Ich habe jetzt hier ein bisschen mitgelesen und hab mich jetzt dazu entschieden mein Geschichte hier auch mal zu veröffentlichen. Zu einer definitiven Trennung ist es bei mir noch nicht gekommen, aber ich habe das Gefühl es tut gut hier einfach mal alles aufzuschreiben was mir im Moment im Kopf rum geht.
Mein Freund und ich (er 23; ich 27) sind seit 4 Jahre zusammen und wohnen davon auch schon seit 3,5 Jahren zusammen. Vor 2 Wochen stand unser großer Umzug in eine größere Wohnung an. Meiner Meinung nach war zu der Zeit – bis auf den Stress den so ein Umzug eben mal mit sich bringt – zwischen uns noch alles ok. Jetzt hat er mir vor ca. 1,5 Wochen gesagt, dass er sich nicht mehr sicher ist, ob er noch genügend Gefühle für eine Beziehung hat. Er hat mich darum gebeten ihm eine Weile Zeit zu lassen, um sich darüber klar zu werden ob unsere Beziehung noch eine Chance hat. Wir haben uns schon des Öfteren über unsere weitere Zukunft unterhalten und auch darüber geredet, dass wir Ende des Jahres vielleicht die Familienplanung starten möchten. Nun hat er mir gesagt, dass er gerade nicht weiß, ob ich wirklich die Richtige bin und er mir nicht im Weg stehen möchte. Er hat sozusagen „Angst“ mir meine Zukunft zu verbauen, wenn er es jetzt nochmal probiert und dann vielleicht in 2 Jahren wieder vor dem gleichen Problem steht, da ich ja die Ältere von uns zweien bin.
Ich bin jetzt wieder zu meinen Eltern gezogen und habe ihm versprochen mich nicht bei ihm zu melden und zu warten bis er sich meldet. Ist natürlich einfach gesagt, aber ich werd es schaffen hab ich mir versprochen. Ich habe Angst mir noch viel mehr kaputt zu machen, wenn ich es nicht akzeptiere, dass er seine Ruhe möchte. Ich habe aber auch Angst, dass er meint ich habe aufgegeben wenn ich mich jetzt gar nicht mehr melde. Ich will für unsere Beziehung kämpfen bis zum bitteren Ende. Für mich war immer fest gestanden, dass er der Mann fürs Leben ist
Ich weiß jetzt nur nicht wie lange ich warten soll. Ich kann ihm leider nicht ewig Zeit lassen um darüber nachzudenken. Er hat mich darum gebeten mir erst mal keine eigene Wohnung zu suchen. Das werde ich auch nicht tun. Die Kraft habe ich im Moment nicht, und ich will die Hoffnung auch nicht aufgeben, dass er mich vielleicht doch vermissen wird. Jetzt lebe ich im Moment wieder bei meinen Eltern. Unsere gemeinsamen Hunde habe ich vorerst in eine Hundepension gegeben, da ich keine andere Möglichkeit hatte sie unterzubringen. Und jetzt warte ich Tag für Tag darauf, dass er sich meldet und mich wieder zurück will und im nächsten Moment ist jede Hoffnung weg und ich habe das Gefühl er wird sich nur noch einmal melden, um mir zu sagen, dass er nicht mehr genügend Gefühle hat.
Mich macht das Warten fast wahnsinnig, ich hab so unheimliche Angst davor, dass alles zu Ende ist
So das war mal meine Geschichte. Ich habe jetzt alles aufschreiben müssen, ansonsten hätte ich ihn wahrscheinlich angerufen und ihm ins Telefon geheult.
27.02.2012 16:04 •