Tiggerchen
- 4
- 1
Tiggerchen
Renata
Maik
fanni
fanni
Zitat von fanni:hallo, ich bin neu hier. ich kann dich so gut verstehen. ich bin seit fast 25jahren verheiratet und vor 2 jahren hat alles angefangen. es ist eine sehr lange geschichte, aber um es kurz zu machen. ich habe herausgefunden vor 2 jahren, dass mein mann sich heimlich mit einer anderen, auch verheirateten frau, getroffen hat. anfangs angeblich nur beim gassi gehen mit unserem hund. die frau hat auch einen hund, so haben sie sich kennengelernt. das ganze ging fast ein halbes jahr, habe ich aber alles herausgefunden, indem mich meine 3 kinder(jetzt 21, 17 und 15 jahre alt) auf einige dinge aufmerksam gemacht haben und der mann von dieser frau mich kontaktiert hat und mir erzählt hat, was er weiß. als ich meinen mann zur rede stellte, log er nur das blaue vom himmel herunter. angeblich waren es nur einige spaziergänge. je länger ich stress machte, gab er nach und nach zu, dass sie sich nur geküsst hätten. nach weiterem druck von mir, gab er dann zu, dass sie nur rumgefummelt hätten, aber bis heute streitet er s.uellen verkehr ab. damals brach meine ganze welt zusammen. mein mann war bis dato mein ein und alles, habe ihm immer 100%VERTRAUT, hätte ich niemals von ihm gedacht. von jedem anderen, aber nicht von ihm. es war furchtbar, als ich von trennung (vertrauensbruch) sprach, brach eine welt für ihn zusammen. er brach den kontakt sofort ab, versprach hoch und heilig, dass er nie mehr wieder in sowas reinschlittert. es wäre ihm eine lehre und er wüßte nicht, warum das passiert ist. ich brauchte zeit, aber ich glaubte ihm, da er ein sonst sehr toller, verantwortungsvoller ehemann und vater ist. es vergingen ca. 3 monate, bis ich erneut herausfand, dass er immer noch kontakt zu ihr hatte. er meinte, sie hätten nur einige male telefoniert, weil es ihr in ihrer neuen partnerschaft(ihr mann hat sich damals sofort von ihr getrennt), sehr schlecht gehe. ok, wieder glaubte ich ihm, aber ich ging nur noch durch die hölle. dann vergingen wieder paar monate, bis ich ihn erwischte, wie er mit einer mir fremden frau heimlich nachts draußen telefonierte. er tat alles ab, und meinte, die hätte er fastnacht irgenwo kennengelernt und sie telefonieren nur. ich litt so sehr und glaubet ihm, dass er den kontakt sofort abgebrochen hat. es verging zeit und ich baute ganz langsam vertrauen auf. so doof und naiv bin ich gewesen. aber er bedeutet mir so sehr viel, auch der kinder wegen. wir haben ein eigenheim und sind selbstständig, ich mache für unsere firma die buchhaltung und das büro. aber ich merkte nach einiger zeit, jedesmal wenn ich in meinem 400euro job ausserhalb arbeiten war, konnte ich ihn nicht per handy erreichen usw. er kam oft später abends heim und meinte, er war noch von kunden eingeladen worden usw. ich nahm alles hin, aber seit 2 jahren gehe ich durch die hölle. mein mann ist jedem menschen sofort sympathisch und so hat er ein leichtes, frauen kennenzulernen und er wirkt sehr vertrauensvoll, kann gut zuhören usw. also, dachte ich mir, etwas richtig schlimmes ist ja noch nicht passiert, aso hab ich ihm immer wieder verziehen, da er mir jeden tag sagt, wie sehr er mich liebt, mich niemals verlassen will und er nur mit den frauen redet, bis auf die 1., mit der etwas mehr war. er will das eigentlich nicht, aber es ergibt sich eben manchmal. das letzte halbe jahr, war für mich wunderschön, wir haben viel zu zweit unternommen, waren das 1.mal ohne kinder im urlaub usw. ich dachte, ich hätte alles überstanden, bis vor 2 wochen: ich wartete in seinem auto auf ihn, da klingelte plötzlich ein mir unbekanntes handy. ich sah es unter der fußmatte und las die neue nachricht, die lautete: hallo, ich möchte mich für die traumhaften stunden bedanken, von denen ich noch lange zehren werde. küsse und der name der frau. mich traf der schlag, seit nunmehr 2 wochen rede ich kaum ein wort mehr mit ihm. ich kann es einfach nicht glauben. schon wieder! er meinte, er hätte sie in einer bar kennengelernt, ihr wäre es schlecht gegangen, sie hätten einige stunden sich unterhalten und dann noch einmal in einem cafe getroffen und nur geredet. sie hätte meinen mann so sehr sympatisch gefunden, dass sie die äußerung mit den traumhaften stunden, auf die 2maligen treffen, zurückgeführt hätte. kann ich sowas glauben?jetzt habe ich einen termin zur eheberatung im einvertsändnis meines mannes ausgemacht und warte sehentlichst auf diesen termin. was denkt ihr darüber? ich weiß, normalerweise, würde man jetzt sagen, ich hätte mich schon vor 2 jahren trennen sollen, da er mich nur belogen hat. aber es ist für mich fast unvorstellbar, dass mein mann je mit einer anderen schlafen würde.kann es sein, dass er wirklich nur gespräche geführt hat? hat er die sogenannte midlifecrises? sucht er nur anerkennung und aufmerksamkeit?er liebt mich wirklich,das glaube ich ihm, aber er kann einfach keine grenzen in gesprächen mit frauen setzen. er ist allgemein sehr hilfsbereit und unterscheidet in meinen augen nicht männlein von weiblein und dann passiert sowas schnell - denke ich - so sagt er es.wer hat erfahrung mit einer ehetherapie und kann ein mann sich so änderen, sodass ich irgendwann wieder vertrauen haben kann. er sagt, er müsste lernen eher grenzen zu ziehen, damit sich nicht jedesmal mehr als nur ein oberflächliches gespräch entwickelt.wie soll ich mich verhalten? was ist richtig?
Tiggerchen
elisafly
Tiggerchen
elisafly
fanni
Tiggerchen
Hope26