246

4 Monate mit S. warten

NurBen
Zitat von Olli27:
Hmm..aber man kann jemanden doch auch sehr begehren und sich trotzdem aus anderen Gründen, zb Vertrauen aufbauen etc etwas Zeit lassen und nicht direkt zur Sache kommen.

Hat sie das in der Vergangenheit denn immer so gehandhabt? Wenn nicht, dann zieht das Argument bei mir nicht.

Mal ganz unter uns Männern:
Der heiße Typ an der Bar im letzten Jahr, hat sie direkt vernascht und du darfst 4 Monate warten!?
Sorry, aber ohne mich.

Dazu kommt ja auch, wie stellst du dir denn die zukünftige Beziehung vor? Vorher kann sie 4 Monate warten und wird dann plötzlich zum Biest im Bett?! C'mon, wer's glaubt. Solche Spiele werden dann auch in der Beziehung fortgeführt.

26.01.2025 20:59 • x 5 #16

Snipes
Mir wäre das viel zu verplant und verkopft und da würde mir vermutlich die Lust vergehen. Zudem kann der S. ja auch eher suboptimal sein und darauf soll ich dann vier Monate warten?

S. ist ja keine Hochzeit und natürlich sollte man sich kennenlernen, aber dabei möchte ich auch wissen, wie es im Bett zusammen läuft, am ersten Abend übereinander herfallen muss man deshalb aber noch lange nicht. Kann aber passieren

26.01.2025 21:03 • #17

A

4 Monate mit S. warten

x 3

O
Das weiß man natürlich nicht, wie das in der Vergangenheit war. Klar sollte das dann schon etwas einheitlich verlaufen.

Wobei der heiße Typ an der Bar war vielleicht dann kein potenzieller Beziehungspartner für sie

Haha ja wie gesagt wenn explizit 4 Monate genannt werden, finde ich es ja auch seltsam.

26.01.2025 21:04 • #18

GreenTara
Also, wenn da schon jemand den Terminkalender zückt, darf man ja keine Spontanität erwarten. Da ist wohl jemand, der seinen Sinnen nicht traut, wann der richtige Moment da ist.

26.01.2025 22:03 • #19

O
Man müsste einfach von dem TE ein paar Hintergründe bekommen, in welchem Zusammenhang es wie gesagt wurde...direkt zu Beginn oder während man sich näher gekommen ist. Ich finde dann kann man das besser einordnen.

26.01.2025 22:12 • x 1 #20

Jane_1
Ich fände es mindestens sehr merkwürdig. V.a.dieses exakte Zeitfenster finde ich völlig abstrus.

Und ganz ehrlich: wenn es in den 4 Monaten zum Knutschen kommt, hält doch kein Mensch dann noch monatelang aus

Also, langsam kennenlernen ok. Aber das mit dem Zeitfenster wäre mir zu schräg. Ich kann mir da auch keine Erklärung ausdenken, die für mich tragbar wäre.

26.01.2025 22:18 • x 4 #21

Vienne
Zitat von Jane_1:
nd ganz ehrlich: wenn es in den 4 Monaten zum Knutschen kommt, hält doch kein Mensch dann noch monatelang aus

Das ist in der Tat wirklich unvorstellbar

26.01.2025 22:20 • x 1 #22

GreenTara
Schatz, es sind doch nur noch 99 Tage.
Oder wie stellt man sich das vor

26.01.2025 22:25 • #23

Wasabix
Zitat von NurBen:
Natürlich wäre es das. Will mich doch als Mann begehrt fühlen von einer Frau und wenn die sich 4 Monate Zeit lassen will, hält sich das Begehren ...

Wenn es dir vorallem auf das Begehren ankommt, statt ausgiebiges KL, stimme ich dir zu.

26.01.2025 22:26 • #24

Gwenwhyfar
Das erinnert doch nur wieder an eine erneute Umfrage der Dame mit den Kussproblemen.
Man muss nicht auf alles einsteigen.

26.01.2025 22:29 • x 3 #25

E
Seid ihr noch sehr jung? Grundsätzlich sollte sich jeder die Zeit nehmen die er/sie braucht. S. muss beiden gefallen und nicht dem anderen zuliebe passieren.

Wenn du also 4 Monate brauchst, dann ist das so. Und wenn ers doof findet und nicht warten will, dann passt ihr nicht, ganz einfach. Aber du solltest nicht ihm zuliebe dich auf etwas einlassen wofür du dich nicht bereit fühlst.

26.01.2025 23:14 • #26

VictoriaSiempre
Zitat von Gwenwhyfar:
Das erinnert doch nur wieder an eine erneute Umfrage der Dame mit den Kussproblemen. Man muss nicht auf alles einsteigen.

Ja

Seitdem gab es auch noch weitere Umfragen, dann mit Gastaccount. Auf Fragen geantwortet wurde meines Wissens nie.

26.01.2025 23:23 • x 2 #27

K
@allyy88
Zitat von allyy88:
Wenn ihr in eine Person verliebt seid, diese Person aber alles sehr langsam angehen möchte euch erstmal 4 Monate kennenlernen möchte bevor man S. hat, wäre das ein Problem für euch?

Kein Problem, im Gegenteil.
Nur mit dieser Frage wären schonmal die hälfte der falschen aussortiert.

Nur weil ich verliebt wäre, muss es die andere Person nicht auch sein. Entstehen damit auch keine falschen Hoffnungen.

Hier steht auch nicht wie oft in den 4 Monaten ein Treffen möglich wäre. Viele Faktoren wären interessant zu erfahrungen dazu. Grundsätzlich aber gut, finde ich.

Ist der andere davon abgeschreckt, war es nicht der richtige. Es wird seine Gründe haben sich Zeit lassen zu wollen.

Immer das machen womit man sich wohl fühlt. Der richtige wartet 4 Monate.

27.01.2025 06:46 • x 1 #28

O
Achso ok, dann wird vermutlich auch jetzt nichts mehr kommen von der TE. Aber gut, es wurden ja genug Antworten gegeben und ohne weitere Infos kann man da auch nichts mehr zu schreiben

27.01.2025 07:00 • x 1 #29

S
Ich wundere mich nicht über eine Zahl 4. Denn hier geht es nicht um die Zahl 4. Hier geht es darum, inwiefern es ok ist in der Kennenlernphase gleich S zu haben. Zumindest verstehe ich die Frage so.

S. ist kein Wettkampf! Wer, wann, wie oft und nach welcher Zeit sich schon gegenseitig fl. legt!

Früher war es normal oder selbstverständlich, das man mit S. wartet. Heutzutage scheint es eine Art Wettbewerb geworden zu sein. Am besten ist, man vertraut auf seine Gefühle, seinen Instinkt. Und noch besser ist, sich diesen Druckman muss sofort S. haben, fernzuhalten!

In der Kennenlernphase geht es ja nicht nur darum gegenseitig voneinander etwas zu erfahren, oder Unternehmungen zu machen, oder den halben Tag lang zu telefonieren. Die Kennenlernenphase hat eine weitestgehend viel tiefere Bedeutung. Vertrauen! Gegenseitig und mit miteinander vertrauen zu schaffen. Ist dieses Vertrauen für beide aufgebaut, steht einen schönen S. nichts im Wege.

Umso mehr Vertrauen, desto stärker die Gefühle.
Umso mehr Vertrauen, desto stärker sich fallen lassen zu können.
Umso mehr Vertrauen, desto intensiver die Verbundenheit.

27.01.2025 10:13 • #30

A

x 4