ins Bett geht, ist als Beziehungsmaterial sowieso gänzlich ungeeignet.

Es geht weniger darum, dass er sich als Lusche empfindet, sondern sie ihn als Lusche wahrnimmt.
Im Grunde weiß die Frau nämlich ganz genau, dass nur Männer das mitmachen, die wenig Optionen haben. Und diese Männer will eine Frau in der Regel nicht. Denn kein Mann der bei Frauen gut ankommt, wird 4 Monate warten.
Auf diese Weise kann man auch gleich schon mal die Männer aussortieren, die eh nur auf schnellen S. und sonst nichts weiter aus sind.

S.o.
Nichts gegen ein wenig zappeln lassen. Aber jemand mit Optionen wird das ganze schnell auslaufen lassen. Ich denke, dass man mit solchen Spielchen eher die guten Männer vertreibt.
Leute, da beschweren sich Männer ernsthaft, es gäbe so viele Schlampen, die schon mit x Typen im Bett waren, aber wenn eine Frau nicht gleich direkt nach 1-2 Wochen schon intim werden will, sondern erstmal paar Monate abwartet, ob es wirklich ernst ist und es charakterlich, gefühlsmäßig und von den Interessen und Lebenszielen her passt, dann ist es auch wieder nicht richtig? Ernsthaft, was soll der schei.? Und da sage noch mal einer, Frauen wüssten nicht, was sie wollen. Bei Männern ist es nämlich offenbar ganz genauso, dass sie nicht wissen, was sie wollen.

Das ist gar nicht so schwer zu verstehen wie Männer ticken: Natürlich wollen sie, dass du schnell mit ihnen ins Bett willst, nur eben nicht mit x-beliebigen Anderen.
Schließlich will man ja was Besonderes sein.
Selbst wenn ich noch so verliebt in einen Mann wäre und total Bock hätte, würde ich mich da im Zaum halten und die Kennenlernphase abwarten.

Der Großteil der Frauen aber eben nicht. Daher wird es als Mann eher als Deinteresse bzw. mangelnde Anziehung gesehen.
Und der Großteil der Männer weiß eben, dass der Großteil der Frauen keine Regeln für Männer machen, die sie heiß finden. Sprich, die Regeln gelten für Beta-Peter, aber nicht für einen heißen Karl Donnerlörres.
Man braucht die Frau ja nur fragen, ob sie schonmal einen ONS oder eine FWB hatte. Dann weiß man als Mann doch schon Bescheid.
Und im schlimmsten Fall sitzt man sonst da, hatte schon S. mit demjenigen und dann passt plötzlich doch irgendwas nicht und es geht gleich wieder in die Brüche.

Naja, man hat ja S. mit jemand, weil man gerne S. demjenigen hat.
Ist doch auch für die Frau ein Win-Win Situation. Wenn der Kerl nach 4 Monate eine Nulpe im Bett ist, was machste dann?

27.01.2025 22:42 • x 2 #59

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Wenn der Kerl nach 4 Monate eine Nulpe im Bett ist, was machste dann?

27.01.2025 22:44 • x 1 #60

A

x 4